Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Priester hält Messe auf einem Skateboard

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Priester hält Messe auf einem Skateboard
An Heiligabend ist ein katholischer Priester auf den Philippinen singend durch die Kirche gerollt. Mit dem selbst schwebenden Skateboard fuhr er die Reihen entlang, sein Messgewand flatterte - und die zahlreichen Gottesdienstbesucher lachten und klatschten.
Dem Erzbistum von San Pablo dagegen gefielen die flotten Drehungen kurz vor Ende der Messe ganz und gar nicht. Es beurlaubte kurzerhand den schwebenden Priester in dem streng katholisch geprägten Land. Mehr als 80 Prozent der rund 100 Millionen Einwohner gehören der Kirche an.
Philippinen: Priester hält Messe auf dem Hoverboard und wird beurlaubt - SPIEGEL ONLINE
Ich finde die Idee jenes Priesters nicht schlecht!
Schade, dass er deshalb beurlaubt worden ist.
Haben die philippinischen Bischöfe denn so gar keinen Humor?
Was meint ihr zu diesem Ereignis?
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Priester hält Messe auf einem Skateboard

Ich finde diese Idee des Priesters sehr gut!
Wer noch?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
AW: Priester hält Messe auf einem Skateboard

Mal unter uns Pastorensöhnen...
Dein Thema ist noch keine zwei Stunden alt, da fühlst du dich schon genötigt den Faden zu pushen.
Das wirkt reichlich aufdringlich und wenig einladend sich damit auseinanderzusetzen, es kommt rüber wie das Betteln um Aufmerksamkeit.

Ein begrüssenswerter guter Vorsatz fürs nächste Jahr wäre es, wenn du dich um mehr interessanten Inhalt bemühst und weniger versuchst durch sehr viele belanglose Themen ins Gespräch zu kommen.
Irgendwann muss das Feedback der User doch mal bei dir ankommen, ich meine das durchaus wohlwollend...
Gehe auf Beiträger und Belange anderer User ein und versuche nicht nur eigene Themen durchzudrücken, dann findest du auch eher Gesprächbereitschaft und Interesse an deinen bevorzugten Themen...

Guten Rutsch
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Priester hält Messe auf einem Skateboard

Für mich ist das kein Puschen.

Schade, dass du es nur so verstehen kannst.

Und vor allem schade wegen dieser deiner moralinsauren Predigt so ganz von oben herab.

Lösch halt das Thema - und gut is.

Anscheinend sind gegenseitige Beleidigungen bei dir eher erwünscht als ein Thema dieser Art.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
AW: Priester hält Messe auf einem Skateboard

Nein das ist keine Beleidigung, es handelt sich um wohlmeinendes Feedback welches dazu geeignet ist dir das Leben an Board zu erleichtern...

LG
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Priester hält Messe auf einem Skateboard

Irgendwie passt das ja nun alles ganz wunderbar zum Thema. :)

Jener Priester wurde von einem humorlosen Bischof verwarnt.

Und nun werde ich quasi von einem Forums-Bischof verwarnt! :D

Passt scho! :)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.178
AW: Priester hält Messe auf einem Skateboard

Forumsbischöfe verwarnen in Rotschrift und unter Verweis auf ihr hohes Amt... Schwarze Schrift stellt niemals eine Verwarnung, sondern stets eine Privatmeinung dar. Muß sehr kompliziert sein... Vielleicht sollte man es machen wie Zettel von Zettels Raum und sich für die Verwarnerei einen Zweitaccount einrichten.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
AW: Priester hält Messe auf einem Skateboard

Nein, das ist auch keine Verwarnung durch die Moderation, du kannst das weiter so machen wie du willst, ignoriere jegliches Feedback und zieh dein Ding durch, es hindert dich niemand daran.
Ich habe dir als User geschrieben, aber ich hatte vergessen dass du nicht an Meinungsaustausch interessiert bist, das war mein Fehler, kommt nicht wieder vor.


LG
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Priester hält Messe auf einem Skateboard

Also, wenn ich, wie imme,r täglich ins Forum schaue, dann sehe ich täglich neue Themen von manesse. Belanglos aber teilweise doch unterhaltsam. Fast wie die BILD.
Im großen und ganzen nicht mehr als eine Stimme unter vielen.

Zum Thema:

Ich bin nicht gläubig, eher im Gegenteil aber wenn der Pfaffe meint, er könne seine Schäfchen mit legerem Auftreten unterhalten ist das doch keine Verfehlung oder?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten