Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kindermissionierung

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Hallo ihr,

ich hatte heute ein kleines buntes Heftchen von der "Kinder-Evangelisations-Bewegung" im Briefkasten und war relativ schockiert über dessen Inhalt und Aufmachung:

"Bei uns erfährst Du mehr über Gottes Plan für dein Leben."

"Hast Du alles verstanden und willst gerettet werden? Dann bete: Herr Jesus, bitte rette mich!"

"Lasse Dein Leben vom Herrn Jesus bestimmen!"

"Erzähle auch den anderen von Jesus - es kann auch ihnen helfen."

usw. usf.

Zum Schluss die Aufforderung, sich für einen kostenlosen Bibelkurs anzumelden, die Adressdaten dabei bitte schön leserlich zu schreiben.
Das alles geschmückt mit bunten Bildchen, Zielgruppe sind wahrscheinlich Schüler der 1. und 2. Klasse.

Finde das ehrlich gesagt reichlich geschmacklos.
So einen Schund kennt man ja von diversen anderen Organisationen, was hat es denn mit diesem Verein auf sich?

Und was bringen solche Missionierungsversuche überhaupt?? Ein Kind orientiert sich in diesem Alter doch immer noch an den Eltern?


Grüße, Trasher.
 

neocore

Geheimer Meister
8. Juli 2004
113
schundblatt

Haben die das wircklich so radikal formuliert :roll: ?!?
Bei aller Akzeptanz und Rücksicht, SOWAS gehört verboten und verbrannt.
Da kann man mal wieder sehen, was die Kirche immer noch für Einfluß hat. (oder gern hätte) Was kommt als nächstes, der Aufruf zum nächsten Kreuzzug?! Ohne solche entzweienden Religionen wäre die Welt sicher um einiges friedlicher :(
hört sich für mich aber mehr nach ner üblen Sekte an :lol: !
 

neocore

Geheimer Meister
8. Juli 2004
113
die gibts sogar online!!! :evil:
http://www.keb-de.org/ideenplus/index.htm
keiner kann mir erzählen diese Kinder hätten alleine zum "Glauben" gefunden (siehe Heftcover und TITEL) Solche Beeinflussung gehört gestoppt. Die Finanzieren sogar 30-40 Außlandsmissionare, kein Wunder das man christliche Missionare im Irak aufhängt. :lol:
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Klingt vielleicht übertrieben, aber ich würde dieses Blättchen als sektenhafte Bedrohung gegen mein Kind empfinden.
Wie würden die Menschen auf eine Kinder-Satanisierungs-Bewegung reagieren? :?
 

InsularMind

Geheimer Sekretär
9. Dezember 2003
644
Besonders groß sind die noch nicht, oder?
Schaut mehr so aus wie so ne Spaltbewegung.
Ja Satanisten, die hält man eben automatisch für viel gefährlicher schon.
Wäre es ein Islamischer Verein, der Kinder in Koranschulen lockt ,wäre mit Sicherheit auch längst der Teufel los.
Kinder sind ja nun mal sehr leicht für Neues zu begeistern, naja, wie's damit ist Kindern unhaltbare Versprechungen zu machen wissen wir ja.
Die nehmen sowas noch viel ernster.
Und wenn ihnen dann was passiert und der Herr Jesus nicht vorbeikommt um sie zu retten, hat es vielleicht sogar den genauen Gegeneffekt, was die damit erreichen wollen.

Die Religiösen sehen das ja als ne Form von Grunderziehung, und die Religion gehört für sie zum ganz normalen Leben, so gibts da wohl keine Auffassung von Bedenklichkeiten unter ihnen.
Für die ist das wohl das Selbe was für Nichtreligiöse vielleicht ethische Grundsätze sind, und die denken sich nix dabei.
Es sei denn die Gruppe hat das Hintergrundmotiv, frische zahlende Mitglieder, die nie nachfragen, da Hinterfragung früh aberzogen, für die Zukunft zu gewinnen.

Mit Missionierung bin ich auch nicht einverstanden. Wenn man den Kindern die Religionen so nahe bringt, wie's ihnen passt find ich es in Ordnung, denn sie selbst bestimmen, ob sie davon erfahren wollen oder nicht. Da nur 1 Religion rauszusuchen und drauf zu achten dass Menschen drauf eingeschworen werden, die noch nicht mal entscheidungsfähig genug sind, das halte ich für 'geistige Manipulation' !

Die Kinder tun mir nur leid, gerade wenn sie in Situationen kommen, wo Jesus dann nie Zeit hat zum Helfen, und sie ne Traumwelt mit der Realität vermischen.
 
Oben Unten