Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 65

Politiker bekommen mehr Gehalt - Leben wir in einer Demokratie??

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Politiker bekommen mehr Gehalt - Leben wir in einer Demokratie??" im "Einsteiger Forum" des Bereiches "Informationen"

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    6

    Böse Politiker bekommen mehr Gehalt - Leben wir in einer Demokratie??


    ANZEIGE


    Hallo Leute =)

    Ich habe momentan folgenden Gedankengang der mich beunruhigt...
    Gerne würde ich eure Meinung dazu hören!!!

    An sich ging es bei mir mit der Riester Rente los... Wir müssen Riestern...alte Menschen verarmen...
    Ich selber muss z.b. meine Eltern ein wenig unterstützen weil es jetzt schon knapp wird... mit 20...wie soll ich denn dann mit kleinem Gehalt auch noch Leben und dann auch noch irgendwie an meine Altervorsorge denken und dafür Geld abzweigen??

    Aber die Politiker bekommen eine Gehaltserhöhung um sich besser um ihre Altervorsorge kümmern zu können??
    Weiterhin frage ich mich wie es sein kann, dass die selber darüber bestimmen wie viel sie verdienen...
    Wer kann das von uns?? Niemand!!!

    Das führt mich alles zu der Frage von wem die Macht in diesem Land nun ausgeht...
    Demokratie = alle Staatsgewalt geht vom Volk aus...
    VON WELCHEM VOLK???
    Also von mir nicht... von euch???

    Es ist einfach eine absolute Schweinerei... das wofür unsere Vorfahren in der revolutionären Zeit gekämpft haben wurde eigentlich nie erreicht...
    es wurde nur eine kleine Entscheidung (Wahlen) an uns weitergegeben... aber die Wahl besteht nur aus Partei oder Partei welche eh alle das selbe Ziel haben
    -> möglichst viel Gewinn machen und vieles in die eigene Tasche stecken...

    Mein größtes Problem : Warum steht niemand auf und unternimmt etwas?
    Warum schließen wir uns nicht zusammen und stehen auf...warum haben wir die Einstellung das wir eh nichts erreichen?
    Wo wir doch in der Geschichte sehen das viele Menschen etwas erreichen können...
    Wie kann man etwas an unseren Staatssystem ändern sodass es fairer ist und unser Verdienst nicht davon abhängt in welchem Elternhaus wir geboren sind...??

    Ich hoffe auf Denkanstöße

    Vielen Dank

    lg
    Scarface

  2. #2
    Beatus ille, qui procul negotiis.
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    20.412

    Standard AW: Politiker bekommen mehr Gehalt - Leben wir in einer Demokratie??

    Nützt es dem Volk, wenn die Politiker noch kürzer gehalten werden?
    Im Haushalt der BRD sind die Politikerbezüge ein verschwindend geringer Post.
    Die Diskussion darüber ist eine Neiddebatte ohne Sinn.

    Über mögliche Einflußnahmen, Bürgerbeteiligung und Versorgungsmentalität diskutiere ich dagegen gerne.

  3. #3
    Lehrling
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Politiker bekommen mehr Gehalt - Leben wir in einer Demokratie??

    Hmm...
    Neid?
    Also müsste ich, da ich es als unfair sehe neidisch sein... das bin ich aber nicht... ich habe mein Leben noch vor mir und mir wird es später (hoffentlich )
    halbwegs gut gehen... ich denke eher an die Menschen die nichts haben... und das es ein kleiner Betrag im Vergleich zu den restlichen Ausgaben ist doch an sich klar, da die ansonsten ihr Geld "für das Volk" ausgeben und nicht für sich selber... man sollte das in Relation der Personen sehen die davon Nutzen ziehen!

    Ich würde natürlich trotzdem gerne über den Einflußnahme-Teil sprechen sry...
    Da gibt es einige Möglichkeiten aber ob die etwas an der Mitbestimmung ändern?
    da sitzt man ja nun auch nicht an der Spitze und hat kaum Entscheidungsbefugnisse...
    Geändert von Scarface2011 (09.02.2012 um 09:13 Uhr)

  4. #4
    Beatus ille, qui procul negotiis.
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    20.412

    Standard AW: Politiker bekommen mehr Gehalt - Leben wir in einer Demokratie??

    Standardfrage:
    Was muss denn verbessert werden?
    Und wie sieht die Alternative aus?

  5. #5
    graues WV- Urgestein
    Registriert seit
    13.09.2002
    Ort
    my home is my castle
    Beiträge
    3.281

    Standard AW: Politiker bekommen mehr Gehalt - Leben wir in einer Demokratie??

    Warum steht niemand auf und unternimmt etwas?
    Warum schließen wir uns nicht zusammen und stehen auf...warum haben wir die Einstellung das wir eh nichts erreichen?
    Wo wir doch in der Geschichte sehen das viele Menschen etwas erreichen können...
    Es ist heutzutage und in unserem Land zum Glück möglich und es schließen sich dauernd Menschen zusammen und setzen sich für oder gegen etwas ein.


    Wie kann man etwas an unseren Staatssystem ändern sodass es fairer ist und unser Verdienst nicht davon abhängt in welchem Elternhaus wir geboren sind...??
    Das ist die 1 Million Dollar Frage.
    Es gibt viele Maßnahmen mit denen dieses Ziel verfolgt wird. Bisher steht Deutschland bei dem Thema nicht so gut da. Studien zeigen, dass es in unserem Land viel mehr zählt in welchem Elternhaus man geboren wird. In anderen Ländern soll das schon anders sein.
    Die Demokratie ist meiner Meinung nach ein lernendes System, welches sich weiter entwickelt. Die Volksgesetzgebung, die es mittlerweile auf Länderebene schon gibt wird wahrscheinlich auch irgendwann in die Bundesgesetzgebung einzug halten.
    Es gibt kleinteilig in den Städten und auf Länderebene mittlerweile immer mehr Versuche durch Partizipation und Stadtteilbeiräte oder ähnliches die Bürgerbeteiligung zu verbessern.
    Es gibt ne Menge Gremien, in denen Leute sich für Dinge einsetzen..... und jeder Mensch kann sich überlegen, wo er aktiv werden möchte. Jedem steht es auch frei sich politisch einzubringen und z.b. als Abgeordneter tätig zu sein.

    Du willst das ganze Staatssystem verändern? Was schwebt dir denn vor? Kommunismus? Monarchie?
    Geändert von sillyLilly (09.02.2012 um 15:30 Uhr)
    Gefühle die mich lebend machen
    Gedanken die es ordnen wollen
    Geist der dies umfaßt

  6. #6
    Vorgesetzter und Richter
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.045

    Standard AW: Politiker bekommen mehr Gehalt - Leben wir in einer Demokratie??


    ANZEIGE


    Was mir Sorgen bereitet ist nicht die Tatsache das Politiker mehr Geld verdienen oder selber bestimmen wie viel "mehr" sie verdienen sollen/wollen....
    Mich macht viel mehr die Tatsache Angst....warum das so ist?

    Kein Rechtfertigungsgrund ist für mich das oft zitierte...."es ist ja nur ein kleiner Bruchteil was die verdienen"...das werte ich als Schwachsinn ab!
    So wie die Frage..."was schlägst du für eine Alternative vor?".
    Worauf die Ergänzung "Kommunismus oder Monarchie oder Diktatur folgt.

    Es ist so als ob man fragt "Wer soll die Hühner bewachen?...ein Wolf, ein Fuchs, ein Schakal oder eine Hyäne?

    Das ist es ja was der Themenstarter sich auch fragt...kann eine Revolution helfen?

    Die Antwort ist..Ja sie kann.
    Es muss keine neue Ideologie eintreten nur ein Einsehen das mit uns nicht zu spaßen ist...nicht mehr.
    Das würde reichen um diese "Diener" des Volkswillens aufzuwecken.
    Wenn man noch dazu eine direkte Demokratie einführt wo der Überwachender den Überwacher auch überwachen kann...wäre ein guter Start.
    Wieso 4 Jahre Legislaturperiode?..Wieso nicht 1 Jahr Probe und dann 3 Jahres Vertrag? So wie beim Führerschein...sie führen ja auch etwas!
    Wobei der Schaden eines falsch geführten Autos nicht größer sein kann als das falsche führen eines Staates!

    Um auf meine Frage zu kommen..."warum sie mehr verdienen"

    Die Antwort ist: Damit sie nicht leicht der Korruption verfallen können/sollen/wollen.

    Acha! Da ist die Bedrohung gleich mit drin...
    Entweder ihr gebt uns euer Geld freiwillig oder wir holen es anders...

    Na dann....gute Nacht Demokratie!

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

sollten politiker mehr verdienen

müssen politiker mws zahlen

politiker verdienst

gehaltserhöhung politiker 2012

verdienst politiker

sollten politiker mehr geld bekommen

was bekommen politiker

warum verdienen politiker mehr

politiker mehr verdienen

politiker bekommen mehr lohn

politiker kriegen zu viel geld

politiker lohn forum

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. wir leben sehr warscheinlich alle in einer simulation
    Von nsm im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 10:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 09:40
  3. Leben wir in einer Demokratie ???
    Von imported_jamsven im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 13:46
  4. Mehr Leben im All?
    Von streicher im Forum Neues aus Forschung und Entwicklung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 20:12
  5. mehr demokratie! nur wie?
    Von forcemagick im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.01.2003, 20:55

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •