Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Lady Gaga und die Welt der Convenience Produkte...

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Stellen wir uns vor, Lady Gaga hätte 1928 ein Konzert im Adlon gegeben, was wäre passiert? Nichts. Ein reicher Kriegsgewinnler hätte sie zu seiner Mätresse gemacht. Heute ist sie ein Abgott der ungebildeten Massen. Wunder des Fernsehfunks!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Globalisierung und Terror

Eine im Detail löblich pointierte Replik, bloß in Sachen Breite und Themenbezug haben sich unsere Zuhörer sicherlich ein bisschen mehr versprochen. Möchten wir sie darben lassen oder nachlegen?
 
  • Ersteller
  • Moderation
  • #3

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
AW: Globalisierung und Terror

Heute sollen sie noch darben. Grundsätzlich ist mir aber danach, eine Phlippika zu verfassen.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.434
AW: Globalisierung und Terror

EwJ, Lady Gaga kämpft mittlerweile verzeifelt darum ihren "Abgottstatus" zu behalten. Da ist die Herde längst weiter, dafür schaffe es zum Beispiel eine Josephine Baker in den 20ern zu einem gewissen Ruhm zu kommen, der sicher länger andauert, als der von Lady Gaga. So einfach ist es also nicht mit der Verzweiflung an der Zivilisation.
 
  • Ersteller
  • Moderation
  • #5

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
AW: Globalisierung und Terror

Das ist gewißlich wahr; an die Stelle der Lady sind bereits Nachfolgerinnen getreten, von denen ich noch nie gehört hatte.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.434
AW: Globalisierung und Terror

Man bleibt eben doch meist der Musik seiner Jugend verhaftet, ich freu mich auf das Konzert der Rolling Stones in Hamburg und die waren schon in meiner Jugend alt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Terroranschlag in Manchester

Hello Fresh .. Yeeeaahh
habe ´mir Neue Kontaklinsen bestellt und im Paket war,
ein 30 € (2 x 15€) Gutscheincard für HelloFresh.

Das was da ein wenig irritiert ist - es handel sich bei HelloFresh um ein ABO.

In naher Zukunft wird es nur noch eine Art "Rumpf-LEH" und "Spezialitäten-Gastro"
geben. Man/Sie läßt es sich einfach liefern.
Ggf. ißt /trinkt man dann beim Systemgastrobetrieb, kauft bei der Kette und geht
zum System/Kette Dienstleister.

Platz für "Individualisierung" ist da immer noch (hat sich gerade einer für > 12mio einen RR bauen laßen),
bzw einer ein Segelboot was zu groß ist und zu häßlich.
 
  • Ersteller
  • Moderation
  • #9

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
AW: Globalisierung und Terror

Ich schließe mich an und empfehle George Orwells Erinnerungen an seine Zeit als Kellner in Paris. :panik:
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.125
AW: Globalisierung und Terror

Frisch auf den Tisch? Die Wahrheit über Restaurants - DOKU 2017

Ja, die heutige Warenwelt an Convenience-Produkten erschreckt selbst mich als Koch.

Es ist dann eben das, was dabei heraus gekommen ist, durch:

- Exorbitant gestiegene Kosten, durch Pachten, Energie und gesetzliche Auflagen
- Die Gäste ein ordentlich gekochtes Essen nicht mehr bezahlen wollen oder können
- Viele gute Köche ihren Beruf aufgeben, weil sie als Lagerist mehr Geld verdienen können, während sie in der Küche für wenig Geld wie die Tiere schuften
- Der Kochberuf in der Ausbildung die zweithöchste Abbrecherquote hat (49,5 % aller Kochazubis bricht die Ausbildung im 1. Jahr ab. Die höchste Abbrecherquote aller Ausbildungsberufe hat der Restaurantfachmann, sprich: Kellner, mit 50,5 %).
- Der ausgebildete Berufsnachwuchs fehlt
- Die Gäste das Maulen anfangen, wenn sie auf ein Essen mal eine angemessene Zeit warten müssen
- Die Hygienepäpste und Behördenkasper zunehmend über natürliche Waren die Nase rümpfen (Stichwort: Ei)
- Die Gäste natürliche Schwankungen von Lebensmitteln nicht mehr akzeptieren
- Die IT-Ar.... den Gewinn abgreifen
- Ein Einziger negativer Bewertungsclown, ob berechtigt oder nicht, für längere Zeit genügt, damit der Laden leer bleibt
- Die Leute nicht mehr saufen und dafür aber alles besser wissen
- Am Ende die GEMA kommt mit der Einschätzung, der Laden sei jeden Tag bis zum letzten Platz ausgebucht
- Wegen des Rauchverbots (Stichwort: Lärmbelästigung) irgendein Ar...-Nachbar min. 2 x die Woche die Polizei ruft

Den vorwurfsvollen Unterton der Doku kann ich daher nicht teilen. Es ist das, was dabei heraus kommt, wenn man eine ganze Branche von allen Seiten gleichzeitig systematisch in die Enge drückt. Das kleine, vom Wirt geführte Restaurant oder Wirtshaus, wo man ein ordentliches Essen zum vernünftigen Preis bekommt, wird es dann in Zukunft eben nicht mehr geben. Offenbar will das einfach niemand mehr.
In der Zukunft wird es dann sein wie in den USA: Entweder Ketten-Systemgastronomie oder teurer Gourmettempel - und nichts dazwischen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Globalisierung und Terror

Den vorwurfsvollen Unterton der Doku kann ich daher nicht teilen. Es ist das, was dabei heraus kommt, wenn man eine ganze Branche von allen Seiten gleichzeitig systematisch in die Enge drückt. Das kleine, vom Wirt geführte Restaurant oder Wirtshaus, wo man ein ordentliches Essen zum vernünftigen Preis bekommt, wird es dann in Zukunft eben nicht mehr geben. Offenbar will das einfach niemand mehr.
In der Zukunft wird es dann sein wie in den USA: Entweder Ketten-Systemgastronomie oder teurer Gourmettempel - und nichts dazwischen.

Ich glaube nicht das es niemand mehr will bzw. wollen würde. Ich denker es liegt viel mehr daran das die allermeisten Menschen in unserem Land schlicht nicht mehr lernen richtig zu schmecken.
Der Supermarkt besteht zu 99% aus Vorgefertigtem Essen meist mit chemischen Geschmacksverstärkern versetzt. Kaum jemand kocht noch für seine Kinder oder sich selbst, schon garnicht aus einzel Zutaten.
Kinder werden in Schul- und Kindergartenkantinen verköstigt, am besten für 2€, dabei erlernen sie nichteinmal Tischsitten.

Wie soll denn ein Mensch der nur chemisch geschmacksoptimiertes essen für den Allerweltsgaumen gegessen hat selbst gekochtest essen zu schätzen wissen?
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
AW: Globalisierung und Terror

Kann auch sein, das bei Nahrung ne Rolle spielt
positive Erinnerungen wieder aufleben zu lassen.
das einzige Fleisch was ich Bissen für Bissen mir genussvoll
einverleibe ist beim Griechen
mit Schafskäse gefülltes Bifteki.
Weil bei griechisch klingt immer Ambiente an,
allein schon das niedlich gebrochene Deutsch der gastfreundlichen Kellner und die regionalen Klänge ,
wie abtauchen in eine Oase.


Früher gabs bei. Italiener immer Weinbergschnecken in kräuterbutter,
aber das ist nun nicht mehr auf der Karte
man sagte mir (ohne Gewähr) die ständen unter Naturschutz
bin ahnungslos diesbezüglich
aber das war jedenfalls ein geschmackserlebnis
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Globalisierung und Terror

die gibt es überall in der TK-Theke.
gibt aber auch feinere in der Dose,
dann muss man die selbst ins Gehäuse friemeln.
Oder selber fangen - sind recht langsam - dann
aus dem eigenen Haus raus und ins Achat-Haus.

Früher gab´s aber auch Froschschenkel (gegrillt)
und Wachtel auf jeder guten Speisekarte.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
AW: Globalisierung und Terror

Dankeschön für Deine umfassende Info ,almende.
(fürs selber fangen
bin ich glaub ich noch nicht hart gesotten genug)
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
AW: Lady Gaga und die Welt der Convenience Produkte...

Ja in Deutschland darf man tatsächlich keine Weinbergschnecken zum Verzehr sammeln, sie stehen unter Artenschutz.
Man darf sie aber wenn man möchte, mit Schneckenkorn (erhältlich in jedem Gartencenter) vergiften und langsam verenden lassen, wenn sie z.B. ein Gemüsebeet überrennen.

Schnecken dürfen hier importiert und verkauft werden, in der Dose oder Tiefgekühlt im Convenienceschneckenhaus auf Aluteller, man kann sie auch selber züchten und dann verzehren: Mach's Dir selbst: Schneckenzucht | BIORAMA
Auf Speisekarten sind sie hier und da auch zu finden.

Gruss Grubi
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
AW: Lady Gaga und die Welt der Convenience Produkte...

ganz vielen Dank , Grubi
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
AW: Lady Gaga und die Welt der Convenience Produkte...

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.“
Jimi Hendrix




mir ist grad was klar geworden.
zuerst war mir die neue Überschrift befremdlich,
weil ich hab kein Plan wer Lady Gaga ist.
aber es gibt immer mehr davon


wenn schon Ikea damit nen Werbereisser produziert


https://m.youtube.com/watch?v=XoJ4lLqDEuU


und damit kratzen wir auch grad
an die Befremdlichkeit der Religion Islam
bzw
die Liebe zur Macht


aber mehr sag ich dazu nich
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Früher bin ich öfter griechisch-chinesisch-italienisch Essen gegangen, ansonsten in die Mensa.
Mittlerweile hab' ich meine Kochkünste dahingehend verfeinert, dass ich diese dort angebotenen Gericht selber kochen kann.
Gut bürgerliche dt.Küche hab' ich schon in jungen Jahren von meiner Ma gelernt.
Ich gestehe, dass ich aus Faulheit auch Mikrowellenspeisen zu mir nehme oder Tiefkühlkost, die ich im Backofen fertig mache.
Ich würd' auch gerne frische Produkte kaufen, aber der nächste Grünmarkt ist a bisserl weit weg und als Grundgesicherter auch nicht so möglich.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Die Gefahr von Fastfood und Convenience Produkten sehe ich eher darin das die Menschheit verlernen könnte Essen selbst herzustellen. Züchten von Tomaten und Salat im Garten. In einer Stadt geht das meistens gar nicht mehr, wer hat schon einen eigenen Garten.

Und wer weiß schon was einem in Restaurants genau vorgesetzt wird. Tja, möglicherweise die Idee für eine neue Restaurantkette. Das transparente Restaurant. Was in der Küche passiert wird auf Bildschirmen angezeigt. Gibts sicher auch schon, aber ich kenne zumindest noch keine Kette die das als Prinzip vermarktet.

Ich muß zugeben, ich bin sehr oft bei Mc Donalds und Subway. Ist halt einfach schnell und bequem.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
29937199ak.jpg


zu posting #17

..weil das so schön zu dem Ikea Song passt

(das Getränk ist Buttermilch gemixt mit Himbeeren)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten