Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die NWO und der Okkultismus

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Die NWO und der Okkultismus

@Germain,

ich werde mir auch dieses Mal das Draufhauen sparen. Ich habe Dich schon richtig verstanden.

Jetzt provoziere ich mal: Das einzig okkulte hier ist Deine Theorie selbst. Ich frage mich, mit welchem Ziel Du hier Botschaften verbreitest, bei denen Du niemandem vermitteln kannst, wie Du sie meinst. Auch einem Okkultismus-Gläubigen nicht - auch der muss sich ja seinen eigenen Reim drauf machen.

Unschön ist allerdings, dass Du einer von Dir willkürlich herausgegriffenen Personengruppe die Schuld zuweist, dass die Welt ach so böse ist, ohne dies auch nur ansatzweise belegen zu können. Für einen derart schweren Vorwurf - wer weiß, wen Du damit alles anstachelst - wäre eine schlüssige Erklärung, wie Du sie verweigerst, eine Minimalforderung des Anstands.
 

Leil

Großmeister
14. Dezember 2010
55
AW: Die NWO und der Okkultismus

@Lupo
@Malakim
@Germain
@Alle

Also da muss ich Germain doch mal in Schutz nehmen. Sein Post war eine Erwiderung auf Lupos Beitrag. Und in diesem hatte Lupo tatsächlich einiges verdreht. Vor allem hinsichtlich der Definitionen von Okkultismus.
Germain hatte seine Definition klar gepostet. Da gibt es in der Tat wenig Sinn, wenn Lupo weitere Äußerungen Germains auf eine Definition des Okkultismus in Malakims Sinne bezieht. Im Übrigen stammt die den Thread einleitende These nicht von Germain, sondern von Malakim.

Ich möchte anregen, dass alle(!) Teilnehmer dieser Diskussion sich noch einmal die Mühe machen, Okkultismus und NWO klar zu definieren, und einen Mod bitten, diese in einem Post zusammen zu fassen. Wenn sich dann alle Teilnehmer die Mühe machen, weitere Beiträge genau zu lesen und auf den jeweiligen Standpunkt des Posters zu beziehen, dann läuft die Diskussion sicher weniger ins Leere, als dies gerade der Fall zu sein scheint.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Die NWO und der Okkultismus

Ich möchte anregen, dass alle(!) Teilnehmer dieser Diskussion sich noch einmal die Mühe machen, Okkultismus und NWO klar zu definieren.

Ich bleibe bei dem.
Okkultismus = Geheimwissen das nur Eingeweihte haben.
Und dieses Wissen beschränkt sich für mich nicht nur auf Magie.
Ein vor uns verborgen gehaltenes Wissen um Zusammenhänge zu erkennen.
(Zur NWO behalte ich meine Meinung für mich.;))

Anhand des simplen Beispiels der "Obelisken" können wir nur spekulieren warum diese überall aufgestellt werden.
Man kann höchstens lesen was zB jemand wie Albert Pike, Manly P. Hall oder sonst wer über Obelisken schrieb und dann schauen was man damit anfangen kann.

Und sich wundern warum es eine Steinigung Satan`s gibt.(Mekka) :D
Der Obelisk repräsentierte dort Satan.
StoningofSatan.jpe

bildquelle:Cutting Through the Matrix with Alan Watt - Clearing the rubbish from the road to reality
Heute ist es nur noch eine Wand, angeblich wegen der Verletzungsgefahr wenn die Steine flogen.

lg
 

Leil

Großmeister
14. Dezember 2010
55
AW: Die NWO und der Okkultismus

Definitionen:

Okkultismus:
Grenzwissenschaften, die sich mit Wahrnehmungen beschäftigen, welche über die Wahrnehmungen unserer äusseren fünf Sinnen wahrnehmen hinaus gehen. Dieser sechste Sinn wurde früher als "das dritte Auge" dargestellt.
Vor einigen tausend Jahren dürfte dieses dritte Auge noch etwas gewesen sein, dass man heute als Sinnesorgan bezeichnen würde. Aufgrund der Entwicklung des menschlichen Hirns zum eher rationalen Denkorgan ist diese dritte Auge immer mehr verkümmert. Eingeweihte okkultistischer Lehren sind in der Lage, dieses Sinnesorgan durch ein spezielles Training wieder zu reaktivieren. Dieses dritte Auge nimmt Energieformen wahr, mit denen sich unsere Naturwissenschaft nicht (gerne) beschäftigt. Es ist die, welche Alchemisten als "Äther" bezeichnet haben, Mysthiker würden sie wohl eher als Energie des Schöpfungsaktes sehen. Das dahinter stehende Denkgebäude sagt aus, dass alles aus Energie in verschiedenen Dichteformen besteht. Materie als dichteste, "grobstofflichste" Form und der Äther als feinstofflichste Form.

NWO:
Das Streben nach Weltherrschaft der angelsächschen Eliten aus Politik und Wirtschaft. Wenn es hier einen "Big Boss" gibt, dann sind es die Windsors, die ihre Macht über von ihnen kontrollierte Geheimdienste und Bankiers ausüben. Ein Beispiel für okkultes Treiben innerhalb dieser NWO ist der Fall Nicola Tesla. Nahezu alle seine Patente wurden ihm von Vertretern der damals herrschenden Eliten (so weit ich weiß, J.P.Morgan und das Militär) abgeknöpft und exklusiv für bahnbrechende Militärtechniken verwendet. Dass einer der genialsten Erfinder der Geschichte in nahezu keinem Schullehrbuch auftaucht, deutet auf die Brisanz von Teslas Erfindungen hin. Die geheime Weiterentwicklung von Teslas Know-How führte auch zur Entwicklung von H.A.A.R.P., das mE nur einen einzigen Verwendungszweck hat: Feinstoffliche Energieformen zu verstärken und zu übertragen, welche je nach Bedarf zur Gedankenübertragung innerhalb der Eingeweihten oder zur Gedankenkontrolle bzw. Gedankenbeeinflussung von Gegnern genutzt wird. Das ganze dient dem große, übergeordneten Ziel, die Herrschaft des Bösen, also Satans auf der Erde zu manifestieren, damit die Prophezeihungen der verschiedenen Religionen wahr werden und anschließend die Erlösung kommt. Aus diesem Grund sprach Goldman Sachs CEO Blankfein auch davon, dass die Wallstreet "Gottes Werk verrichtet".
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Die NWO und der Okkultismus

Hallo Adept;
Ich bleibe bei dem.
Okkultismus = Geheimwissen das nur Eingeweihte haben.
Und dieses Wissen beschränkt sich für mich nicht nur auf Magie.
Ein vor uns verborgen gehaltenes Wissen um Zusammenhänge zu erkennen.
(Zur NWO behalte ich meine Meinung für mich.;))

Wer sich als Eingeweiht betrachtet, der glaubt vielleicht auch Geheimwissen zu haben.

Anhand des simplen Beispiels der "Obelisken" können wir nur spekulieren warum diese überall aufgestellt werden.
Man kann höchstens lesen was zB jemand wie Albert Pike, Manly P. Hall oder sonst wer über Obelisken schrieb und dann schauen was man damit anfangen kann.
Statt zu spekulieren könntest du auch googeln.....
Römische Kaiser brachten 13 Obelisken als Siegestrophäen aus Ägypten nach Rom. Einige wurden im frühen Mittelalter wegen ihres „heidnischen“ Ursprungs zerstört oder zerfielen.
Den größten Obelisken ließ die Pharaonin Hatschepsut herstellen und aufrichten. Er steht bis heute im Amun-Tempel in Karnak bei Luxor und ist 32 m hoch. Seine Spitze war vergoldet.
Große original ägyptische Obelisken stehen heute außer in Luxor (4) und Rom (13) noch je einer in Heliopolis, Kairo, Istanbul, Paris (Obelisk von Luxor), London (St. George's Circus), New York (Central Park), Wimborne, Urbino, Florenz, München, Catania und Caesarea Maritima. Je ein kleiner befindet sich in Luxor und in Durham. Die Obelisken in London und New York, die sogenannten Cleopatra's Needles, standen ursprünglich gemeinsam vor einer Pyramide und sind identisch. Der sogenannte Obelisk von Luxor in Paris ist 23 Meter hoch, sein Gewicht beträgt 258 Tonnen.
Obelisk

Und sich wundern warum es eine Steinigung Satan`s gibt.(Mekka) :D
Der Obelisk repräsentierte dort Satan.
StoningofSatan.jpe

bildquelle:Cutting Through the Matrix with Alan Watt - Clearing the rubbish from the road to reality
Heute ist es nur noch eine Wand, angeblich wegen der Verletzungsgefahr wenn die Steine flogen.
Der Ägyptische Obelisk:
Der mit eingemeißelten Hieroglyphen verzierte ägyptische Obelisk ist das älteste Monument in Istanbul. Er wurde in der Zeit 1490 vor Christus durch den Pharao Tutmoses III. im aegyptischen Luxor vor dem Karmak-Tempel zum Gedenken des Sieges in Mesopotamien aufgestelt. Im vierten Jahrhundert ließ Kaiser Theodosius I. den aus Rosengranit gefertigten Obelisk nach Konstantinopel schaffen. Die aus römischer Zeit stammenden Reliefs der Sockel zeigen die Vorkehrungen der Aufstellung des Monuments und Kaiser Theodosius im Kreise seiner Familie sowie weitere Szenen aus der römischen Epoche.
Es wird berichtet, dass der ägyptische Obelisk in jeder Epoche als magisch galt.
Istanbul

Türkischer Friedhof in Berlin:
1863 konnte dieser neue Friedhof eingeweiht werden und 1867 ließ Wilhelm I. gemeinsam mit dem türkischen Sultan Abdülaziz durch den Baumeister Gustav Voigtel einen Obelisken aufstellen, auf dessen Spitze eine goldene Mondsichel angebracht wurde und dessen Seiten arabisch beschriftete Grabsteine zieren.
Türkischer Friedhof Berlin
 

Leil

Großmeister
14. Dezember 2010
55
AW: Die NWO und der Okkultismus

@ Adept
Und sich wundern warum es eine Steinigung Satan`s gibt.(Mekka) :D
Der Obelisk repräsentierte dort Satan.
Das Treiben von Anhängern der dezeit wohl am gewissen- und hirnlosesten betriebenen Weltreligion als Wahrheitsbeweis heran zu ziehen ist, gelinde ausgedrückt, sehr gewagt.

Sicher ist der Obelisk auch ein okkultes Symbol. Ich sehe hierin aber nicht Satan, sondern eine Art platzsparende Pyramide. Oder, als Variante, jene Variante der Pyramide, die auch auf dem großen Siegel der USA (u.a. auf der Rückseite der ein Dollar Note) zu sehen ist. Und dieses Symbol stellt für mich ebenfalls nichts satanisches dar, sondern deutet auf die vier Elemente (symbolisiert durch die vier sichtbaren Seiten der Pyramide) hin, welche sich im fünften Element (symbolisiert durch die kleine Pyramide on top) vereinigen. Für den Satanisten mag es Satan sein, für Christen ist es Gott und für Maurer der große Baumeister. Übrigens stammt das Symbol des Obelisken aus einer Zeit, in welcher es einen "Satan", unter welchem Namen auch immer, noch gar nicht gab.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Die NWO und der Okkultismus

Ihr habt mich falsch verstanden, ich sehe im Obelisken auch keinen versteinerten Satan oder so hehe.
Das sollte nur als Beispiel dienen was andere Menschen darin sehen können.
Mit Religion hab ich nichts am Hut...
Das mit den 4 Elementen kenne ich auch...
Wie dem auch sei, ich glaube nicht mal das es einen "Satan" gibt.
Es geht für mich da eher um ein Prinzip.

@Bona: 1. Ich bin kein Eingeweihter. :D
2. Du mit deinen Wiki links, da stehen sicher keine "geheimen" Sachen.
Verlinkst du auch zu Wikipedia wenn es um den 11.September Anschlag geht? :D
 

Leil

Großmeister
14. Dezember 2010
55
AW: Die NWO und der Okkultismus

@ Adept
Wie dem auch sei, ich glaube nicht mal das es einen "Satan" gibt.
Es geht für mich da eher um ein Prinzip.

Pantheisten glauben auch nicht an einen personifizierten Gott, sondern an ein göttliches Prinzip. Magst Du uns das von Dir angesprochene Prinzip einmal näher erläutern?
 

Germain

Großmeister
2. Dezember 2010
90
AW: Die NWO und der Okkultismus

@Germain,

Das einzig okkulte hier ist Deine Theorie selbst.
Danke für das Kompliment. Doch scheint es erfreulicher Weise ausser mir noch einige andere spirituelle Menschen hier im Forum zu geben.



Ich frage mich, mit welchem Ziel Du hier Botschaften verbreitest, bei denen Du niemandem vermitteln kannst, wie Du sie meinst.
Wie kommst du darauf dass ich irgendwelche Botschaften irgend jemand nicht vermitteln könnte? denn ob sie vermittelt werden oder nicht hängst letztlich davon ab, was genau der damit macht der sie irgendwo vernimmt. Und überhaupt ist es insofern Botschaft in dem Sinne wie jede Äusserung eine Botschaft ist.

Auch einem Okkultismus-Gläubigen nicht -
Wo siehst du hier Okkultismus-Gläubige? gerade so als würde es sich um die Sonntagspredigt handeln.
auch der muss sich ja seinen eigenen Reim drauf machen.
WER nicht?

Unschön ist allerdings, dass Du einer von Dir willkürlich herausgegriffenen Personengruppe die Schuld zuweist, dass die Welt ach so böse ist, ohne dies auch nur ansatzweise belegen zu können.
Das ist wieder das Gleiche wie im Falle des Okkultismus-Begriffes: du unterstellst mir etwas, was du aber selber hineinlegst und nicht das ist was ich meine
Für einen derart schweren Vorwurf - wer weiß, wen Du damit alles anstachelst - wäre eine schlüssige Erklärung, wie Du sie verweigerst, eine Minimalforderung des Anstands.
WENN es so wäre WIE DU es hier unterstellst, dann würde ich dir sogar recht geben:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Die NWO und der Okkultismus

@Adept
da Du ja sagst:

... ich glaube nicht mal das es einen "Satan" gibt.

Befinden wir uns an dem Punkt der mich interessiert: Warum wirfst Du einer "ELITE" etwas vor das Du selber wohl für schwachsinnigt befindest?
 

Germain

Großmeister
2. Dezember 2010
90
AW: Die NWO und der Okkultismus

Für mich sieht die Sache nunmal anders aus: ich glaube nicht nur an die Existenz eines "Satan",
sondern weiss davon aus eigener alltäglicher Erfahrung.

Das lässt auch die Sache mit den Definitonen aus meiner Sicht fraglich erscheinen, wenn es um die genannten okkulten Praktiken geht. Denn mit solchen Definitionen hat man lediglich abstrakte Zuweisungen, denen gegenüber man beliebig zustimmend oder ablehnend sein kann. Und zwar so wie es einem gerade passt, aber nicht unbedingt den Tatsachen entsprechen muss.

Die Wesenheit des Satans aber ist eine konkrete okkulte Wesenheit, die mit unseren Fünf äusseren Sinnen nicht wahrgenommen werden kann. Sehr wohl aber deren Wirkungen, wenn man sich mit ihrem Wesen auf übersinnliche Art bekannt gemacht hat. Sie darf auch nicht einfach mit einem Egregor verwechselt werden, der meines Wissens eine von Menschengruppen selber erschaffene Wesenheit ist.

Sinnvoller erscheint es mir, sich das Gesamtgefüge anzuschauen, das man nicht trifft, wenn man sich etwa vorstellen wollte- wie das jahrhunderte lang in den exoterischen Koffessionen üblich geworden ist - es handle sich lediglich um eine Dualität, bei der sich das "absolut Gute" einem " absolut Bösen" gegenüber gestellt sieht.
Tatsächlich stellt aber das "Böse" lediglich ein falsch plaziertes Gute dar. Das heisst sowohl zeit- als auch ortsversetzt. Oder mit anderen Worten, für jene die Definitionen mögen:

Das "Böse" ist nichts anderes als das "Gute" das zur falschen Zeit und am falschen Ort auftritt


Schon daraus ist bei eingehender Betrachtung zu entnehmen, dass das relativ Böse sich nicht nur als einzelnes einem Guten gegenüber stellen kann, das ja bezüglich der Zeit z.B. sowohl in die eine oder andere Richtung von dem Mittelwert abweichen kann, das dem "Guten" zukäme.

Wenn man etwas was in der Vergangenheit gut und richtig war, aber inzwischen überholt ist, in die Gegenwart so hineinstellen wollte wie es in der Vergangenheit war, so ist schon einmal nach der einen Seite abgeirrt, die man die luziferische nennen kann. Andersherum wenn etwas was in der Zukunft erst kommen soll, wenn das vorzeitig eingeführt wird, da ist die andere Abirrungsmöglichkeit zugange, die man die satanische nennen kann. Diese Polarität von Satan und Luzifer kennt man schon immer und wurde in der Ur-Persischen Epoche etwa als die Polarität zwischen Ormuzd bzw. Ahura Mazdao und Ahriman beschrieben, wie man heute noch im Zend Avesta nachlesen kann, zwischen denen sich eine dritte, vermittelnde Wesenheit stellt die man da noch Zeruane Akarene nannte.

In dieser Kultur des Ur-Zarathustra findet sich schon vorgebildet, was später durch Hermes weiter ausgebildet wurde und in dem grossen hermetischen Gesetz einen Ausdruck fand, nach dem Oben alles wie unten ist; denn das ausgleichende ist auch hier ein Drittes Mittlere, das hier lediglich in Bezug auf den Raum auftritt.
Würden wir allerdings immer nur in dem mittleren Wert bleiben,- ob in der Zeit oder im Raum- so wäre Entwicklung schlichtweg unmöglich. Der Pendel muss dazu immer nach der einen oder anderen Seite ausschlagen und es liegt an uns, ob wir das nötige unternehmen um den Mittelwert wieder herzustellen. Dieses erfolgt wiederum so, dass wenn man z.B. einmal nach der einen Seite abgeirrt ist, die man zu der luziferischen etwa zu rechnen hätte, so ist es als würde die Waageschale eben nach dieser Seite hin ausschlagen, die auch nur dann ins Gleichgewicht wieder gebracht werden kann, wenn man eben etwas entsprechendes in die andere Waageschale legt und das wäre in diesem Falle etwas ahrimanisches oder satanisches.
Das ist bei allem auf der Erde so was den dialektischen Gesetzen unterliegt, wie diese einmal philosophisch von Hegel in seiner Logik beschrieben sind.

Um mal ein konkretes Beispiel herauszugreifen das uns wieder in Richtung NWO und okkulte Praktiken führt, besteht ein solches zeitliches Abirren etwa darin, wenn man durch Kulte etwas genauso wieder aufleben lassen will, wie es in der ägyptischen Epoche gut und berechtigt war, in das besonders solche Kreise leicht verfallen, die sich mit den an sich universellen Gesetzen des Hermetismus befassen. Richtig ist es wenn man diese Gesetze auf unsere gegenwärtigen Verhältnissen überträgt und anwendet. Luziferisch wird es, wenn man
äussere Verhältnisse- und sei es auch lediglich in der Kulthandlung- wie sie damals gut und recht waren, wenn man diese genauso wieder herzustellen sucht.

So, ich werfe jetzt mal - schon aus rein technischen Gründen bedingt, weil man ja nicht alles auf einmal schreiben kann- diesen Brocken hin, über den sich die Wölfe ruhig hermachen dürfen..
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Die NWO und der Okkultismus

Hallo Germain,
Für mich sieht die Sache nunmal anders aus: ich glaube nicht nur an die Existenz eines "Satan",
sondern weiss davon aus eigener alltäglicher Erfahrung.

Hätte man dir nicht jahrelang das Gehirn mit dieser Vorstellung gewaschen, hättest du so etwas so nicht wahrgenommen. Die Vorstellung über Satan, hat sich stets verändert und ist ein Erklärungsversuch der Religionen über das Böse.
 

Leil

Großmeister
14. Dezember 2010
55
AW: Die NWO und der Okkultismus

@Germain
Die Wesenheit des Satans aber ist eine konkrete okkulte Wesenheit, die mit unseren Fünf äusseren Sinnen nicht wahrgenommen werden kann. Sehr wohl aber deren Wirkungen, wenn man sich mit ihrem Wesen auf übersinnliche Art bekannt gemacht hat. Sie darf auch nicht einfach mit einem Egregor verwechselt werden, der meines Wissens eine von Menschengruppen selber erschaffene Wesenheit ist.
Das "Böse" ist nichts anderes als das "Gute" das zur falschen Zeit und am falschen Ort auftritt
...hermetischen Gesetz einen Ausdruck fand, nach dem Oben alles wie unten ist

Warum bringst Du mit "Zeit" und "Ort" Komponenten ein, die das Ganze nur verkomplizieren? Gemäß des hermetischen Prinzips "wie oben, so unten" hast Du einen, Raum und Zeit unterworfenen Makrokosmos, und einen zeitlosen Mikrokosmos. Phänomene von Raum und Zeit auf den Mikrokosmos anzuwenden, führt daher auf den Holzweg.

Im Mikrokosmos hast Du klar definierbare Strukturen. Übertragen wir Satan als personifiziertes Prinzip der Begrenzung/Zerstörung einmal anhand eines irrwitzigen Beispiels zum Bezug auf den Makrokosmos:
Im Land Emanzia haben sich alle Frauen zu einer NWO zusammengeschlossen, welche die Menschheit vernichten will, indem sie sich nicht mehr fortpflanzen. Eine Gruppe Widerstandskämpfer entführt 100 Frauen, vergewaltigt diese und gründet mit dem Nachwuchs eine neue Gesellschaft. Nach Deiner Erklärung wären die Akte der Entführung und Vergewaltigung Werke Satans, was aber in diesem Fall etwas Konstruktives wäre.
Tatsächlich wäre in dem Beispiel die NWO der Frauen Satans Werk (Begrenzung, Zerstörung) und die Akte der Entführung und Vergewaltigung im Sinne des schöpfenden, bewahrenden Prinzips.

Das destruktive Prinzip bleibt zu jeder Zeit und an jedem Ort ein destruktives Prinzip. Natürlich benötigt aber jede Zeit und jeder Ort daran angepasste Mittel und Methoden.

Das "Böse" ist nichts anderes als das "Gute" das zur falschen Zeit und am falschen Ort auftritt

Gut/Böse ist ein schwachsinniges Denkmodell, an dem schon viele gescheitert sind. Es ist höchst subjektiv und höchst zeitäbhängig, da hast Du natürlich Recht. Allerdings kenne ich keine okkulte Lehre, die das Prinzip Satans mit Gut/Böse beschreibt. Das machen, wenn überhaupt, nur Religionen.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Die NWO und der Okkultismus

@ Adept
Pantheisten glauben auch nicht an einen personifizierten Gott, sondern an ein göttliches Prinzip. Magst Du uns das von Dir angesprochene Prinzip einmal näher erläutern?

Uff...ich werde daran scheitern.:D
Ich versuche das mal mit Hilfe von Quotes und Bildern zu erklären, das erspart mir die Formulierungen.

In seiner höchsten Oktave ist Saturn der Hüter der Schwelle, die letzte Grenze zum Göttlichen, aus dem wir alle gesandt wurden. Er entspricht Luzifer als Lichtträger = Prometheus, der den Menschen das Feuer brachte, weil er sie wirklich liebte, im Gegensatz zu Gott Zeus. In seiner niedrigsten Oktave ist Saturn gleichzusetzen mit Satan. Er ist dann der Verführer, der sich im Ich festsetzt und die Lösung der eigenen karmischen Verstrickungen verhindert.
Communitas Saturni - Eigendarstellung

In magisch/philosophischen Systemen, die sich an den metaphorischen SATURN anlehnen, sieht man Luzifer und Satan als die zwei Hälften eines Ganzen, wobei Luzifer die höheren Sphären des Geistes und Satan die niederen Bereiche der Materie repräsentieren.

Auch sieht man Luzifer gerne als den freien Geist, als den "einen" Geist ganz allgemein. Und Satan als seine materielle Verkörperung, seine dingliche Entsprechung.
Satanismus-Forum :: Der Morgenstern?

Das Hexagramm repräsentiert auch die perfekte Verbindung.(Bilder zum Kohlenstoffatom Kohlenstoff)

666 = 6 Neutronen, 6 Elektronen, 6 Protonen
carbonatom.jpg
atolr.jpg
hex1.jpg

lightbeam.jpg

(Bilderquellen: A Better Way to Make Carbon Pay carbon-atom Datei:Stylised Lithium Atom.png IlluminatiMATRIX - Bryan Kemila - The Unveiling And Revelation Of The War On Humanity - It)

Materie und unser tierischer Körper.... das Leben, nichts böses.
Ein "Zufall" so nebenbei??: Live = Evil, Lived = Devil :D

Noch ein kurzes Video zum Hexagon..3 Minuten.
YouTube - Triumph of the Hexagon

Satanismus ist für mich eher Materialismus, die Vergöttlichung der Materie, des Menschens, etc.

Befinden wir uns an dem Punkt der mich interessiert: Warum wirfst Du einer "ELITE" etwas vor das Du selber wohl für schwachsinnigt befindest?
Schau dir mal dieses seltsame Bild an.
http://illuminatimatrix.files.wordpress.com/2007/12/how-global-warmng-occurs.jpg
Und dazu das Bild von oben.."Light Beam"
Man könnte grob sagen, die Elite will uns mittels "Illusionen" in eine 3D Welt sperren.
Eine Traumwelt...man könnte fast sagen ein Gefängnis für den Geist.:gruebel:
Das wir den "Materialismus" anbeten und als einziges akzeptieren, in welcher Form auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Die NWO und der Okkultismus

Ich möchte die Weihnachtszeit zum Anlaß nehmen, einmal einem User ausdrücklich für vorbildliche Quellenangaben und ordentliches Zitieren zu danken. Macht das doch alle so wie Adept.

Jäger, Mod
 

Leil

Großmeister
14. Dezember 2010
55
AW: Die NWO und der Okkultismus

@Adept

als Rationalist würde ich das sicher weniger esoterisch beschreiben, doch ich kann deine Worte absolut nachvollziehen. Für mich ist Satan das auf unseren Planeten wirkende, begrenzende, zerstörende Prinzip.
Deine Beispiele mit Kohlenstoff als dem Element des Lebens, 666 und Live-eviL sind zumindest sehr erstaunliche Zufälle.
Dein Link: http://illuminatimatrix.files.wordpr...mng-occurs.jpg
weist übrigens große Deckung mit Wirkungsprinzipien von Werbung auf. In einschlägiger Literatur findet man sehr ähnliche Grafiken. Werbung benutzt ja auch prinzipiell dieselbe Technik wie Propaganda und nichts anderes ist die Klimahysterie ja.
In einer 3D-Welt, ich nenne sie Matrix, leben wir schon lange. Man erkennt das daran, dass die Menschen Berichten der Medien mehr vertrauen, als ihren eigenen Augen und dem eigenen Verstand. Das alleine wäre nichts Schlimmes, schlimm wird die Sache erst dadurch, dass diese Matrix zunehmend von jedem anders empfunden wird. Und weil gleichzeitig jeder davon überzeugt ist, er selbst hätte Recht, verstehen sich die Menschen immer weniger. Die gemeinsame Basis besteht irgendwann (übertrieben gesagt) vielleicht nur noch im Wissen um die Notwendigkeit von Essen und Trinken.
Normalerweise halte ich nichts von Prophezeihungen, aber auf die nächsten Jahre (Thema 2012) bin ich wirklich sehr gespannt. Mein Gefühl sagt mir, dass wir kurz vor einer Zeitenwende stehen, dass das Pendel stark ausschlagen wird. Ich hoffe nur, in die richtige Richtung.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein Gesegnetes Fest.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Die NWO und der Okkultismus

Hallo Leil,

Welche Rolle spielt denn dann Gott für dich, ist der Satan mächtiger oder handeln die "Beiden" im gegenseiten Einvernehmen? Im Grunde genommen, sind das alles alte Mythen, die uns seit Ewigkeiten von irgendwem erzählt werden.

Ein Beispiel aus dem alten Testament ist Hiob.

Ein Mann namens Hiob lebt mit seiner Frau und zehn Kindern als wohlhabender Mann im Land Uz. Er besitz 11500 Tiere (Kamele, Schafe, Rinder und Esel) und hatte außerdem zahlreiche Bedienstete (Hiob 1,1-3). Hiob wird als frommer Mann beschrieben, dessen Gottestreue - mit Erlaubnis Gottes - vom Satan geprüft wird. Der nichtsahnende Hiob verliert daraufhin auf Veranlassung des Satans zuerst seinen ganzen Besitz, dann alle seine Kinder und zuletzt sogar seine Gesundheit. Sein Körper ist schließlich übersäht mit eiternden, schmerzenden Geschwüren.
Zusammenfassung Hiob

Das "Böse" wird hier nicht getrennt von Gott tätig, sondern auf dessen Befehl.......
 

Germain

Großmeister
2. Dezember 2010
90
AW: Die NWO und der Okkultismus

Hallo Germain,


Hätte man dir nicht jahrelang das Gehirn mit dieser Vorstellung gewaschen, hättest du so etwas so nicht wahrgenommen.

Klar Bona, es kann ja nicht anders sein! Denn im anderen Fall hättest du womöglich etwas versäumt und das wolln'wa mal lieber nicht riskieren. Am Ende würdest du noch anfangen hier unbefangen zu lesen ...:cool:

Die Vorstellung über Satan, hat sich stets verändert und ist ein Erklärungsversuch der Religionen über das Böse.
Schön dass du uns dein persönliches Verständnis der Sache mitteilst. Oder ist das etwa offizielle Lehrmeinung bei Maurern? und wenn, in welchem Grad?
 

Leil

Großmeister
14. Dezember 2010
55
AW: Die NWO und der Okkultismus

@Bona

Für mich ist Satan das auf unseren Planeten wirkende, begrenzende, zerstörende Prinzip.

Wie Du daruf folgende Frage stellen kannst...
Welche Rolle spielt denn dann Gott für dich, ist der Satan mächtiger oder handeln die "Beiden" im gegenseiten Einvernehmen?
...ist mir absolut schleierhaft.

Gott ist für mich das, was vor dem Anfang dessen stand, das wir kennen. Also auch vor jedem Prinzip, welchem auch immer.
 

Germain

Großmeister
2. Dezember 2010
90
AW: Die NWO und der Okkultismus

@Germain

Warum bringst Du mit "Zeit" und "Ort" Komponenten ein,

Interessant wäre es, wenn du das als echte Frage stellen würdest, die es mir ermöglichen würde ohne "Verrenkungen" darauf zu antworten.



die das Ganze nur verkomplizieren?
Wo denkst du hin? das oben ist stark vereinfacht dargestellt. Aber auch das hilft nicht, weil jeder nur das herausliest schneinbar, was er selber reinlegt, aber nicht das was ich schreibe.


Gemäß des hermetischen Prinzips "wie oben, so unten" hast Du einen, Raum und Zeit unterworfenen Makrokosmos, und einen zeitlosen Mikrokosmos. Phänomene von Raum und Zeit auf den Mikrokosmos anzuwenden, führt daher auf den Holzweg.
Abegesehen davon dass ich das mit dem zeitlosen Mikrokosmos gar nicht nachvollziehen kann
scheint es sich um ein anderes Phänomen zu handeln das du ansprichst.
Im Mikrokosmos hast Du klar definierbare Strukturen.
Richtig! und diese organisieren sich nach dem dialektischen Prinzip, nach dem sich alles in sich steigernde und selbst wieder aufhebenden Gegensätzen abspielt. Nur sind diese in Wirklichkeit keine abstrakten Prinzipien, sondern der Ausdruck von Wesenhaftem. Luzifer und Ahriman stehen als reale Wesenheiten hinter den in der der Dialektik beschriebenen Polen.
Übertragen wir Satan als personifiziertes Prinzip der Begrenzung/Zerstörung
Wenn man das so will, kann man das machen. Ich halte es für den Holzweg. Nicht die Zerstörung ist das Hauptmerkmal sondern das Hindernis. Man nennt im Okkultsmus Luzifer und Ahriman auch die Geister der Hindernisse mit ihren ihnen folgenden Scharen.

Nach Deiner Erklärung wären die Akte der Entführung und Vergewaltigung Werke Satans, was aber in diesem Fall etwas Konstruktives wäre.
So eine Entführung würde ich als Beispiel gar nicht anführen. Dennoch stimmt in dieser Hinsicht was Mephisto von sich sagt: ich bin der Geist der das Böse will und Gute schafft.
Aber es liegt immer an uns selber, wie wir damit umgehen. Böse wird es FÜR UNS wenn wir uns davon in die Einseitigkeit bringen lassen.
Es ist auch nicht irgend ein neutrales Prinzip, sondern eine Reale Wesenheit; Ahriman/Satan, den Goethe als Mephisto beschreibt ist eine zurückgebliebene Wesenheit vom Range der Elohims wie Jahve. Auf griechisch Exusiai und auf deutsch Geister der Form.
Es gibt insgesamt sieben Elohims die jeweils als Geist eines der alten Planeten unseres Sonnensystems von der gegenwärtigen Sonne aus regieren. In ihren zurückgebliebenen Brüdern haben sie so jeweils ihre Gegenspieler. So ist also von alters her Satan/ Ahriman der
unrechtmässige Fürst dieser unserer Erde. Der Christus wiederum fasst die Gesamtheit der Sonnen-Elohims in seinem Wesen zusammen und ist seit dem Mysterium von Golgatha der neue Geist der Erde geworden, die damit ihren neuen Sonnenmittelpunkt erhalten hat. Denn unsere Erde wird sich einmal wieder mit der Sonne vereinigen, aus der sie sich einst auch abgespalten hatte.


Gut/Böse ist ein schwachsinniges Denkmodell, an dem schon viele gescheitert sind.
Aber sehr wirksam, da es sich tief in die Gemüter der Leute eingebrannt hat. Ebenso wie das Dogma von 869 nach dem der Mensch nur Körper und Seele sein Eigen nennen darf und die ursprüngliche Trichotomie nach Geist, Seele und Körper für die exoterische Version abgeschafft wurde.
Allerdings kenne ich keine okkulte Lehre, die das Prinzip Satans mit Gut/Böse beschreibt. Das machen, wenn überhaupt, nur Religionen.
Religionen sind in der Regel die exoterische Version okkulter Lehren.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten