Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bin hier sozusagen neu...

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
Moin Moin, Servus & Grüß Gott!

Nach Monaten des Lesens in diesem Forum habe ich beschlossen dafür zu sorgen, selber reagieren zu können aus das, was hier gepostet wird. Meistens schüttelt es mich, sei es vor Lachen oder vom Stuss, der hier teilweise verbreitet wird.

Bei Verschwörungstheorien kommt es in erster Linie darauf, welche Argumente man einsetzt, und zwar inklusive Nachweise. Da kann man schon das eine oder andere nachdenklich rückwirkend betrachten. Ich kann mich an Sendungen erinnern, welche die Mondlandung sehr überzeugend in Frage gestellt haben. Auch der Kinofilm JFK ist diesbezüglich mMn sehr gut rübergekommen.

Wenn aber VTler sich gegenseitig als Quelle zitieren, oder Gruppierungen diffamiert werden von Organisationen, die denen nachweislich nie positiv gegenüberstanden, dann fehlt mir die Neutralität, einen Sachverhalt objektiv betrachten zu können.

Witzig sind auch die Posts im Stile „Ich weiß das, brauche es nicht zu beweisen und habe trotzdem Recht!“ – Sehr überzeugend…

Ich bin kritisch und hinterfrage gerne, auch und vor allem Kritik selbst, bin sozusagen ein Hobbyanalytiker. Ansonsten bezeichne ich mich mal mit den Attributen, die passen oder laut Kritikern gewisser Einstellungen meinerseits passen müssten:

  • Ich hatte eine Midlife-Crisis.
  • Ich bin ein Spießer.
  • Ich lebe im schönsten Bundesland der Welt.
  • Ich war Geheimnisträger.
  • Ich bin Europäer.
  • Ich bin ein Loser.
  • Ich bin Verschwörer.
  • Ich bin ein Träumer.
  • Ich bin Deist.

Meine Theorien zur heutigen unseren Welt sind:

  • Ich glaube an das Gute im Menschen.
  • Auch die Demokratie ist nicht perfekt, aber mir fällt nichts Besseres ein.
  • Jeder ist seine Glückes Schmied.
  • Der Einzelne muss sich der Gesellschaft anpassen, nicht umgekehrt.
  • Einfach mal locker bleiben.
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.

Man kann sich das Leben unnötig schwer machen, indem man grundsätzlich alles in Frage stellt. Das heißt aber nicht, anstandslos alles zu akzeptieren. Ich halte es aber gerne wiefolgt:
Herr*, gib mir die Kraft das zu ändern, was ich ändern kann,
gibt mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
(*: Bitte den Begriff nicht allzu wörtlich nehmen, ich bin kein Atheist… :oops: )

Soviel zu mir, detailliert wird es kaum, und harte Fakten wird es nur selten geben, schließlich sind wir im verschwörerischsten Forum schlechthin…

Ich freue mich auf nette Threads und provokante Posts, bis bald in diesem Theater!:bigshow:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Bin hier sozusagen neu...

Hallo Garak

Herzlich Willkommen bei den Verschwörern :illu:

Gruss Grubi
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Bin hier sozusagen neu...

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Auch der Kinofilm JFK ist diesbezüglich mMn sehr gut rübergekommen.

Ein sehr guter Film, ohne Frage, der ein gesundes Mass an Skepsis erzeugt. ABER er hält sich nicht durchgehend an Fakten, und vereinfacht viele Dinge zu stark. Man darf und kann ihn nach heutigem Wissenstand auf jeden Fall nicht durchgehend als Fakt hinnehmen, sondern als das was er ist, ein fiktionaler Film.
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Bin hier sozusagen neu...

Ein sehr guter Film, ohne Frage, der ein gesundes Mass an Skepsis erzeugt. ABER er hält sich nicht durchgehend an Fakten, und vereinfacht viele Dinge zu stark. Man darf und kann ihn nach heutigem Wissenstand auf jeden Fall nicht durchgehend als Fakt hinnehmen, sondern als das was er ist, ein fiktionaler Film.

Keine Gegenwehr meinerseits. Die Argumentation bleibt aber schlüssig aufgelegt, immer davon ausgehend, dass man selber nicht wirklich wissen kann, was Fakt und was Fiktion ist. Da aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich von den Forum-Usern niemand bei seiner Ermordung als Zeuge dabei war, werden wir uns hierüber nur mutmaßend unterhalten können. Alles andere ist und bleibt spekulativ.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Bin hier sozusagen neu...

Keine Gegenwehr meinerseits. Die Argumentation bleibt aber schlüssig aufgelegt, immer davon ausgehend, dass man selber nicht wirklich wissen kann, was Fakt und was Fiktion ist. Da aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich von den Forum-Usern niemand bei seiner Ermordung als Zeuge dabei war, werden wir uns hierüber nur mutmaßend unterhalten können. Alles andere ist und bleibt spekulativ.

Ja, ich war leider nicht dabei. Aber es wäre mit Sicherheit der erste Punkt in der Zeitgeschichte den ich, falls ich es könnte, besuchen würde. Ich wüsste genau wo ich mich hinstellen, und wo ich wann hinschauen würde.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Bin hier sozusagen neu...

High, Garak
auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser merkwürdigen Anstalt!
Endlich mal wieder eine inhaltsvolle Vorstellung!
Die Gelassenheitsapostel treffen sich täglich von 20h-22h(mit Raucherpause) im Keller hinter der roten Tür!
Ab+zu bin ich auch mal da, um Kraft zu tanken.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Bin hier sozusagen neu...

Hallo Garak;

Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Da aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich von den Forum-Usern niemand bei seiner Ermordung als Zeuge dabei war, werden wir uns hierüber nur mutmaßend unterhalten können. Alles andere ist und bleibt spekulativ.
Das ist bei sehr vielen Dingen über die wir hier schreiben so, letztendlich heißt das doch aber hoffentlich nicht, dass es sich nicht lohnt sich die verschiedenen Theorien zu Gemüte zu führen und dann zumindest für sich selbst zu entscheiden, welches die glaubwürdigste ist.
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Bin hier sozusagen neu...

Das ist bei sehr vielen Dingen über die wir hier schreiben so, letztendlich heißt das doch aber hoffentlich nicht, dass es sich nicht lohnt sich die verschiedenen Theorien zu Gemüte zu führen und dann zumindest für sich selbst zu entscheiden, welches die glaubwürdigste ist.

Deswegen bin ich hier. Ich will nicht sagen, ich hätte keine vorgefertigte Meinung, aber ich bin neugierig auf gut ausgeführte Argumente und nachvollziehbar vertretene Meinungen. Und ein fair ausgetragenes Streitgespräch kann durchaus anregend und erhebend sein...:smile:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Bin hier sozusagen neu...

Ha, fair, Garak, da wünsch' ich dir viel Spaß!
I had a dream...
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Bin hier sozusagen neu...

Ich vergaß, den hier einzubringen... :ironie:

;-)

Übrigens, @all soweit:
Danke für eure Willkommensgrüße.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Bin hier sozusagen neu...

Hoppla...wieder hat's einen erwischt. Na denn, herzlich willkommen in der Anstalt.
Wir kriegen sie alle...
Aber mit Geduld, dickem Fell und Humor kann man's aushalten. :suppengruen:
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Bin hier sozusagen neu...

Hallo Garak,
ein etwas verspätetes "Herzlich Willkommen in diesem Forum" auch von meiner Seite. Oliver Stones JFK ist ein Hammer; wenn Herr Stone damals schon von "Operation Northwoods" gewußt hätte, wäre es bestimmt auch im Film gelandet.

Gruß
mmkretsch
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Bin hier sozusagen neu...

[...] Und ein fair ausgetragenes Streitgespräch kann durchaus anregend und erhebend sein...:smile:

Richtig, aber es kann nicht garantiert werden....

Auch von dieser Abteilung ein "Herzliches Willkommen" in der Anstalt... :suppengruen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Bin hier sozusagen neu...

Hallo Garak,
deine Vortslleung klingt irgendwie realativ gelassen und kein bisschen weltfremd- :-)
Ich schreib auch mal: Herzlich Willlkommen im Forum.( das wir lebevoll als Anstalt bezeichnen)
 
Oben Unten