Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Peitsche für Kuss

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Das ist einfach der Unterschied zwischen einem Rechtsstaat und einem Religös geführten Staat, da gelten halt noch die alten Gesetze, so schwachsinnig das auch sein mag :?
 

Leviathan

Geheimer Meister
26. Februar 2003
268
tja, und diese religiösen fundis berufen sich sogar auf den heiligen koran...den sie offensichtlich gar nicht kennen.

von verschleierten frauen und peitschenhieben für küsse steht da nämlich nix drin.
 

Laurin

Geheimer Sekretär
10. April 2002
602
nun, es ist klar, dass das für dich nicht nachvollziehbar ist, denn allem anschein nach bist du westeuropäer und vertritts damit die ansichten sowohl in moral als auch sonstig allem, die europäer nun mal so verteten.

um diesen sinn für moral zu serstehen, müsste man i einem solchen land aufgewachsen sein, ansonsten wird man es für absurd halten.


lustig ist nur, dass amerika ganz ähnliche gesetze hat, angefangen vom verbot von oralverkehr bis hin zu den unlogischsten sachen (keinen löwen mit ins kino zu nehmen etc)


ich werde versuchen, noch mal den link rauszukramen, wo ich dies alles gelesen habe...


um zum iran zurückzukommen.....das grösste problem ist, das die denkweise in den köpfen verwurzelt ist....und solang man dort nicht reinkomt (was nur über auflockerung über generationen hinweg passieren kann) wird sich da uach nichts ändern.
es ist dann tatsächlich der "wille des volkes" die peitschenhiebe für soetwas verlangen, da man es seit jeher so gewohnt war. und überhaupt : es gehört sich nicht, sich öffentlich zu küssen. wo soll denn das hinführen...is egal, dass das gesetz die peitsche abgeschafft hat. das gehört einfach bestraft.(ironie<---nur mal zur vorsicht dahinterschreib)



Laurin
 

Francis

Geheimer Meister
10. April 2002
179
ich bin auch der meinung, wie warscheinlich alle hier, dass das schon arg merkwürdig ist, aber ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass küssen in der öffentlichkeit nicht sehr gerne gesehen wird und ich selbst hatte deswegen schon unschöne folgen! besonders in der schule sollte mans nicht machen... :oops:

aber back to topic, weshalb ist das eigentlich gerade bei den muslimen so verpönt? was soll im koran stehen?

@laurin:
wieso ist oralverkehr in den usa nicht erlaubt? oder nur in der öffentlichkeit nicht? oder wie?

aber man darf da ja krokodile auch nicht an hydranten binden!


grüße,
Franc.

p.s. der mann wird nicht bestraft??????? :?:
 

NoToM

Intendant der Gebäude
13. Januar 2003
852
Laurin schrieb:
nun, es ist klar, dass das für dich nicht nachvollziehbar ist, denn allem anschein nach bist du westeuropäer und vertritts damit die ansichten sowohl in moral als auch sonstig allem, die europäer nun mal so verteten.

Darüber habe ich mir schon oft Gedanken gemacht, in wie fern die Erziehung/Umwelt das Denken beeinflusst. Es ist schlicht und einfach beängstigend.

Laurin schrieb:
um diesen sinn für moral zu serstehen, müsste man i einem solchen land aufgewachsen sein, ansonsten wird man es für absurd halten.

Auch wenn jetzt meine Proggrammierung aus mir spricht: ES IST ABSURD ! :wink:
Ich würde sogar behaupten, das selbst die meisten Iraner sowas für Absurd halten. Aber ich weiss, was Du meinst...


Laurin schrieb:
lustig ist nur, dass amerika ganz ähnliche gesetze hat, angefangen vom verbot von oralverkehr bis hin zu den unlogischsten sachen (keinen löwen mit ins kino zu nehmen etc)

Ich hab auch davon gehört, ich vermute aber mal, dass solche Bestimmungen nicht sehr restrektiv verfolgt werden.

Laurin schrieb:
es ist dann tatsächlich der "wille des volkes" die peitschenhiebe für soetwas verlangen, da man es seit jeher so gewohnt war.

Gerade das wage ich zu bezweifeln, ich halte es schlicht für ein Machtspiel einer kleinen Elite, welche ihre Position durch Abschreckung hält.
Eine andere Variante wäre für mich viel beängstigender, aber vielleicht bin ich ja auch nur ein bisschen Naiv...

Gruss

NoToM
 

Lyle

Vorsteher und Richter
16. Februar 2003
777
Francis schrieb:
ich bin auch der meinung, wie warscheinlich alle hier, dass das schon arg merkwürdig ist

Also so merkwürdig finde ich das gar nicht. Es gibt dort eben bestimmte Moralverstellungen auf deren Grundlage Gesetze erlassen wurden. In Deutschland kann man sich ja auch nicht alles erlauben. Und auch in Deutschland ist es noch gar nicht lange her, dass es ganz andere Anschauungen gab. Man muss sich nur mal informieren, was früher für Filme einen Aufstand verursacht haben, die man heute im Kindergarten zeigen könnte. Es gab da glaube ich mal einen Fall, wo sich ein Paar in Badeklamotten am Strand in den Wellen liegend geküsst hat. Anfang der zweiten Hälfte des vorigen Jahrhunderts war so etwas fast schon Pornographie. Und nur weil wir heute da freizügiger sind müssen wir unsere Moralvorstellungen aus denen Gesetze resultieren auf alle anderen Übertragen?
Und was die Peitschenhiebe angeht. Das ist dort eben eine Art der Bestrafung. Bei uns sperrt man die Leute dafür ein. Was man nun für humaner hält ist wohl eine Frage der Kultur in der man aufgewachsen ist.
 

NoToM

Intendant der Gebäude
13. Januar 2003
852
Es ist schon ein Unterschied, ob die Moral von der Masse (dem Volk) definiert wird oder nur von einer geistigen Elite, oder ?

Interessant ist vielleicht noch, dass der Mann nicht bestraft wurde, er hatte ja keine möglichkeit, sich zurückzuziehen...
Auch bei Seitensprüngen wird doch meistens nur die Frau bestraft (mit dem Tod) Hmmm...

[sarkasmus]
Aber was solls, andere Länder, andere Sitten, finden wir uns damit ab und pikieren wir uns erst wieder darüber, wenn es einen Krieg gibt.

Vielleicht sind ja 72 Peitschenhiebe wirklich gerechtfertigt, das dauert ja nur einige Tage, da das Opfer alle 10 Hiebe ohnmächtig wird und die grosse Show unterbrochen werden muss. Die Wunden verheilen ja bestimmt auch schon nach einem halben Jahr oder so.
Ein kleiner Preis wenn man bedenkt, dass man damit Millionen von Bürgern vor dem totalen Sittenverfall bewart hat und die Männer vor weiteren überraschenden Kuss-Attaken verschont bleiben.
Und das beste ist, dass die Geistigen-Führer mal wieder zeigen konnten, wer das sagen hat, wär ja noch schöner, wenn das Volk selbständig zu denken anfangen würde.
[/sarkasmus]

tsts...
 

NoToM

Intendant der Gebäude
13. Januar 2003
852
Ordnungszahl94 schrieb:
Alles ist Sache des Standpunktes...in China, da kannst du einen ganzen Hund essen und keiner sagt etwas...aber hier...

Hoffe, ich hab einigermaßen richtig den Film zitiert...
Irgendwie passt das grad

Naja, solange es die Chinesen nicht stört...vielleicht stört es ja die Iraner tatsächlich nicht, nur kann ich das kaum glauben.

Ach ja, nur so nebenbei, in der Schweiz essen sie in einigen Kantonen übrigens auch Hunde :wink:
 

NoToM

Intendant der Gebäude
13. Januar 2003
852
Lord_Wind schrieb:
Ich denke mal, sie kommen uns barbarisch vor, wir kommen ihnen barbarisch vor.

Ich denke mal, wir wissen ungefähr was bei ihnen abgeht und sie haben keinen schimmer was bei uns so läuft.
 

Niks Te Maken

Geheimer Meister
29. Juli 2002
459
NoToM, da spricht die mitteleuropäische Arroganz aus dir!
Außerdem ist es ziehmlich unerheblich, ob der Durchschnittsiraner viel von Europa weiß, da dies nichts an der Aussage ändert:

Die europ. Kultur hat ihre Moralvorstellungen, die dortige eine andere. Nur weil der Mitteleuropäer meint, dass seine Vorstellung das einzig richtige ist, heißt dies ja nicht, dass dem auch so ist.

Akzeptiere doch die anderen Kulturen doch einfach, anstatt sie mit deinen moralvorstellungen beglücken zu müssen. Wenn die iranische Kultur nunmal fundamentalitisch iranisch ist, bitte! Solange sie dich (im erweiterten Sinne dich) nicht direkt stören (und dass heißt nicht, dass du dich an deren Gesetzen störst), lass sie doch einfach!
 

NoToM

Intendant der Gebäude
13. Januar 2003
852
Niks Te Maken schrieb:
NoToM, da spricht die mitteleuropäische Arroganz aus dir!

Gut möglich, aber lass die Anderen da mal raus, vielleicht bin ich als Person einfach nur Arrogant, zu intolerant und zu blöd um so ein lächerliches und menschenverachtendes Urteil zu verstehen.

Niks Te Maken schrieb:
Außerdem ist es ziehmlich unerheblich, ob der Durchschnittsiraner viel von Europa weiß, da dies nichts an der Aussage ändert:
Die europ. Kultur hat ihre Moralvorstellungen, die dortige eine andere. Nur weil der Mitteleuropäer meint, dass seine Vorstellung das einzig richtige ist, heißt dies ja nicht, dass dem auch so ist.

Da hast Du recht, jedem das seine. Aber vielleicht sollte man doch wenigstens eine Wahl haben ?

Niks Te Maken schrieb:
Akzeptiere doch die anderen Kulturen doch einfach, anstatt sie mit deinen moralvorstellungen beglücken zu müssen. Wenn die iranische Kultur nunmal fundamentalitisch iranisch ist, bitte! Solange sie dich (im erweiterten Sinne dich) nicht direkt stören (und dass heißt nicht, dass du dich an deren Gesetzen störst), lass sie doch einfach!

Wie gesagt, wenn sie (das Volk) das so wollen, ok. Aber wenn das nunmal NoToM's einstellung ist und sie Dich nicht direkt Stört, dann lass ihn doch...
 

Omni-Scii

Geheimer Meister
26. November 2002
214
Also tut mir Leid, dass meiste was hier gelabbert wird ist totaler Schwachsinn!!! Fast schon peinlich! Im Iran halten Männer sogar händchen und für die "westlichen" heißt es immer, dass wär schwul!!! Leider sind die Mullahs im Iran an der Macht und nutzen den Islam aus, um die Leute zu bestrafen. Jedoch kann das iranische Volk nichts dagegen tun, schließlich werden es unterdrückt und dadurch ist Widerstand zwecklos! Die meisten iraner glauben nicht mehr an den Islam und üben dementsprechend auch die Regeln nicht aus, was den Mullahs natürlich nicht gefällt. Deswegen sage ich auch, dass es für den Irak schlecht wäre, wenn aus dem Irak auch eine islamische Republik wird. Ganz besondern schlimm wird, wenn der Schiitenführer Hakim an die Macht kommt, denn er selber ist Iraner und wünscht sich genau so ein System wir im Iran. Damit hätte der Iran ein Einflußgebiet und würde im einiges "stärker" werden. Aber es heißt ja immer, dass irakische Volk soll entscheiden...blablabla!!! Die Iraker haben nur keine Ahnung, was auf sie zu kommen würde! Noch eine Diktatur? NEIN DANKE!!! Aber anscheinend verhindern, dass die Amis schon...man haben die Iraker ein Glück! Natürlich unterstützt die iranische Regierung die Schiiten im Irak, indem sie eigene Leute dahin schicken, um gegen die Amerikaner zu demonstrieren! Viele Menschen, die jetzt im Fernsehen gezeigt werden, die angeblich Iraker seien, die gegen die Amis und Briten demonstrieren, sind in Wirklichkeit paramilitärische Einheiten des Iran.
Natürlich sind die Iraner an sowas wie die Mullahs, die nun schon seit 24 Jahren an die Macht sind, nicht gewöhnt, denn sie genießten Freiheit und Wohlstand unter Reza Shah Pahlavi, dem dahmaligen König!
 

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
Vieleicht solltet Ihr auch mal die Gesetze lesen, die in der christlichen Bibel stehen. Man darf keine tote Schweinehaut anfassen.
Es ist verboten Hemden aus Mischwolle zu tragen.
Wenn man den Sklaven eines anderen tötet, so darf der Halter des Sklaven einen Deiner Sklaven umbringen, da kann ich Euch noch tausend Beispiele geben.
 

Omni-Scii

Geheimer Meister
26. November 2002
214
Laurin schrieb:
um zum iran zurückzukommen.....das grösste problem ist, das die denkweise in den köpfen verwurzelt ist....und solang man dort nicht reinkomt (was nur über auflockerung über generationen hinweg passieren kann) wird sich da uach nichts ändern.
es ist dann tatsächlich der "wille des volkes" die peitschenhiebe für soetwas verlangen, da man es seit jeher so gewohnt war. und überhaupt : es gehört sich nicht, sich öffentlich zu küssen. wo soll denn das hinführen...is egal, dass das gesetz die peitsche abgeschafft hat. das gehört einfach bestraft.(ironie<---nur mal zur vorsicht dahinterschreib)
Laurin
Kein Problem Notom. hier ist eins von vielen!
Keiner im Iran denkt so, wie die Mullahs, dass zum Beispiel eine Frau Peitschenhiebe bekommen sollte, wenn sie einen Mann auf die Backe küsst!!! Wille des Volkes?????????????? Dazu sage ich nichts!!! Seit wann ist man es denn gewohnt?
Soll ich dir noch mehr Beispiele geben?
 

NoToM

Intendant der Gebäude
13. Januar 2003
852
LordGosar schrieb:
Vieleicht solltet Ihr auch mal die Gesetze lesen, die in der christlichen Bibel stehen. Man darf keine tote Schweinehaut anfassen.
Es ist verboten Hemden aus Mischwolle zu tragen.
Wenn man den Sklaven eines anderen tötet, so darf der Halter des Sklaven einen Deiner Sklaven umbringen, da kann ich Euch noch tausend Beispiele geben.

??? Werden diese Regeln etwa gelebt ???? Ich seh da keinen zusammenhang.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten