Meine Zucht

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Die Säule zur linken, 4. September 2018.

  1. Die Säule zur linken

    Die Säule zur linken WV Supporter

    Beiträge:
    286
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Wir sind Saskia und Matthias wir halten eine Schar Zwergseidenhühner mit und ohne Bart in den Farben Schwarz,Weiß,Gelb,Plattenbunt und Silberwild und einen Zuchtstamm ohne Bart Wildfarben. Wir wohnen in Oberhausen und haben dort einen großen Garten, den wir anders nutzen wollten als "nur" Wiese, Büsche und Blumen. Wir fragten uns welche Tiere wohl einfach zu halten wären und dachten uns "Ja, Hühner bestimmt!" Ein wenig naiv, rückblickend betrachtet. Es stellte sich schnell heraus dass Hühnerhaltung doch nicht so "easy going" ist und eine Menge zu beachten war. So haben wir unseren ersten Fertigstall schnell als Fehlkauf verbucht und einen großen, begehbaren Stall angeschafft. Als nächstes Projekt wird es einen größeren Auslauf geben, denn unsere Hühnchen erweisen sich als zuverlässige Rasenvernichter. Nun haben unsere kleinen Fellknubbel das erste Mal Nachwuchs bekommen. "Hühnerhaltung ist total einfach"... im Nachhinein ein Satz auf den wir mit schallendem Gelächter zurückblicken. Einfach ist es nicht, aber es macht viel Spaß und hat uns viel lernen lassen.

    https://www.facebook.com/silkiesgar...dxIMCy85cf65u0GsEiuRzsAG8gBc51YN-Rpg9c9gNy_YA
     
    Sonsee, TheUnforgiven und Osterhase gefällt das.

Diese Seite empfehlen