Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ordnungsamt wird abgeschafft

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
Ich wusste nicht wie ich den Titel besser nennen sollte da hab ich ihn halt so genannt.

Selbsvertändlich wird er nicht abgeschafft aber er wird umstrukturiert...

Es ist vielen bekannt dass einige die für den Ordnungsamt arbeiten (schreibe bewusst für und nicht "beim") gar keine Beamten sind so wie wir es gewohnt sind.
Es sind Angestellte!

(Sciencefiction-Modus on)
Es wird in Zukunft sogar soweit gehen, dass man die Bürger dazu bringt sich gegenseitig zu "verpfeifen" wenn man mal 2 Minuten länger parkt als es erlaubt ist...

Es wird natürlich etwas vom "Kuchen" dem "Petzer" gegeben, ansonsten würde es ja keiner mitmachen...
Einfach mit dem Smartphone eine Ordnungswidrigkeit aufnehmen und auf die Internetseite hochladen...
Einige Beamte werten dann es am PC Bildschirm aus und fertig ist das Knöllchen.
(Sciencefiction-Modus off)

Sciencefiction oder mögliche nahe Zukunft?
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Ordnungsamt wird abgeschafft

Dazu braucht der Staat/die Kommune tatsächlich bald gar keine eigenen Angestellten mehr, aber auch keine Hobbydenunzianten aus der Bürgerschaft.
Im IOT werden das die Fahrzeuge gewissermaßen ganz von sich aus tun, indem sie jede Ordnungswidrigkeit in situ sogleich den Datenbanken der Ordnungsämter mitteilen werden,
woraufhin automatisiert der Bußgeldeinzug erfolgen und bestenfalls eine kurze Benachrichtigung mit wohlfeiler Dankesformel über den Vorgang informieren wird.

getreu dem DevOps Motto



 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Ordnungsamt wird abgeschafft

In Russland geht man mit Falschparkern in zweiter, sogar dritter Reihe anders um: Da gibt's Aktivisten, die pappen denen mit einem wirklich fiesen Kleber ein Schild auf die Windschutzscheibe: "Ich bin ein rücksichtsloser Falschparker....".

Wäre Dir das lieber, dimwit? :dancingnormas:
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Ordnungsamt wird abgeschafft

So ist das halt im Sozialismus :egal:
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Ordnungsamt wird abgeschafft

Es wird in Zukunft sogar soweit gehen, dass man die Bürger dazu bringt sich gegenseitig zu "verpfeifen" wenn man mal 2 Minuten länger parkt als es erlaubt ist...

Denunzianten sollte das gleiche Schicksal zu Teil werden wie den 'Bösewichten' selbst.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Ordnungsamt wird abgeschafft

:ironie:Die armen, armen Falschparker tun mir auch soooo leid.....

Muss man doch Verständnis haben, wenn da einer, zwei, drei, ganz viele "eben nur mal schnell einen Kaffee im Imbiss" trinken wollen und ihre Scheisskarre in zweiter Reihe abstellen.... Oder nur mal "eben schnell" einen Lotto/Toto/Wettschein abgeben wollen, ein Bierchen trinken und mit "Eugen um die Ecke gepflegten Mist erzählen" wollen.... - stört doch nicht, so ein Geländewagen neben dem Smart..... Und wer mit seinem Mülllaster oder als Busfahrer oder "Möbelkutscher" da nicht vorbei kommt - ist halt selbst daran schuld.....

Natürlich darf man sich auch als "der Stärkere" vor Fussgängerüberwege stellen - sollen se doch mit ihren Kinderwagen "Slalom auf der Fahrbahn rennen", die blöden Mütter..... Überhaupt: Fussgänger und Radfahrer - alles Gesocks. Gleich in's Arbeitslager stecken - sollen Autos bauen, diese faulen Säcke...... :ironie::badtread:
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Ordnungsamt wird abgeschafft

Die sind ja wohl weniger lästig als die ganzen Selbstmordradfahrer.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Ordnungsamt wird abgeschafft

Es ist vielen bekannt dass einige die für den Ordnungsamt arbeiten (schreibe bewusst für und nicht "beim") gar keine Beamten sind so wie wir es gewohnt sind.
Es sind Angestellte!

(Sciencefiction-Modus on)
Es wird in Zukunft sogar soweit gehen, dass man die Bürger dazu bringt sich gegenseitig zu "verpfeifen" wenn man mal 2 Minuten länger parkt als es erlaubt ist...
...
Sciencefiction oder mögliche nahe Zukunft?

Ja und dann teilen halt Angestellte die Knöllchen aus und keine Beamte. Wieso sollte dies bitteschön bedeuten dass zukünftig die Bürger mittels Belohnungen zu Anzeigen von Falschparkern aufgefordert werden? Hast Du dafür auch nur irgendeinen konkreten Beleg dass dies ernsthaft (bitte keine Sommerloch-Meldung von der Idee irgendeines bayrischen Hinterwäldlers als Beleg anführen)in Erwägung gezogen wird?

Die Eisenbahner sind auch schon lange keine Beamte mehr - und gibt es nun etwa ein Programm dass die Fahrgäste entlohnt wenn sie Schwarzfahrer melden? Nicht das ich wüsste.

Also mal bitte Butter bei die Fische: Wie kommst Du darauf dass dies kommen soll?

- - - Aktualisiert - - -

Die sind ja wohl weniger lästig als die ganzen Selbstmordradfahrer.
Ja super, also es sollten sich nicht alle rücksichtsvoll verhalten sondern wir suchen die Klasse von Idioten welche die lästigsten sind und nur die müssen sich ändern - alle anderen dürfen weiter ihre Mitmenschen nerven. Tolles Gesellschaftmodell DaMan!
Also ungefähr so als ob die Justiz nur noch Mörder verfolgt, denn die nerven ja wesentlich mehr als Räuber, Erpresser und Vergewaltiger.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Ordnungsamt wird abgeschafft

Du hast den Post kapiert
Ja []
Nein [X]
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Ordnungsamt wird abgeschafft

Zu meiner Zeit haben uns Haustürschlüssel bei Autos, die aufm Fußgänger-/Fahrradweg geparkt waren, gute Dienste geleistet.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
AW: Ordnungsamt wird abgeschafft

Du möchtest damit zum Ausdruck bringen, daß Du ein gewohnheitskrimineller Befürworter der Selbstjustiz bist und es Dir nur am Mumm mangelt, auch Räuber, Vergewaltiger und Meineidige am schuldigen Teil zu strafen?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Ordnungsamt wird abgeschafft

Du möchtest damit zum Ausdruck bringen, daß Du ein gewohnheitskrimineller Befürworter der Selbstjustiz bist und es Dir nur am Mumm mangelt, auch Räuber, Vergewaltiger und Meineidige am schuldigen Teil zu strafen?

Du möchtest mit Deiner Frage zum Ausdruck bringen, dass unser Rechtssystem und Justizwesen immer und zu jeder Zeit präsent genug ist, um Ordnungswidrigkeiten, Vergehen und Verbrechen zu ahnden? Du möchtest weiterhin zum Ausdruck bringen, das jeder der erleben muss dass "die Polizei überlastet" und die Gerichte teilweise unfähig sind, gleich ein "gewohnheitskrimineller Befürworter von Selbstjustiz" ist?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Ordnungsamt wird abgeschafft

Sry, ich vergaß zu erwähnen: Merkwürdigerweise waren die meisten diese falsch-geparkten Autos keine Klein- oder Mittelklassewagen, sondern schon a bisserl teurer(Mercedes, BMW etc.)und wir dachten, dass das Beheben der Lackschäden diese Falschparker da trifft, wo es ihnen am meisten weh tut: Am Geldbeutel
Und was Kinderschänder&Vergewaltiger betrifft, hab' ich meine Meinung schon oft genug dar gelegt!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
AW: Ordnungsamt wird abgeschafft

Es fällt mir schwer zu beschreiben, wie absolut widerwärtig und asozial ich diese arrogante, selbstgerechte Bigotterie finde, die Euch bewegt, Euch als Richter über Eure Mitmenschen aufzuspielen und bestens Gewissens Sachbeschädigungen zu begehen. Du fühlst Dich also berufen, das Recht in die eigenen Hände zu nehmen, weil die Polizei nicht überall sein kann, TaB? Ekel, Ekel, Ekel. Du rechtfertigst kriminelle Handlungen, und wenn man sich ins Gedächtnis ruft, wie oft Du dem Rechtsstaat Versagen attestierst und wie oft Du die Gesetze als ungerecht bezeichnest, dann will man gar nicht wissen, welche Handlungen alle das Potential haben, Deinen gerechten Zorn und Deine Selbstjustiz herauszufordern. Du bist ein gefährlicher Mensch, TaB. Deine Radikalisierung ist schon weit gediehen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Ordnungsamt wird abgeschafft

Es fällt mir schwer zu beschreiben, wie absolut widerwärtig und asozial ich diese arrogante, selbstgerechte Bigotterie finde, die Euch bewegt, Euch als Richter über Eure Mitmenschen aufzuspielen und bestens Gewissens Sachbeschädigungen zu begehen. Du fühlst Dich also berufen, das Recht in die eigenen Hände zu nehmen, weil die Polizei nicht überall sein kann, TaB? Ekel, Ekel, Ekel. Du rechtfertigst kriminelle Handlungen, und wenn man sich ins Gedächtnis ruft, wie oft Du dem Rechtsstaat Versagen attestierst und wie oft Du die Gesetze als ungerecht bezeichnest, dann will man gar nicht wissen, welche Handlungen alle das Potential haben, Deinen gerechten Zorn und Deine Selbstjustiz herauszufordern. Du bist ein gefährlicher Mensch, TaB. Deine Radikalisierung ist schon weit gediehen.

Du solltest mal in "meinen Schuhen laufen" Jäger: Mit Fahrrad und Hänger im Slalom zwischen in zweiter Reihe geparkten Autos sich durchschlängeln müssen und dabei ständig Gefahr zu laufen, von einem durchgeknallten, testorongeschwängerten Autofahrer platt gewalzt zu werden, während "dein Freund und Helfer" entweder nicht da ist, oder nicht hinsieht - würde Deine Einstellung wohl auch ändern....

- - - Aktualisiert - - -

Für Falschparker würde ich diese Variante bevorzugen. Das macht der nie wieder :honk: PEGADINHA: Vaga Para Deficiente 2 - Post It ( handicapped parking Prank) - YouTube

Da würde der Jäger sofort schreien: "Sachbeschädigung, Selbstjustiz...."..... :dancingnormas:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Ordnungsamt wird abgeschafft

Ganz bestimmt bin ich jemand der für die Rechte Behinderter eintritt. Aber ich finde auch das manche Dinge zwei Seiten haben.
Nicht jeder hat die Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel für den Weg zur Arbeit, für Einkäufe oder Besuche zu nutzen und wenn man dann auf dem Weg zur Arbeit den verdienten Morgenkaffee möchte und keinen Parkplatz findet, neigt der eine oder andere dazu, eben schnell da zu parken wo es nicht erlaubt ist. Ist nicht richtig, aber auch kein Verbrechen.
Ich persönlich mag es gar nicht, wenn die Kollegin mal wieder zu spät ist, weil sie keinen Parkplatz finden kann und ja, sie parkt wohl hin und wieder an einer Stelle an der es eigentlich nicht erlaubt ist. Dafür kann ich aber mit nur 15 Minuten Verspätung meine Schicht beendet.
Es wäre schon etwas überzogen ihr Auto zu beschädigen. Auch dann wenn sie sich das ihres Freundes leiht, der eine etwas fettere Marke fährt. Letztes ist frei erfunden, soll aber verständlich machen, das die Dinge manchmal anders sind als sie erscheinen.
Ich würde schlicht und ergreifend vorschlagen, das Vorgehen gegen Falschparker denen zu überlassen, die dafür da sind.
Mit Fahrrad Fahrern habe ich auch meine Erfahrungen gemacht. Würde ich verallgemeinern, würde ich sie als rücksichtslosen Volk bezeichnen, das der Meinung ist, es gibt keine Verkehrsregeln, sie haben immer Vorfahrt und automatisch Recht....
Ich fahre übrigens Bus. Oder Rad :-) :-)
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Ordnungsamt wird abgeschafft

@gaia: Ich gehe von "hiesigen Verhältnissen" aus - und die sind in Berlin etwas anders als in einer doch eher kleinen Stadt in Bayern (ich unterstelle "den Bayern" jetzt mal, das sie im Gegensatz zu den Verlautbarungen "ihrer" Landespolitiker (und des ollen Tacitus) doch ein nettes, freundliches Völkchen sind... ;-) ). In Berlin herrscht der "Verkehrsbürgerkrieg"..... und das, obwohl der ÖPNV in weiten Bereichen besser ausgebaut ist, als im Rest der Republik.

Hier musste als Fussgänger, Radfahrer - und Smartfahrer ständig damit rechnen, vom "Stärkeren" mindestens beschimpft zu werden, und so manche Unfälle nach dem Motto: "...dich hab' ich jetzt aber gar nicht gesehen...", geschehen nach Einschätzungen selbst der Polizeistreifen eher aus voller Absicht. Hier in Berlin kommt dann ganz allgemein noch dazu, dass der gegenwärtige Senat es sich auf die Fahnen geschrieben hat die durchaus unterschiedlichen politischen Positionen der Senatskoalition auf dem Rücken der Bürger auszutragen und die hiesige Verwaltung in den Bezirken, die zum Teil wieder andere parteipolitische Positionen vertritt als der Senat tut das Ihrige dazu, diesen schwelenden Streit ständig neu anzufachen. Was denn dann die Bürgersicherheit angeht - egal ob es sich um "Laubenpiepereinbrüche", Schlägereien, "Verkehrsordnungswidrigkeiten" oder anderen Straftatbeständen angeht: Berlin bildet Polizei aus - übernimmt sie aber nicht in den regulären Dienst. Das macht sich dann auf den Strassen bemerkbar....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten