Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

The Shop

emo

Lehrling
4. Oktober 2007
4
Hi
Ich bin auf der Suche nach Fakten zu einer Geheimorganisation Namens "The Shop". Ich weiss nicht, ob es diese wirklich gibt, da meine einzigen Quellen aus Unterhaltungsmedien stammen (Bücher, Videospiele). Es beziehen sich aber so unterschiedliche Leute auf diese Organisation, dass was dran sein könnte. Wenn mir irgend jemand was dazu sagen kann wär ich sehr froh, meine eigenen "Recherchen" haben bislang nix ergeben. Also schonmal Dank im Vorraus,
und schöne Grüsse an alle kritischen Gemüter!!!
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: The Shop

Kannst Du genauer sagen welche Bücher oder Spiel das sind?

Dann kann man leicher suchen :-)
 

emo

Lehrling
4. Oktober 2007
4
AW: The Shop

Much Thx für die schnelle Antwort!!!
Shishachilla hat meine Quellen quasi schon aufgelistet.
Zum einen die beiden Soldier of Fortune Teile, ein in die Jahre gekommener Ego Shooter von Ravensoft, in dem man einen Elitesoldaten spielt der seine Aufträge vom Shop bekommt.
Zum anderen wird der Shop ein paar mal in Stephen Kings Buch "Tommyknockers" (dt. das Monstrum) erwähnt. Ziemlich dürftig wie? Aber trotzdem hat es gereicht um meine Neugier zu wecken.
Werde jetzt erstmal die von Herrn Chilla geposteten Links checken, nochmal heissen Dank!!!
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: The Shop

Also ich will dich nicht enttäuschen, aber ich hab schon ziemlich oft festgestellt, dass der gute Herr King seine Finger in mehr Geschichten drin hat, als man so glauben mag, und mich würde es nicht wundern, wenn er an der Story für SoF mitgewirkt hätte. Von daher würde ich die beiden fast als eine Quelle betrachten. Kannst ja nochmal genauer suchen, vllt steht ja irgendwo, ob er da tatsächlich was mit zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

emo

Lehrling
4. Oktober 2007
4
AW: The Shop

Ach, hab hier ja schon ne ganze menge erfahren. Werde meine Suche auf Bücher zu dem Thema ausdehen, kann aber noch dauern bis ich da Ergebnisse vorweisen kann. Meld mich dann aber ;-). Nochmal, cool das ihr so schnell geantwortet habt!!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten