1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

weltverschwoerung.de: Betrugsversuch?

Dieses Thema im Forum "Alles über Weltverschwoerung.de" wurde erstellt von Plinius, 24. Mai 2016.

  1. Plinius

    Plinius Vollkommener Meister

    Beiträge:
    519
    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Hallo!

    Als ich soeben auf weltverschwoerung.de zugreifen wollte, wurde mir von Google eine Seite angezeigt, dass für diese Seite ein Betrugsversuch gemeldet wurde. Tritt das auch bei anderen auf? Wissen die Moderatoren/der Administrator darüber bescheid?
     
  2. Nachbar

    Nachbar Prinz des Tabernakels

    Beiträge:
    3.937
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    AW: weltverschwoerung.de: Betrugsversuch?

    Ich hatte gleichfalls diese eindringliche Warnung in kleidsamem Rot.
     
  3. Grubi

    Grubi Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.087
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    AW: weltverschwoerung.de: Betrugsversuch?

    Ja die Meldung habe ich auch bekommen.
     
  4. gaia

    gaia Prinz von Jerusalem

    Beiträge:
    2.206
    Registriert seit:
    13. März 2010
    AW: weltverschwoerung.de: Betrugsversuch?

    Dazu auch: technische Probleme
     
  5. Filz

    Filz propriétaire Mitarbeiter

    Beiträge:
    803
    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    AW: weltverschwoerung.de: Betrugsversuch?

    Ja - das hatten wir schonmal.
    Danke für die Info.

    Verursacher ist das Plugin auf der Startseite, welches die letzten Beiträge auflistet.
    Ich habe es daher deaktiviert.
     
  6. Grubi

    Grubi Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.087
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    AW: weltverschwoerung.de: Betrugsversuch?

    Leider bekomme ich die Meldung weiterhin.

    LG
     
  7. Malakim

    Malakim Insubordinate

    Beiträge:
    8.677
    Registriert seit:
    31. August 2004
    AW: weltverschwoerung.de: Betrugsversuch?

    Jup ist überall gesperrt. Ich komme nur mit dem Telephon und vielen clicks noch her
     
  8. a-roy

    a-roy Mensch

    Beiträge:
    9.675
    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    AW: weltverschwoerung.de: Betrugsversuch?

    Mir meldet opera immer: gefährliche Seite
    Aber ich hatte auch schon öfter Probs, die Seite aufzurufen.
    Werden wir gehackt?
    Und was soll das mit 'Betrugsversuch'?
    Wer soll denn wen betrügen?
     
  9. dtrainer

    dtrainer Wiedergänger

    Beiträge:
    9.835
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    AW: weltverschwoerung.de: Betrugsversuch?

    Der redir-Virus versucht, auf eine Seite voll Malware umzuleiten. Du bekommst also nicht, was Du aufgerufen hast=Betrug. Mit meistens sehr "netten" Wirkungen.:lol:
     
  10. a-roy

    a-roy Mensch

    Beiträge:
    9.675
    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    AW: weltverschwoerung.de: Betrugsversuch?

    Und diesen Virus hab ich in meinem PC?
     
  11. Osterhase

    Osterhase Geheimer Meister

    Beiträge:
    376
    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    AW: weltverschwoerung.de: Betrugsversuch?

    Hatte das auch, gestern. Jetzt nicht mehr.
     
  12. dtrainer

    dtrainer Wiedergänger

    Beiträge:
    9.835
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    AW: weltverschwoerung.de: Betrugsversuch?

    Wenn Du immer wieder da landest, wo Du gar nicht hin wolltest, möglich. Antiviruscheck.Er war auf WV, ein ordentliches AV hindert ihn aber, etwas anzurichten.
     
  13. a-roy

    a-roy Mensch

    Beiträge:
    9.675
    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    AW: weltverschwoerung.de: Betrugsversuch?

    Mach ich 1x die Woche mit avast+Malewarebytes.
    Allerdings werd ich nicht umgeleitet, sondern lediglich der Zugang auf WV ist nicht möglich.
     
  14. dtrainer

    dtrainer Wiedergänger

    Beiträge:
    9.835
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    AW: weltverschwoerung.de: Betrugsversuch?

    Ganz nett, hat aber in der kostenlosen Version keinen Echtzeitschutz. Greift also erst, wenn es schon passiert ist. Wenn Du eine Infektion vermutest, aber nützlich.
     
  15. TheUnforgiven

    TheUnforgiven Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.644
    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    AW: weltverschwoerung.de: Betrugsversuch?

    Einen sicheren Schutz wird man eh nie haben, denn alles greift erst, wenn eine gewisse Signatur gefunden wurde, oder die Heuristik ein Muster bemerkt.
     
  16. dtrainer

    dtrainer Wiedergänger

    Beiträge:
    9.835
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    AW: weltverschwoerung.de: Betrugsversuch?

    Stimmt, aber auch wieder nur teilweise: wenn eine Schadsoftware schon im Moment der Übertragung blockiert wird (Echtzeitschutz), ist das besser, als wenn sie sich erstmal einnisten kann und dann bei einem Scan eliminiert wird. Sie hat dann keine Zeit, irgendwelchen Schaden anzurichten, oder sich weiter zu verbreiten.
    Aber für alle Fälle kann man ja Windows (und alle Software) neu installieren..
     
  17. TheUnforgiven

    TheUnforgiven Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.644
    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    AW: weltverschwoerung.de: Betrugsversuch?

    Dafür muss sie aber erstmal als Schadstoffsoftware erkannt werden...Ist aber auch wurscht :) Denn:
    Fakt ist, wenn man solch eine Meldung bekommt, die man sonst auf dieser Seite nicht bekommt, sollte man sie nicht einfach ignorieren oder totschweigen.
    Einen Grund wird es meistens haben. Und sei es nur ein PlugIn oder eine abgelaufene Signatur... es könnte aber auch ne Pishing-Site sein etc. - deswegen bitte nicht einfach klicken oder ignorieren.
    Lieber jemanden fragen.
     
  18. dtrainer

    dtrainer Wiedergänger

    Beiträge:
    9.835
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    AW: weltverschwoerung.de: Betrugsversuch?

    Och, da kann ich nicht klagen. Der Echtzeitschutz hat schon etliche Male angesprochen im den letzten Jahren, bei dem wöchentlichen Totalcheck wurde dann nichts gefunden. Auch nicht mit Malwarebytes.
    Perfekt ist natürlich gar nichts, aber ich bin zufrieden.
     
  19. TH3_M4RV

    TH3_M4RV Geselle

    Beiträge:
    12
    Registriert seit:
    9. März 2016
    AW: weltverschwoerung.de: Betrugsversuch?

    Ich hatte dieses Problem auch schon einige male aber wie auch bei dtrainer hat bei mir der Totalscan nicht ergeben
     
  20. dtrainer

    dtrainer Wiedergänger

    Beiträge:
    9.835
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    AW: weltverschwoerung.de: Betrugsversuch?

    Was für ein Problem denn? Es gab je keines, der Echtzeitschutz hat gegriffen und den Schädling erledigt. Danach wurde nichts mehr gefunden - gut.
     

Diese Seite empfehlen