Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Computer sind dazu da, dass die Menschen nicht streiken sollen - Bewertung der These

poky

Geselle
4. September 2013
15
Huhu,

gerade hatten wir Besuch eines Herren der bei einer Bausparkasse arbeitet, er ist fast unser Landsmann.
Wir hatten ein interessantes Gespräch... Nein - er hat die ganze Zeit nur geredet. Das interessante war wie er das System kennt und es kritisch hinterfragt.
In kuren Worten was mich besonders interessiert: Er ist der Ansicht, dass die Computer etc. wie Handys dazu da sind, dass die neue Generation, also die nach 1990 geboren wurden Spaß am Leben haben und nicht alles zerstören. Denn wenn es keinen PC geben würde, würden die Menschen, die eigentlich immer und oft am PC waren, sehr stark das System zerstören, Geschäfte zerstören udn was weiß uch was für brutale Dinge.

Was haltet ihr von der These? Er erwähnte auch, dass 160 Familien, ich erinnere mich nicht ganz an die Anzahl, die Welt regieren. Also wenigstens weiß er das.. das heißt er weiß bestimmt auch mehr. Ergo könnte die obig genannte These durchaus realistisch sein oder? De facto würde das also heißen: Ihr habt euren PC, ihr habt Spaß, obwohl ihr innerlich sehr unzufrieden seid, aber hauptsache ihr beginnt keine Revolution.


DIESE THESE IST SO VERDAMMT INTERESSANT!
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Computer sind dazu da, dass die Menschen nicht streiken sollen - Bewertung der Th

Verschwörungstheoretiker arbeiten also auch bei Bausparkassen.
Ja, das klingt intere.....nein, eigentlich nicht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Computer sind dazu da, dass die Menschen nicht streiken sollen - Bewertung der Th

Joah... Zentralsteuerungshypothese. Ich empfehle immer die Kontrollfrage: Wenn die Verschwörer es nicht initiieren würden, würde es vielleicht trotzdem passieren?
 

poky

Geselle
4. September 2013
15
AW: Computer sind dazu da, dass die Menschen nicht streiken sollen - Bewertung der Th

gibts hier eig auch menschen die das leben kennen? .. scheint so als gäbe es hier nur leugner
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Computer sind dazu da, dass die Menschen nicht streiken sollen - Bewertung der Th

gibts hier eig auch menschen die das leben kennen? .. scheint so als gäbe es hier nur leugner

Leider kann ich dir so nicht folgen, denn eine These bedarf gewisser Regeln...

Die hattest du wohl erstmal in der Vorhalte versteckt? :egal:
 

poky

Geselle
4. September 2013
15
AW: Computer sind dazu da, dass die Menschen nicht streiken sollen - Bewertung der Th

Ich dachte eine Antithese ist nur von Notwendigkeit, wenn man eine Synthese erstellen will? oO

Versuch Nr1:

Antithese: Er äußerte sich sehr negativ gegenüber homosexuellen Ehen
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Computer sind dazu da, dass die Menschen nicht streiken sollen - Bewertung der Th

eigentlich ist es ja schon umgekehrt ..
..viel nutzen die moderne Kommunikation gerade für
Revolution, Demo´s und auch Streiks.

Und ich persönlich finde das es sehr wohl, gerade wegen
handy´s, yt, etc. eine Zunahme der Gewalt gibt .. diese dann
live eingestellt wird.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Computer sind dazu da, dass die Menschen nicht streiken sollen - Bewertung der Th

Die These, daß die neuen Medien die Menschen die mit ihnen aufgewachsen sind zu
Stubenhockern macht, die sich für nichts interessieren ist durch nichts gedeckt.
Im Gegenteil haben die öffentlichen Proteste in den letzten 20 Jahren überdurchschnittlich zugenommen.

Die Behauptung, es gäbe 160 Familien, die die Welt regieren nennt man Zentralsteuerungsthese.
Wenn man noch nicht einmal den Begriff kennt, worüber will man dann diskutieren?
 

poky

Geselle
4. September 2013
15
AW: Computer sind dazu da, dass die Menschen nicht streiken sollen - Bewertung der Th

neinneinnein
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Computer sind dazu da, dass die Menschen nicht streiken sollen - Bewertung der Th

Wer überwiegend am PC sitzt+zu Umstürzen u.ä. aufruft, aber nicht handelt...
Allerdings bietet das Net die Möglichkeit Aktionen zu koordinieren.
Da das Net aber überwacht wird, empfehle ich immer noch die alte Methode: Von Mund zu Ohr
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Computer sind dazu da, dass die Menschen nicht streiken sollen - Bewertung der Th

Naja, auch im Prä-Internetzeitalter gab es Leute die nur zu Umstürzen aufriefen aber nicht handelten. Und auch in der Zeit gab es sehr, sehr effektive Bespitzelungssysteme.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten