Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

9/11 Users Self-Made Thread

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Moin,

ich dachte mir, dass man hier ja evtl. eine Sektion eröffnen kann, in denen User ihr selbst gebasteltes Zeug posten können, was mit dem alten WTC oder generell mit 9/11 - bzw. New York und die anderen Anschlagsorte zusammenhängt. Denke ich bin nicht der Einzige der sich seit damals in irgendeiner Art und Weise in künstlerischer Form mit dem Thema auseinander gesetzt hat.

Bei mir waren es anfangs Zeichnungen oder Bilder die ich gemalt habe (aber nicht mehr wiederfinde) - vielleicht hat hier jemand etwas, was er anderen gerne zeigen möchte ? Vielleicht hat ja z.B jemand ein Remembering 9/11 Bild gemalt und möchte dieses anderen Menschen mal zeigen ?

Als sich der 10. Jahrestag von 9/11 näherte, war ich gerade im Songwriting mit meiner Band "Lärmatron" aus Oldenburg. Wir jammten gerade um neues Material zu "entdecken", als unser Basser diesen einen Lauf spielte... und zack... ich hatte plötzlich ne Songidee und nahezu einen kompletten Song im Kopf... jedenfalls, was meiner Vorstellung zu dem Basslauf entsprungen ist.
Wir diskutierten darüber, was auf dem kommenden Album für Stücke vorhanden sein sollte. Unser Basser sprach von einem Konzept-Album, auf dem Songs miteinander in einer Story verknüpft sein sollten... das empfand ich im ersten Moment ziemlich cool, da ich so etwas schon mit meiner alten Kölner Band gemacht hatte... aber es fiel uns kein Thema ein, um das es sich drehen sollte... jedoch kam mir die Idee -da der zehnte Jahrestag vom 11. September in einigen Tagen vor der Tür stand - eine Hommage an den Mann zu schreiben, dessen Bild um die Welt ging - Der Mann, der kopfüber an der Fassade des WTCs in die Tiefe fällt. Dieses Bild hatte sich damals so sehr in meinen Kopf eingebrannt und ich hab mir oft gedacht, was Menschen wohl durchgemacht haben müssen, damit sie diesen letzten Schritt machen und in den sicheren Tod springen.
Daraufhin sprach ich meinen Gedanken aus und fand anklang. Die Ausarbeitung des Songs war jedoch recht schwierig... denn man muss sich vorstellen, dass ich für mich diesen Song in einer gewissen Vorstellung im Kopf hatte und das auch so umgesetzt haben wollte... jedoch musste man diese Umsetzung den anderen in der Band verständlich machen. Mit meinem Sänger schrieb ich mir Textzeilen hin und her. Anfangs eine Geschichte, wie ich mir vorstelle, was dieser Kerl wohl durchgemacht hatte. Und so entstand nach und nach dieser Song und der Text dazu.
Leider hat sich einiges verschoben, so dass wir das Album erst 2014 veröffentlichen werden (u.a Neubesetzung an den Drums)... aber der Song ist ja schon seit geraumer Zeit im Kasten.
Daher dachte ich mir, dass ich diesen in so einem Thread mal der Öffentlichkeit zugänglich mache, die sich mit dem Thema 9/11 beschäftigt und die vielleicht so wie ich sich mit Gedanken in Trauer und Liebe um New York, dem WTC, 9/11 oder sich sonst wie damit in Verbindung bringen.

Meine Band Lärmatron kommt aus Oldenburg und wir sind alle keine Profis - dennoch hoffe ich, dass so manch einem dieser Song vielleicht gefällt.
Für mich ist hiermit jedenfalls ein kleiner Wunsch in Erfüllung gegangen... meine Gedanken an und um 9/11 in einem Song wiederzuspiegeln und einem Mann (über den zumindest ich sehr wenig weiß) zu widmen, der an diesem Tag durch die Hölle gegangen sein muss und versucht habe, seine Gedanken in einen Song einzufangen.

Der Song heißt "Puls" - stammt von meiner Band "Lärmatron" aus Oldenburg und ist allen Opfern und Menschen in Gedenken an 9/11 gewidmet - speziell diesem Mann, dessen Geschichte wir musikalisch zu erzählen versuchen - kopfüber in die "Freiheit" !!!

Hier ist der Song im WAV-Format - ca. 54 MB (best Quality):

Lärmatron - Puls (WAV)


und hier in einer abgespeckten MP3-Version ca. 13 MB:

Lärmatron - Puls (MP3)


Über Anregungen (Kritik/Lob) würde ich mich freuen - denke am Besten per PN :wink:

Have fun !!!

@Admins: Sollte so ein Thread schon vorhanden sein... scusi... dann bitte verschieben - ansonsten vielleicht bitte festpinnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: 9/11 Users Self-Made Thread

Moin

[...]
Bei mir waren es anfangs Zeichnungen oder Bilder die ich gemalt habe (aber nicht mehr wiederfinde) - vielleicht hat hier jemand etwas, was er anderen gerne zeigen möchte ? Vielleicht hat ja z.B jemand ein Remembering 9/11 Bild gemalt und möchte dieses anderen Menschen mal zeigen ?

[...]

Ja, Bilder sind immer gut um etwas zu verarbeiten...
Ich hatte in dem Zusammenhang ein Icon für eine individualisierte Motorola-Mobiltelefonfirmware gebastelt.

Es ist das Icon für den Flufzeugmodus, wer mal sein V3i oder ein Razor Modell semilegal "gepimpt" hat, kann das Icon evtl. noch darauf finden...
grubi-albums-my-pics-picture577-flugmodus.gif


Ja ist böse... aber auch ich musste das Geschehen irgendwie verarbeiten...

Gruss Grubi
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: 9/11 Users Self-Made Thread

Schade, TheUnforgiven, kann ich nicht hören, denn ich soll RapidShare downloaden+so was mach' ich nicht mehr!
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: 9/11 Users Self-Made Thread

Schade, TheUnforgiven, kann ich nicht hören, denn ich soll RapidShare downloaden+so was mach' ich nicht mehr!

Eigentlich nicht...

Anhang anzeigen 2593

Versuchs mal so - bei mir klappt das wunderbar.

Haken setzen neben dem Song... unten links auf Download und dann den Song speichern oder direkt anhören.
Da brauchst Du kein Rapidshare runterladen. Die Datei liegt in einem Ordner auf Rapidshare. Das funktioniert eigentlich einwandfrei. Schliesslich haben wir auch so unsere Songs an diverse Radio-Stationen verteilt.

- - - Aktualisiert - - -

Ja ist böse... aber auch ich musste das Geschehen irgendwie verarbeiten...

Gruss Grubi

Richtig :) es ist irgendwo böse *lach* - aber ich mag es und wo ich es gesehen habe, kommt es mir irgendwie bekannt vor. Wäre ich ein guter Zeichner... würde ich echt gerne das eine oder andere Bild malen... aber dafür bin ich echt viel zu schlecht.
Aber vielleicht gibt es ja hier doch noch den einen oder anderen Künstler ;)
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.748
AW: 9/11 Users Self-Made Thread

Ich glaube auf downloaden hat fast niemand Lust. Lade es doch bei Zippyshare hoch. Dann kann man es sich auch direkt anhören.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: 9/11 Users Self-Made Thread

Eigentlich...Mist. Ich hatte längst vergessen den download angeklickt zu haben, als das dann doch noch kam. Ca. 2 Std.
[otop]..und dann hab ichs schnell weggeklickt, aua. :hide: [/otop]
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: 9/11 Users Self-Made Thread

Eigentlich...Mist. Ich hatte längst vergessen den download angeklickt zu haben, als das dann doch noch kam. Ca. 2 Std.[....]

Seltsam, ich hatte den Runterlader schon nach 10 Minuten auf der HD, was habe ich falsch gemacht?

Aber für die Flachrater habe ich mal die Band rausgesucht, damit man sich ein Bild von der Mucke machen kann....

Hier gehts zum Lebendstrom....

Es waren übrigens etwas über 70 MB´s...
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: 9/11 Users Self-Made Thread

Ach stimmt ja...

Sorry - ich hatte ganz vergessen, dass ich den Song Puls u.a mal als komplette Version online gestellt hatte. Bisher waren da nur Auszüge aus den Songs... Seit dem MySpace 2 am Zuge ist, war ich nicht mehr sonderlich aktiv auf der Seite, da ich vieles neu einrichten muss... und da im Moment keinen Nerv zu hab :D
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: 9/11 Users Self-Made Thread

Thx, beast, für den Lebendstrom, konnte Hans-Herman was mit anfangen.

High, TheUnforgiven
Lärmatron brauchts + wills hart?!
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: 9/11 Users Self-Made Thread

@a-roy:

Nein, wir brauchen und wollen es nicht unbedingt HART... aber da wir alle innerhalb der Band durch verschiedene Bands beiflusst wurden und immer noch werden ergibt sich eben der Mix aus unserer Musik... die dabei oft die härtere Gangart einschlägt. Für mich ist es aber einfach nur Rock... nicht mehr und nicht minder ;)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: 9/11 Users Self-Made Thread

Klar,Unforgiven: Ma, Ma, High, High, Rock'n'Roll can never die!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten