weltverschwoerung.de: Betrugsversuch?

Dieses Thema im Forum "Alles über Weltverschwoerung.de" wurde erstellt von Plinius, 24. Mai 2016.

  1. a-roy

    a-roy Mensch

    Beiträge:
    10.127
    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    AW: weltverschwoerung.de: Betrugsversuch?

    Als Echtzeitschutz hab' ich auch avast installiert und bin damit zufrieden.
    Ansonsten befolge ich ja auch dtrainer's Rat, nur über ein Benutzerkonte in's Inet zu gehen.
     
  2. TheUnforgiven

    TheUnforgiven Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.826
    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    AW: weltverschwoerung.de: Betrugsversuch?

    Sehr guter Rat von dtrainer.
    Es gibt/gab auch mal nen miserable User Hack fürs vBulletin, der einem immer wieder mit diversen Umleitungen oder Abbruch des Aufrufs genervt hatte und man x-Versuche benötigte, um den Aufruf, Login etc. zu schaffen. Glaube aber a) nicht, dass hier sowas eingesetzt wird und b) kann ich mich nicht erinnern, dass dabei eine Betrugsversuch-Meldung kam oder kommen würde.
     
  3. Filz

    Filz propriétaire Mitarbeiter

    Beiträge:
    825
    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    AW: weltverschwoerung.de: Betrugsversuch?

    Hallo zusammen,

    ich kann Euch erstmal beruhigen: auf Euren Geräten oder auf unserem Server ist kein Virus oder sonstige Malware zu finden.

    Die Malware die Google bemängelte hat dafür gesorgt, dass man beim Aufrufen von WV über eine Link (also z.B. über ein Google Suchergebnis oder einen FB/Twitterlink) auf eine andere Seite umgeleitet wurde. Sinn und Zweck der Übung ist es wohl die Werbeeinnahmen abzugreifen. Verursacht wird das meiner Erkenntnis nach durch unsere Statistiken die oben auf der ersten Seite zu sehen waren.

    Also keine Panik - alles wieder im Griff, es sind halt nur ein paar Euro weniger in die Kaffeekasse gekommen.

    Danke und viele Grüße

    Filz
     
  4. Veritas79

    Veritas79 Großmeister-Architekt

    Beiträge:
    1.283
    Registriert seit:
    8. November 2012
    AW: weltverschwoerung.de: Betrugsversuch?

    Damit ist die Statistik wohl passé. Schade ich hab sie sehr gemocht....
     
  5. Filz

    Filz propriétaire Mitarbeiter

    Beiträge:
    825
    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    AW: weltverschwoerung.de: Betrugsversuch?

    So sieht es leider momentan aus, ich habe das Teil auch gemocht.
    Seitdem das Teil deaktiviert ist, haben wir auch keine Probleme mehr.

    Dennoch werde ich die Augen offen halten und einer neuen Version (so sie denn kommt) eine neue Chance geben.
     

Diese Seite empfehlen