Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer ist der IS?

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
High, friends
ich möchte mal Folgendes zur Diskussion stellen:
Letztes Jahr hab' ich irgendwo-irgendwann gelesen, dass der IS mit Hilfe der CIA gegründet und die ersten IS-Terroristen in der Türkei auch von diesem(+ Mossad) ausgebildet worden sind.
Ferner: Führende Köpfe des IS solllen Mossad-Agenten (gewesen) sein.
Fakt soll sein, dass die ersten IS-Terroristen von Saudi-Arabien+Katar mit Geld und Waffen versorgt wurden.

Was ist daran 'wahr', könnte 'wahr' sein oder ist bloße Spinnerei?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Wer ist der IS?

...hab ich auch ein paar mal gelesen - aber ich glaube da nicht so recht 'dran:

Um 1810 herum hat sich in der arabischen Welt - zuerst in Ägypten - der Gedanke des "Mahdi" festgesetzt. Das ist "einer", der "den Islam zu alter Geltung zurück führen wird" und den Boden für den "wiederkehrenden Messias" bereiten wird.... Die "Mahdi-Sekte" war erst mal eine Sekte unter Vielen, allerdings haben politische Führer und Möchtegern-Führer diesen "Mahdi-Gedanken" gerne für ihre Zwecke aufgegriffen.

Die Mahdi-Legende geht auf einen Ahadith zurück - und auf das Schisma der Shiiten, die lehren dass der 12. Imam als Kind "verschwunden" ist und zur "Endzeit" als "Führer aller Rechtgläubigen" wieder kommen würde. Auch diese "fromme Legende" wurde politisch "gerne und viel" ausgenutzt.....

Die Taliban und Al-Qhaida sind und waren sozusagen "geistige Rechtsnachfolger" der "Mahdi/Imam-Bewegungen" der Vergangenheit. Zu der zeit als die Russen auf "Bitten" der linksgerichteten Regierung Afghanistans sich eben da "aufhielten", haben die Amerikaner Taliban und Al-Qhaida tatsächlich unterstützt - nur dass die beiden Bewegungen damals anders hiessen: "Muhaddedjin" - "Gotteskrieger".... Wobei es den Amerikanern wohl nicht um "den Krieg Gottes" ging - sondern darum dem alten "Erzfeind" UdSSR "ein's "auszuwatschen".... - der Rest der Story dürfte bekannt sein....
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Wer ist der IS?

Ferner: Führende Köpfe des IS solllen Mossad-Agenten (gewesen) sein.

Das glaub ich im Leben nicht.

Eine typisch antisemitische V-Theorie.

Für solche Leute sind halt immer die Juden an allem schuld.

Ich finde es schlimm, dass diese Dummheit wohl nie ein Ende findet .....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: Wer ist der IS?

Was hat denn die Aussage, dass der Mossad hinter IS stecken soll, mit Antisemitismus zu tun?
Google mal 'Antisemitismus' und mach dich schlau, Manesse, bevor du so was postest!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Wer ist der IS?

"Al-Bagdadi" als Mossad-Agent.... :wvler:

Im Übrigen, Manesse: "Mossad" ist eine Geheimdienstorganisation - so wie der BND. Beim BND kommt (hoffentlich) auch niemand auf die Idee, die Kerle als "Nazinachfolger" zu bezeichnen, nur weil es sich um einen deutschen Geheimdienst handelt. Warum soll man also "antsemitisch" sein oder denken, wenn man den Mossad erwähnt? (Dafür gibt's gleich ^^:wvler:....)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer ist der IS?

und der Israel. Geheimdienst heißt: "Schin Bet" https://de.wikipedia.org/wiki/Schin_Bet

Das ist zwar nicht 100% bewiesen und macht den Terror auch nicht besser.
Komischerweise werden wieder Tatsachen verdreht - und keiner merkt es.
Wenn von dubiosen sites wieder einmal behauptet wird das nur Israel + die
USA schuld sein können bzw es waren, sollte man sich schon einmal fragen
aus welcher Ecke diese Infos kommen könnten.
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Wer ist der IS?

High, friends
ich möchte mal Folgendes zur Diskussion stellen:
Letztes Jahr hab' ich irgendwo-irgendwann gelesen, dass der IS mit Hilfe der CIA gegründet und die ersten IS-Terroristen in der Türkei auch von diesem(+ Mossad) ausgebildet worden sind.
Ferner: Führende Köpfe des IS solllen Mossad-Agenten (gewesen) sein.
Fakt soll sein, dass die ersten IS-Terroristen von Saudi-Arabien+Katar mit Geld und Waffen versorgt wurden.

Was ist daran 'wahr', könnte 'wahr' sein oder ist bloße Spinnerei?

Wo hast Du das gelesen? Du hast eine geisteswissenschaftliche Ausbildung, bitte gebe deine Beweise, Schriften bekannt. Ansonsten ist eine Aussage: Letztes Jahr hab' ich irgendwo-irgendwann gelesen, nur eine Spinnerei oder eine noch nicht bewiesen Verschwörungstheorie, die wahrscheinlich falsch ist.

Das die Türkei, Saudi-Arabien und Katar den IS unterstützt soll, wurden schon oft von vielen Leuten, auch ausgebildet Journalisten behauptet, aber ohne korrekte Beweise zuhaben. Damit sind es nur nicht bewiesene Verschwörungstheorien.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Wer ist der IS?

Was hat denn die Aussage, dass der Mossad hinter IS stecken soll, mit Antisemitismus zu tun?
Google mal 'Antisemitismus' und mach dich schlau, Manesse, bevor du so was postest!
Was könnte die Aussage die Juden! sind an allem Schuld mit Antisemitismus zu tun haben? :gruebel:
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Wer ist der IS?

Das die Türkei, Saudi-Arabien und Katar den IS unterstützt soll, wurden schon oft von vielen Leuten, auch ausgebildet Journalisten behauptet, aber ohne korrekte Beweise zuhaben. Damit sind es nur nicht bewiesene Verschwörungstheorien.
In welcher Form hättest du denn die Beweise? Ich z.B. halte es für völlig klar, dass IS (genauso wie die Ableger im Jemen) ein Nebenprodukt des kalten Krieges zwischen SaudiArabien und Iran sind.
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Wer ist der IS?

Was könnte die Aussage die Juden! sind an allem Schuld mit Antisemitismus zu tun haben? :gruebel:

Wo hat er geschrieben, dass die Juden das waren? Zitat Wikipedia: "Die Personalstärke des Mossad wird auf rund 1.200 Mitarbeiter geschätzt."
Die Anzahl der Juden wurde auf 13.067.700 geschätzt. Wenn die 1200 Menschen was falsch machen, sind nicht alle 13 Mio. Menschen schuld. :gruebel:

- - - Aktualisiert - - -

In welcher Form hättest du denn die Beweise? Ich z.B. halte es für völlig klar, dass IS (genauso wie die Ableger im Jemen) ein Nebenprodukt des kalten Krieges zwischen SaudiArabien und Iran sind.

Ohne Beweis sind, dass alles leer Behauptung und nicht bewiesene Verschwörungstheorie, die man leider nicht zur Grundlage von Handeln machen kann.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Wer ist der IS?

Oh, da fehlt´s aber an den Basics ;)

Wo hat er geschrieben, dass die Juden das waren? Zitat Wikipedia: "Die Personalstärke des Mossad wird auf rund 1.200 Mitarbeiter geschätzt."
Die Anzahl der Juden wurde auf 13.067.700 geschätzt. Wenn die 1200 Menschen was falsch machen, sind nicht alle 13 Mio. Menschen schuld. :gruebel:
Hat er nicht - wer auch immer "er" sein soll -, das versteht sich von alleine. Solche Theorien kommen immer unter dem gleichen Stein hervorgekrochen.

Mossad ist angeblich der bewaffnete Arm der zionistischen Weltverschwörung mit dem Ziel das israelische Großreich zu reetablieren. Deswegen sind auch immer gleich die USA mit Schuld (auch wenn das in diesem Fall wahrscheinlich sogar zutrifft), weil die USA von der FED und damit der jüdischen Bankerlobby (Rothschilds und Co) kontroliert werden. Macht total Sinn, oder?

Ohne Beweis sind, dass alles leer Behauptung und nicht bewiesene Verschwörungstheorie, die man leider nicht zur Grundlage von Handeln machen kann.
Welche Art Handeln schwebt dir denn so vor?
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Wer ist der IS?

Oh, da fehlt´s aber an den Basics ;)


Hat er nicht - wer auch immer "er" sein soll -, das versteht sich von alleine. Solche Theorien kommen immer unter dem gleichen Stein hervorgekrochen.

Mossad ist angeblich der bewaffnete Arm der zionistischen Weltverschwörung mit dem Ziel das israelische Großreich zu reetablieren. Deswegen sind auch immer gleich die USA mit Schuld (auch wenn das in diesem Fall wahrscheinlich sogar zutrifft), weil die USA von der FED und damit der jüdischen Bankerlobby (Rothschilds und Co) kontroliert werden. Macht total Sinn, oder?

Das ist noch kein Beweis, das a-roy antisemitisch ist. Oder noch? :gruebel:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: Wer ist der IS?

Au, Mann, Hinz, ich hab' ja in meinem Eingangspost absichtlich erwähnt, dass ich diese verschörerischen Behauptungen(schließlich befinden wir uns ja in einem VT-Forum, gelle!)im Net, vllt. sogar hier im Forum, aufgeschnappt habe und wollte mal wissen, ob diese Community mehr darüber weiß.
Wenn ich diese Behauptungen für wahr halten würde, würde ich sicherlich entsprechende Belege bei fügen!
Und diese empörten Mitmenschen, die jeden, der nur a bisserl Israel und seine Politricks kritisiert, gleich in die antisemitische Ecke stellen, gehen mir sowieso auf den Keks :rosi:
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Wer ist der IS?

In welcher Form hättest du denn die Beweise? Ich z.B. halte es für völlig klar, dass IS (genauso wie die Ableger im Jemen) ein Nebenprodukt des kalten Krieges zwischen SaudiArabien und Iran sind.

Sehe ich auch so - nicht umsonst "brennt" der Iran geradezu darauf, "seine" Hisbollah in Syrien einzusetzen. Da kann er dann seine "Bündnispartnerschaft" mit EU und USA beweisen - und gleichzeitig den verhassten Feind Saudi-Arabien "abwatschen".....
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Wer ist der IS?

Au, Mann, Hinz, ich hab' ja in meinem Eingangspost absichtlich erwähnt, dass ich diese verschörerischen Behauptungen(schließlich befinden wir uns ja in einem VT-Forum, gelle!)im Net, vllt. sogar hier im Forum, aufgeschnappt habe und wollte mal wissen, ob diese Community mehr darüber weiß.
Wenn ich diese Behauptungen für wahr halten würde, würde ich sicherlich entsprechende Belege bei fügen!

Und was will Du, geisteswissenschaftlich ausgebildeter, mit diese Aktion (Eingangspost) bewirken - eine sinnlose Diskussion?

Christoph Hörstel behauptet auch immer diese Geschichten, aber ob er Beweise hat, weis ich nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=3UgX1toin8k

- - - Aktualisiert - - -

https://www.youtube.com/watch?v=NkTfGB2U3nw
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: Wer ist der IS?

Hinz, ich habe Verschrörungstheorien bzgl. IS zur Diskussion gestellt!
Dir scheint nicht ganz klar zu sein, in welchem Forum du dich befindest!?
 
Oben Unten