Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was ist denn die Haupt-Aufgabe der Moderatoren hier?

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Was ist denn die Haupt-Aufgabe der Moderatoren hier?

Ich vermute: [Gelöscht. Jg, Mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Was ist denn die Haupt-Aufgabe der Moderatoren hier?

Manesse, Sauerstoffmangel, öffne dein Fenster!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Was ist denn die Haupt-Aufgabe der Moderatoren hier?

Oder klick auf das X wenn es Dir nicht passt....
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Was ist denn die Haupt-Aufgabe der Moderatoren hier?

Ja klar. Aber die Beleidigungen erfolgen stur nach dem Losverfahren. Du bist ein zufälliges Opfer, Du kannst nichts dafür und hast alles richtig gemacht. Die etwas länger anwesenden User sind allein deshalb noch hier, weil sie noch nicht ausgelost wurden.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.182
AW: Was ist denn die Haupt-Aufgabe der Moderatoren hier?

Der Moderation liegt es ob, die Einhaltung der Forumsregeln zu überwachen und so sicherzustellen, daß dem Forum keine juridischen Nachteile erwachsen und die Wogen der Diskussion eine zivilisierte Höhe nicht übersteigen.

Die Moderation erlaubt sich den Hinweis, daß die Moderatoren auch als User zum Forum beitragen und als solche lediglich ihre unverbindliche Privatmeinung äußern. Als Moderation versteht sich ausschließlich rotschriftlicher Text.

Übertreiben Sie es nicht! ;-)

Jäger, Mod
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was ist denn die Haupt-Aufgabe der Moderatoren hier?

Welche speziellen Skills benötigt ein Mod
und würde es eine (zwar geringe) Entlohnung
geben - da dies ja sehr Zeit intensive Tätigkeit ist
und nicht gerade die Nerven schon?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Was ist denn die Haupt-Aufgabe der Moderatoren hier?

Welche speziellen Skills benötigt ein Mod
und würde es eine (zwar geringe) Entlohnung
geben - da dies ja sehr Zeit intensive Tätigkeit ist
und nicht gerade die Nerven schon?

Ich hab das ja auch mal gemacht.
Man muß geduldig sein. Man muß mit diversen Dingen auskommen können:
Stalking, Anzeigen, Bedrohungen, Beschimpfungen, Avancen, ...
Nein es gibt keine Entlohnung.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Was ist denn die Haupt-Aufgabe der Moderatoren hier?

das ist doch klasse:
die ganze chice umme
+
Anfeindungen und ggf. blutige Nase
oder halt auch Spaß :)

da kann man nur Respektvoll :hut::hut::hut:
vor den Mod´s ziehen und Ihnen danken das
Forum sauber & am Leben zu halten!
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Was ist denn die Haupt-Aufgabe der Moderatoren hier?

Ja, dass kann man mal wirklich lobenswert erwähnen.
Moderator zu sein ist keine leichte Aufgabe (und manchmal auch ein undankbarer "Job"), erst recht nicht, wenn man gleichzeitig noch als mitteilender User unter dem gleichen Nick agiert.
Aber auch der Forenleitung (den Admins) sei hier mal gedankt. Nicht nur, dass die Seite super läuft, sondern auch, dass es das Moderatorenteam gut ausgewählt und unter Kontrolle hat. Das ist auch kein easy Job :D - da spreche ich aus Erfahrung. Habe selber mal fast 10 Jahre für ein Forum "gearbeitet" vom normalen User, über Moderator bis hin zum Admin der Page. Da sind viele Stunden reingeflossen, die Dir a) kaum jemand dankt und b) kaum jemand sieht. Es gibt ja auch noch interne Bereiche, die die normalen User nicht sehen. Da wird mit Sicherheit, wie bei uns damals, auch das ein oder andere noch diskuttiert.
Also auch von mir noch ein Danke für den tollen Job hier @Mods und Admins
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten