Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Rockefellers steigen aus Ölgeschäft aus

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
"Die Rockefellers entdecken ihr grünes Gewissen" so titelten die Medien. Exxon dagegen sieht eine Verschwörung:

Die Reaktion von Exxon fällt übrigens ungewöhnlich aus: Ein Sprecher sagte: "Es ist nicht überraschend, dass sie sich vom Unternehmen zurückziehen, da sie bereits eine Verschwörung gegen uns finanzieren." Der Fund stelle Mittel für "gezielt irreführende" Berichte über Exxons Forschung zum Klimawandel bereit. News: Ol-Multi Exxon sieht in Rockefeller-Ausstieg eine Verschworung

Welche Verschwörung soll das sein?

Aber nicht nur die Rockefellers ziehen sich aus dem Ölgeschäft zurück. Auch Allianz zieht sich zurück. Die Redaktion des Guardien fordert von ihrem Verlag den sofortigen Abzug seiner Gelder aus fossilen Rohstoffen. Angeblich habe der größte US-Ölkonzern offenbar über Jahrzehnte versucht, die Risiken des Klimawandels zu verschleiern und habe die Menschen mit gefälschten Studien und Statistiken über die Klimabedrohung getäuscht.

Oder gibt es eine "noch geheime" neue Technologie, in die sie investieren möchten um sich somit die zukünftigen Marktchancen zu sichern. Das Öl wird irgendwann zu Neige gehen.
Vielleicht investieren sie aber in einen anstehenden Krieg....
 
Zuletzt bearbeitet:

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Rockefellers steigen aus Ölgeschäft aus


Sinkt der Ölpreis steigt die Kriegsgefahr


Seit Mitte 2014 aber zeigt sich die entscheidende wirtschaftliche Schwachstelle des Fracking: Trotz aller Versuche, die Produktionskosten zu senken, wird es mit dem Rückgang des Ölpreises immer weniger profitabel. Da der Preisverfall seit mittlerweile mehr als eineinhalb Jahren anhält und keine grundlegende Umkehr in Sicht ist, scheuen viele Banken vor weiteren Krediten an die Fracking-Industrie zurück und verlangen die Rückzahlung alter Kredite. Diese Entwicklung hat bereits 50 Unternehmen in den Bankrott getrieben. Weitere 150 Unternehmen sind entweder nicht in der Lage, laufende Kredite zu bedienen oder werden bei gleichbleibendem Ölpreis bis Ende 2016 in Konkurs gehen.

Das ist den Spekulanten am Markt nicht entgangen, und so tun viele das, was sie bereits ab 2006 in der Subprime-Hypothekenkrise getan haben: Sie spekulieren auf einen Absturz des Marktes und schließen Kreditausfallversicherungen auf diese Firmen und auf den Fracking-Markt als Ganzes ab.

Nicht mit der Finanzwelt Vertraute mögen nun fragen, wieso Finanzinstitute solche Versicherungen angesichts des Beinahe-Crashs von 2008 überhaupt herausgeben. Die Antwort ist simpel: Die Entwicklung seit 2008 hat gezeigt, dass Politik und Zentralbanken restlos alles tun, um das System als Ganzes am Leben zu erhalten. Die Herausgeber von Kreditausfallversicherungen (die allesamt zu den größten Marktteilnehmern zählen) gehen also einfach davon aus, dass man auch sie im Notfall retten wird.
Warum der sinkende Olpreis die Kriegsgefahr erhoht
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rockefellers steigen aus Ölgeschäft aus

diesen krieg gibt es doch schon längst - finaziert von Opec Mitgliedern . bzw.
Mitgliedern reicher Familien in Opec Ländern.
Denen ist der Ölpreis quasi egal - die erhöhen höchstens noch die Fördermengen
um Ölsand und Fracking so unrentabel wie möglich zu machen.

Bei einer so komplexen und von einander abhängigen Weltwirtschaft (incl. Börse und Beteiligungen)
ist unsere Lebensweise und auch Ernährung ohne Öl, Gas; Kohle + Strom nicht möglich.

Auch ist es immer notwendig ein ewig steigendes BIP und Gewinne zu erwirtschaften.
Ohne Kunden (Kriegsopfer) funktioniert das leider nicht.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.959
AW: Rockefellers steigen aus Ölgeschäft aus

irgendjemand muss nunmal die zinsen bezahlen....


drum ist wirtschaftswachstum ja auch so wichtig ;)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Rockefellers steigen aus Ölgeschäft aus

Stimmt. Wachstum ist auf keinen Fall deshalb wichtig, weil die Afrikaner gerne satt essen wollen, die Inder sich ein Auto wünschen und die Chinesen sauberes Wasser. Den Russen ist unbedingt gedient, wenn ihre Schrottindustrie nicht wieder gesundet und in Deutschland muß einfach jemand, der was mit Medien studiert hat sterben, bevor ein neuer eingestellt wird, dann braucht Deutschland auch kein Wachstum. Wer aber vor allem unter gar keinen Umständen Wachstum brauchen kann, sind Griechenland und Spanien, dann würde ja die Jugendarbeitslosigkeit zurückgehen, und wer soll auf den Straßen randalieren, wenn die jungen Leute müde und abgearbeitet sind?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten