Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sind Geheimdienste für oder gegen uns?

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
AW: Sind Geheimdienste für oder gegen uns?

Genau. Sie müssen nicht gut sein, weil es die besten sind.

Man bedenke, dass sie die Organe der "Alphatiere" sind. Da ist für gute kein Platz, weil es nur die besten sein können.

Das ist Quatsch. "Die Besten" wollen Geld dafür das Sie die Besten sind. Das wird aber nicht Bezahlt in dieser Behörde ... also werden die nicht die Besten bekommen sondern
den Ausschuß, die Leute die in der Freien Wirtschaft nichst werden oder dort nicht sein wollen.
 

Geronimo aus Frisco

Geheimer Meister
9. Dezember 2012
430
AW: Sind Geheimdienste für oder gegen uns?

Das ist Quatsch. "Die Besten" wollen Geld dafür das Sie die Besten sind. Das wird aber nicht Bezahlt in dieser Behörde ... also werden die nicht die Besten bekommen sondern
den Ausschuß, die Leute die in der Freien Wirtschaft nichst werden oder dort nicht sein wollen.

Toll - ich hab wieder Quatsch produziert! Wie geheim müssen Geheimdienste denn sein, damit sie die Gehälter ihrer Mitarbeitenden geheim halten?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
AW: Sind Geheimdienste für oder gegen uns?

Toll - ich hab wieder Quatsch produziert! Wie geheim müssen Geheimdienste denn sein, damit sie die Gehälter ihrer Mitarbeitenden geheim halten?

Ich hatte eine Interne Stellenausschreibung die zu meinem Profil passte ... da konnte ich ganz gut Vergleichen.
Natürlich hast Du da sicherlich bessere Informationen. :roll:
 

Epic

Geheimer Meister
1. Dezember 2012
131
AW: Sind Geheimdienste für oder gegen uns?

Woran möchtest du deine Meinung nun festmachen? Es soll ja sogar in den verschiedenen Glaubens-Konstrukten Nachrichten-Dienste geben.

Das stimmt wohl. Die Geheimdienste von denen ich rede schützen in meinem Bewusstsein wohl unsere Art zu leben. Da bin ich dann wohl nicht besser als ein Taliban dessen Geheimdienste seine Art zu leben schützt.

Nur bin ich ein wirklich eigener Mensch, der sich frei entfalten möchte. Dasselbe soll für andere in dieser Gesellschaft gelten. Das mag dann unsere westliche Ansicht sein, aber Taliban-Bruderschaft oder Scientoligy's Sea-Org sind für mich Geheimdienste die nicht aus Notwehr infiltrieren sondern um zu korrumpieren, zur Machtergreifung. CIA und Co. scheinen mir, subjektiv, eher die Errungenschaften des freien Lebens zu bewahren. Das klingt sehr patriotisch und das ist es auch!

Mit dem Thread meinte ich: Ich glaube daran das CIA, MAD und Co. in erster Linie von Menschen gemacht werden die ein Interesse daran haben ihren Eltern und Kindern, in deren Augen, ein vernünftiges und weitesgehend freies Leben zu ermöglichen. Spionage, Sabotage und Verrat sind kein Zuckerschlecken und ich wollte nur einmal eure Meinung darüber wisse. Ich für meinen Teil chill gerne mit nem halben Liter Kakao vorm High-End-Rechner (zwinker) und lebe mein Leben. Ich weiss aber das dies ohne Geheimdienste in einem DDR-Staat nicht möglich wäre.

Andererseits denke ich auch das ein so großes und UNGLEICHES Land wie China mit einer Demokratie völlig handlungsunfähig wäre. Da läuft viel scheisse beim Drachen, trotzdem können deren Führer nichts anderes tun als die Partei durch Fortschritt aufzuweichen. Wenn China morgen einfach Demokratie einführen würde wäre das Land ein absoluter Failed-State. Was das mit deren Gedanken-Polizei zui tun hat?

Wenn Leute wie Osama ein Volk wie China aufwiegeln und es da eine Revolution geben sollte, dann kämpfen da hunderte Millionen Bauern die nicht mal lesen können, für eine Sache die nicht ihre ist. Der chinesische Staat hat so harte Geheimdienste weil das gesamte Land durch einen Aufstand KOMPLETT im Chaos versinken würde. Denk dir einmal eine chinesische Volks-Revolution!!! Das ist dritter Weltkrieg.

@Luchs
Willst du meine Paranoia bedienen? Ich hab ja mal erwähnt einen neuen High-End-Rechner zu haben und du willst da wohl mal anscheinend gegetreten. Denkst du öfter mal an mich? Bin ich im Zetrum deiner Emotion? Habe ich dein Gehrin infiltriert? Vorsicht: Ich bin defensiv intelligent, ich lass dich die Wahrheit erst wissen wenn es für dich zu spät ist. Und merke: Energie folgt der Aufmerksamkeit. Lenke deine Energie auf mich und ich ernähre mich davon.

Du willst ein Beispiel das Energie der Aufmerksamkeit folgt? Drehe deinen rechten Fuss rechts herum in der Luft, beständig. Danach drehe deine rechte Hand links herum. Schau auf deinen Fuss. Er dreht sich jetzt ebenfalls links herum. Vorsicht, Junge.

- - - Aktualisiert - - -

Zum Thema alphatiere:

Ja natürlich sind es die Organe der Alphatiere. Nur was sind Alphas ohne Rudel? Nothing. Ich hätte kein Bock wie Obama oder Provenzano in nem abgeschotteten Atom-Bunker zu sitzen und einfach nur Befehle zu gegeben. Ich will raus auf die Strasse, ein Mensch sein. Ausserdem glaub ich auch das jeder mal dominant und mal devot ist. Es ist in beiden Sache eine Frage des Klar-Kommes bzw. Bedürfniss-erfüllens. Nichts ist schwarz oder weiss.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Sind Geheimdienste für oder gegen uns?

Nimm dich nicht so wichtig, du hattest schlieslich auch ne recht große Klappe im Chat gehabt, sowas bleibt bei mir ein bischen hängen. Aber gut, nein ich werde natürlich nicht deinen High end Rechner kaputtmachen.

Und habe es auch nicht auf dich abgesehen, war etwas frech zweischneidig ausgedrückt, ging aber zum geringsten teil gegen dich.
Tatsächlich ging es hauptsächlich um das Fiese Finanzsystem.
Um es klar zu stellen, ich liebe die US Amerikaner, ich habe weitläufigere Verwandtschaft dort.
Aber das momentane Finanzsystem wird uns alle sicher ruinieren. Und da ich bereits "gefühlt" ohnehin schon ziemlich ruiniert bin, kann mich im grunde gar nichts mehr erschüttern.
Auch deine seltsamen Ausführungen nicht.
Ich hoffe das es damit jetzt geklärt ist.

Es ist ja so, das wir uns momentan in einer Krise mit( scheinbar) noch offenen Ausgang befinden. Die Rolle der Geheimdienste dabei, schätze ich als sehr hoch ein.
Das sehe ich ganz klar.
Ich sehe auch die gefahr eines dritten Weltkrieges, wenn nicht ungezügelte Finanzhaie gebändigt werden. Und das ist das Problem, das genaue wer wie wo und wann da was macht, durchschaut keiner mehr.
Und darin liegt die Brisans, rechtliche Unantastbarkeit der Märkte und kein wirkliches festmachen können der genauen Ursachen (schuldigen) da diese Teil des Systems sind.
Und ich mir gar nicht sicher bin, ob da nicht auch welche darunter sind die alles für profit machen würden.
Ansonsten kann ich deinen bedenken voll und ganz folgen, was scientologen usw. betrifft.

Wer mit seinem leben zufrieden ist, dem seis gegönnt, ich kann auch verstehen das es welche gibt welche mit dafür sorge tragen wollen das die dinge in etwa so bleiben wie sie sind.
Aber auch das kann schon der zündende Funke sein.
Ich denke es wird das beste sein die Klappe zu halten ,was ?
Das wiederum kann bedeuten das die Fallhöhe größer und der Gesamtschaden höher sein kann.
Diese mächte erzeugen in mir ein überaus großes unbehagen und dann komme ich schnell in rage wenn ich großmäulige sprüche zu lesen bekomme.
Aber ich habe auch schon in zugedröhntem zustand gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Sind Geheimdienste für oder gegen uns?

..Rudel ohne Alphas..

wir sind doch kein Rudel - Du merkst doch selbst
da selbst hier nicht jeder dem Anderen als Alphatier
sieht und nur noch auf dessen Befehl wartet.

Hast Du Dir auch schon mal überlegt, woher diese
super geheimen Geheimdienste (jeder weiß das es
sie gibt) ihre Informationen bekommen - vom kleinen
dummen Mensch von der Straße.

Und so ganz geheim waren die Dienste ja auch nicht
z. B. Gesapo, Stasi - die waren offiziell zu erkennen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Sind Geheimdienste für oder gegen uns?

@Geronimo
biologisch gesehen ist dann das Alpha-Tier Angela Merkel
Dein Mutter und als alphatier dann auch die Einzige Frau
in D die Sex hat und sich fortpflanzen darf. Korrekt?

Und weshalb ist es Dir immer noch erlaubt gegen dieses
gott gleiche und übermächtige Wesen "Feind-Propaganda
zu verbreiten. Vielleicht irrst Du Dich ja auch.
 

elyias

Geheimer Meister
18. Januar 2013
364
AW: Sind Geheimdienste für oder gegen uns?

wir sind doch kein Rudel - Du merkst doch selbst
da selbst hier nicht jeder dem Anderen als Alphatier
sieht und nur noch auf dessen Befehl wartet.

Alles nach dem Alphatier kämpft im Rudel auch um seine Position. Denn jedes Rudelmitglied hat eine bestimmte Stellung im Rudel.

Hast Du Dir auch schon mal überlegt, woher diese
super geheimen Geheimdienste (jeder weiß das es
sie gibt) ihre Informationen bekommen - vom kleinen
dummen Mensch von der Straße.

Die hängen an jeder Medienquelle die es gibt und auf´s Stichwort laufen die "Bänder" mit...


Und so ganz geheim waren die Dienste ja auch nicht
z. B. Gesapo, Stasi - die waren offiziell zu erkennen.


Woran war die Stasi denn offiziell zu erkennen?

Mfg. Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

elyias

Geheimer Meister
18. Januar 2013
364
AW: Sind Geheimdienste für oder gegen uns?

Hallo Epic,

Dass das nachrichtendienstliche Geschäftsmodell per se eher der Türsteherszene gleicht als einer Tupper-Party sei mal dahingestellt. Gibt es hier wirklich Leute die glauben man könnte ohne den CIA noch in einer Demokratie leben? Das halte ich 1. für naiv, 2. für fahrlässig und 3. sogar für verantwortungslos. Für mich sind unsere Geheimdienste eine Notwendigkeit. Mehr als das, für mich sind unsere Geheimdienste ein Garant für Stabilität und Sicherheit.
Den Join The Navy-Spruch verkneif ich mir jetzt :grin:

Was denkt ihr darüber? Würden wir ohne CIA vielleicht erst in einer richtigen Demokratie leben? Würden wir dann überhaupt noch leben?

Ich denke ohne schon. Die Gruppe sorgt im Rest der Welt unter anderem für den schlechten Ruf der westlichen Welt und bringt das ganze oft genug an den Rand des Abgrundes. Skrupellos.

ich weiß auch nicht was es mit der Verteidigung der Demokratie zu tun hat, in den vielen Ländern Aufstände und Putsche zu organisieren. Chile, Grenada, Cuba, Afganistan - Osza wurde doch erst von denen finanziert, jetzt haben wir das Problem Tali überall in der 3. Welt.

Geheimdienste so wie der Rest des Staatsapparates, sorgen grundsätzlich dafür, das die die Macht ausüben das auch möglichst ungestört weiter tun können. Dazu zählen als erstes die Großbanken, Oilindustrie und sonstige Multis.


Mfg. Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Ligths

Geselle
28. Januar 2013
19
AW: Sind Geheimdienste für oder gegen uns?

Was willst du auf so eine Frage antworten alles ist grau.
Wenn du die Vergangenheit von Deutschen bis amerikanischen Geheimdiensten betrachtest, ist von Rettung bis Mord und Folter sicherlich alles dabei. Interessant wäre die Frage was überwiegt das Gute oder das Böse. Jeh nachdem könnte man die dann gleich abschaffen. Finde sowieso das man Spezialrechte abschaffen sollte, sonst ist jede Demokratie nicht viel wert aber dies ist wohl Ansichtssache.
Gab ja mal Fälle wo einige angebliche Terroristen gefoltert wurden, von jedem Gerricht wäre die beweislage lachhaft gewesen und die Leute nach 24h sicher wieder frei, man hat dann versucht mit diversen Methoten unter anderem auch reizlose Isolationshaft Informationen aus ihnen heraus zu pressen, etwas später hat dein einer der besten Psychoanalythiker herausgefunden das sich gewisse Gehirnfunktionen ändern, unter anderem Dinge wie langsameres Denken, einfachere Manipulation, verwischungen von Wahrheit und Sugestionen, das alles führt dann dazu das ein Mensch nach einer Isolationshaft eher die Unwahrheit sagt als die Wahrheit. Irgendwie lustig ---nur blöd kann man nicht mal lachen darüber....
Und nö notwendig sind die nicht, mal ehrlich wer guckt eigentlich denen auf die Finger, besser wäre es die Dinge zu trennen ergo eine Einheit die zwar üerall Informationen einholen darf aber kontrolliert wird durch eine Unabhängige die selbst keine Handlungen vollziehen darf ausser den erstern irgendwelchen Quatsch zu verbieten. Dazu würde es sicher auch reichen die Polizei etwas auszubauen, und hald mehr spezifisch auszubilden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geronimo aus Frisco

Geheimer Meister
9. Dezember 2012
430
AW: Sind Geheimdienste für oder gegen uns?

mal ehrlich, wer guckt eigentlich denen auf die Finger
Bist Du der Einzige, der sich um Dein Bankkonto kümmert?

Suche eine Antwort auf diese Frage. Sprich mit Insidern. Du wirst staunen.

In dem Moment, wo Du weißt, wer wirklich sich um Dein Bankkonto kümmert, wirst Du auch wissen, wer den Geheimdiensten auf die Finger schaut und ihnen Aufträge erteilt.

Nichts bleibt ein Geheimnis, auch bei den Geheimdiensten nicht. Man muss nur die richtigen Fragen stellen.
 

Ligths

Geselle
28. Januar 2013
19
AW: Sind Geheimdienste für oder gegen uns?

Ach die versuchen sich schon gegenseitig selbst auf die Finger zu gucken, aber ich spreche hier von einem sich geschlossenen Kreis als Funktion wo der Bürger ein Teil dafon ist.
Und nicht von dem aktuellen jetzt verschiedene Gruppierungen die sich bekämpfen und mal zusammenarbeiten, und wenn du denkst da hockt einer ist das ein Fehldenken, innerhalb des Untergrunds (nenne es mal so) sind es viele die Macht haben und glauben die Asolute macht zu besitzen. Oder glaubst du im ernst Cia und Dia sind offene Bücher zueinander.
Würde ja mal gerne so eine Psychotest machen---- allesammt auf ne Insel packen und sie so lange drauf lassen bis sie einig runter kommen, ich hege aber die Vermutung das die Insel nach ein paar Jahren ausgestorben wäre... Möglichkeit 2 man hätte dann das absolute Böse erschaffen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten