Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

StiftungsVorstand entlässt Gerhard Menuhin

vonderOder

Auserwählter Meister der Neun
24. November 2004
934
Wegen seiner regemäßigen Kolumne in der "National-Zeitung" unter dem Titel 'Menuhin und wie er die Welt sieht'
( http://www.gerard-menuhin.de/ ), hat der Vorstand der Yehudi Menuhin Stiftung seinen Vorsitzenden Gerard Menuhin
des Amtes enthoben.
keiner der Herrschaften des Vorstandes will es geahnt, geschweige denn gewusst haben, dass er in diesem
wöchendlich erscheinenden Blatt, seine Meinung kund tat, wie auch schon sein Großvater Moshe Menuhin. diesem
war aber die "National-Zeitung" in Sachen Antizionismus "nicht kämpferisch genug und zu kompromissbereit".

Gerhard Menuhin in seiner Stellungnahme zu diesem Vorgehen in einer Pressemitteilung www.gerard-menuhin.de/Pressemitteilung.html :
Gergard Menuhin schrieb:
Die wahren Motive hat der Vorstand der Yehudi Menuhin Stiftung in einem Schreiben an mich eingeräumt, das mir am 11. November 2005 zugestellt wurde. Mein Engagement könne „die gesamte Finanzierung des MUS-E Programms und damit die Existenz der Stiftung in Frage stellen. Unterstützer wie Rita Süßmuth, Herman van Veen, Bärbel Schäfer und Professor Edelstein müssten sich zurückziehen.“ Ich habe daraufhin sofort schriftlich meinen Rücktritt als Vorstandsvorsitzender erklärt, so dass es einer "Amtsenthebung" nicht bedurfte.


Zeitungsbeiträge zu diesem Thema, wie auch "Offizielle Verlautbarung der Yehudi Menuhin Stiftung Deutschland"
vom 12.11.2005 ( http://www.mus-e.de/ ) gibt es bei Google unter:
www.google.de/search?client=firefox...de&q=gerhard+Menuhin+&meta=&btnG=Google-Suche
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten