Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die NWO und der Okkultismus

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Die NWO und der Okkultismus

@Leil
Das muß ich sagen widerspricht dem was hier unter anderem von Adept als NWO bezeichnet wird. Würde die NWO zugunsten der Großkonzerne
laufen, so würde es zum Beispiel mehr Ausbildung von guten Leuten geben denn an denen Mangelt es eben diesen Konzernen GLOBAL.

Auch sehe ich den Zusammenhang zum Okkultismus nun garnicht mehr.

[mod]
Da Adept das Thema wichtig findet und die Beiträge Konstruktiv waren habe ich einen eigenen Thread zur Psychopathie der Machtelite gemacht:
http://www.weltverschwoerung.de/ver...telite-den-vorteil-psychopathie-new-post.html
Malakim, Mod
[/mod]

@Lupo,
die Vorstellung Magie sei etwas ausserhalb des Normalen also "Übernatürlich" ist Quatsch, denn das geht ja per Definitionem nicht. "Okkultismus" befasst sich mit einem Set eigener Methoden mit der Erkenntnis des "Seins" (oder Religiös mit der Erkenntnis Gottes). Dafür werden Methoden verwendet die eben abseits der Norm liegen und nicht jedem Bekannt sind.
Beispiel: Es ist nicht ungewöhnlich wenn Menschen Ihren Computer als "Dummes Ding" bezeichnen oder Ihn sonstwie personalisieren. Es ist schon ungewöhnlicher das z.B. Churchill seine Depression als seinen "schwarzen Hund" bezeichnet hat. Wir neigen dazu Dinge und auch Gefühle (z.B. Depression) zu personalisieren um damit anders umgehen zu können ... ein Magier setzt nun noch einen drauf indem er das ganze dann mit den verschiedensten Techniken verstärkt, er könnte seine Depression als Dämon beschwören und mit der Krankheit verhandeln, ... unterm Strich werden ganz ganz ähnliche erweiterte Techniken eben auch in der Psychotherapie benutzt.

Der Magier nutzt andere Techniken und da ist eben der Unterschied zum normal Bürger.

Übrigens gibt es besonders aus jüngerer Zeit einen riesen Berg von total schwachsinnigen Methoden die unter der Überschrift "Okkultismus" zu finden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Die NWO und der Okkultismus

Ich schrieb einige Beiträge weiter oben, dass der Hass wie ein Bumerang zurückkehren würde. Der Bumerang fliegt von seinem Abflugort los und dann wieder zurück.
 

Leil

Großmeister
14. Dezember 2010
55
AW: Die NWO und der Okkultismus

@Leil
Das muß ich sagen widerspricht dem was hier unter anderem von Adept als NWO bezeichnet wird. Würde die NWO zugunsten der Großkonzerne
laufen, so würde es zum Beispiel mehr Ausbildung von guten Leuten geben denn an denen Mangelt es eben diesen Konzernen GLOBAL.

Auch sehe ich den Zusammenhang zum Okkultismus nun garnicht mehr.

Da muss ich Dir zum ersten Mal kräftig widersprechen. Der Kampf um die Fachkräfte nützt den Großkonzernen sogar sehr. Deren unbequemste Wettbewerber sind nämlich unabhängige (vor allem von Großbanken), große, mittelständische Familienbetriebe. Und schlachtet man heute am besten dadurch, dass man Head-Hunter auf ihre Top-Leute ansetzt und ihnen das doppelte Gehalt anbietet. Sobald der Laden dann in Schieflage gerät, schickt man als "Retter" eine befreundete Großbank vor und verleibt sich den Wettbewerber einige Jahre später ein.

Den Zusammenhang zum Okkulten konntest du auch nicht mehr sehen, da ich Lupo den in Form einer PN geschildert habe. Ich sehe den Zusammenhang in einer Analogie zum Selektionsvorteil Bildung, die wir beide hier bereits kurz angerissen hatten: Jeder kleine Vorteil auf allerhöchster Ebene setzt eine Kettenraktion in Gang, die große Auswirkungen auf die unteren Ebenen hat. Sowohl in Wirtschaft, wie auch in Politik und Medien. Ein bisschen professionell und an richtiger Stelle angewandte Magie kann dadurch große Folgen haben. Tiefenpsychologische Tricks könnten das natürlich auch, sind jedoch bekannter und fliegen daher auf höchster Ebene, wo man Deals mit Beraterstab in Fußballmannschaftsgröße tätigt, schnell auf. Dann würde der Schuss eher nach hinten los gehen. Magie, welche die meisten Menschen ja für Schwachsinn halten, ist da wesentlich diskreter.

@ Tele
Ich schrieb einige Beiträge weiter oben, dass der Hass wie ein Bumerang zurückkehren würde. Der Bumerang fliegt von seinem Abflugort los und dann wieder zurück.

Und ich habe bereits angedeutet, dass dieses Bild hinkt. Hass erzeugt Gegenhass, bewirkt also eine Verstärkung des Hasses. Hiervon sind alle betroffen und nicht nur der, welcher den Bumerang warf. Dadurch ändert sich zwar das Millieu, nicht aber die Befehlsstruktur innerhalb des Millieus. Wäre es anders, könnte Satan gar nicht mehr Chef in seinem Laden sein, gelle?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Germain

Großmeister
2. Dezember 2010
90
AW: Die NWO und der Okkultismus

Bona-Dea;537921]Hallo Germain;

Also vom sogenannten Spiritismus halte ich schon gar nichts.
Nun denn, bleibt nur noch zu hoffen, die Angehörigen der Eliten sind so höflich das zu berücksichtigen:)

Spass beiseite: aber als okkulte Praxis lässt du es wohl durchgehen, oder etwa nicht?

Sie geben sich zumindest Mühe, Fragen dazu zu beantworten.
Sicher, so gut sie es halt können eben.

Bleib doch bei Organisationen in Europa, sonst finden wir kein Ende.
Die NWO ist aber keine europäische Einrichtung. Möglicher Weise werden wir also auch kein Ende finden. Das liegt aber nicht an irgendeiner Unhöflichkeit:)
Nur ein Mörderorden?
Soll das ein Anfang deinerseits darstellen, Zitate aus dem Zusammenhang zu reissen?
Denn in Zusammenhang mit der genannten, okkulten Praxis, kann das was von den Thugs in der Öffentlichkeit bekannt wurde ein " nur " im Sinne von lediglich genannt werden.


Wieviel Einfluss, könnte dieser Orden auf Deutschland haben?
Du meinst also im Nabel der Welt?? :cool: Meines Wissens gibt es die Thugs selber nicht mehr. Wohl sind aber deren Methoden von anderen mit mehr oder weniger Erfolg nachgeahmt worden. Die Ermordung der österreichischen Kaiserin Elisabeth 1837-1898, soll nach Mitteilungen R.Steiners in demselben Vortrag, ein solcher dilettanischer Versuch gewesen sein, die Methoden der Thugs nachzuahmen.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Die NWO und der Okkultismus

Hallo Germain;
Nun denn, bleibt nur noch zu hoffen, die Angehörigen der Eliten sind so höflich das zu berücksichtigen:)
Ich denke mal, die beschäftigen sich eher nicht damit.

Spass beiseite: aber als okkulte Praxis lässt du es wohl durchgehen, oder etwa nicht?
Es ist eine okkulte Praxis, aber bis jetzt habe ich nichts als Geldschneiderei dahinter entdeckt, es gibt ja unendlich viele Möglichkeiten, wie man damit jemanden verarschen kann.

Sicher, so gut sie es halt können eben.
Ich würde auch lieber selbst Erkundigungen über diverse "Sekten" anstreben, als einen Sektenbeauftragten zu fragen.

Die NWO ist aber keine europäische Einrichtung. Möglicher Weise werden wir also auch kein Ende finden. Das liegt aber nicht an irgendeiner Unhöflichkeit:)
Soll das ein Anfang deinerseits darstellen, Zitate aus dem Zusammenhang zu reissen?
Denn in Zusammenhang mit der genannten, okkulten Praxis, kann das was von den Thugs in der Öffentlichkeit bekannt wurde ein " nur " im Sinne von lediglich genannt werden.
Da ich nicht an die NWO glaube und diese eher unbekannten Thugs, eigentlich nicht mehr existieren, finde ich das eher unspektakulär.

Du meinst also im Nabel der Welt?? :cool: Meines Wissens gibt es die Thugs selber nicht mehr. Wohl sind aber deren Methoden von anderen mit mehr oder weniger Erfolg nachgeahmt worden. Die Ermordung der österreichischen Kaiserin Elisabeth 1837-1898, soll nach Mitteilungen R.Steiners in demselben Vortrag, ein solcher dilettanischer Versuch gewesen sein, die Methoden der Thugs nachzuahmen.

Ich hoffe, Steiner hat diese Info nicht gechannelt...
 

Germain

Großmeister
2. Dezember 2010
90
AW: Die NWO und der Okkultismus

Bona-Dea;538007]Hallo Germain;
Ich denke mal, die beschäftigen sich eher nicht damit.
Vielleicht sind sie dir zuliebe auch so höflich:cool:
Wenn aber schon öffentlich gemunkelt wird, dass etwa die ehemalige Firstlady Clinton im Weissen Haus Sitzungen veranstaltet haben soll ..
Google Übersetzer
Es ist eine okkulte Praxis,
OK das ist doch schon mal was


aber bis jetzt habe ich nichts als Geldschneiderei dahinter entdeckt,
Vielleicht hast du auch nur diese gesucht.


es gibt ja unendlich viele Möglichkeiten, wie man damit jemanden verarschen kann.
Sehr aufschlussreich Danke! vor allem überzeugend:cool:

Ich würde auch lieber selbst Erkundigungen über diverse "Sekten" anstreben, als einen Sektenbeauftragten zu fragen.
Warum führst du dann überhaupt hier die Berliner Ev. Kommission an? sollte das etwa vom Thema ablenken...
Da ich nicht an die NWO glaube
Es herrscht Glaubensfreiheit. Noch.
und diese eher unbekannten Thugs, eigentlich nicht mehr existieren, finde ich das eher unspektakulär.
Es war gar nicht auf Spektakel angelegt, sondern - Klappe 77- als Beispiel für okkulte Praxis



Ich hoffe, Steiner hat diese Info nicht gechannelt...
Du bist in diesem Punkt nicht auf Hoffnung angewiesen, denn Steiner selbst hat in seinem Gesamtwerk sowohl eine umfassende Beschreibung dessen hinterlassen, was er im Unterschied zu gechannelte Botschaften INSPIRATIONEN nannte.
Ausserdem noch einen konkreten Schulungsweg, auf dem sich jeder ein solches Inspirationsvermögen erarbeiten kann, durch das man u.a. auch einen gesunden, zeitgemässen Umgang mit Verstorbenen Pflegen kann. Aber auch zu anderen Geistern.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
AW: Die NWO und der Okkultismus

Hi Mal,

@Lupo,
die Vorstellung Magie sei etwas ausserhalb des Normalen also "Übernatürlich" ist Quatsch, denn das geht ja per Definitionem nicht. "Okkultismus" befasst sich mit einem Set eigener Methoden mit der Erkenntnis des "Seins" (oder Religiös mit der Erkenntnis Gottes). Dafür werden Methoden verwendet die eben abseits der Norm liegen und nicht jedem Bekannt sind ...

wir müssen nicht über eine korrekte Definition von Okkultismus grübeln, zumal Deine Ausführungen auch weitgehend meinem Empfinden entsprechen. Darum geht es doch gar nicht. Es steht ja folgende These im Raum:

"Es gibt uraltes, okkultes Geheimwissen, das eine Elite oder geheime Obere dazu nutzen, die NWO voran zu treiben."

Wenn Du jetzt einmal Deinen eigenen Begriff von Okkultismus an die Seite stellst und versuchst, den Okkultismusbegriff, der hinter dieser These stehen muss, zu erschließen, kommst Du eigentlich ziemlich zwangsläufig auf die Fragen, die ich hier stelle ... und bei denen ich eigentlich immer noch auf Antworten von den Vertretern dieser These hoffe.
 

Germain

Großmeister
2. Dezember 2010
90
AW: Die NWO und der Okkultismus

Hoi Lupo,
schau mal:

Wenn Du jetzt einmal Deinen eigenen Begriff von Okkultismus an die Seite stellst und versuchst, den Okkultismusbegriff, der hinter dieser These stehen muss, zu erschließen, kommst Du eigentlich ziemlich zwangsläufig auf die Fragen, die ich hier stelle ... und bei denen ich eigentlich immer noch auf Antworten von den Vertretern dieser These hoffe.

Liegt es hier nicht auf der Hand, dass die Antworten in diesem Fall eigentlich nur von der Seite kommen können, die du dieser Anschauung zugrundelegst und bei der du dir mit Malakim scheinbar einig bist? Mir ist zwar noch nicht klar worin ihr euch da einig seit über den Begriff des Okkultismus, dennoch lässt sich aus obigen kaum nachvollziehen, dass die Antwort von den Vertretern der okkulten Varianten kommen müssten. Denn das wäre nur dann der Fall, wenn diese auch selber darstellen könnten, worin das Okkulte liegt. DARAUF könnt ihr dann gerne Antworten erwarten. Aber dazu müsst ihr euch auch darauf beziehen.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Die NWO und der Okkultismus

@Leil:
Du schreibst von einer Kettenreaktion. Ich spreche von einem Bumerang-Effekt. An welcher Stelle passt das Bild nicht zusammen? Genau, die Bilder passen recht gut zusammen. Deine Annahmen stehen meinen gar nicht gegenüber, sie ergänzen sich.
 

Leil

Großmeister
14. Dezember 2010
55
AW: Die NWO und der Okkultismus

@ Tele

du meintest dein Bumerang-Beispiel in dem Sinne, dass die Eliten (so sie denn Okkultes praktizieren) von ihren eigenen Waffen geschlagen werden, denn Hass erzeuge Gegenhass. Beide Effekte würden sich aufheben, denn den Bumerang bakäme die Elite, die ihn warf, selbst um die Ohren.

So ist es aber nicht. Weder in der Praxis, da die Eliten ja nicht selbst, sondern nur über Mittelsmänner in Erscheinung treten (wenn, dann bekämen diese den Bumerang um die Ohren), noch im okkulten Sinne, und über den sprachen wir, als du postetest.

Dann wäre Hass eine Art Energiefeld, das sowohl durch Hass wie auch durch Gegenhass immer weiter verstärkt würde. Stell dir dieses Energiefeld wie ein hungriges Tier mit manipulativer Begabung vor. Je größer das Tier, umso größer der Hunger, umso stärker der Reiz auf Menschen, weiteren Hass zu entwickeln. Irgendwann wäre das Energiefeld dann so stark, das es die dominante Kraft auf Erden wäre und dann wäre derjenige am stärksten, der es am besten füttert, also am meisten Hass erzeugt. Das wäre die sprichwörtliche Hölle auf Erden. Daher auch meine Bemerkung, dass Satan bei deiner Bumerang-Theorie nicht Chef der Hölle bleiben könnte.

Dann wäre Jesus auch ein Trottel gewesen. Tatsächlich war er jedoch das genaue Gegenteil, denn er hat das Spiel durchschaut. In einer Welt voller Neid, Selbstsucht und Hass hat er die Liebe gepredigt, den natürlichen Feind alles Bösen und vor allem des Hasses.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Die NWO und der Okkultismus

@ Tele

du meintest dein Bumerang-Beispiel in dem Sinne, dass die Eliten (so sie denn Okkultes praktizieren) von ihren eigenen Waffen geschlagen werden, denn Hass erzeuge Gegenhass. Beide Effekte würden sich aufheben, denn den Bumerang bakäme die Elite, die ihn warf, selbst um die Ohren.

So ist es aber nicht. Weder in der Praxis, da die Eliten ja nicht selbst, sondern nur über Mittelsmänner in Erscheinung treten (wenn, dann bekämen diese den Bumerang um die Ohren), noch im okkulten Sinne, und über den sprachen wir, als du postetest.

Dann wäre Hass eine Art Energiefeld, das sowohl durch Hass wie auch durch Gegenhass immer weiter verstärkt würde. Stell dir dieses Energiefeld wie ein hungriges Tier mit manipulativer Begabung vor. Je größer das Tier, umso größer der Hunger, umso stärker der Reiz auf Menschen, weiteren Hass zu entwickeln. Irgendwann wäre das Energiefeld dann so stark, das es die dominante Kraft auf Erden wäre und dann wäre derjenige am stärksten, der es am besten füttert, also am meisten Hass erzeugt. Das wäre die sprichwörtliche Hölle auf Erden. Daher auch meine Bemerkung, dass Satan bei deiner Bumerang-Theorie nicht Chef der Hölle bleiben könnte.

Dann wäre Jesus auch ein Trottel gewesen. Tatsächlich war er jedoch das genaue Gegenteil, denn er hat das Spiel durchschaut. In einer Welt voller Neid, Selbstsucht und Hass hat er die Liebe gepredigt, den natürlichen Feind alles Bösen und vor allem des Hasses.

Wieso sollte Jesus ein Trottel gewesen sein, er verwendete einfach das "Gesetz" der Resonanz.
Wir alle nehmen nur die Bereiche der Wirklichkeit wahr, mit denen wir in Resonanz schwingen. Dies gibt der Aussage: „Jeder sieht nur das, was er sehen will“ ihre ursprüngliche Bedeutung. Ein Mensch, der sich ständig ärgert und über Gott und die Welt nörgelt, wird einhundertprozentig immer etwas finden, worüber er sich aufregen kann! Im Gegensatz dazu wird ein Mensch, der Freude am Leben hat und andere Menschen interessant und schön findet, genau auf diese interessanten und schönen Menschen treffen, dem Leben bleibt nichts anderes übrig, als ihm nach dem Gesetz der Resonanz diese Menschen zuzuführen.
gesetze des lebens - Gesetz der Resonanz


 

Leil

Großmeister
14. Dezember 2010
55
AW: Die NWO und der Okkultismus

@ Bona

sag mal, wieviel liest du eigentlich von den Beiträgen Anderer? Ein Wort? Einen halben Satz?
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Die NWO und der Okkultismus

Mann, Leil, wenn aber dieses gesamte Hass-Energiefeld auch die komplette Elite umfasst, dann werden diese auch keinen liebevollen Umgang voller Vertrauen und Nähe zueinander pflegen. Nein, auch und gerade unter jenen würde Mißtrauen herrschen. Der Stärkste und Gerissenste wäre der Ober-Boss, der um seinen Platz bangen würde.

Wenn dieses alles verschlingende Tier aus Hass immer größer wird, dann verschlingt es auch irgendwann die komplette Elite.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Die NWO und der Okkultismus

Mann, Leil, wenn aber dieses gesamte Hass-Energiefeld auch die komplette Elite umfasst, dann werden diese auch keinen liebevollen Umgang voller Vertrauen und Nähe zueinander pflegen. Nein, auch und gerade unter jenen würde Mißtrauen herrschen. Der Stärkste und Gerissenste wäre der Ober-Boss, der um seinen Platz bangen würde.

Wenn dieses alles verschlingende Tier aus Hass immer größer wird, dann verschlingt es auch irgendwann die komplette Elite.

Ist das nun nicht etwas zynisch von dir gesagt worden?:evil:

Wobei ich ja immer noch nicht verstehe, wie eine gleichgerichtete Kraft sich gegenseitig verstärken kann.

Aber ich werde noch dahinter kommen und dann all mein anstudiertes Wissen über Board schmeissen.

Der darauf folgende Amok-Lauf an der Uni Linz wird die Schlagzeile des Tages.:laze:
 

Leil

Großmeister
14. Dezember 2010
55
AW: Die NWO und der Okkultismus

@ Tele
weil die Elite um die Notwendiglkeit weiß, sich aus der Schusslinie zu halten, und genau deshalb hält sie zusammen. Sie wüssten um diesen Effekt, wenn sie selbst schwarze Magier wären und hätten im okkulten Sinne ihre Schutzmechanismen. Ein Tier (damit meine ich das Hass-Energiefeld) beißt selten die Hand, die sie füttert. Einzelne hätten innerhalb der Elite auch viel mehr zu verlieren als zu gewinnen.

Und außerdem, was würde diese Elite in einer Welt voller Hass denn absetzen? Etwa die gute Tat? Nein. Wiederum Hass. Wie es ganz oben läuft, wissen wir nicht. Doch schau mal einige Ebenen tiefer auf die Mafia-Clans. Ab und an gibt es mal Krieg untereinander, doch dann sieht man, dass es nix bringt, findet innerhalb der "großen Familie" einen neuen Status Quo, und alles bleibt letztendlich beim Alten. Einzelne sind innerhalb dieses Systems austauschbar, doch das System erhält sich immer selbst.

Dieses System kann man daher nicht "bekämpfen". Man kann ihm aber etwas entgegenstellen: Christliche Nächstenliebe, soziales Engagement, mutigen Journalismus oder maurerische Humanität zum Beispiel. Vor allem kann man aber im Kleinen in seiner Umgebung anfangen. Bei seinem Partner, seinen Kindern, seinen Kollegen und Mitarbeitern, ja selbst bei Menschen, die man im Forum trifft.

Mir selbst gelingt das auch noch zu selten. Doch dank intensiven Bemühens mit der Zeit immer ein kleines Bisschen besser. Immerhin ein Anfang, oder? :-)

@Beast
gleichgerichtete Kräfte verstärken sich ganz einfach dadurch, dass sich ihre Vektoren addieren.
solltest du eine gegensätzlich gerichtete Kraft gemeint haben: Gegenhass ist eben kein Gegenvektor zum Hass, sondern ebenso Hass und damit gleichgerichtet.

Euch und allen anderen noch einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Die NWO und der Okkultismus

@Leil:
[OTOP]
Dieses System kann man daher nicht "bekämpfen". Man kann ihm aber etwas entgegenstellen: Christliche Nächstenliebe, soziales Engagement, mutigen Journalismus oder maurerische Humanität zum Beispiel. Vor allem kann man aber im Kleinen in seiner Umgebung anfangen. Bei seinem Partner, seinen Kindern, seinen Kollegen und Mitarbeitern, ja selbst bei Menschen, die man im Forum trifft.

Mir selbst gelingt das auch noch zu selten. Doch dank intensiven Bemühens mit der Zeit immer ein kleines Bisschen besser. Immerhin ein Anfang, oder? :-)
Damit gebe ich Dir absolut recht! Nicht umsonst heißt es ja auch "Liebe Deinen Nachbarn". Oasen der Menschlichkeit, Orte, die Hoffnung geben. Das kann jeder Mensch ein wenig leisten. So, dass sich ein globales Netz ausspannt, welches tatkräftige Nächstenliebe ist.[/OTOP]
 

Tommy Walker

Geselle
4. Oktober 2009
28
AW: Die NWO und der Okkultismus

es gibt doch einen einschlägigen Film zum Thema: die NWO und der Okkultismus...

Männer die auf Ziegen starren.


:hexer:
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Die NWO und der Okkultismus

Die Soviets hatten auch ein Programm zur Entfaltung von PSI-Kräften bei Elite Soldaten.

Es ist immer ein guter Hinweis, wenn Militärs anfangen Millionen in ein Projekt zu pumpen. Sowas passiert denke ich nicht auf naiven Vermutungen von Freaks, da hängt einfach zuviel Geld dran, nur um zu gucken, ob da was dran ist.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
AW: Die NWO und der Okkultismus

Hi Germain,

Hoi Lupo,
.... Liegt es hier nicht auf der Hand, dass die Antworten in diesem Fall eigentlich nur von der Seite kommen können, die du dieser Anschauung zugrundelegst und bei der du dir mit Malakim scheinbar einig bist? Mir ist zwar noch nicht klar worin ihr euch da einig seit über den Begriff des Okkultismus, dennoch lässt sich aus obigen kaum nachvollziehen, dass die Antwort von den Vertretern der okkulten Varianten kommen müssten.

Nun, es ist die These der Vertreter der okkulten Varianten (VoV), dass die NWO mit okkulten Mitteln vorangetrieben wird, die auch von einigen davon definitiv und im Brustton der Überzeugung bejaht wird. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, erwartest Du jetzt, dass ich jetzt den VoV ihre eigene These erkläre?

Nach meinem Dafürhalten spielt mein eigenes Verständnis von Okkultismus nicht die Bohne einer Rolle, Du darfst sogar gerne davon ausgehen, das ich zu 100% gehirngewaschen und weichgespült bin und von gar nichts eine Ahnung habe bzw. dass alles, was ich zu wissen glaube, falsch ist.

Für mich würde es da eher auf der Hand liegen, dass die VoV ihren Punkt einmal darlegen und näher begründen und erläutern? Aber gut:

Denn das wäre nur dann der Fall, wenn diese auch selber darstellen könnten, worin das Okkulte liegt.

Lese ich das richtig? Die VoV können nicht darstellen, worin das Okkulte und mithin der Kernpunkt ihrer These liegt liegt? Gut, den Eindruck bekomme ich auch so langsam.

DARAUF könnt ihr dann gerne Antworten erwarten. Aber dazu müsst ihr euch auch darauf beziehen.

Die auf Deinen Beitrag bezogene, wohlverdiente Antwort spare ich mir. Zumindest, solange ich mir nicht sicher bin, ob ich Dich nicht doch falsch verstanden habe, obwohl Du's ja ziemlich eindeutig formuliert hast :gruebel:
 

Leil

Großmeister
14. Dezember 2010
55
AW: Die NWO und der Okkultismus

@Lupo

Du musst aber auch zugeben, dass Du ein harter Brocken bist. ;-)

@Alle

Lasst mich mal eine knappe Zusammenfassung versuchen.

Okkult ist ein Begriff, unter dem diverse "Lehren" zusammengefasst sind, daher auch keine einheitliche Meinung. Das "Übersinnliche" darin ist nicht wirklich übersinnlich, sondern eine "Variante" der Psychologie, welche ein wenig anders als die klassischen Psychologie funktioniert.
Wer gut gebildet ist, hat im Leben Vorteile. Ebenso der, der psychologisch versiert ist. Somit sollte auch jemand, der in einer Variante der Psychologie versiert ist, im Leben Vorteile erzielen können.

Die NWO ist entweder etwas, dass aus den momentan herrschenden Regeln automatisch entsteht, oder es ist gesteuert. Wenn gesteuert, dann von einer geheimen Elite aus mächtigen Menschen, die wir wahrscheinlich kennen, jedoch nicht damit in Verbindung bringen. Und wenn doch, so lässt sich das nicht beweisen.

Auch für diese Elite würde gelten: Wer gut gebildet ist, hat im Leben Vorteile. Ebenso der, der psychologisch versiert ist. Somit sollte auch jemand, der in einer Variante der Psychologie versiert ist, im Leben Vorteile erzielen können. Mitglieder der Elite dürften dabei auf allen drei Gebieten auf die besten Lehrer der Welt zurück greifen und sich dadurch einen Vorteil verschaffen.

Wissen ist meiner Ansicht nach immer ein Vorteil und sofern Menschen nach Weltherrschaft streben (was nun wirklich keine fixe Idee von Verschwörungstheoretikern ist), dann werden sie auf jede Form von Wissen zurückgreifen, das ihnen nützlich ist. Die notwendigen Mittel sollten sie haben.

Damit sollte die entscheidende Frage beantwortet sein: Sollte es eine Elite geben, die bewusst und in gewisser Absprache Weltherrschaft anstrebt, würde sie auch okkultes Wissen nutzen.

-------------------

Somit bleibt nur noch die Frage, ob tatsächlich eine Gruppe existiert, welche Weltherrschaft (NWO) anstrebt und ggf. wer diese Gruppe ist.
Ein wenig überrascht mich, dass noch keiner auf das in Malakims Eröffnungspost angesprochene Treffen des Bohemian Grove eingegangen ist. Das möchte ich hiermit nachholen.
Es dürfte wohl kaum jemand bestreiten, dass dies ein sehr elitäres Treffen ist und durchaus okkulten Charakter besitzt.
Auch elitäre Logen an Universitäten a la Skull & Bones könnte man durchaus mit okkultem Treiben in Verbindung bringen.

Wie erklärt sich sich dieses Interesse von Teilen der Elite an offensichtlich Okkultem? Und wie passt das zur Argumentation derer, welche diese Verbindung abstreiten?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten