Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

USA krallen sich den Orbit?

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
naja, ich verstehe halt nicht ganz den sinn dahinter.
mit spionage satelliten und waffensystemen gegen andere trabanten lassen sich nicht die künftigen feinde der usa bekämpfen, nämlich die al-quaida.
und sonst halte ich das projekt aber doch ziemlich nützlich, vor allem deshalb, weil es den amis ermöglich, evtl. spionage satelliten auszuschalten, ich denke da vor allem an china.
das ist doch ganz extrem wichtig, und ich weiß nicht, wieso da die westliche welt was dagegen haben sollte.
natürlich, es ist nicht die feine englische art, aber man muss da doch nicht gleich in empörung verfallen.
 

Leontral

Geheimer Meister
13. Februar 2004
250
tia,

dass sehe ich etwas anders.
Wer den Weltraum kontrolliert, kontrolliert den Planeten und darüber hinaus alle Resourcen des Sonnensystems.
Wenn es den Amerikanern gelingt die Vormachtstellung auch im Orbit zu erhalten, dann werden sie nicht davor halt machen den gesamten Planeten ihrem Diktat zu unterwerfen. Mir jedenfalls gefällt die derzeitige Administration dort nicht.....

China, weil angesprochen, plant ebenfalls den Gang ins All......Mondbasis, Marsbasis etz. Es würde vermutlich zu einem Wettrüsten im All kommen und den Krieg dahin tragen.....Was andere Zivilisationen davon halten könnten ist jedenfalls klar, insbesondere wenn man das Verhalten des Menschen auf der Erde betrachtet....

Wer will schon eine Massenmordende Spezies mit Raumschiffen haben....

Bester Gruss
Leo
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Die Aliens hassen uns doch eh schon. Dauernd entführen sie uns und sondieren uns mit Sonden.
 

Danie

Vollkommener Meister
16. Oktober 2003
538
yuPooNG schrieb:
unglaublich was sich die united states so alles erlauben..
Was erlauben Sie sich denn?
Ich wusste nicht das etwas illegales ist.

yuPooNG schrieb:
und noch unglaublicher dass es der rest der welt einfach so hinnimmt
Was sollen Sie denn dagegen machen?
Die UNO war auch gegen den Irak Krieg und er wurde trotzdem geführt.
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Ich wusste nicht das etwas illegales ist.

Im Abrüstungsvertrag, der zwischen den USA und Russland getroffen wurde, wird eindeutig gesagt, das solche Abwehrsysteme illegal und verboten sind, da sie das nukleare Gleichgewicht und das drohpotenzial des jeweils anderen zunichte machen. Die USA handeln mit dem StarWars-Projekt also wissentlich illegal...
 

Qrt

Geheimer Meister
28. März 2004
385
Ich stelle mir gerade vor , wie das winzige Amerika , sich den gesamten Orbit "krallt" . Lustige Vorstellung .


:lol:

gruss
 

Danie

Vollkommener Meister
16. Oktober 2003
538
MrMister schrieb:
Ich wusste nicht das etwas illegales ist.

Im Abrüstungsvertrag, der zwischen den USA und Russland getroffen wurde, wird eindeutig gesagt, das solche Abwehrsysteme illegal und verboten sind, da sie das nukleare Gleichgewicht und das drohpotenzial des jeweils anderen zunichte machen. Die USA handeln mit dem StarWars-Projekt also wissentlich illegal...
Welchen Abrüstungsvertrag meinst du?
 

MadCow

Geheimer Meister
2. Oktober 2002
381
den abm vertrag also anti ballistic weapons vertrag, dieser verbietet den aufbau von anti raketenwaffensystemen, da diese das gleichgewicht und den status quo zwischen den beiden supermächten USA und UDSSR gestört hätten

allerdings handelt die usa nicht illegal, da sie den vertrag schon seit ungefähr 3.5 jahren gekündigt haben, war eins der ersten sachen die die bush regierung gemacht hat

und sowieso verträge sind so ne sache, man kann sie brechen wann immer man will, eventuelle strafen können die supermächte einfach per veto stoppen
früher im kalten krieg hat das natürlich keiner getan, da es ja die gefahr des nuklearen krieges gegeben hatte

als ein wirkliches problem sehe ich die kündigung eigentlich nicht.
Die UDSSR gibt es nichtmehr und das System wird vermutlich sowieso niemals funktionieren (wenn doch, und es notwendig ist [was ich nicht hoffe] sind innerhalb von paar monaten sachen entwickelt die den schirm umgehn [dummies etc])

viel schlimmer finde ich die kündigung von klimaverträgen
 

Trial

Geheimer Meister
10. März 2003
318
Was kan man da nur sagen...Für die gibts halt nur ein motto:

"THE WORLD IS NOT ENOUGH!" 8)
 

theGreenPig

Geselle
5. April 2004
19
@Qrt:
Es kommt nicht auf die Grösse an. Wenn Luxemburg die finanziellen und technischen Möglichkeiten der USA hätte, würde ich mir auch Sorgen machen.
 

Qrt

Geheimer Meister
28. März 2004
385
im vergleich zum unisersum ist die Grösse und Mächtigkeit dieser Staaten eine marginale .


gruss
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
im vergleich zum unisersum ist die Grösse und Mächtigkeit dieser Staaten eine marginale .

Sie haben genug Macht um mein Leben zu zerstören und mich zu töten... Für mich reicht das. Man muss sich ja nicht immer mit denen ganz oben anlegen!
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
MrMister schrieb:
Sie haben genug Macht um mein Leben zu zerstören und mich zu töten... Für mich reicht das. Man muss sich ja nicht immer mit denen ganz oben anlegen!
offtopic:
kannst du das näher erläutern??
so wie ich das sehe, haben "die" keinerlei interesse daran, dein leben zu verkürzen, oder deine lebensqualität zu verschlechtern.
und eigentlich hat so ziemlich jeder die macht, das leben eines anderen zu beenden, da muss man nicht groß was in bewegung setzen.
naja, ode red ich voll an dir vorbei?? :roll:
 

Glaurung

Geheimer Meister
4. September 2002
155
trotz allem ist es in gewisser weise beängstigend da durch diese aktion ein ungleichgewicht geschaffen wird. ausserdem wäre es katastrophal wenn diese kill vehicles ausser kontrolle geraten würden bzw. falls die kontrolle darüber in falsche hände gerät...
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
Wenn man zynisch sein will, kann man sagen: Die Dinger SIND bereits in den falschen Händen. Aber dies nur am Rande.
 

Paran

Vorsteher und Richter
30. November 2003
795
Wers kann der machts auch! Ganz einfach! Ich würds auch machen wenn ich die Möglichkeit dazu hätte :twisted: !
 

erik

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
4. April 2004
1.002
Äh, vielleicht reicht meine Phantasie nicht weit genug, aber was kann man mit so einem "kill vehicle" denn anstellen was "richtig böse" wäre?

Also eine anfliegende Interkontinentalrakete können sie damit gerne aufhalten, auch einen chinesischen Spionagesatelliten aus der Bahn holen...aber wehe sie sabotieren unser neues navigationssystem was das GPS ersetzen wird (wie heißt das noch mal?) damit...

dann gibt s Ärger! 8)
 

Glaurung

Geheimer Meister
4. September 2002
155
na ja, ein ausser kontrolle bzw. unter kontrolle von leuten mit böswilligen absichten stehendes kill vehicle könnte den großteil oder wahrscheinlich sogar alle, falls das erwünscht wird, der anderen sateliten ausser gefecht setzen was für die erde katastrophale folgen haben würde.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten