Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Guardian angels?

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
@jimmy

nicht ganz so wie das ordnungsamt.

die GA sind freiwillige privatpersonen, die nur durch ihr auftreten für sicherheit sorgen und keinerlei polizeiliche rechte haben.

habe die GA selber mal in NY gesehen. erstaunlicherweise haben viele u-bahnfahrer eine menge respekt vor den GA, obwohl diese keinerlei gewalt anwenden.

das logo ist doch ganz einfach zu erklären. flügel für die engel. das allsehende auge als zeichen für die ständige präsens.

nix wildes also.
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
Acik schrieb:
http://www.darkface.pp.se/~angels/img/ga_logo.gif
das ist das logo der guardian angels.

und hier die website:
http://www.guardianangels.org/

die guardian angels sind eine bürgerinitiative (hauptsächlich in den usa). sie "überwachen" die u-bahnen (verhindern drogenschmuggel, beschützen mitfahrende vor übergrifen, etc) aber machen mittelrweile auch anderes (steht alles auf der site)

woher kommt das logo???

Vorgestern kam auf 3sat auch etwas von einer "Bürgerwehr" im Schweizer Kanton Aargau, die dort (patrollierend) tätig wurden, weil die Polizei ihre Posten in ländlichen Gebieten auslöste.
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
Munich schrieb:
ist die institution, die dafür zuständig ist, dass gewisse spielregeln eingehalten werden...
-verkehrsüberwachung
-führerscheinstelle
-kfz-überwachung
-ausländerbehörde
-fundbüro usw...

also sind die guardian angels nicht unbedingt als solches zu bezeichnen

ich finde so einen verein sehr gut, allerdings kann es sowas in deutschland glaube ich eher nicht geben, weil wir nicht so die mentalität haben
so sehe ich das zumindest
 

Acik

Geheimer Meister
6. Juni 2003
325
Winston_Smith schrieb:
das logo ist doch ganz einfach zu erklären. flügel für die engel. das allsehende auge als zeichen für die ständige präsens.

was mich stört ist das auge mit dem dreieck (pyramide?) dahinter, sonst würd ich ja nix sagen

oh nein! die illuminati haben sich jetzt auch schon als sicherheitsfirma getarnt

ja, genau das denke ich auch :wink:

aber wie sonst erklärt sich das logo? vielleicht doch ein geheimzeichen der illus?

ps: jaja, klingt alles ein bisschen übertrieben, aber wieso ausgerechnet ein dreieck mit auge???
 

sdrulezagain

Geheimer Meister
3. Mai 2003
275
uhh nur weil das ihr logo ist mn ey das soll nun mal überwachung symbolisieren , die kann auch (selten) gut sein

in englisch behandeln wir die gerade
es stimmt zwar das sie keine waffen benutzen aber sie wenden sehr wohl gewalt an
in unserem text geht es um einen "raid"
in verfallenen vierteln new york stürmen die ga alte fabriken, wo drogen hergestellt/verkauft/konsumiert werden
das mit gewaltanwendung, die drogen weren abgenommen

cornelsen lehrbuch (arschalte augabe) wer quellen vermisst...
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
_Dark_ schrieb:
Munich schrieb:
ist die institution, die dafür zuständig ist, dass gewisse spielregeln eingehalten werden...
-verkehrsüberwachung
-führerscheinstelle
-kfz-überwachung
-ausländerbehörde
-fundbüro usw...

also sind die guardian angels nicht unbedingt als solches zu bezeichnen

ich finde so einen verein sehr gut, allerdings kann es sowas in deutschland glaube ich eher nicht geben, weil wir nicht so die mentalität haben
so sehe ich das zumindest

Aha, in München gibt es dafür das KVR,..

Naja hier ist vieles anders, als im Rest der Republik :roll:

Munich
°^~
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
_Dark_ schrieb:
also ich bin aus regensburg und wir haben eines

was heißt kvr??

Kreis-Verwaltungs-Referat, verbieten dir fast alles und noch viel mehr,...
Kein wunder das es in München keine Kriminalität gibt,...

Haben in jedem Stadtteil einen großen Stützpunkt, und verbieten zb. bei Rockkonzerten die Feuershows (was trotzdem gemacht wird), es könnte sich ja jemand verletzen,... :roll:

Munich
°^~
 

Sheri

Großmeister
10. August 2004
85
_Dark_ schrieb:
ich finde so einen verein sehr gut, allerdings kann es sowas in deutschland glaube ich eher nicht geben, weil wir nicht so die mentalität haben
so sehe ich das zumindest

In Berlin gibts die 8)
 

InsularMind

Geheimer Sekretär
9. Dezember 2003
644
Die Guardian Angels hab ich in Toronto desöfteren angetroffen. Ist so ne Art aktive Neighbourhood - Watch - Gruppe. Finde das im Allgemeinen nicht übel, was die da machen, die engagieren sich und kultivieren noch Zivilcourage. Sind auch in Budosportarten / SV ausgebildet, bzw. nothelfertechnisch, ist also nicht nur ne lose Gruppe aus zusammengewürfelten Freiwilligen mit roten Jacken. :wink:
Angefangen hat's wohl mal mit freiwilligem Aufpasserdienst für U-Bahngelände, mittlerweile ziehn die ihre Streifen durch die ganze belebte Innenstadt.
Die kümmerten sich unter Anderem auch um Obdachlose und Hilfsbedürftige und passen ein bisschen auf in der Stadt, da die Polizei ja auch nicht dauernd überall präsent sein kann.
Für ne Auskunft oder auch nur einen kleinen Plausch übers Tagesgeschehen sind sie auch immer zu haben.
Waffen hab ich an ihnen nicht gesehen, das waren meist Jugendliche und ein oder zwei Erwachsene dabei.
Sie waren recht amüsiert darüber, dass ich sie für Pfadfinder hielt...
Von was ich mitbekam sind die Leute echt stolz und dankbar drauf, dass es die GA gibt.
Dass es in Berlin Welche geben soll hatten die in Toronto auch gesagt.

Dass jede Gruppe, welcher Logo irgendwie illuminatisch interpretiert werden könnte auch tatsächlich mit Diesen verknüpft ist glaube ich eher weniger :roll:

Hier gibts ja sowas Ähnliches auch, den freiwilligen Polizeidienst. Kann man in etwa vergleichen, auch wenn da die Aufgaben etwas begrenzter ausfallen. Die Freiwilligen tragen da zwar auch so ne Polizeiuniform, haben aber nicht überall die selben Befugnisse wie Berufliche.
Ja, oder Ordnungsamt eben.
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
finde die häufung dieser symbiole

wie auch das vermehrte auftauchend er 666 schon für bedenklich...
 
Oben Unten