Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13 bis 18 von 74

An was die Freimaurer glauben

Dies ist eine Diskussion zum Thema "An was die Freimaurer glauben" im "Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde" des Bereiches "Geheimgesellschaften, Verschwörungen und New World Order (NWO)"

  1. #13
    Geselle
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    161

    Standard


    ANZEIGE


    Uhhh Chefkoch - das kannst du aber so gar nicht miteinander vergleichen (diesmal sogar mit Ausrufezeichen)!

  2. #14
    Insubordinate
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    6.208

    Standard

    Zitat Zitat von ObiWanKenobi
    Eine Frage, warum wird man Freimaurer? Wozu? Welche Erfahrung will man als Freimaurer haben, die man im Skat- oder Schachclub nicht hat?

    P.S. hab meinen Übersetzungsfehler berichtigt. Danke nochmals.
    Ich kann dem Eingeweihten nur zustimmen. Der Gründe sind da viele. Vergessen zu erwähnen wurde allerdings das auch der ein oder andere aus den falschen Gründen zur FM kommt, leider. Da werden große Erwartungen bezüglich des "Netzwerkes" dann nicht erfüllt und die Kandidaten "decken" meist schnell wieder. (Decken = austreten).

    Auch bei mir wurde der Weg zur FM über VTs aber auch Rollenspiel (z.B. GURPS) geebnet. Dadurch hatte ich ein latentes Interesse an diesen Dingen. Schon wärend meines Studiums wollte ich dann einmal eione Loge besuchen, wer an der TUHH studiert kennt sicher das Logenhaus an dem man dann täglich vorbei geht. Aber erst mit Beendigung des Studiums habe ich dann eine Loge angeschrieben. Natürlich habe ich mich bis zu meinem ersten Besuch recht gründlich informiert, damit ich nicht restlos vorurteilsbehaftet dort ankomme.
    Aus Neugier wurde dann also interesse und dieses interesse wurde nicht geringer sondern größer und nun betreibe ich Freimaurerei mit recht großer Begeisterung. Wobei mir die Tempelarbeiten am meisten Spaß machen ;D
    4|9|2
    3|5|7
    8|1|6

  3. #15
    Geselle
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    161

    Standard

    offtopic aber: ein RPG-Kollege

  4. #16
    Insubordinate
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    6.208

    Standard

    [OT]
    Zitat Zitat von ConspirIsee
    offtopic aber: ein RPG-Kollege
    seid über 20 Jahren. Mein ganzer Stolz sind einige erst Auflagen von AD&D noch von Gygax

    Aber In Nomine (Steve Jackson Games) und GURPS habe ich wohl am intensivsten gesammelt und gespielt

    [/OT]

    Wobei ich (im bemühen um den Weg zurück ins Topic) GURPS deswegen sehr schätze, weil für diese Bücher meist eine sehr solide Quellen Studie zugrunde liegt. Auch die wenigen Informationen über Freimaurerei sind recht zutreffend. In diesen Büchern wird (im Gegensatz zu gewissen Romanen) auch eine scharfe Grenze gezogen zwischen Informationen und dazuerfundener Unfug.

    4|9|2
    3|5|7
    8|1|6

  5. #17
    Erhabener Auserwählter Ritter
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    im moment in den neuronen deines kopfes
    Beiträge
    2.466

    Standard

    Das hier...:

    Zitat Zitat von ObiWanKenobi
    tote(n) freimaurerische(n) Gemeinschaft von Poeten
    heißt im Original:

    Dead Masonic Poets Society
    und ist eine Anspielung auf die "Dead Poets Society" des gleichnamigen Buches und Filmes, zu Deutsch: den "Club der toten Dichter". Deshalb würde ich das eher als "Club der toten freimaurersichen Dichter" übersetzen. Sonst könnte man ja meinen, die Gemeinschaft und nicht die Dichter wären tot.

  6. #18
    Geheimer Meister
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.10.2002
    Ort
    BRD
    Beiträge
    440

    Standard


    ANZEIGE


    Hm, hört sich vernünftig an. Klang auch ein bisschen komisch ... :P
    Jedi-Trainer

    Wo Rauch ist, da ist auch irgendwo Feuer...

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

illuminaten materialismus geistiges wesen

freimaurer glauben

freimaurer glaube

was glauben Freimaurer

an was glauben die freimaurer

glauben freimaurer an gott

großer baumeister aller welten

freimaurer und gott

Freimaurer Ewiger Osten

An was glauben Freimaurer

der grosse baumeister aller welten

Lehrbuch der Freimaurer

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Glauben und nicht glauben......
    Von the darkside of life im Forum Neuzugänge und Uservorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 17:24
  2. Glauben und Pflicht
    Von Paladin im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 19:00
  3. Freimaurer erschießt Freimaurer
    Von Aladin im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 11:30
  4. Glauben und Wissen
    Von streicher im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 10:46
  5. Ist Glauben pflicht ?
    Von NoToM im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 30.03.2003, 17:17

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •