Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sind die Freimaurer überhaupt Gesellschaftsfähig!

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Sind die Freimaurer überhaupt Gesellschaftsfähig!

Hallo sanyo,
mir brennt da eine Frage auf den Lippen.
Du hast dich mit den FM und ihren Idealen, ihren Ansichten und ihrer Geschichte beschäftigt.
Du bist interessiert und traust ihnen sogar zu, die Gesellschaft zu verbessern, wenn sie
als Freimaurerlogen gesellschaftspolitisch aktiv werden.

Warum gehst du nicht einfach mal hin?
Es gibt Gäste-Abende, Kennenlern-Veranstaltungen...
Soweit ich das hier mitbekommen habe, sind die Freimaurer an selbständig denkenden Menschen interessiert.
So von Auge zu Auge sich mal damit auseinandersetzen.
Vielleicht sogar selbst einer werden.
Warum nicht?

Salut
Az
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
AW: Sind die Freimaurer überhaupt Gesellschaftsfähig!

Hallo Sanyo,

der unterschied zum Freimaurer Forum und anderen wie diese, das dort die Initiatoren und eigenen Mitglieder permanent ein derartiges Verhalten an den Tag legen was mittlerweise auch Charakteristisch erscheint. In diesem und anderen Forum wird lediglich diskutiert und auch manchmal gestritten, was ja auch in Ordnung ist.
Das die Freimauerer nazigold verstecken schließ ich mal aus das sind Ideologen die anscheinend nicht sehr viel von ihrer eigenen Lehre halten....

Also, das mit dem Nazigold hab ich auch noch nicht gehört ... noch nicht mal als VT ... verblüffend! Aber darum geht es nicht:

Ich habe jetzt die letzten Tage recht intensiv das Forum in freimaurer.org durchgestöbert und wirklich nichts gefunden, was sich beanstanden ließe. Allerdings hab ich ich als insider auch einen etwas anderen Blickwinkel.

Ich schätze, es gehört nicht wirklich zur Kultur in WV, hier vermeintliche Fehlleistungen eines anderen Forums breit oder en détail zu diskutieren. Deshalb mein Vorschlag, schick mir doch mal per PN ein paar Links zu Threads, die Deiner Ansicht nach schlecht gelaufen sind. Vielleicht kann ich ja dazu was sagen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Sind die Freimaurer überhaupt Gesellschaftsfähig!

@Al'Azrad
... weil ich kein besonders großes Interesse an Vereinsarbeit habe und mich die Freimaurer als solches auch garnicht "anziehen"

Die Idee zur Gründung eines Gesellschaftspolitischen Verbandes resultiert aus meinen Verständnis der Freimaurer, das ich gerne diskutieren wollte und auch weiter bereit bin zu diskutieren

@Lupo
... die Schlussfolgerung bzw. das Erscheinungsbild was aus der Forenarbeit der Initiatoren entstanden ist, steht hier im Vordergrund und dieses auch entsprechend gewollt oder akzeptiert wird, was wiederrum das positive Bild der Freimaurer in Frage stellt.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
AW: Sind die Freimaurer überhaupt Gesellschaftsfähig!

...@Lupo
... die Schlussfolgerung bzw. das Erscheinungsbild was aus der Forenarbeit der Initiatoren entstanden ist, steht hier im Vordergrund und dieses auch entsprechend gewollt oder akzeptiert wird, was wiederrum das positive Bild der Freimaurer in Frage stellt.

:gruebel: Hoffe, dass ich das jetzt richtig verstanden habe.

Ich sagte doch, ich habe da keinen einzigen Thread gefunden, in dem irgendwer niedergemacht oder angepöbelt wurde. Mithin nehme ich dieses negative Erscheinungsbild, wie Du es hier als feststehende Tatsache darstellst, überhaupt nicht wahr. Deshalb wäre es nett, wenn Du mir mal per PN ein paar Links zu entsprechenden Threads, verbunden vielleicht mit einer Erläuterung, was Dich stört schickst.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Sind die Freimaurer überhaupt Gesellschaftsfähig!

Hallo Lupo;

Ich sagte doch, ich habe da keinen einzigen Thread gefunden, in dem irgendwer niedergemacht oder angepöbelt wurde.
Sorry da muß ich dir widersprechen, es gibt einige Threads, da werden die Freimaurer arg angepöbelt. Hinterher wundern sich die Leute dann, wieso sie gesperrt wurden....
Hier bleibt man unter sich - Öffentliches Forum der VGLvD
Mithin nehme ich dieses negative Erscheinungsbild, wie Du es hier als feststehende Tatsache darstellst, überhaupt nicht wahr. Deshalb wäre es nett, wenn Du mir mal per PN ein paar Links zu entsprechenden Threads, verbunden vielleicht mit einer Erläuterung, was Dich stört schickst.
Warum willst du dir das antun????

LG.Bona
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
AW: Sind die Freimaurer überhaupt Gesellschaftsfähig!

...Warum willst du dir das antun????

LG.Bona

Hi Bona,

nun ja - ich würde gerne mal versuchen zu verstehen, was denn da zu beanstanden sein könnte. Wie gesagt, ich hab einen ganz anderen Blickwinkel, und vielleicht kommt einiges auch einfach nur in den falschen Hals.

Frag mich bitte nicht, ob ich mir da viele Hoffnungen mache.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Sind die Freimaurer überhaupt Gesellschaftsfähig!

Hallo Lupo;

nun ja - ich würde gerne mal versuchen zu verstehen, was denn da zu beanstanden sein könnte. Wie gesagt, ich hab einen ganz anderen Blickwinkel, und vielleicht kommt einiges auch einfach nur in den falschen Hals.
Warum antwortet er dir wohl nicht per PN, das wäre ja keine unötige Hetze.....

Frag mich bitte nicht, ob ich mir da viele Hoffnungen mache.

Echte Verschwörungstheoretiker sind "unheilbar" aber ok, viel Glück Lupo!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Sind die Freimaurer überhaupt Gesellschaftsfähig!

@Lupo, Bona Dea

Warum antwortet er dir wohl nicht per PN, das wäre ja keine unötige Hetze.....
1. Weil meine IP gesperrt ist, was als solches nicht das Problem darstellt 2. ich als Quelle freimaurer.org angegeben habe 3. mit Hetze (welches eine alberne Unterstellung ist und ähnliches auch im Freimaurerforum zu beobachten ist, abgesehen von der Tatsache das ich kein Feind der Freimaurer bin) hat das nichts zu tun, denn es kann sich jeder hier selbst ein Bild davon machen und seine Eindrücke in diesem Thread schildern 4. wird das hier auch im Thread geteilt ausser von denen die Freimaurer sind oder denen nahe stehen 5. Weil ich anhand deiner Beiträge davon ausgehe, dass du/ihr es ohnehin nicht einsehen würdest bzw. auf mich den Eindruck machst das du/ihr nicht nachvollziehen kannst welchen inhaltlichen Kern dieser Thread besitzt.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Sind die Freimaurer überhaupt Gesellschaftsfähig!

Hallo Sanyo;
1. Weil meine IP gesperrt ist, was als solches nicht das Problem darstellt
Du warst hier doch gar nicht gesperrt, also hättest du Lupo eine PN schreiben können, er hätte sich dann um die Angelegenheit gekümmert, wobei ich ihm davon abgeraten habe.
2. ich als Quelle freimaurer.org angegeben habe
Sollen wir da jetzt hunderte von Threads durchsuchen, nennst du sowas Quellenangabe? Zumindest nennt man den Threadtitel.
3. mit Hetze (welches eine alberne Unterstellung ist und ähnliches auch im Freimaurerforum zu beobachten ist, abgesehen von der Tatsache das ich kein Feind der Freimaurer bin) hat das nichts zu tun, denn es kann sich jeder hier selbst ein Bild davon machen und seine Eindrücke in diesem Thread schildern
Du beschwerst dich hier über eine Sperre dort, willst aber keine genauen Angaben machen, warum du gesperrt wurdest, nee Danke.
4. wird das hier auch im Thread geteilt ausser von denen die Freimaurer sind oder denen nahe stehen
Ja von Raven, der zu tolerierung von kriminellen Machenschaften im FM Forum aufrufen wollte, gehts noch?
5. Weil ich anhand deiner Beiträge davon ausgehe, dass du/ihr es ohnehin nicht einsehen würdest bzw. auf mich den Eindruck machst das du/ihr nicht nachvollziehen kannst welchen inhaltlichen Kern dieser Thread besitzt.
Ach, hattest du gehofft hier Beifall für sowas zu finden?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Sind die Freimaurer überhaupt Gesellschaftsfähig!

@bona Dea
zu 1. meine IP Adresse ist bei Freimaurer.org gesperrt, und wenn ich Quellen nenne dann öffentlich das auch jeder daran Teil haben kann.

Sollen wir da jetzt hunderte von Threads durchsuchen, nennst du sowas Quellenangabe? Zumindest nennt man den Threadtitel.
die ersten 5 reichen um sich ein Bild zu machen.

Du beschwerst dich hier über eine Sperre dort, willst aber keine genauen Angaben machen, warum du gesperrt wurdest, nee Danke.
wo hab ich mich denn beschwert? das war eine nüchterne Aussage

im Verlauf dieser Diskussion wurde das auch beleuchtet und zwar für den gleichnamigen thread von Reformator zu "Freimaurer hin zu einem Interessensverband" worauf ich als Verschwörungstheoretiker diffamiert und anschließend gesperrt wurde. Abgesehen davon mein lieber wurde ich garnicht nach genauen Angaben gefragt bzw. habe dieses meines erachtens in keiner Silbe zum Gegenstand dieser Diskussion gemacht (meine Sperre und Erfahrungen).

Ja von Raven, der zu tolerierung von kriminellen Machenschaften im FM Forum aufrufen wollte, gehts noch?
unter anderem

Ach, hattest du gehofft hier Beifall für sowas zu finden?
den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Sind die Freimaurer überhaupt Gesellschaftsfähig!

@bona Dea
zu 1. meine IP Adresse ist bei Freimaurer.org gesperrt, und wenn ich Quellen nenne dann öffentlich das auch jeder daran Teil haben kann.


die ersten 5 reichen um sich ein Bild zu machen.


wo hab ich mich denn beschwert? das war eine nüchterne Aussage

[...]

Das war hier in Beitrag #1

^ ^ so sieht eine nüchterne Aussage aus...

Wenn man die Freimaurer ungeachtet ihrer guten Ideale, in ihren Internetforen (insbesondere bei freimaurer.org) so beobachtet, in ihren Beiträgen wie sie mit den Leuten umgehen, wird einem schlecht. Jeder der da eine Frage stellt egal welche wird sofort von den mitgliedern aber auch Administartoren und Moderatoren angemacht und runtergebuttert. Und sowas nennt sich 'Man von gutem Ruf' (aufnahmebedingung)!da dieses offetsichtlicht toleriert und gewollt ist spricht dieses Verhalten auch für deren Organisation. Und das ist echt primitiv. Da geht zu wie im Affenkäfig, wie Wilde. Das ist peinlich und lächerlich. Ich hab schon eine Menge erlebt aber das topt alles.

Als Quelle geb ich keine bessere an als Freimauer.org


Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Sind die Freimaurer überhaupt Gesellschaftsfähig!

@Grubi
quote_icon.png
Zitat von Sanyo
@bona Dea
zu 1. meine IP Adresse ist bei Freimaurer.org gesperrt,[.....] ich keine bessere an als Freimauer.org

Gruss Grubi
vielleicht wäre es besser wenn du deine Aussage etwas konkreter formulieren könntest, denn ehrlich gesagt fällt es etwas schwer da einen nachvollziehbaren inhalt zu erkennen, Oder ist das Geheimsprache???? : )))))))

da könntest du genauso sagen das du gerade "Lena Valaitis-Johnny Blue" hörst



Bitte die Zitierregeln beachten und hier üben. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Sind die Freimaurer überhaupt Gesellschaftsfähig!

Hallo Sanyo,

Ich empfinde den Threadtitel schon als Frechheit. Dumme Menschen die zur Toleranz von Verbrechen aufrufen und ganz offensichtlich nicht besonders gebildet sind, fragen hier,ob andere, die sie nicht kennen überhaupt Gesellschaftsfähig sind, daß war doch von Anfang an nur Provokation.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Sind die Freimaurer überhaupt Gesellschaftsfähig!

vielleicht wäre es besser wenn du deine Aussage etwas konkreter formulieren könntest, denn ehrlich gesagt fällt es etwas schwer da einen nachvollziehbaren inhalt zu erkennen, Oder ist das Geheimsprache???? : )))))))

da könntest du genauso sagen das du gerade "Lena Valaitis-Johnny Blue" hörst

Das ist doch jetzt nicht schwer, du fragtest wo du dich beschwert hättest und ich habe dir den Beitrag geliefert in dem du dich beschwerst...
Das war keine nüchterne Aussage zum Start einer Diskussion sondern der Start zu einem ausgedehnten Flamewar mit den an Board befindlichen Freimaurern.
Der anfängliche Verlauf der Diskussion bestätigt das auch, deine Absichten sind inzwischen deutlich geworden...

Das war jetzt übrigens eine nüchterne Antwort :)

Gruss Grubi
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
AW: Sind die Freimaurer überhaupt Gesellschaftsfähig!

Hi Sanyo,

....
4. wird das hier auch im Thread geteilt ausser von denen die Freimaurer sind oder denen nahe stehen
5. Weil ich anhand deiner Beiträge davon ausgehe, dass du/ihr es ohnehin nicht einsehen würdest bzw. auf mich den Eindruck machst das du/ihr nicht nachvollziehen kannst welchen inhaltlichen Kern dieser Thread besitzt.

Ja. Du hast eine beeindruckende Zahl von Mitstreitern, die ganz ohne pöbeln, trollen und völlig sachlich Deine brillant vorgetragenen und belegten Bemerkungen über die "unglaublichen Fehlleistungen" der Freimaurer in ihrem Forum teilen.

Nun gut, die Leser werden es beurteilen können. Für mich ist das Thema durch.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten