Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Schweiz tritt Schengen bei

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Kam eben im Radio und bei Wikipedia stehts auch schon:

Heute ist die Schweiz bei einem Gipfeltreffen mit EU-Politikern dem Schengener Abkommen, das die Grenzöffnung zwischen den Mitgliedsstaaten regelt, beigetreten.

Link konnte ich noch keinen finden, werde ihn aber nachhreichen...
 

type_o_negative

Geheimer Meister
5. Juni 2002
306
Schön! Aber war es nicht so wie so schon so, dass wenn man mit EU-Pass in die Schweiz reist, die Grenzwachen einen eh (fast) nie kontrollieren?!? Ich mein man kann halt den pass flüchtig zeigen... Mehr war ja auch nicht?!
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
krass ... coole sache. in der schweiz ist das waffengesetz etwas liberaler :wink:
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Wenn die auch ihre dämlichen Zollkontrollen einstellen würden..., aber dazu müssten sie wohl erst der EU beitreten.

Trasher.
 

Magna

Vollkommener Meister
10. April 2002
525
Also wenn die die Grenzkontrollen nicht lassen, was bringt das Abkommen dann noch?
Liebe Grüße,
die unwissende Magna
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Hmmm, wurde dieses "Abkommen" nicht gernerelll nach einem Entführungsfall "geschloßen"?

Ich erinnere mich da dunkel an eine Entführung die beinahe im Desaster (oder wurde sie eine? ist schon ein paar Jahre her....) wurde. Nachdem Vorfall wurde doch das schengener Abkommen doch geschlossen.

Korrigiert mich bitte wenn ich hier falsch liege.


mfg Don
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Nein, das Abkommen ist immer noch aktiv. Die Grenzkoontrollen zwischen Deutschland und z.B. Österreich sind ja auch beendet worden...
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
sry, mit "geschloßen" meinte ich "beschloßen".


Don
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten