Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

was haltet ihr von der fraternitas saturnis

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: was haltet ihr von der fraternitas saturnis

Ich dachte immer Luzifer bezeichnet die Venus als Morgenstern, der das Licht ankündigt - in dem Falle den Tag - und Satan(as) ist imho demnach der Abendstern, der die Finsternis ankündigt - also die Nacht.

Dann gibts auch noch Prometheus der den Göttern das Licht stahl und es den Menschen brachte, nach griechischer Mythologie.

Die Verbrechen, sind natürlich durch nichts zu beschönigen und gehören verfolgt. Aber ich kapier jetzt nicht was der biblische Teufel damit zu tun haben soll ?!?
 

Mercuro

Geselle
1. Juni 2013
14
AW: was haltet ihr von der fraternitas saturnis

Ich dachte immer Luzifer bezeichnet die Venus als Morgenstern, der das Licht ankündigt - in dem Falle den Tag - und Satan(as) ist imho demnach der Abendstern, der die Finsternis ankündigt - also die Nacht.

Ich denke was Luzifer und seine Anbetung oder rituelle Anrufung bedeutet ist auf diesem Planetem absolut JEDEM klar, bis auf den Satanisten selbst. So wie Al Kaida sich selbst nicht als Terroristen bezeichnen, sondern als Helden, die für die Freiheit kämpfen, wollen einem die Satanisten jetzt weis machen das Luzifer doch der tolle Lichtbringer ist. Komisch, ich hatte ihn irgendwie als Widersacher Gottes (des Guten) in Erinnerung. Auch dachte ich das der Weg der Fraternitas Saturni in den Norden, die ewige Dunkelheit führt. Warum da Luzifer nun plötzlich das Gute sein soll, der mit dem Licht in Verbindung steht, vermögen wohl nur die Satanisten zu wissen.

Davon einmal abgesehen hat Luzifer in der Mythologie der Fraternitas Saturni nichts mit der Venus (der Feindin des Saturn) zu tun. Luzifer gehört zur saturnalen Triade (Saturn als Hüter der Schwelle, Luzifer und Sat das reine Sein).

- - - Aktualisiert - - -

P.S.: Allen beschwichtigungen wegen Luzifer Anbetung in der Fraternitas Saturni zum Trotz. Habe gerade gesehen, dass die sogar auch Satanas anbeten: http://fraternitas.saturni.info/luzifer-satanas-ritual

Ihr erklärtes Ziel ist "Die Zerstörung der Gesellschaft":

Gib mir die Kraft,

dem niederen Volk zu zeigen,

was es verachtet!



Das Alter, der Tod und die Zerstörung,

die Destruktion der Gesellschaft,

das ist was ich erstrebe!

Na das scheint mir ja eine ganz brave Loge zu sein. Ritualmorde und mutmaßliche Vergewaltigungen in der Vergangenheit und Die Zerstörung der Gesellschaft in Ritualform praktiziert. Klar, aber die Fraternitas Saturni ist ja eine "ganz normale Loge". Wenn sowas normal sein sollte, möchte ich mir gar nicht ausmalen was für solche Leute unnormal ist.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: was haltet ihr von der fraternitas saturnis

Ich dachte immer Luzifer bezeichnet die Venus als Morgenstern, der das Licht ankündigt - in dem Falle den Tag - und Satan(as) ist imho demnach der Abendstern, der die Finsternis ankündigt - also die Nacht.
das dachte ich eigentlich auch!
Verkörpert die Schlange bei den Gnostikern nicht die Erkenntnis, im Gegensatz zur Biebel? :gruebel:


- - - Aktualisiert - - -

bezüglich Saturnkult fällt mir grad ein (nur eine Randbemerkung) das Lady Gaga gerne mal mit Saturnringen auftritt,
um den Kopf oder als Kleid....
http://www.majorindulgence.com/file_exchange_data/50/Lady_Gaga_-_The_Monster_Ball_poster.jpg
http://lh4.ggpht.com/_PT-EBJOR-EI/S...yjNaUXqKU/LadyGagaRings2_thumb.jpg?imgmax=800
http://mstaken.com/blog/wp-content/uploads/2009/10/gagasaturn.jpg
http://userserve-ak.last.fm/serve/_/35991853/Lady+GaGa++SNL.jpg
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: was haltet ihr von der fraternitas saturnis

Aha da sind wir also schonmal 2 die das anders sehen - also soviel zum Thema "sollte JEDEM klar sein". Die Deutung von Mercuro ist halt 2000 Jahre lange christlicher Gehirnwäsche zu verdanken. Was aber interessiert mich das persönlich ? Wenn ich mich gerade bei der Bedeutung von Symbolen auf viel ältere Deutungen berufen kann?

Saturn war vor allem der Gott des Ackerbaus und galt als Symbol des mythischen Goldenen Zeitalters, der Saturnia regna.

In der mittelalterlichen Astrologie stand Saturn – der traditionell mit einer Sichel oder Sense dargestellt wird – für Unglück: Sorgen, Melancholie, Krankheiten und harte Arbeit, jedoch auch für Ordnung und Maß.
Saturn (Mythologie)

Ebenfalls eine interessante Deutung ist hier zu finden:
Aquarius-Astrologie

Ich denke es wird oft vergessen, dass den Planeten nicht nur ein für uns empfundener negativer Aspekt zugeschrieben werden kann, sondern ebenso auch ein ihm entsprechendes Gegengewicht, welches uns dann allgemein positiv vorkommt.

Naja wenigstens scheint er Angst für uns Beide zusammen zu haben ;)

Mich persönlich würde interessieren, ob nicht bsp. der Mithras Kult noch immer weiter existiert und im Hintergrund konspirativ wirkt - Stichwort: Battle of Aeon

Aber mehr als ein groteskes Spiel ist das alles für mich nicht :)
 

Mercuro

Geselle
1. Juni 2013
14
AW: was haltet ihr von der fraternitas saturnis

Die Deutung von Mercuro ist halt 2000 Jahre lange christlicher Gehirnwäsche zu verdanken. Was aber interessiert mich das persönlich ? Wenn ich mich gerade bei der Bedeutung von Symbolen auf viel ältere Deutungen berufen kann?

Du kannst von mir aus herumdeuten und relativieren so viel Du willst. Für sich alleine genommen hab ich damit auch kein Problem, die Gedanken sind frei. Anders wird es aber, wenn eine Organisation Luzifer rituell huldigt und dann auch noch Ritualmorde und mutmaßliche Vergewaltigungen begeht, wie im Falle der Fraternitas Saturni. Ich finde wenn es so weit gekommen ist, sollten Staatliche Stellen dem Treiben einen Einhalt gebieten.
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: was haltet ihr von der fraternitas saturnis

Die Frage die sich mir dabei jetzt noch stellt, handelt es sich um austickende Individuen ("Ein Dämon hat mir befohlen"-Gelaber nehm ich nicht für voll), begünstigt der Verein so ein handeln oder betreibt sogar aktiv Vertuschung von Straftaten ala kath. Kirche ?
Ich versteh absolut deine Empörung, zweifel jedoch an den Schlüssen die du daraus ziehst, denn deiner Logik zufolge, müsste bsp. die kath. Kirche, die symbolisch im Ritual den Leib ihres menschengewordenen Gottes verspeist und sein Blut trinkt und durch dessen Anbetung zur Krönung alle Sünden vergeben bekommen, auch verboten werden ?

Wenn ich mir das grad so durchlese, denke ich fast der christliche Glaube ist so wie er ausgelebt wird, der christlichen Deutung von Satanismus wohl schon sehr nahe.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: was haltet ihr von der fraternitas saturnis

[.....]Na das scheint mir ja eine ganz brave Loge zu sein. Ritualmorde und mutmaßliche Vergewaltigungen in der Vergangenheit und Die Zerstörung der Gesellschaft in Ritualform praktiziert. Klar, aber die Fraternitas Saturni ist ja eine "ganz normale Loge". Wenn sowas normal sein sollte, möchte ich mir gar nicht ausmalen was für solche Leute unnormal ist.

Man liest immer das, was man lesen möchte, nicht wahr? Deine bevorzugte Quelle (Br. Brimborius) ist ja mächtig ängstlich, wenn er/sie nicht genug Vertrauen ins eigene

System hat und nur anonym diese `Rituale`ins Weltnetz stellt.

Aber sehen wir uns doch mal eine andere Loge dieser Bruderschaft an, die haben sogar eine Adresse und sind legal im Register eingetragen.

FRATERNITAS.de :: Die Magische Loge Fraternitas Saturni Die Fraternitas Saturni oder "Bruderschaft des Saturns" wurde am Karsamstag 1928 e.v. gegründet. Die Fraternitas Saturni ist eine rein esoterische Wissensloge, die den Impuls des Wassermannzeitalters von geistiger Klarheit und Freiheit zu verwirklichen trachtet.

Auch alles finstere Gestalten mit einem Hang zum Morden?

Aber hoppla, es gibt ja noch andere Logen mit dem Saturn als zenrale Grundlage.

Communitas Saturni - Eigendarstellung Aus diesen Gründen ordnen wir Saturn das Analogie-Gesetz “Tue was Du willst” zu. Tue was Du willst bedeutet nicht, ohne Rücksicht auf Verluste den eigenen niederen Willen durchzusetzen, sondern “Tue Deinen eigenen göttlichen Willen”, denn jeder trägt den Funken des Göttlichen in sich. Dieses zu erkennen und dem zu entsprechen erfordert viel Arbeit an sich selbst und stellt einen extrem hohen ethischen Anspruch an die Mitglieder einer Saturn-Gemeinschaft.

Wie auch immer, bleibst du uns die Gerichtsurteile der Angeklagten schuldig. Mag das dem Umstand geschuldet sein, dass es gar keine gibt? :gruebel:
 

Schachbrett

Lehrling
4. Juni 2013
4
AW: was haltet ihr von der fraternitas saturnis

Möchte mal einen kritischen Einwand anbringen. Hier wurde jetzt schon mehrmals behauptet (in diesem und in dem anderen Fraternitas Saturni Thread) die Seite fraternitas.saturni.info sei eine Fake Seite von Irgendwem. Dann sagen einige Leute sie hätten bei der Fraternitas Saturni nachgefragt ob die Seite echt sei und weil die sagen die Seite sei ein Fake, ist das dann auch so und alle glauben es. Wenn ich jetzt die Fraternitas Saturni wäre und Informationen von mir wären aus welchem Grund auch immer ans Licht gekommen, die ich nicht veröffentlichen wollte, dann würde ich auch sagen das sei alles nur Schwachsinn. Darüber würde ich mal nachdenken. Interessant wäre mal, wenn jemand Kritisches in die Fraternitas Saturni eintreten würde. Dann würde man ja sehen, ob die Rituale echt sind oder nicht. Wenn die Rituale alle falsch sind, dürften die ja in der Fraternitas Saturni so nicht ausgeführt werden. Ich hab mir die Rituale durchgelesen, klingt für mich recht authentisch. Jedenfalls währe das schon ne menge Arbeit, wenn Irgendjemand das ganze Zeug so zusammenschreiben würde, nur um es dann ins Netz zu stellen. Außerdem steht in der fraternitas.saturni.info Seite nichts negatives über die Fraternitas Saturni. Welchen Sinn sollte es dann machen, in einer Seite die Fraternitas Saturni positiv darzustellen und dann Rituale in die Öffentlichkeit zu bringen? Irgendwie komisch, oder? Es sei denn, es hätte sich ein Teil der Fraternitas Saturni abgespalten um die Rituale herauszugeben. Oder die alte Fraternitas Saturni wollte die Rituale rausgeben und die Anderen wollten das nicht und haben sich deswegen abgespalten. Wenn man sieht wie viele andere Logen es gibt, die sich aus der Fraternitas Saturni entwickelt haben, wäre das ja wohl nichts Neues.
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: was haltet ihr von der fraternitas saturnis

Nun, das ist ein sehr schwaches Argument. Ludendorff hat auch ein komplexes Konstrukt erfunden (manche behaupten auch, es war seine Frau), um die Freimaurer zu diffamieren. Und dann nimm dieses Forum: Hier gibt es einige Nutzer, die haben so viel Zeit in ihre teilweise abstrusen Weltanschauungen investiert, dass sie samit in Nullkommanichts ein ganzes Konvolut an Internetseiten zuschreiben könnten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Cajetan

Geselle
31. Mai 2013
40
AW: was haltet ihr von der fraternitas saturnis

Möchte mal einen kritischen Einwand anbringen. Hier wurde jetzt schon mehrmals behauptet (in diesem und in dem anderen Fraternitas Saturni Thread) die Seite fraternitas.saturni.info sei eine Fake Seite von Irgendwem. Dann sagen einige Leute sie hätten bei der Fraternitas Saturni nachgefragt ob die Seite echt sei und weil die sagen die Seite sei ein Fake, ist das dann auch so und alle glauben es. [....]

Ich denke, du kennst den Unterschied zwischen "Behauptung" und "Beweis" nicht. Ich habe Beweise geliefert und selbst mit dem Administrator von der Magie-Com & Templum Baphomae Recherche gemacht. Wenn du immernoch nicht verstehen willst, dann gehe doch bitte in ein Märchenforum. Dort kannst du dann jede kleine Verschwörung glauben, die dir zu Ohren (oder zu Augen) kommt.

Ich verweise hier nochmal auf meinen gerade eben geposteten Beitrag:
Beitrag (Etwas weiter unten, wirst du ihn sehen. Mein Beitrag ist ja relativ lang)

Ich denke, dass sollte genügen.
Ich werde mich in Zukunft auch aus den FS Beiträgen raushalten, da es völlig sinnlos ist Mercuro oder den "neuen" User Schachbrett Beweise hinzulegen, weil sie diese ja ohnehin abstreiten und dann weiterhin behaupten, die Loge sei ja so gefährlich, so kriminell. Ich sagte ja, solche Leute gehören ins Märchenforum. Dort kann man sich dann zumüllen mit Argumenten, die natürlich nur aus reinen Behauptungen bestehen. Das ist wie Kaffee ohne Milch und Zucker. Bitterer Kaffee aus purem Wasser. Der kommt mir garnicht gut.

MfG,
Cajetan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schachbrett

Lehrling
4. Juni 2013
4
AW: was haltet ihr von der fraternitas saturnis

Sorry, aber einfach etwas aus einem anderen Thread kopieren, wo irgendwelche Leute ihre Meinung gesagt haben, ist auch kein Beweis:k_schuettel:. Außerdem frag ich mich wirklich, warum du dich so aufregst (jedenfalls erscheint es mir so)? Schließlich geht es hier um Verschwörungstheorien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: was haltet ihr von der fraternitas saturnis

ich habe einen interessanten Link über Fraternitas Saturni gefunden Fraternitas Saturni | Sie leben! Wir schlafen.....
Im Prinzip geben sie sich ähnlich wie andere Bruderschaften nach Außen hin humanitär, nach Wissen strebend usw... das glaubt auch sicherlich der äußere Zirkel/untere Grade,
doch die tatsächliche Lehre ist nur dem inneren Zirkel bekannt!

 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: was haltet ihr von der fraternitas saturnis

Thx für den Link, Veritas 79!
Ich hatte ja auch mit Crowley's Thelema 'gespielt', bis ich gemerkt habe, welche menschenverachtende Doktrin dahinter steckt.
Interessant fand ich auch die zitierte Aussage von Albert Pike!
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten