Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Jesus Christus - Die größte Lüge der Menschheit

Bryl

Großmeister
10. April 2002
73
du musst mir zuhören. Nicht zwischen den zeilen lesen.

Du kannst. Aber jetzt noch nicht. Du verstehst das ganze nicht. Und wenn ich es dir jetzt erklären würde würdest du es auch nicht verstehen. Aber wie ich schon gesagt habe, es gibt einen weg.
 

Spulin

Geselle
3. März 2003
23
Also, ich glaube :!: das Jesus gelebt hat und ich denke auch, dass er eine coole sau war. Doch Jesus hat sich gegen dieses "establishment" aufgeregt und sich den sündern angenommen (vielleicht sollten einige das als vorbild sehen). Doch was hat die christliche (v.a. die katholische) Kirche daraus gemacht? Sie haben einen Glauben kreiert, der das genaue gegenteil von dem darstellt was jesus wollte. Sünder werden ausgeschlossen und in die Hölle :evil: verbannt. Na klasse.

Ich denke, dass Jahwe der böse Gott (Satan) ist, denn er hat alle Macht aller Götter auf sich vereint (egoismus). Die positiven Lehren Jesu haben sie dadurch verunreinigt, dass sie das "alte Testament" = Lehren Jahwes vor das an und für sich gute "neue Testament" gehängt haben. So glauben die "Jünger Jesu" automatisch an Jahwe, den bösen Gott. Eine Stelle im neuen Testament zitioert Jesus sogar: "IHR HABT DIE FALSCHEN GÖTTER". Doch war wohl ein geschickter Schachzug, die Lehren eines Gegners als seine eignen zu verkaufen.
 

Bryl

Großmeister
10. April 2002
73
Spulin schrieb:
Also, ich glaube :!: das Jesus gelebt hat und ich denke auch, dass er eine coole sau war. Doch Jesus hat sich gegen dieses "establishment" aufgeregt und sich den sündern angenommen (vielleicht sollten einige das als vorbild sehen). Doch was hat die christliche (v.a. die katholische) Kirche daraus gemacht?

Da hast du vollkommen recht. Leider hatt die Kirche echt ein riesenmist aus dem glauben gemacht.

Spulin schrieb:
Ich denke, dass Jahwe der böse Gott (Satan) ist, denn er hat alle Macht aller Götter auf sich vereint (egoismus). Die positiven Lehren Jesu haben sie dadurch verunreinigt, dass sie das "alte Testament" = Lehren Jahwes vor das an und für sich gute "neue Testament" gehängt haben. So glauben die "Jünger Jesu" automatisch an Jahwe, den bösen Gott. Eine Stelle im neuen Testament zitioert Jesus sogar: "IHR HABT DIE FALSCHEN GÖTTER". Doch war wohl ein geschickter Schachzug, die Lehren eines Gegners als seine eignen zu verkaufen.

Du scheints die Bibel entweder nicht gelesen oder nicht verstanden zu haben. Den Jesus bekennt ganz deutlich das er auch zu Jahwe gehört. Und das Jahwe gut ist. Und nicht böse. Den es ist auch in der Bibel im alten wie im neuen testament das Gott (Jawhe) den Teufel hasst.
 

disturbed

Großmeister
31. August 2003
56
Ich persönlich habe die Bibel nie gelesen und gedenke dies auch in nächster Zeit nicht zu tun. Jedoch in unabsehbarer Zeit vielleicht. Ich glaube nicht an Gott, ich bin mein eigener Herr. Und was die Kirche sich so tolles geleistet hat einfach ne Frechheit und ich finde es nicht richtig dass dies ungestraft geblieben ist...

---
greetz
 

Bryl

Großmeister
10. April 2002
73
... um es genauso wie sie zu machen? Sie töteten, und dann willst du sie dafür töten? Dann kommt irgendjemand mal und sagt das du die kirchenleute getötet hast und dann sagen sie man sollte dich dafür bestrafen.

Das macht doch keinen sinn. Umbringen weil jemand jemand umgebracht hat.
 

Spulin

Geselle
3. März 2003
23
@ bryl
Papier ist geduldig. Das sind Namen die ausgetauscht werden.

im weiteren: Was ist nach der Bezeichnung Gott?
Gott ist ein mächtigeres nicht irdisches Wesen!
Wenn jetzt ein Alien kommt und sagt, unsere Rasse hat eure Schöpfung eingeleitet. Würdest du ihn dann anbeten? Wenn ja viel Spass dabei.
ich denke der Mensch muss endlich verstehen dass alle gleich sind, er muss sich nicht klein machen vor irgendeinen ach so großen gott. Bloss weil irgendwer mehr fähigkeiten hat als wer anderes, ist der doch nicht mehr wert. Oder ist ein Uniabsolvent mehr wert als ein Sonderschüler. Oder ein Handwerker mehr wert als einer mit zwei linken händen. Na also. Jesus "die coole Sau" Christus kann uns lediglich ein Vorbild mit seinen Handlungen sein, aber er ist genauso ein Pillemann wie wir, die amis, die göttlichen :roll: aliens oder irgendein andres geschöpf!
 

