ANZEIGE


Das Hörbuch "Die Freimaurer" von Michael Kraus kann man sich momenten kostenlos bei Audible herunterladen:

Die Freimaurer von Michael Kraus kostenlos zum Download für Hörzu Wissen-Leser
Der Gutscheincode lautet: FREIMAURER

Kurzbeschreibung:
Um kaum einen Geheimbund ranken sich mehr Verschwörungstheorien als um die Freimaurer. Aus den Dombauhütten des Mittelalters entstanden, wurden sie zur Wiege von Humanismus und Toleranz. Freimaurer spielten eine wichtige Rolle in der Französischen Revolution, wurden Wegbereiter der amerikanischen Verfassung und im Dritten Reich brutal verfolgt. Viele berühmte wie einflussreiche Männer der Welt zieren die Ahnentafeln. Wie sieht es aber heute ganz aktuell um die Freimaurerei aus? Wie und warum wird man eigentlich Freimaurer? Welches Verhältnis hat die Freimaurerei zur Religion? Wie steht man zur Globalisierung, zu Turbokapitalismus und wachsender Intoleranz? Warum ist die Loge die ideale Gemeinschaftsform? Was sind die sogenannten „Hochgradsysteme“? Und: Welche Rolle spielt die Freimaurerei in den Reformländern? Ein spannender Einblick in eine geheimnisvolle Welt von Ritualen und Symbolen.
Über den Autor:
Dr. Michael Kraus wurde vor 27 Jahren Freimaurer und ist seit 2002 Großmeister der Großloge von Österreich.
Wer noch kein Mitglied bei Audible (gehört zu Amazon) ist, der muss sich dort leider registrieren. Es kostet allerdings nichts und von Zeit zu Zeit gibt es recht nette kostenlose Hörbücher.

Viel Spaß beim Hören wünscht

Filz