Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 16

Jesus in Indien?

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Jesus in Indien?" im "Glaube und Religion" des Bereiches "Nachdenkliches"

  1. #1
    Meister
    Registriert seit
    20.02.2003
    Ort
    Germany
    Beiträge
    225

    Standard Jesus in Indien?


    ANZEIGE


    Hallo zusammen!
    Ich habe mal gehört, dass Jesus in Indien gelebt haben soll! Ich habe da mal ein bisschen recherchiert und ein paar interessante Texte gefunden.
    Denen zu folge soll er großen Einfluss auf den Buddhismus gehabt haben und war auch für die Entstehung der neuen Richtungen verantwortlich!
    Es wird auch behauptet, dass er der erwartete Buddha Maitreya war!
    Für die jenigen denen das jetzt nichts sagt folgender Link:
    http://www.bremen.de/info/nepal/Icono/DMaitrey.htm

    Was ich von diesen Theorien halten soll, weiß ich nicht. Allerdings halte ich die Indizien, dass er zumindenst in Indien gelebt haben soll für sehr überzeugend, aber urteilt selbst:
    http://www.zeitenschrift.com/news/ch...ddhismus.ihtml

    http://www.druwida.ch/jesus_in_indien.htm

  2. #2
    Vollkommener Meister
    Registriert seit
    19.10.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    699

    Standard

    Welche Indizien?

    Unter dem letzten Link findet sich doch eine skeptische Auseinandersetzung mit den "Fakten".

  3. #3
    Vorgesetzter und Richter
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.110

    Standard

    Es gab vor einigen Jahren eine TerraX-Doku darüber (oder einer ähnlichen Sendung). Es wurden einige scheinheilige Beweise vorgetragen, die bei mir aber den üblen Beigeschmack einer verdecketen Missonierungsabsicht aufzeigten. Überzeugt hat mich das ganze eben nicht!
    Es handelt sich nach meiner Ansicht um eine inszenierte und verdeckte Missonierung der Buddisten in das Christentum!
    Das einfache Volk mag es schlucken, die Gelehrten, so denke ich, nicht!

    Also, Augen auf!

    Gilgamesh

    Die Geschichtsschreibung
    wie wir sie kennen
    ist eine Lüge.

  4. #4
    Meister
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.02.2003
    Ort
    Germany
    Beiträge
    225

    Standard

    @Gilgamesh

    Die Vermutung habe ich auch schon gehabt. Als ich bei dieser einen Seite den Titel "Christlicher Buddhismus" gelesen habe, bin ich auch ziemlich skeptisch geworden.
    So manch einer würde daraus sicher schließen, dass er genauso gut Christ werden könnte, wenn Maitreya ja Jesus sei!
    Man könnte mit der Behauptung, dass Jesus den Buddhismus "umgepolt" haben soll, auch Leute daran hindern zum Buddhismus überzulaufen.
    Ich halte es für möglich, dass Jesus in Indien war, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er soviel Einfluss auf den Buddhismus gehabt haben soll.

    @gloeckle
    Ich meinte nicht speziell diesen Link. Ich meinte viel eher einige Punkte, die seine Lehre betreffen:
    Es ist ja bekannt, dass Jesus Jude war. Wie kam er dann auf einmal auf dieses Konzept der Nächstenliebe und dem "gütigen" Vater.
    Immerhin hatte das Judentum viel eher die Vorstellung von einem zornigen humorlosen Gott.
    Eine Möglichkeit dafür wäre, dass er in Indien war! Es könnte aber auch andere Gründe dafür geben. Ich möchte hier keine Behauptungen in den Raum stellen!

  5. #5
    Intendant der Gebäude
    Registriert seit
    06.05.2002
    Ort
    Superland
    Beiträge
    1.398

    Standard

    War in Indien schon als Kind ? weil als Kind hat er ja schon sowas gesagt.
    Kann ja auch sein, dass Jussef und Maria kurz mal nach Indien gegang sind, auf der Flucht aus Agypten.

  6. #6
    Ritter vom Osten und Westen Großinspekteur-Inquisitor Benutzerbild von Grubi
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Otherland
    Beiträge
    5.416

    Standard AW: Jesus in Indien?


    ANZEIGE


    Hi Kriegerin

    Ich antworte hier auf eine Aussage in einem anderen Thread, der ist hier : http://www.weltverschwoerung.de/glau...tml#post538162
    Der Thread hier ist zwar schon alt, aber evtl. ausbaufähig

    Zitat Zitat von Die Kriegerin Beitrag anzeigen
    [...]


    Nichts ist problematisch, ich wollte nur aufmerksam machen - keiner behauptete GOTT zu sein...
    nur Jesus machte uns aufmerksam - was ich kann - könnt ihr auch - hier finde ich den Unterschied....die Gita erzählt ähnliches, also war/ist er auch in Indien gewesen.
    Die Kahunas wussten auch........

    [...]
    Ich denke nicht dass es zwingend notwendig ist dass Jesus in Indien gewesen sein muss um eine tief religiöse Betrachtungsweise zu erkennen und daraus eine Botschaft zu formulieren...

    Ideen die auf menschlichen Gefühlen und Wünschen aufbauen, können unabhängig voneinander an verschiedensten Orten zu verschiedensten Zeiten entstehen ohne dass da eine Verbindung bestehen muss.

    Betrachten wir beispielsweise die Idee dass jeder Mensch der Anführer einer Gruppe werden könnte wenn er sich nur über den alten Anführer erhebt, ihn ausschaltet oder sonstwie an dessen Position gelangt...
    Nachdem sich eine Gruppenbildung unter Menschen durchgesetzt hatte, konnte diese Idee praktisch überall erdacht werden.
    Wenn wir noch bedenken dass weltliche und geistliche Führer in machen Kulturen nicht voneinander zu trennen sind, können wir annehmen dass die Idee göttliche Macht zu erlangen nicht mehr weit her ist.
    Demnach finde ich es nicht naheliegend dass wir aus der Idee von Jesus ableiten können dass er in Indien gewesen ist...
    Ausserdem habe ich in Erinnerung dass Jesus eher davon sprach dass wir Gott genauso nahe sein können wie er, von Gott werden ist da eigentlich nirgends explizit die Rede *denk*
    Noch eine Überlegung von mir geht in die Richtung dass es zur Zeit um Jesu Geburt sensationell war wenn man weit gereist ist und etwas von der Welt gesehen hat, ich würde annehmen dass wir sowas sensationelles auch in der Bibel finden würden wenn es da etwas zu berichten gäbe...
    Wir können Berichte finden in denen er sich gerade mal von einer Siedlung zur nächsten gemacht hat und welche Wunder er unterwegs vollbracht hat, ich meine da wäre eine Reise nach Indien wenigstens eine kleine Erwähnung wert...

    Gruss Grubi
    Die Dunkelheit ist real, Licht scheint nur so...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

Jesus in Indien

jesus indien

jesus in indien dokuindien jesuswar jesus in indienjesus und indien jesus indienjesus sagt: alles was ich kann könnt ihr auchwww.jesus in indienjesus in indien meinungdokumentation jesus indienjesus indien doku

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Jesus der Spirituelle Krieger versus Jesus das Opferlamm
    Von Freesia im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 18:12
  2. Was ist nur in Indien los*g*
    Von Leontral im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 21:15
  3. Parlamentswahlen in Indien
    Von streicher im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 20:52
  4. Heiratsmarkt in Indien
    Von streicher im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2004, 20:57
  5. UFO Attacke in Indien ?
    Von psst im Forum UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2002, 21:37

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •