Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kopftuch in orthodoxen Kirchen Russlands

havoc6000

Geheimer Meister
4. Mai 2008
122
Als ich im Web über Russland googelte, stachen mir ein paar Fotos ins Auge. Russische Frauen bedeckten ihre Haare mit Tüchern, als sie die Kirche betraten.

Der modische Geschmack der Anwesenden war gewöhnungsbedürftig, eher biederhaft (lange Röcke, schlichte Farben..)

http://graphics8.nytimes.com/images/2008/04/23/world/24church-600.jpg
http://www.northcountrypublicradio.org/news/naj/RussianOChurch.jpg

Kennt sich jemand mit den Sitten und Traditionen in den orthodoxen Kirchen Russlands aus?

Ist es Pflicht als Frau in den Salralbauten Russlands das Haupt zu bedecken?

Und vor allem, zu welchem Zweck dient es?

Freue mich auf eure Teilnahme...

from Russia with Love
XXX
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Kopftuch in orthodoxen Kirchen Russlands

War doch früher auch hier üblich. Männer nur barhäuptig, verheiratete Frauen nur mit Kopfbedeckung in die Kirche... Mein Mutter wurde nur mit Tuch in die Kathedrale von, ich glaube, Mailand gelassen, das muß in den Sechzigern gewesen sein.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten