Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

was haltet ihr von der fraternitas saturnis

spartacuseleusis

Großmeister
29. April 2013
78
AW: was haltet ihr von der fraternitas saturnis

also als erstes danke malakim für die infos. Ich bin der meinung nach den recherchen die ich betrieben habe, dass der oto und der fs schon gewissene ähnlichkeiten aufweist.ausserdem hab ich nie behauptet das der pfad der linken hand und sexualmagie dasselbe sind.Ich hätte wohl nen absatz zwischen linke hand und sexualmagie machen sollen. ich halte nur beides für äusserst bedenklich. ausserdem werd ich das gefühl nicht los dass du groll gegen mich hegst obwohl du mich garnicht kennst. Und ps. ich zB. würde mich aufregen wenn ein haufen satanisten behaupten würde nach den grundlagen der illuminaten zu arbeiten, weil das ein schlechtes Licht auf das ganze werk werfen würde.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
AW: was haltet ihr von der fraternitas saturnis

@spartacuseleusis
Nö ich hege keinen Groll gegen Dich, ich bin immer so :)

Also ich habe in den OTO wesentlich mehr Einsicht als in die FS. Deren Rituale sind den Ritualen der Freimaurer tatsächlich ähnlich. Man nutzt gänzllich andere Symbole,
man verfolgt ganz andere Ziele, aber die Initiation ist dennoch ähnlich. Das ist auch nicht weiter verwunderlich denn Crowley hat ja kein Geheimnis daraus gemacht
das er Freimaurer Rituale als Grundlage genutzt hat. Von der FS habe ich nicht gar so viele Interne Schriften und nur ein paar der Rituale aber auch diese sind Freimaurer Ritualen abgeschaut. Wie gesagt das betrifft die Art wie man das macht und nicht den Inhalt oder das Ziel der ganzen Sache.

Der OTO selber ist sehr moderat in dem wie dort gearbeitet wird. Eine gnostische Messe ist höchstens für gläubige Christen anstössig. Alles andere
KANN man dort machen in der Form von Arbeitskreisen etc etc. Die wenigsten befassen sich mit z.B. goetischer Magie.
Wie das bei der FS in der Praxis ist weiß ich ehrlich nicht. Die FS war für mich im Auftreten schon unsympathisch darum habe ich da keinerlei Kontakte.
 

spartacuseleusis

Großmeister
29. April 2013
78
AW: was haltet ihr von der fraternitas saturnis

also dieser peter robert könig ist mir sehr suspekt. Der scheint ja nicht dämlich zu sein aber wenn der kein satanist ist dann weiss ich nicht. und er ist das bindeglied ( also nach meiner auffassung ) zwischen oto und fs.
Bezieht sich das saturnis auf den saturn als höchstes element der alchymie oder ist das ein wortspiel ; saturnis - satanis...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
AW: was haltet ihr von der fraternitas saturnis

Ich bin kein Christ, was soll ein Satanist genau sein Deiner Meinung nach?
 

spartacuseleusis

Großmeister
29. April 2013
78
AW: was haltet ihr von der fraternitas saturnis

jemand der die uralte schlange,den namenlosen oder den drachen anbetet.bzw. satan.
ps. ich bin auch kein fan der kirche aber für mich ist jesus christus der erlöser. die dreieinigkeit vater,sohn und heiliger geist...
der große spirituelle meister :-)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
AW: was haltet ihr von der fraternitas saturnis

jemand der die uralte schlange,den namenlosen oder den drachen anbetet.bzw. satan.
ps. ich bin auch kein fan der kirche aber für mich ist jesus christus der erlöser. die dreieinigkeit vater,sohn und heiliger geist...
der große spirituelle meister :-)

Ja das ist so ein Problem, wenn man eine christliche Messlatte an Menschen ansetzen will die mit dem Christentum nichts zu tun haben.
Wer kein Christ ist, kann auch schlecht den christlichen Satan anbeten. Wer seinen Schatten erforscht muß deswegen nicht zwangsläufig
"böses" tun.

Es handelt sich bei den meisten Okkultisten um Leute die nicht streng dualistisch denken wie ein Christ. Man kann die Welt natürlich
vereinfacht in GUT und BÖSE einteilen, aber leider folgt die dumme dumme Welt dieser Einteilung nicht. Es erscheint mir sinnvoll Menschen nach Ihren Taten
zu beurteilen und nicht nach einer religiösen Denkdoktrin.

Was hat dieser Peter-Robert König denn so böses auf dem Kerbholz so das man Ihn in die Schublade der bösen Buben stecken kann?
 

spartacuseleusis

Großmeister
29. April 2013
78
AW: was haltet ihr von der fraternitas saturnis

schau dir doch einfach mal das interview mit maikowski an. Natürlich sollte man menschen nach ihren taten beurteilen.aber wie du weisst werden gedanken zu worte und worte zu taten, und wer ständig damit zu gange ist die 3fach gekrönte schlange zu huldigen der hat schonmal schlechte gedanken die vielleicht zu schlechten taten führen.
Und zum dualismus: auch wenn ich die christliche Lehre der Vernunft und das es ums weniger statt ums mehr geht befürworte versuch ich die welt doch eher pluralistisch zu betrachten. Da treffen sich weishaupt und waschington in der mitte hehe...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
AW: was haltet ihr von der fraternitas saturnis

Meines Wissens nach findet "beten" eher in der Kirche statt. Was soll das alles sein "dreifach gekrönte Schlange", ... das sind doch alles christliche Vorstellungen die Du hier äußerst.

Natürlich sollte man menschen nach ihren taten beurteilen.aber wie du weisst werden gedanken zu worte und worte zu taten, und wer ständig damit zu gange ist die 3fach gekrönte schlange zu huldigen der hat schonmal schlechte gedanken die vielleicht zu schlechten taten führen.


Hm, also wenn ich Dich recht verstehe, sagst Du:
Menschen die sich gedanklich ausserhalb der christlich, dualistischen Vorstellung von Gut und Böse bewegen
1. irgendeiner Schlange huldigen und
2. schlechte Gedanken haben
was für Dich ausreicht sie zu verurteilen?

(Natürlich müsste man sie eigentlich nach Ihren Taten beurteilen, aber jeder weiß ja das unchristliche Gedanken zu schlechten Taten führen und das reicht dann)
Habe ich Dich richtig verstanden?

In welchem OTO Ritual wird dieser Schlange gehuldigt? Wie sehen diese Huldigungen aus und was genau sind die schlechten Gedanken?


 

spartacuseleusis

Großmeister
29. April 2013
78
AW: was haltet ihr von der fraternitas saturnis

hättest du dir das interview angesehen hättest du das evtl. verstanden.
"M.d.L.: Er war es, dessen Name Legion ist.
Die Große Schlange, der Alte Drache. " Ritus Luzifer | http://fraternitas.saturni.info

Dann schickse mir nen link der wenn du dir die homepage richtig angesehen hättest verstanden hättest was mit der schlange gemeint ist. also ehrlich tu doch nicht so als wüsstest du nicht von welcher schlange ich rede. Ps. liebe christliche vorstellungen als satanische.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: was haltet ihr von der fraternitas saturnis

hättest du dir das interview angesehen hättest du das evtl. verstanden.
"M.d.L.: Er war es, dessen Name Legion ist.[....]

Für was genau steht nun dieses M.d.L..?

Wir lesen da etwas von Mitglied des Landtages...

Was genua hat das nun mit der Bruderschaft zu schaffen?
 

spartacuseleusis

Großmeister
29. April 2013
78
AW: was haltet ihr von der fraternitas saturnis

mdl steht für meister der luft. wie wärs mal damit den link zu lesen?
 

Cajetan

Geselle
31. Mai 2013
40
AW: was haltet ihr von der fraternitas saturnis

Hallo, liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, habe aber genug Erfahrung mit der Fraternitas Saturni. Ich möchte zunächst nocheinmal zu der FS etwas sagen:
Die Fraternitas Saturni ist ein eingetragener Verein und man ist auch in der Lage, die nötigen Informationen über die Loge zu erhalten. Sowohl Name, Adresse, usw.

Seit letzterem gab es auf einer anderen Community, bei einem Magieforum, bestimmte Personen, die sich registriert haben und sich als Mitglied der Fraternitas Saturni ausgegeben haben. Dabei wurden wage Sachen behauptet. Dann hatte sich kürzlich ein alter User gemeldet und einen Beitrag verfasst, bei dem er behauptet hat, die FS habe sich dazu entschieden alle Rituale der Loge öffentlich zu machen. Als ich daraufhin die echte FS Seite anschrieb, sagten die mir, dass das nicht stimme und das dort irgendjemand sein Unwesen treibt und die FS in den Dreck ziehen will.

Hier zitiere ich mich nochmal selbst aus der anderen Community, die übrigens Magie-Com & Templum Baphomae heißt:
Hallo, erstmal.
Ich möchte jetzt klarstellen, dass die Seite nicht von der echten FS geleitet wird. Ob es eine Abspaltung gegeben hat, wird sich nun demnächst auch klären. Aber hier die Antwort auf die Verifikation:

Zitat:
Sehr geehrter Herr [Zensiert]

danke für die Mitteilung und die Anfrage.
Die Informationen kommen nicht von uns. Sie sind offensichtlich privater Natur. Wir stellen unsere Informationen ausschlisslich auf unserer Homepage ein.
Ihre Skepsis ist also berechtigt.

Mit freundlichen Grüssen
Fraternitas Saturni e.V.


Die Seite Saturnmagie früher & heute | http://fraternitas.saturni.info (NICHT die offizielle Seite von FS!) steht also in keinerlei Verbindung zur Fraternitas Saturni, was an einer Abspaltung zweifeln lässt. Die Rituale sind nur noch ein Problem; Handelt es sich dann hier um ein ehemaliges Mitglied, das versucht, die geheimgehaltenen Rituale zu veröffentlichen? Bspw. das Ritual, um mit dem Logenegregor .:Gotos:. in Kontakt zu treten, usw.

Dies hier:
FRATERNITAS.de :: Die Magische Loge Fraternitas Saturni ist übrigens die echte Seite. Warum Hostcube? Die Seite ist einmal umgestiegen und hieß ursprünglich: http://www.fraternitas-saturni.de/ bzw. http://www.fraternitas.de/ Beide Seiten führen zu Hostcube, was bestätigt, dass die hostcube Seite, die offizielle Logenwebseite ist. Bei der .info Seite handelt es sich um einen privaten Nutzer, der möglicherweise mal Mitglied der Loge war und nun echte Rituale dort veröffentlicht.

Der Administrator der Magie-com Seite gab dann folgende Antwort:
Das stimmt so.

Saturnmagie früher & heute | http://fraternitas.saturni.info ist eine Fake Seite.

Die HÄßLICHE FEIGHEIT des Fake Users FraternitasSaturni besteht darin, andere Leute - auch von ausserhalb des Forums - gegeneinander aufzuhetzen und selber grinsend im Hintergrund zu beiben.

Und: WIR SIND EXTREM GENERVT!

Das Cassiel vermutenderweise gerüchtelt die FS hätte sich gespalten - was FALSCH ist - und uns trotz richtiger Fährte von Caetan ÜBERZEUGEN will dass die Fake Seite die richtige ist - als Kenner der Szene - und sein Dämon uns weismachen will er hätte - wie so oft früher - nix gemacht - darin sehe ich eine gewisse hintergründische Verwandtschaft zu obigem hintergründischem User mit der Fake Seite -

Was nicht weniger gereizt macht.

Das trotz vieler Ermahnungen wo dann immer derselbe Ärger rauskommt.

Eine gewisse örtliche Nähe beider User in den IP Adressen samt denselben Servern würden wir Okkultisten - da wir dem Glauben an ein sogenanntes esoterisches Analogiegesetz unterliegen - wie geistig so örtlich oder so - erwarten, ohne, wie in der Esoterik üblich, Genaues sagen zu können. Aber das liegt in der Natur der Sache.

Da wir durch IMMERDASSELBE schließlich extrem gereizt sind, behalten wir uns vor, diese im Geiste verwandten höflichen Unschuldigen - den Ärger machen immer die andern KLARO - hier sehr unhöflich hinauszugleiten.

Ich habe mal jemanden vom Anti-Spam Forum gefragt, ob man zu obiger Fake-Seite recherchieren könnte, wer dahintersteht.

Ich erhielt folgende Antwort:

_______________________________________________________

Hallo Georg

Zu den Webseiten ist nichts rauszufinden.

Die "Whois"-Einträge geben nichts her. Die Domains sind anonym bei Schwarzhut-Registraren aufgesetzt worden. Diese sogenannten Schwarzhut-Registrare bieten anonym registrierte Domains für Spammer, Gauner, Verbrecher und Spinner. Der Registrar gibt keine Auskunft über die Person, die die Domain registriert hat, es steht dort nur "Private" oder "Privacy Protection".

Die IP-Adressen der Webserver sind shared-hosting-IPs, auf diesen Servern läuft eine Vielzahl von anderen ganz unbeteiligten Webseiten.

Den Besitzer einer Domain findet man unter

Domain Dossier - Investigate domains and IP addresses, get owner and registrar information, see whois and DNS records

Dort die Haken setzen bei domain whois record und network whois record. Interessant ist insbesondere der Domain Whois Record, dort die Angabe über den "Registrant" oder "Domain Owner". Das ist derjenige, der die Domain angemeldet hat.


Eine Ortsbestimmung zu einer dynamischen IP ist also je nach Provider nur mit einer Genauigkeit von ca. 30 km möglich.

____________________________________________________________

Von der FS u.a. ( privat an mich formuliert!!) folgende Info:

Nein, die Seite fraternitas.saturni.info ist von keiner Abspaltung – so einen .... würde niemand ernsthaft ins Netz stellen und momentan gibt es auch keine Neugründung, welche uns den Namen streitig machen will ....

Die Seite liegt übrigens beim selben amerikanischen Provider wie auch schon okkult.info (die ähnlichen ..., zum Teil dasselbe, schon vor einigen Jahren in einem etwas anderen Kontext publik gemacht hat), welcher sich darauf spezialisierte, die Identität des Inhabers zu verschleiern.

.....

Zweifelsfrei ist, die Identität des Webseiteninhabers der fraternitas.saturni.info Seite kann nicht ohne weiteres festgestellt werden,

die Seite fraternitas.de (welche schliesslich auf FRATERNITAS.de :: Die Magische Loge Fraternitas Saturni umgeleitet wird), kann man bei denic.de einfach überprüfen und feststellen, dass sie auf die Fraternitas Saturni e.V. eingetragen ist.

__________________________________________________________

So - mit diesen Informationen und Links kann also nun zukünftig JEDER SELBER nachprüfen, wo er dran ist. Ob eine Seite von einem unseriösen Spam Server kommt - oder eine seriöse Domain mit eingetragenem Namen ist.

Das gilt auch für sogenannte Aufklärungslinks.

grüssli merlYnn

Dabei hat die Person: "Cassiel" den größten Verdacht. Er hat mehrere Male behauptet, die .info Seite sei die echte, obwohl diese erst seit 2010 existiert, während http://www.fraternitas.de/ und http://www.fraternitas-saturni.de/ weit aus älter sind und schon vor 2005 existierten.

Zuletzt bestätigte der Administrator der Magie-Com Seite das ebenfalls:
Hierzu aus dem gelöschten thread Zitat Cassiel:

__________________________________________________________________

Zitat:
Hast du diese Originalseite von FS angefragt?:
FRATERNITAS.de :: Die Magische Loge Fraternitas Saturni

Text:
Ich glaube als ehemaliges Mitglied der FS nicht, dass das die Originalseite der Fraternitas Saturni ist. Die FS war und ist seit jeher eine deutsche Organisation, es macht daher für die überhaupt keinen Sinn in der Schweiz zu hosten.

Meiner Information, die ich von ehemaligen Logenfreunden bekommen habe, ist es zu einer Spaltung der FS gekommen. Die Originalloge FS ist noch in Deutschland und nutzt die Internetseite Saturnmagie früher & heute | http://fraternitas.saturni.info.

________________________________________________________

Und weiter Cassiel:

Es ist mir persönlich egal welche Seite echt ist (zu meiner Zeit war das jedenfalls immer fraternitas-saturni.info). Die Rituale sind jedenfalls alle echt, die haben wir damals genau so ausgeführt. Habe die auch teilweise in Papierform noch vorliegen.

Aber wie es auch immer sein mag, das ist alles Mimikri und Cargokult. Das diese Rituale nicht der Burner sind merkt man schon an der offensichtlichen Machtlosigkeit der FS.

________________________________________________________________

Also ich meine:
Jemand, der angeblich Kenner der Szene ist, weiss auch genau welche Seite die richtige ist. Und welche LANGE die richtige war. WIR wissen das nicht! Aber er sagt uns genau die falsche Seite.

Dann die Behauptung die Rituale sind echt - weil ER noch die Papiere hat


Ich habe auf dieses Schmierentheater keinen Bock mehr. Da stimmt mir was nicht mehr und ich bin nicht mehr bereit, das das so weitergeht und weitergeht - trotz dauernder Ermahnungen.

Daher ein TRENNUNGSSTRICH!

grüssli merlYnn

Ich denke es wird an der Zeit, dass hier einige Gerüchte beseitigt werden. Die Fraternitas Saturni hat natürlich eigenartige Rituale, doch diese macht sie noch lange nicht Teil zur Illuminati oder irgendwelchen Gewaltverbrechern oder sonstwas. Die FS hat ihre schlechte Vergangenheit ohne hin schon abgelegt und ist eine völlig normale Loge geworden wie jede andere auch. Wenn es Logen gibt, die wirklich "kriminell" sind, dann wären diese sicherlich nicht als eingetragener Verein angemeldet.

MfG,
Cajetan.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
AW: was haltet ihr von der fraternitas saturnis

Danke Cajetan, das habe ich auch gerade gelesen.
Der Link den ich eingestellt habe gehört also nicht(!) zur Fraternitas Saturni!
Bleibt die Frage ...was sind das für Rituale, wie ich im Chat sagte habe ich aus ZWEI Quellen zumindest für einige der Rituale Bestätigung das diese so bearbeitet werden/wurden.

Aber @Cajetan
was soll eine "völlig normale Loge" wie jede andere auch eigentlich sein?


@spartacuseleusis
Nun, meine Aussagen bleiben unberührt. ICH anders als DU beurteile Menschen nach Ihren TATEN und halte nichts(!) von Deiner hier formulierten Vorstellung von Gedankenverbrechen!

Satan ist eine christliche Vorstellung. Das sind KEINE Christen und ich übrigens auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cajetan

Geselle
31. Mai 2013
40
AW: was haltet ihr von der fraternitas saturnis

Danke Cajetan, das habe ich auch gerade gelesen.
Der Link den ich eingestellt habe gehört also nicht(!) zur Fraternitas Saturni!
Bleibt die Frage ...was sind das für Rituale, wie ich im Chat sagte habe ich aus ZWEI Quellen zumindest für einige der Rituale Bestätigung das diese so bearbeitet werden/wurden.

Aber @Cajetan
was soll eine "völlig normale Loge" wie jede andere auch eigentlich sein?

Wie du ja weißt, gibt es viele Verschwörungstheorien um die Fraternitas Saturni. Mit "völlig normale Loge" meine ich, eine Loge mit einem Gradsystem und einer festen Struktur und natürlich mit einer öffentlichen Liste von Mitgliedern und nix da mit Zusammenarbeit mit Illuminati und sonstwas. Die Illuminaten nebenbei sind etwas komplizierter. Die haben auch ein Gradsystem, aber die sind nicht eine ganze Loge bzw. Orden, sondern verschiedene Logen, die zusammen arbeiten. Deshalb hat man fälschlicherweise die Fraternitas Saturni immer wieder damit in Verbindung gebracht, da ihre Vergangenheit (1960-1969, usw.) nicht gerade wirklich erfreulich war. Die Berichte über Sexualpraktiken und angeblichen Tieropfern hat dazu geführt zu glauben, die Fraternitas Saturni sei satanistisch, obwohl sie an keiner Religion gebunden ist. Und da viele Verschwörungstheoretiker der Meinung sind, dass Illuminaten Satanisten sind(zumindest was die Indizien angeht, wie das Freimaurer Zeichen oder ähnliche Zeichen, die mit Satanismus in Verbindung stehen), glauben die Verschwörungstheoretiker, dass es sich bei der Fraternitas Saturni um einer der 99 Logen handelt, die im gesamten die Illuminati ergeben. Warum Loge und nicht Orden? Wenn ich mich nicht irre, sind Freimaurer und Rosenkreuzer irgendwie beides. Sowohl Orden als auch Loge. Die Fraternitas Saturni wird aber offiziell begründet als "Loge". Falsch ist aber nicht, dass die Fraternitas Saturni sich etwas an der Freimaurerei orientiert, dass macht sie aber nicht gleich zu Illuminaten bzw. eine Gemeinschaft, die mit Illuminaten zusammenarbeitet, vorallem wäre dann diese Loge auch sicherlich nicht öffentlich.

Zu Satan:
Satan ist, wie bereits gesagt, eine Vorstellung. Das Christentum ist hauptsächlich dualistisch, was mir daran nicht gefällt. D.h nicht, dass ich niemanden akzeptiere, der daran glaubt. Mir ist jeder gleich lieb. Aber die Religion an sich ist blödsinnig. (Passt einfach nicht in mein Weltbild) Anstatt Gut und Böse zu trennen, sollte man diese Paradoxa aufheben. Wie warm und kalt. Das sind keine zwei verschiedenen Dinge, sondern das ein und dasselbe: Temperatur. Warm ist nur eine Extreme der Temperatur, genauso wie Kalt nur eine Extreme der Temperatur ist. Und jede davon hat unendliche Schwingungsgrade, was heißt, dass es keinen genauen Punkt geben kann, bei dem jeder gleichzeitig Wärme oder Kälte empfindet, sondern es ist für jeden anders. Eskimos fühlen sich bei kalten Temperaturen relativ wohl, während wir bei solchen kalten Temperaturen erfrieren würden. Alles subjektiv. So auch Gut und Böse.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
AW: was haltet ihr von der fraternitas saturnis

Wer sollen diese Illuminaten sein die in mehreren Logen arbeiten? Redest Du von den "Illuminaten" die man auch "die Elite" nennt und die überwiegend der Phantasie entsprungen sind (unter anderem der von RAW)?
Oder redest Du von den Illuminaten um Weißhaupt?
Oder von den Illuminaten of Thanateros?

Welches Freimaurer "Zeichen" steht denn im Zusammenhang mit Satanismus?

Der Begriff Loge ist übrigens in keiner Form geschützt, wenn Du lust hast kannst Du Dich mit Deinen freunden treffen und eine "Loge" gründen.
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: was haltet ihr von der fraternitas saturnis

Warum Loge und nicht Orden? Wenn ich mich nicht irre, sind Freimaurer und Rosenkreuzer irgendwie beides. Sowohl Orden als auch Loge.

Nein oder sowohl als auch: Es gibt Freimaurer, die sind in Logen organisiert und keine Orden (AFuAM, 3WK, BFGL, ACGL) und es gibt Freimaurer, die sind in Logen organisiert und bilden einen Orden (Große Landesloge der Freimaurer von Deutschland ; Freimaurerorden.)

Keine von diesen Logen oder Großlogen hat etwas mit den Rosenkreuzern oder den (nichtexistenten) Illuminaten zu tun. Die Mitgliederlisten der Logen sind nicht öffentlich. (Woher Du das hast, würde ich gerne wissen.), lediglich die Vereinsvorstände sind beim Vereinsregister (Amtsgericht) namentlich registriert und offen einzusehen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten