Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Papst ist gewählt!

Trial

Geheimer Meister
10. März 2003
318
8O 8O 8O
Laut Deutschlandfunk ist soeben weisser Rauch aufgestiegen. Wer isn nun der "glückliche"?
 

Telcontarion

Geheimer Meister
14. Dezember 2003
279
Die Katholiken haben den Sprung ins dritte Jahrtausend wohl nicht geschafft....

Vielleicht gibt's übermorgen die Inquisition wieder, die Ökumene ist wohl nun zu Grabe zu tragen.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.095
Nee, ne.
Also dürfen die Katholiken dann auch weiterhin nicht mit Gummi f......
 

ogukuoo

Geheimer Meister
1. Juni 2003
112
Telcontarion schrieb:
Die Katholiken haben den Sprung ins dritte Jahrtausend wohl nicht geschafft....

Vielleicht gibt's übermorgen die Inquisition wieder, die Ökumene ist wohl nun zu Grabe zu tragen.

so wirds wohl sein .. ich verstehs nicht.. wie kann man DEN nur als papst wählen .. *kopfschüttel*

<-- aus der kirche austritt !
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Achje, was soll die Jammerei und das Herbeireden von teuflischen Reinkarnationen...?

Der Ratzi ist nur ein weiterer erzkonservativer Katholik an der Spitze einer dogmatischen Kirchengemeinschaft. Er wird weiterhin gegen Individualismus, sexuelle Freiheit, Verhütung und Abtreibung wettern und in der westlichen Welt damit noch mehr Leute zum Kirchenaustritt treiben...

Und? Davon wird die Welt auch net untergehen, und mir sind die Äusserungen gleich welchen Papstes auch ziemlich wurscht. Der Vorteil ist, dass der Ratzi im Gegensatz zu anderen Fundamentalisten keine Armeen, Flugzeugträger und atomare Waffen hat...insofern, einfach beruhigt zurücklehnen. 8)
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
wie kann man DEN nur als papst wählen
Die Katholiken haben den Sprung ins dritte Jahrtausend wohl nicht geschafft....
Gott steh' uns bei. Der Teufel ist reinkarniert....
armes katholikenvolk

Ich weiß es wurde vorher schon viel über Ratzinger geschrieben. Aber wie wäre es erstmal abzuwarten, wie er sich als Papst so schlägt ... :gruebel:

(Jaja ... nennt mich ruhig naiv :wink: )
 

gloeckle

Geheimer Sekretär
20. Oktober 2002
699
Die besten Päpste waren bisher die, die als konservativ geltend in das Amt einzogen. Sie wandelten sich zu recht modernen Kirchenführern. Die als "fresh" geltenden Päpste dagegen zogen die Zügel dagegen straffer...

Ob das bei Ratze auch zutrifft, wage ich aber zu bezweifeln.
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Davon wird die Welt auch net untergehen, und mir sind die Äusserungen gleich welchen Papstes auch ziemlich wurscht. Der Vorteil ist, dass der Ratzi im Gegensatz zu anderen Fundamentalisten keine Armeen, Flugzeugträger und atomare Waffen hat...insofern, einfach beruhigt zurücklehnen.

Danke, das war mir aus der Seele gesprochen.
 

narkoleptiker

Großmeister
21. Januar 2003
89
Der Vorteil ist, dass der Ratzi im Gegensatz zu anderen Fundamentalisten keine Armeen, Flugzeugträger und atomare Waffen hat...insofern, einfach beruhigt zurücklehnen

sicher???? weshalb wurden massenweise menschen gekillt, verbannt oder diskriminiert?
 

gloeckle

Geheimer Sekretär
20. Oktober 2002
699
Noch was: wie war das in der Vergangenheit mit den Übergangspäpsten?

Nach einer besonders langen Amtszeit wird ein älterer Kardinal gewählt, der dann dank seines Alters nicht ewig "regieren" wird und damit eine Art Puffer bildet...

Meine Hoffnung gilt also dem nächsten Papa...das wird der Ultrareformer ;)
 

gloeckle

Geheimer Sekretär
20. Oktober 2002
699
Das war im Mittelalter....
Und wenn ich mich nicht irre, dann waren das damals auch keine päpstliche Truppen, sondern quasie geleaste von weltlichen Herrschern.
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
narkoleptiker schrieb:
Der Vorteil ist, dass der Ratzi im Gegensatz zu anderen Fundamentalisten keine Armeen, Flugzeugträger und atomare Waffen hat...insofern, einfach beruhigt zurücklehnen

sicher???? weshalb wurden massenweise menschen gekillt, verbannt oder diskriminiert?

Ehrlich ? Vatikanische Armeen, Flugzeugträger und Atombomben haben menschen gekillt, verbannt oder diskriminiert ? Hab ich was verpasst ? :roll:


Meine Hoffnung gilt also dem nächsten Papa...das wird der Ultrareformer Wink
Unwahrscheinlich. Die wachsende Kirche in der dritten Welt steht auf konservative Glaubenslehre und die Schäfchen in Europa bringt keine Reform zurück, fürchte ich.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Ich bin begeistert. Bei Folklore bin ich immer für's Konservative, ob beim Schützenverein oder der Kirche. Am liebsten wär's mir, sie würden die häßlichen Zelebrationsaltäre rausschmeißen und die Messe wieder lateinisch lesen. Und die Tiara, die muß auch wieder her. Und die Heiligsprechung von Karl dem Großen, die muß endlich in trockene Tücher.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten