Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Lufthansa-Aufsichtsrat: Bezüge um bis zu 166 Prozent rauf

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
wieder ein neues beispiel der raffgieren topmanager-elite, die den hals nicht vollkriegen:

Während die Lufthansa beim Personal spart, darf sich der Aufsichtsrat auf höhere Bezüge freuen.

...Nach Angaben des aktuellen Spiegel will sich der Aufsichtsrat die Bezüge um bis zu 166 Prozent aufstocken.

...Der scheidende Lufthansa- Vorstandschef und designierte Vorsitzende des Aufsichtsrates, Jürgen Weber, soll nach Recherchen des Nachrichtenmagazins demnächst jährlich 165000 Euro an Bezügen erhalten. Das wären satte 103000 Euro mehr als noch sein Vorgänger bekommen hat. Auch für die weiteren Aufsichtsratsmitglieder stehen nach Verabschiedung der nötigen Satzungsänderung drastische Zuwächse in Aussicht. Schließlich sollen dem Gremium demnächst so prominente »Top-Manager« wie Allianz-Chef Michael Diekmann, Deutsche-Bank- Vorstandssprecher Josef Ackermann und der Chef der Bayerischen Landesbank, Werner Schmidt, angehören. Per Sonderregelung soll auch der 76jährige FDP-Ehrenvorsitzende Otto Graf Lambsdorff in den Genuß eines Aufsichtsratssitzes kommen, der über 70jährigen satzungsgemäß bislang verwehrt geblieben war.

Auf Mißmut bei den Aktionären stößt die demonstrierte Bereicherungsmentalität insbesondere wegen der Äußerungen Webers bei einem Besuch in den USA. Dabei unkte er vom »wirtschaftlich schwärzesten Jahr für die internationale Luftfahrt seit einem Jahrhundert« und dem hohen Kostendruck, dem die Lufthansa in Deutschland ausgesetzt wäre. Anders als die US-Konkurrenz müßten die deutschen Fluglinien die erhöhten Sicherheitsaufwendungen nach dem 11. September im wesentlichen selbst tragen und wären darüber hinaus vergleichsweise ungünstigen Standortbedingungen unterworfen, beklagte der Lufthansa- Chef. Konjunkturflaute und die Lungekrankheit SARS trügen ihr übriges zur schwierigen Lage des Konzerns bei.

Während sich die Aufsichtsräte demnächst vielleicht über deutlich höhere Vergütungen freuen dürfen, wird gleichzeitig ein Programm zur Kostensenkung an anderer Stelle umgesetzt: Wegen der schwachen Nachfrage hatte die Lufthansa in diesem Frühjahr die Arbeitszeit des Bodenpersonals ohne Lohnausgleich um 2,5 Stunden pro Woche gekürzt. Das Kabinenpersonal ist in Kurzarbeit.

http://www.jungewelt.de/2003/06-03/015.php

wie lange lassen wir uns noch verarschen?
wie deutlich solls denn noch werden, woher hier der wind weht?
während dem "normalen" bürger mit einer penetranz, die schon an gehirnwäsche grenzt, die endlosschleife vom "gürtel-enger-schnallen" vorgespielt wird, stopfen sich die, die den hals eh schon voll haben, die taschen voll, während dem "fußvolk" das geld gekürzt wird.
 

Lilith

Geheimer Meister
20. Oktober 2002
248
Hai auch,

ja Samhain... es ist wirklich immer wieder dieselbe Leier...
Ich denke immer noch an den armen Ron Sommer, der jetzt mutmaßlich den Gürtel-enger-schnallend am Rande der Armutsgrenze bewegt, weil er mit seinem Gehalt so bescheiden war ... :cry:

liebe Grüße

Lilith
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Praktisch, wenn man sich seine Gehaltserhöhung selbst genehmingen kann :p
 

JohnDoe-therealone

Geheimer Meister
24. Dezember 2002
348
das hat vor allen mit der unart in deutschland zu tun, dass scheidende vorstandsmitglieder in den aufsichtsrat gehen uns somit faktisch alle reformen des neuen vorstands blockieren können.

aber das der mann so dreist ist, wer hätte das gedacht lol
 

Reticulum

Geheimer Meister
6. Juli 2002
301
Richtig so !!

Hätte man was anständiges gelernt, bräuchte man sich nicht zu beschweren. (Immer diese Neidgesellschaft...)

Schließlich haben die Bonzen lange genug dafür geschuftet,
da wird man sich doch wohl mal ein paar Tausender mehr, für's
Selters-aufmachen genemigen dürfen, oder nicht ? :evil:

Was sollte der Pöbel überhaupt mit drei Autos, zwei Yachten und fünf Häusern anfangen ?

Top Faker, ääh...Manager - i love you !

(PS
kleiner Tipp - geht doch nix über einen selbstgeschriebenen Lebenslauf :wink: )
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten