Pakt mit Satan???

Dieses Thema im Forum "Glaube und Religion" wurde erstellt von Geheim2005, 30. September 2005.

  1. Geheim2005

    Geheim2005 Geselle

    Beiträge:
    9
    Registriert seit:
    30. September 2005
    Hi
    Ich habe mal eine Frage an euch. Bin relative neu hier, habe aber schon ab und an mal in dieses Forum reingeschaut und ein wenig gelesen.

    Naja was mich jetzt Intressieren würde, hat jemand damit schonmal Erfahrung gemacht oder kennt Internet Seiten die um diese Thema handeln.
    Ich finde leider nicht wirklich viel im Inet ausser irgendwelche Hollywood Filme.

    Was "gibt" es da für Möglichkeiten. Wie wird so ein Ritual angeblich durchgefürt etc.

    Würde mich Freuen wenn paar Leute vernünftige Antworten haben, und bitte keine albernen Posts etc. Ich denk mal ihr wisst schon was ich meine.

    Danke
     
  2. Tesla.N

    Tesla.N Geheimer Meister

    Beiträge:
    257
    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    schönen guten morgen.

    ein gut gemeinter Rat von mir:
    Laß die finger davon.

    Löse deine Probleme auf menschliche Art.

    Falls du mit Satan trotzdem einen pakt eingehen willst und dir es vielleicht "glücken" sollte freu dich auf einen beschissenen tod und ein elendiges leben danach. gewinnen wirst du sicherlich nicht.

    es ist deine entscheidung und du wirst mit den verherrenden konsequenzen klar kommen müssen. Ursache --> wirkung

    ich schätze hier in diesem forum wirst du keine hilfreiche antwort bekommen.

    heal isöm
     
  3. Netscher

    Netscher Großmeister

    Beiträge:
    68
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Dem Rat von Tesla.N kann ich mich nur anschließen. Du kann ja mal im Internet nach einem Johann Faust suchen. Er hat nämlich seine Seele verkauft und starb dann nach 24 Jahren, glaube ich. Nun mag das damals eine lange Zeit gewesen (15./16. Jhd.) aber heut zu Tage ist das nichts. Außerdem müsstest du dem Teufel nach deinem Tode auf Ewigkeit dienen (siehe Goethes Faust Teil eins).
     
  4. Ismael

    Ismael Erhabener auserwählter Ritter

    Beiträge:
    1.118
    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    @geheim2005
    ich glaube du weisst nichtmal ansatzweise worauf du dich einlässt...
    schliesse mich den vorgängern an...
    vergiss es sofort wieder
     
  5. Geheim2005

    Geheim2005 Geselle

    Beiträge:
    9
    Registriert seit:
    30. September 2005
    Danke für die bisherigen Antworten.
    Sicherlich werde ich jetzt so einen Pakt nicht eingehen.
    Nur mich Intressiert es nunmal, ob jetzt jemand mehr erfahrungen damit gemacht hat. Weil viele sagen es einfach das man es nicht machen soll, aber micht intressieren die Gründe weswegen.
    Das man seine Seele verkauft und ihn dann immer dienen muss finde ich eine zu allgemeine Aussage.
    z.B was muss man dann ewig Dienen? Ewige Qualen haben? Naja Nichts ist für die Ewigkeit. Sage als kontra gegen die Aussage.

    Ghoetes Faus kenne ich. Ich habe es zwar nie vollständig gelesen, aber ich kenne den Inhalt.
    Aber sowas in der Art intressiert mich halt schon. Nur ich kann halt nicht im Telefonbuch nachschauen und Satan anrufen und sagen: hey alter mach ma etc.
     
  6. Ellinaelea

    Ellinaelea Geheimer Meister

    Beiträge:
    494
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Ich bin jetzt so frei... Geh mal auf meine Webseite: http://www.underworld.ch/ und lies dort in der "Hexenschule" (zu erreichen übers Menu links) den Artikel "Satanisten".
    Ich denke, dort findest du alles relevante sowie weiterführende Links.

    Einen biblischen Satan gibts eh nicht - ausser in den Köpfen von ein paar ... naja, sag ich jetzt nicht :-)
     
  7. Ehemaliger_User

    Ehemaliger_User Beatus ille, qui procul negotiis.

    Beiträge:
    20.846
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Wieso Faust? Faust hatte keinen Pakt mit dem Teufel, sondern eine Wette.


    Edit:
    Nur ein Beispiel von vielen.
     
  8. Ismael

    Ismael Erhabener auserwählter Ritter

    Beiträge:
    1.118
    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    ob biblischer satan oder nicht
    du verkaust dich an mächte die du nicht kontrollieren kannst
    und die dich auch nicht mehr loslassen werden...

    probiers aus...aber denk an das zitat von jedimeister yoda (das passt hier perfekt)

    "begibst du dich auf den pfad der dunklen seite , für immer bestimmen deine handlungen sie wird"

    wichtig...gehst du einen schritt in die richtung...gibt es ganz schnell einen point of no return...
     
  9. Netscher

    Netscher Großmeister

    Beiträge:
    68
    Registriert seit:
    22. August 2004
    @EVO Der Faust in den Volksagen (Johann bzw. Georg Faust) schließt sehr wohl einen Pakt mit dem Teufel ab. Und in Goethes Faust (der Tragödie erster Teil) sagt Mephistopheles sinngemäß folgendes zu Faust:
    'Nach deinem Tode wirst du mir im Jenseits dienen!'
    Da ich gerade Faust lese, weiß ich auch, dass Faust und Mephisto eine Wette abschließen. Ich wollte damit nur deutlich machen, dass man nicht mit dem Teufel eingehen sollte.
     
  10. erik

    erik Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

    Beiträge:
    1.002
    Registriert seit:
    4. April 2004
    Natürlich ghet es bei Goethe um einen Pakt und nicht um eine Wette.
    Die "Wette" findet sich eben nur in dieser Passage

    http://gutenberg.spiegel.de/goethe/faust1/faust009.htm#RTFToC9

    Die ganze Szene läßt sich dort nachlesen.
    Und wie immer gilt: der Teufel steckt im Detail
     
  11. agentP

    agentP Ritter Kadosch

    Beiträge:
    5.368
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ihr Teufelskerle, zitiert hier einfach mal so Faust und das am Freitag nachmittag.
     
  12. antimagnet

    antimagnet Ritter Kadosch

    Beiträge:
    5.888
    Registriert seit:
    10. April 2002
    haben die wette nicht gott und mephisto?
     
  13. WolArn

    WolArn Geheimer Sekretär

    Beiträge:
    613
    Registriert seit:
    17. September 2005
    Auch Du bist ein Teufelchen, und weißt es nur nicht. ;)
     
  14. Ellinaelea

    Ellinaelea Geheimer Meister

    Beiträge:
    494
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Wenn du das sagst ... Ich hab mal mein Profilbild angepasst :D
     
  15. WolArn

    WolArn Geheimer Sekretär

    Beiträge:
    613
    Registriert seit:
    17. September 2005
     
  16. Diskordias Legionär

    Diskordias Legionär Geheimer Sekretär

    Beiträge:
    609
    Registriert seit:
    25. April 2002
    Was habt ihr alle für Probleme? Pakt mit den Teufel..was tellen sich manche Leute vor? Man macht nen Kreis, tötet ein Tier und der kommt dann? Man man man...und der soltle auch verwendung haben für die Seele oder was auch iommer irgendwelcher Leute, die auf ihn angewiesen scheinen? Omfg...TV bekommt manchen echt nicht!
     
  17. Ehemaliger_User

    Ehemaliger_User Beatus ille, qui procul negotiis.

    Beiträge:
    20.846
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Mal langsam, jetzt tut doch alle nicht so, als gebe es den Pakt mit Satan beim Aldi für 2,99 im Dreierpack. Mir hat er jedenfalls noch nichts angeboten.

    Aber - ist die Möglichkeit grundsätzlich nur auf Menschen beschränkt, oder haben Gegenstände auch ihre Chance? Ich meine... "Koffer packt mit dem Teufel" oder so...







    Ach, Diskordias Legionär ist mir zuvorgekommen.
     
  18. Netscher

    Netscher Großmeister

    Beiträge:
    68
    Registriert seit:
    22. August 2004
    @antimagnet
    du hast recht; bei Goethe haben Gott und Mephisto auch gewettet, wobei Gott eher indirekt zugestimmt hat (glaub ich).
     
  19. Geheim2005

    Geheim2005 Geselle

    Beiträge:
    9
    Registriert seit:
    30. September 2005
    Jo habt schonmal dank für eure ANtworten. Auch wenn manche gnau das sind was ich nicht lesen wollte.

    Wie gesagt mich Intressiert das Thema und bin über jede Auskunft dankbar
     
  20. Netscher

    Netscher Großmeister

    Beiträge:
    68
    Registriert seit:
    22. August 2004
    @Geheim2005
    Warum bist du eigentlich so interessiert daran?
     

Diese Seite empfehlen