Bryl

Großmeister
10. April 2002
73
Spulin schrieb:
@ bryl
Papier ist geduldig. Das sind Namen die ausgetauscht werden.

Und du hattest diese papier also in den händen als es noch anders drinstand oder wie? Das ist doch alles standpunktslos.

Hauptsache du stehst zu keiner seite. Wann gibt endlich mal wieder leute die nicht zu feige sind zu etwas zu stehen.

Spulin schrieb:
im weiteren: Was ist nach der Bezeichnung Gott?
Gott ist ein mächtigeres nicht irdisches Wesen!
Wenn jetzt ein Alien kommt und sagt, unsere Rasse hat eure Schöpfung eingeleitet. Würdest du ihn dann anbeten? Wenn ja viel Spass dabei.
ich denke der Mensch muss endlich verstehen dass alle gleich sind, er muss sich nicht klein machen vor irgendeinen ach so großen gott. Bloss weil irgendwer mehr fähigkeiten hat als wer anderes, ist der doch nicht mehr wert. Oder ist ein Uniabsolvent mehr wert als ein Sonderschüler. Oder ein Handwerker mehr wert als einer mit zwei linken händen. Na also. Jesus "die coole Sau" Christus kann uns lediglich ein Vorbild mit seinen Handlungen sein, aber er ist genauso ein Pillemann wie wir, die amis, die göttlichen :roll: aliens oder irgendein andres geschöpf!

Gott ist höher als jeder. Gott ist besser als jeder. Ich bete das Jesus dir vergibt, den du weist wirklich nicht was du tust.

Aus deinen beiträgen schließe ich das du vieles gutheist, nur total tolerant muss es sein. Alles was net total 100%tolerant zu allem ist, ist böse oder gleich der teufel.

Wie kannst du über jemand urteilen den du gar nicht kennst? Wie kannst du es dir anmassen über Gott mit anderen zu reden wenn du noch nie zu gott selber geredet hast?

Das ist genauso wie wenn ich über einen star rede als wäre er mein bester freund und ich sage details über ihn obwohl ich ihn eigentlich gar nicht kenne und keine einzigen beweis für meine aussagen habe.
 

lowtide

Geheimer Meister
16. September 2003
469
Spulin schrieb:
Also, ich glaube :!: das Jesus gelebt hat und ich denke auch, dass er eine coole sau war. Doch Jesus hat sich gegen dieses "establishment" aufgeregt und sich den sündern angenommen (vielleicht sollten einige das als vorbild sehen). Doch was hat die christliche (v.a. die katholische) Kirche daraus gemacht? Sie haben einen Glauben kreiert, der das genaue gegenteil von dem darstellt was jesus wollte. Sünder werden ausgeschlossen und in die Hölle :evil: verbannt. Na klasse.


Kann mich deiner Meinug anschliessen... hab deswegen auch die ganze zeit diskussionen mit meiner familie da ich nicht in die Kirche will aber an Gott + Jesus glaube... Für die ist das ein wiederspruch für mich ist es ein wiederspruch eine Kirche zu betreten deren geschichte mehr Blut an ihren händen hat als irgendeine andere Institution sonst auf dieser Welt (persönliche meinung).
 

disturbed

Großmeister
31. August 2003
56
@Bryl
Ich habe nie davon gesprochen jemanden zu töten sondern den Glauben aufgeben womit die Kirchen dann geschlossen werden... überleg mal was man mit dem Geld alles tun könnte welches sich ergibt wenn man die kirchlichen Länder und Gebäude verkauft...
 

Bryl

Großmeister
10. April 2002
73
ok. Aber eines hast du nicht verstanden. Glaube ist nicht Kirche. Kirche ist heuchlerisch. Und das heuchlertum muss weg, sonst nichts
 

disturbed

Großmeister
31. August 2003
56
Wieso gibt es die Kirche dann immernoch? Anscheinend nur dass sie die "Gläubigen" an etwas wenden können weil sie ihren "Gott" ja nicht wirklich erreichen...
 

Bryl

Großmeister
10. April 2002
73
díe sache ist die das du durch die kirche nie zu gott finden wirst.

Zitat Jesus:
Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater den durch mich
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
DarkLight schrieb:
Ach das jesus eine Lüge war glaub ich gar nicht. Natürlich nicht diese sache was in der bibel steht, bla bla... ich meine das es die historische figur jesus gegeben hat.
wird wohl jemand gewesen sein, der gut sprechen konnte und dem die Leute eben nachgelaufen sind.
kann man mit einigen historischen figuren vergleichen

jo aber das schneidet sich ja nicht mit dem text, dem ich ansonsten eigentlich zustimme...

schließlich glaube ich vor allem, dass erlösung, erkenntnis und das finden zum höchsten wesen nicht gekoppelt sind an eine person, den glauben an eine person, den glauben an ein bestimmtes glaubenssystem.

als historische figur mag ein erleuchteter namens jesus so real sein wie ein erleuchteter namens buddha, wie so viele heilige und erleuchtete nach und vor den beiden....
 

Cosima

Geheimer Meister
28. Oktober 2003
128
Das ist völlig falsch; leider kapiert heute kaum noch einer, was das Christentum WIRKLICH besagt (und die Kirchen representieren es auch in einer verfälschten und verwässerten Form, mit viel Heuchelei).

Was das Christentum von den anderen Religionen unterscheidet: Es gründet nicht auf irgendeinen Propheten, sondern auf Gott selbst. Ob man daran glaubt oder nicht, das ist die christliche Botschaft: In Christus war Gott selbst, sein Geist, und hat sich den Menschen offenbart. Christus war Gott selbst (besser gesagt: Sein Geist in einem Menschenkörper), und er war eben nicht nur ein Erleuchteter oder einer, der Botschaften übermittelt (wie in der Prophetie des Mohammed z.B.)

Zitat Bryl

>Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum
>Vater den durch mich

Das ist so zu verstehen: Gott selbst ist für uns Menschen unerreichbar. Er ist nicht vorstellbar, nicht begreifbar, nicht fassbar. Dazu sind wir einfach nicht in der Lage; wenn überhaupt dann haben wir nur ein vages Begriffsbild, aber wirklich erfassen tun wir ihn nicht. In Christus aber wird er Mensch; er offenbart und zeigt sich uns als Mensch, und erst dadurch können wir uns ihm nähern, eben wie ein Mensch dem anderen Menschen.

Das ist der grosse Unterschied zum Islam oder Buddhismus. Man kann Buddha oder Mohammed nicht in einen Topf werfen mit Jesus Christus!
 

Gestreift

Vollkommener Meister
12. Juli 2003
516
@ Cosima

Kommt Jesus bei dir regelmäßig zum 5 Uhr Tee vorbei? Was macht dich denn so sicher, dass forcemagick unrecht hat?

Es ist ja schön, dass Du eine eigene Meinung zum Christentum hast, aber führe dir mal vor Augen, dass Du die christliche Lehre vielleicht genauso verwässerst, wie die Kirche.

Es liegt im Bereich des Möglichen, dass es einen Mensch namens Jesus gab, ob dieser nun Gott war oder nicht, ist eine Glaubensfrage. Da kann jeder drüber denken, wie er will. Da gibt es kein richtig oder falsch.
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
Cosima schrieb:
Ob man daran glaubt oder nicht, das ist die christliche Botschaft: In Christus war Gott selbst, sein Geist, und hat sich den Menschen offenbart. Christus war Gott selbst (besser gesagt: Sein Geist in einem Menschenkörper)

Was für eine irrige Auffassung !

Wenn in Christus Gott selbst gewesen wäre, dann hätte Christus nicht am Kreuz den Satz gesprochen: "Vater, warum hast du mich verlassen?"

Wenn sich niemand selbst Gedanken über diese Zusammenhänge macht und einfach nur irrige Auffassungen, die bestimmte Groß- oder Kleinsekten verbreiten, blindlings übernimmt, erlangt er keine geistige Reife und bleibt auf seinem Entwicklungswege stehen !

Wenn man die Hintergründe erforscht, kommt man selber drauf, dass Christus nicht Gott ist und auch Maria als Mutter Gottes einer der größten Irreführungen, die erfunden wurden.
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
Gestreift schrieb:
Es liegt im Bereich des Möglichen, dass es einen Mensch namens Jesus gab, ob dieser nun Gott war oder nicht, ist eine Glaubensfrage. Da kann jeder drüber denken, wie er will. Da gibt es kein richtig oder falsch.

Es gibt nur e i n e Wahrheit und jeder sollte sich bemügen, mit dem eigenen scharfen Verstand ihr nahe zu kommen, dafür ist eine Rückbesinnung auf verloren gegangenes Wissen nötig, befreit vom Griffel der Fälscher !
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten