Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WV Update Strang

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Wird aber das Geschlecht und das Alter im Forum angezeigt, so hat das einen positiven Effekt auf die Kommunikation. Es IST ein Unterschied ob ich einen 60 Jährigen oder 15 Jährigen vor mir habe ein Mann oder eine Frau. Das ist im realen Leben wichtig und auch hier. Wer das leugnet, der sollte sich mal untersuchen lassen. Das kann keiner abstreiten.

Es ist doch gerade der Charme (und die Krux) der Internetkommunikation das eben genau solche Sachen keine Rolle spielen (da unbekannt). Das annonyme Element führt zu einer anderen Kommunikation.

Ich halte Deinen Vorschlag für ausgemachten Schwachsinn da es bei den allermeisten Usern komplett unklar sein wird welches Geschlecht Sie haben und wie alt sie sind ... da sie es einfach nicht oder falsch angegeben haben werden.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
Es ist schon allen klar, daß das gar nicht den genderwissenschaften entspricht, oder? Es gibt viele Geschlechter. Wichtig sind auch der Beziehungsstatus und die Ausrichtung. Monogam, polyamor, demisexuell-sexpositiv? http://www.zeit.de/kultur/2017-06/sexuelle-identitaet-demisexualitaet-sex-berlin-10nach8

es gibt eine uralte Internetseite
https://www.nette-begleitung.de
die hab ich mal jemandem genannt,
der im Ruhrgebiet nach Freundschaft suchte.
da er hier seit längerem noch nicht wieder
aufgetaucht ist
könne man darauf schliessen,
das Begegnung Zeit in Anspruch nimmt
und einen Erkenntnisgewinn im Schlepptau bereit hält.

der verlinkte Artikel
ist mir eine Freude zu lesen,
jeder Versuch etwas über einen Kamm zu scheren
ist der Tod der Freiheit,
denn wer weiß schon,
welche Gedankenströme morgen anklopfen
um sich Raum zu verschaffen
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Nun, OIU..; bei deinen Beiträgen tippe ich, dass du ein 16-jähriger Gernegroßmöchtegern bist!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Wenn die Anzahl der Beiträge und die Registration nichts zur Diskussion beitragen,
Wenn es dir nichts sagt, okay. Aber sprich bitte nicht für andere. Mit diesen Informationen geht jeder für sich in seiner Weise um oder nicht.
Ach ja, die Angabe des Geschlechtes und des Geburtsjahres soll wie verifiziert werden? Post Ident? Persönliches Vorsprechen bei der "Geschäftsleitung"? Dann bitte auch mit dem Realnamen anmelden. *grusel* Wie Malakim schon sagte, solche Angaben wären ausgemachter Schwachsinn. Niemand kann und will das überprüfen.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Damit ihr mal versteht, wie ich es meine:

Neue Forensoftware:

WV.PNG
Hier mal ein Screenshot aus dem offiziellen vBulletin Forum, da ich kein Bild vom alten WV-Forum habe.

Aber hier sieht man, dass die Übersicht zwischen den einzelnen Postings deutlich besser hervorsticht.
Es sind kleine Frames, aber die Frames finde ich, machen einen Thread optisch übersichtlicher.

WV2.PNG
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Aber Du kannst doch Twitteroptimierte Seiten nicht mit einem FORUM vergleichen!
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Die Metadiskussion wurde verschoben, hier soll es im Wesentlichen um die neue Forensoftware gehen.
Grubi/Mod
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ersteller
  • Administration
  • #69

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
Ach Freunde,

ich fasse nochmal kurz zusammen:
  • Geschlecht und Alter ist optional einstellbar, wird aber nicht links in die Userinfo eingebaut, sondern nur über das Profil einsehbar
  • Kontrast: Den Kontrast zwischen Beitrag und Hintergrund werde ich noch erhöhen, allerdings gibt es da einige Abhängigkeiten zu beachten, daher werde ich das in einer ruhigen Minute Machen
  • Ob nun Sprechblasen oder Frames: Dort können wir gerne diskutieren - ich stelle mal temporär was anderes ein.. ;)
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Warum hat man es jetzt plötzlich geändert, das wenn man ein Forenmitglied ignoriert, man trotzdem seinen inhaltsleeren Beitrag sieht, jeder weiss doch wen er ignoriert, es sei denn er wäre geistig behindert!? Wer ist denn auf diese sinnfreie Idee gekommen?

Bitte wieder rückgängig machen, denn es könnte dazu verleiten dann doch auf die provozierenden Beiträge eines Trollusers einzugehen, wodurch der Strang an Beiträgen zugemüllt werden und ich denke das will man verhindern. Ich will das Mitglied nicht sehen, wenn ich es ignoriere. So als wenn das Mitglied nicht existierte.

Das ist halbgarer Unsinn in meinen Augen.

Ach Freunde,

ich fasse nochmal kurz zusammen:
  • Geschlecht und Alter ist optional einstellbar, wird aber nicht links in die Userinfo eingebaut, sondern nur über das Profil einsehbar
  • Kontrast: Den Kontrast zwischen Beitrag und Hintergrund werde ich noch erhöhen, allerdings gibt es da einige Abhängigkeiten zu beachten, daher werde ich das in einer ruhigen Minute Machen
  • Ob nun Sprechblasen oder Frames: Dort können wir gerne diskutieren - ich stelle mal temporär was anderes ein.. ;)
 
  • Ersteller
  • Administration
  • #76

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
Ich kann Dir da grad nicht folgen, wenn ich jemanden ignoriere sieht es so aus -passt das nicht?

ignore.JPG

Eine andere Funktion sieht die Software nicht vor und ein wenig Selbstbeherrschung darf vorausgesetzt werden.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Ja ne, davor hab ich das Fenster mit der neuen Software gar nicht gesehen. Warum soll ich dem sein Profilbild sehen wollen? Ich will denjenigen gar nicht sehen. Ich will sein Fenster nicht sehen. Nichts.

Und wenn doch, dann beende ich das Ignorieren und dann sehe ich wieder alles von demjenigen. Ich fühle mich schon provoziert, wenn ich nur etwas von einem ignorierten Mitglied sehe, was dazu führen könnte, das ich darauf antworte. Und wenn ich dann wieder ad hominem von demjenigen lesen muss, dann werde ich das nicht auf mich sitzen lassen, sondern nur auf das unsachliche seine Beitrages antworten, einfach weil ich ja gar nichts mit ihm zu tun haben will aber das Recht habe mich zu wehren.

Auf die neue Software kann man das nicht schieben, denn gestern war es noch so. Da hatte ich nicht mal sein Fenster im Forum gesehen. Warum soll ich sein Fenster sehen, wenn ich ihn ignoriere? Ich ignoriere ihn, weil es doch davon abhalten soll, das man bezüglich eines Themas, in den Off Topic Bereich abdriftet oder sich unterschwellig beleidigen, ich will das nicht, ich will mich konstruktiv über ein Thema unterhalten, aber es gibt hier User die nur provozieren wollen, wenn auch subtil und unterschwellig.

Könnte man das nicht in den Grundeinstellungen dem User überlassen, ob er das Mitglied vollständig ignorieren möchte oder partiell? Bei partieller Ignoranz, erscheint der Beitrag ohne Inhalt und man kann ihn aufpoppen und bei vollständiger Ignoranz wird er vollständig unsichtbar gemacht. Wäre das eine Idee?

Danke für die Antwort!
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.434
Er will halt alle ignorieren, die nicht 17, weiblich und süss sind, außerdem nicht zu dicht am YellowStoneNationalpark wohnen und keine Repto-DNA im Blut haben.

Das muss doch eine Forensoftware schaffen. :don:
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Wie willst du denn wissen, ob jemand gepostet hat, wenn du die gesamte Beitragsleiste nicht sehen kannst?
Sonst noch paar Wünsche, der Herr?
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Mal eine andere Frage: Was hat es mit den robots auf sich, in der Anzeige der derzeit aktiven User?
 
Oben Unten