Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum schauen alle weg?

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Warum schauen alle weg?

absolut nicht! das ist sogar ne kragennumer zu weit, für die al quaida, die im übrigen ganz andere interessern verfolgt

Dann erzähl bitte was die Ziele der Al-Qaida ist?
Wo sind ihre Fähigkeiten? Was können Menschen die bereit sind für ihre Sache zu Sterben alles erreichen?

Ich wüsste z.B. von Terrorzielen in Deutschland wo man nur mit einer einer relativ kleinen Gruppe Attentätern sehr viel Schaden anrichten könnte. Auch der Symbolische Schaden wäre zwar nicht Weltweit wie der am 11. September 2001 aber trotzdem noch hoch genug um Deutschland in einem Schockzustand zu lassen. Und damit meine ich nicht ein Angriff auf AKWs oder Industrieeinrichtungen.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Warum schauen alle weg?

ich würde gerne mal einen anderen punkt in erwägung ziehen

ein flugzeug ist aus einer leichten aluhülle oder schichtweise aufgeklebten karbonfasern aufgebaut, ziemlich zerbrechlich und instabiel für aufschläge oder abstürze.

wie kann es sein das so eine konstruktion in ein stahlgerüst aus massiven h-stahlträgern mit einem abstand von höchstens eineinhalbmetern (immerhin z.t. die statik des gebäudes),
hineinrast oder eindringt als wäre es aus butter

immerhin müsste das flugzeug, zumindest zum teil an der aussenfassade(auch bestehend aus stahlträgern) zerschellen und in bruchstücken abprallen. im video sieht man aber, das es kommplett ins wtc eindringt, ohne sichtbare bruchstücke(soweit man es erkennen kann).es müßten sichtbare trümmerteile selbst aus langer entfernung erkennbar gewesen sein müssen, die an den stahlträgern abprallen. zu sehen ist aber nichts. wie ist das möglich?

jetzt frage ich dich simple man, wenn wir alle pfeifen sind, wo dein konstruktiver beitrag ist um mir diese frage zu beantworten
ich vermisse deine argumente wenn du besseres wissen besitzt und hinterfrage auch dein motiv warum du überhaupt hier bist
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: Warum schauen alle weg?

ich würde gerne mal einen anderen punkt in erwägung ziehen

ein flugzeug ist aus einer leichten aluhülle oder schichtweise aufgeklebten karbonfasern aufgebaut, ziemlich zerbrechlich und instabiel für aufschläge oder abstürze.

wie kann es sein das so eine konstruktion in ein stahlgerüst aus massiven h-stahlträgern mit einem abstand von höchstens eineinhalbmetern (immerhin z.t. die statik des gebäudes),
hineinrast oder eindringt als wäre es aus butter

Röhrenkonstruktionen zeichnen sich durch ihre Verwindungssteifigkeit aus und sind bei weitem nicht so fragil, wie Du denkst. Ein einfaches Experiment: Nimm ein DIN-A4-Blatt, rolle es zu einer Röhre mit 2 bis 2,5 cm Durchmesser und fixiere die Enden mit Tesafilm. Eine solche Röhre war in der Lage mein Langenscheidt "Schulwörterbuch Latein" (880 g) zu tragen, zumindest solange die Röhre intakt war (ein Knick in der Röhre vermindert ihre Stabilität sehr stark).

immerhin müsste das flugzeug, zumindest zum teil an der aussenfassade(auch bestehend aus stahlträgern) zerschellen und in bruchstücken abprallen.

Wie kommst Du darauf? Hast Du die Geschwindigkeit des Flugzeugs berücksichtigt?

im video sieht man aber, das es kommplett ins wtc eindringt, ohne sichtbare bruchstücke(soweit man es erkennen kann).es müßten sichtbare trümmerteile selbst aus langer entfernung erkennbar gewesen sein müssen, die an den stahlträgern abprallen. zu sehen ist aber nichts. wie ist das möglich?

Ganz einfach, die Trümmerteile drangen ins innere des Turmes ein.
 

mortiz

Geselle
27. September 2010
15
AW: Warum schauen alle weg?

Rechne doch mal die Kinetische Energie aus, die auf die Gebäude eingewirkt haben. Die Boeing 767 hatte etwa 170.000 Kg bei einer Geschwindigkeit von etwa 700 km/h. Die Stahlgerüste sind nicht darauf ausgelegt eine derartige horiziontale Kraft zu widerstehen!

Klassische Mechanik:
T=(1/2)mv²

Daraus ergibt, dass die Energie mit der Geschwindigkeit expotentiel zu nimmt.

Gruß
morti
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
du schmeisst da was durcheinander, wenn ich mir das erauben darf

es geht nicht um tragfähigkeit einer röhren oder wabenstruktur, sondern um verhalten zweier stoffe beim aufschlag oder prall zweier gegensätzlichen fähigkeiten in ihrem spezifischen verhalten aus dichte,festigkeit, zugfähigkeit und ihrem spezifischem gewicht

wenn du deine rolle gegen das buch mit wucht stösst, zerknickt deine rolle auch und dringt nicht ein. zudem ist dein stoff aus papier nicht "spezifisch" zerbrechlich und bruchfähig im sinne von zersplitten.die aussenhaut eines flugzeuges aber doch, siehe auch formel 1 unfälle mit ihren karbonfasern, die in alle richtungen zerschellen und rumfliegen

es ist physikalisch unmöglich (auch mit geschwindigkeit bedacht auf einem stehendem körper) das solche stoffe im aufprall auf H-stahlträgern, diese durchschneiden und komplett nach innen fallen, sie prallen z.teil ab und zerschellen zum teil nach aussen und nach innen.

gerade das ist nicht geschehen, soweit man das erkennen konnte

so einfach ist das alles nicht!!!!!! informiere dich über stoffe in ihrem gesammten verhalten in bezug auf ( plötzliche) veränderungen und ihrem verhalten

ich will nicht überheblich klingen, aber das ist physik der 8. klasse

gruss

sind sie doch, die türme wurden so gebaut, mit dem eventuellen gedanken durch aufprall eines flugzeugtypes 757

architekten sind nicht dumm

das gebäude wurde so entwickelt das es durch ein flugzeugeinsturz nicht in sich zusammenfallen kann. bedenke die enorme konstruktion des stahlgerüstes, die 4 fach gesichert auf solche eventuelitäten waren.

Bitte keine Doppelpostings! Wir haben eine Editierfunktion.

Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.178
AW: Warum schauen alle weg?

Da sind aber Flugzeuge in die Gebäude geflogen, oder?

Selbst wenn sie keine Stahlträger geknickt haben, sind sie jedenfalls ins Gebäude eingedrungen und nicht abgeprallt, nicht wahr? Das haben wir live im Fernsehen gesehen und es ergibt keinen Sinn, das zu bestreiten. wer die Physik heranzieht, um etwas zu bestreiten, was alle Welt im Fernsehen verfolgen konnte, hat sich ein wenig verstiegen.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Warum schauen alle weg?

eben, das ist ja der punkt

sie können nicht einfach so "ungehindert" eindringen ohne nach, von aussen sehbare, in folge von kinetischer energie und deren auswirkungen, ersichtlich zu werden

du kannst einen h- stahlträger nicht so einfach in seiner festigkeit beeinflussen

lies meinen text richtig, ich habe z.t. geschrieben

ist unmöglich in bezug der bilder und videos die wir gesehen haben

ist leider so
 

mortiz

Geselle
27. September 2010
15
AW: Warum schauen alle weg?

Sorry, aber bitte prahle nicht mit Physikkenntnissen wo augenscheinlich keine vorhanden sind.

Es kommt hier nicht auf die Materialien an, sondern auf die Masse und Energie. Masse und Energie sind equivalent, was auch die berühmteste Formel der Welt E=mc² aussagt.

Ein Beispiel:
Bei einem Notfall beim Teilchenbeschleuniger CERN in Genf wird der Photonenstrahl in eine acht Meter lange, in Beton eingegossene Graphitkerne umgeleitet, um seine Wucht zu bremsen. Und das bei einem einzelnen Atomkern. Hier kleine Masse und Große Geschwindigkeit. Bei WTC große Masse im Verhältnis kleine Geschwindigkeit. Aber in beiden Fällen eine enorme kinetische Energie!

Man man, irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle "Wahrheitssuchende" möchtegern Physiker oder Ingenieure sind.

Gruß
morti
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Warum schauen alle weg?

tut mir leid

aber du vergleichst 2 sachen die nicht miteinander in bezug stehen oder vergleichbar sind

deine 2 stoffe in deinem beispiel sind gleich und nicht unterschiedlich in ihrem verhalten

bleibe bitte sachlich, ohne deine letzte persönliche beleidigung (die erste nehme ich ja noch an), auch wenn du dich hilflos fühlst in deiner überzeugungskraft

überzeuge mich mit deinem wissem

gruß
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Warum schauen alle weg?

@es könnte ja sein:
Sind da Flugzeuge reingeflogen, ja oder nein?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Warum schauen alle weg?

Aha, es sind also Flugzeuge in die Twin Towers geflogen.

Wo genau liegt jetzt dein Problem? Wenn wir wissen, dass da Flugzeuge reingeflogen sind, dann stehen wir vor zwei Möglichkeiten: entweder die Gesetze der Physik wurden ausgehebelt oder du hast einen Denkfehler in deinen Physik-Ausführungen.

Was ist wohl wahrscheinlicher?
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Warum schauen alle weg?

Und ich hätte immer noch eine Antwort auf meine Frage ws die Ziele von Al-Qaida sind und warum sie kein Motiv hatten bzw. andere Ziele haben als die USA anzugreifen und zu schädigen.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Warum schauen alle weg?

ich habe kein problem aber solangsam entwickelt sich wohl eins für mich, tut mir leid aber das wollte ich nicht

ich wollte nur ein hinweis geben, sorry

auf eventulle wahrscheinlichkeiten beziehe ich mich doch gar nicht
im gegenteil, ich bezog mich auf ein faktum

sorry,aber das war mal mein hauptberuf
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Warum schauen alle weg?

Hallo Simple Man,
ich teile deine Meinung, daß es nur zwei Möglichkeiten gibt, nicht:
Eine dritte Möglichkeit mag die Beseitigung des Widerstands, auf das ein Flugzeug treffen würde, beinhalten.
Diese Möglichkeiten in Betracht ziehen würde ich aber nur, wenn das zu beobachtende Geschehen den physikalischen Gesetzen widersprechen würde. Das vermag ich nicht beurteilen zu können.

Gruß
mmkretsch
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Warum schauen alle weg?

:gruebel:
Ich habe immer noch nicht genau verstanden, was du nun willst. Da sind Flugzeuge reingeflogen, aber so wie das reinfliegen aussah, das wäre physikalisch nicht möglich ... oder wäre das reinfliegen generell nicht möglich?
 

Fliegenfranz

Lehrling
28. September 2010
2
AW: Warum schauen alle weg?

Die Geschwindigkeit der Flugzeuge die anhand der Videoaufnahmen ermittelt wurde liegt bei 520 mph und kann lt. BOING mit diesem Flugzeugtyp nur in einer Höhe von über 10.000 ft. geflogen werden.

Aber egal, was wie hier alle denken u.austauschen...Fakt ist, dass alle Welt gesehen hat, dass da Flugzeuge reingeflogen sind. Und wieviele von uns haben dabei geweint? Dieses mediale Erleben hatte eine unglaubliche Kraft. Dabei scheint es keine Rolle mehr zu spielen wer da reingeflogen ist, ob da überhaupt Flugzeuge reingeflogen sind...die Mehrheit der Menschheit glaubt das was sie gesehen hat.
Und wenn es am Ende doch eine Verschwöhrung war, wird es sich wahrscheinlich nie beweisen lassen.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Warum schauen alle weg?

so einfach ist das alles nicht!!!!!! informiere dich über stoffe in ihrem gesammten verhalten in bezug auf ( plötzliche) veränderungen und ihrem verhalten

ich will nicht überheblich klingen, aber das ist physik der 8. klasse
Eben scheinbar nicht. Vielleicht solltest du dir auch mal überlegen, ob es an deinen Physikkenntnissen der 8.Klasse oder aber daran liegen mag, dass es eben nicht nur 8.Klasse Physik ist.
Ganz ehrlich, deine Aussagen klingen nach 8. Klasse Physik, aber um einen dynamischen Vorgang zu beschreiben reichen die bei weitem nicht aus...
es geht nicht um tragfähigkeit einer röhren oder wabenstruktur, sondern um verhalten zweier stoffe beim aufschlag oder prall zweier gegensätzlichen fähigkeiten in ihrem spezifischen verhalten aus dichte,festigkeit, zugfähigkeit und ihrem spezifischem gewicht


es ist physikalisch unmöglich (auch mit geschwindigkeit bedacht auf einem stehendem körper) das solche stoffe im aufprall auf H-stahlträgern, diese durchschneiden und komplett nach innen fallen, sie prallen z.teil ab und zerschellen zum teil nach aussen und nach innen.
Glaubst du es macht Sinn, sich auf diesem Niveau zu unterhalten? Ich weiß, ich kann von niemandem ein Hintergrundwissen eines Bauingenieuers erwarten, aber genausowenig solltest du erwarten, dass du mit deinem Hintergrundwissen einen Vorfall wie den des 11. September verstehst.
das gebäude wurde so entwickelt das es durch ein flugzeugeinsturz nicht in sich zusammenfallen kann. bedenke die enorme konstruktion des stahlgerüstes, die 4 fach gesichert auf solche eventuelitäten waren.
WAS war gegen WAS 4-fach gesichert?
Eine 4-fache Sicherheit ist btw. gar nichts, Aufzugseile besitzen in Deutschland eine 14-fache Sicherheit gegen die maximale Zugbeanspruchung.

Fliegenfranz schrieb:
Die Geschwindigkeit der Flugzeuge die anhand der Videoaufnahmen ermittelt wurde liegt bei 520 mph und kann lt. BOING mit diesem Flugzeugtyp nur in einer Höhe von über 10.000 ft. geflogen werden.
Das halte ich für ein Gerücht.
Man unterscheide empfohlene und mögliche Geschwindigkeiten... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Warum schauen alle weg?

theroretisch ist es wahrscheinlich möglich, ich bin aber kein pilot der das beurteilen kann

ich will hier garnichts, genauso wie jeder hier der seine freie meinung äussert

hinterfragen musst du schon selber, ich bin kein freund der hypothesen und im dem bereich auch kein experte

ich kann dir nur sagen, das das was wir gesehen haben, unmöglich ist, in dem verhalten verschiedener stoffe die mit hoher geschwindigkeit auf einem sehr festen körper prallen, der auch wieder aus völlig gegensätzlichen stoffen besteht

die bilder und videos erscheinen so, das dass flugzeug in einem haufen von butter geflogen ist, selbst die erzeugt einen gewissen wiederstand

jetzt kann man darüber streiten, ob die bilder oder videos uns wirklich das ganze ausmaas des aufpralls richtig wiedergegeben haben, dazu kann ich nichts sagen, da ich kein experte in diesem bereich bin, ich habe diese auch nicht analysiert. eins kann ich dir aber sagen. es hätten bruchteile,z.t. grössere, zu sehen sein müssen die an "massiven" H-stahlträgern zu sehen sein müssten, selbst aus weiter entfernung

mir ist es ein rätsel, was uns die bilder wiedergegeben haben

damit will ich garnichts sagen, sondern nur das ich einen zweifel besitze und ratlos in diesem punkt bin

damit beende ich jetzt meine meinung, danke für dein interesse

@sueder

vielleicht sollten wir mal fragen, wer alles ein motiv haben könnte, wer nutzen davon hat und wer alles gemeinsam dafür in frage kommen könnte, mit welchen motiven
so würde die polizei vorgehen um eine kriminelle handlung nachzuweisen

die anderen ziele: haben meiner wahrnehmung mit den grund, einfluss auf unsere politik des westens und deren zukunft zu gestallten, das ist ja schon mehrmals geschehen.
erhebe auch die frage, wer alles dadurch in frage kommt wirtschaftlichen oder vorteile im finanziellen zu gewinnen

das ist aber unter dem strich aber sehr spekulativ, trotzdem logisch, wenn du die weltgeschichte betrachtest

wenn du den menschen von morgen kennen lernen möchtest, erfahre seine geschichte von gestern

@ shishalla oder so

lies bitte meine texte von anfang an und erkläre mir meine argummente nicht gegen mich selber ( fällt dir was auf?)


damit beende ich jetzt das gespräch, wird sonst zu paraneuer hier, sorry

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten