Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

hanuka

pingpong

Lehrling
19. November 2004
1
hallo. ich weiß nicht viel vom hanuka fest und vielleicht kann mir ja jemand helfen. selber bin ich keine jüdin, aber ich interessiere mich sehr für diesen glauben. es gibt am hanuka fest doch einen kerzenständer. viele sagen, er hat 9 kerzenhalter, andere widerum sagen es sollen nur 8 sein. was ist denn nun richtig und gibt es auch bilder davon, damit ich meinen vater davon überzeugen kann??? bitte helft mir!
lieben gruß pingping
 

Liza

Lehrling
24. November 2004
1
Hallo....
Meine freundinnen und ich sind sehr am jüdischen glauben interessiert, jedoch wisse wir so ziemlich garnichts über den glauben, wann feiert man hanuka, wie feiert man es und was muss man alles beachten......???? kann mir vielleicht jemand helfen?? einfach per icq melden...Nummer: 254032212 , dankeschön....Liza
 

Centauri

Geheimer Sekretär
30. Juli 2004
691
@Liza

erstmal herzlich willkommen,ich hab mich mal etwas mehr mit dem jüdischem Glauben beschäftigt und im Internet kann man sehr viel darüber finden,es ist auch nicht schwer sich Informationen darüber zu besorgen,geh auf google und dann gibst du einfach ein hanuka,oder jüdische Glaubensgrundlagen,man findet dort eine Menge.
Ich würde dir gern noch mehr schreiben hab aber momentan selber kein Internet und komm leider nur selten mal ans Netz.
Sobald ich wieder kann schreib ich dir mal etwas darüber,such doch in der Zeit einfach schon mal.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: hanuka

Dieser Thread ist einer von dreien, in denen laut Forums-Suche das Wort "Chanukka" erscheint.

Drum habe ich ihn gewählt, um zu verkünden, dass derzeit die acht Tage von Chanukka gefeiert werden.

Heute war ich bei einer Feier dabei, bei der auch der Canukka-Leuchter, die Menora, angezündet wurde.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: hanuka

wünsche dann mal allen die es feiern ein fröhliches Chanukka. ;)

Dem schließe ich mich gerne an! :)


-------------------------------


Und hier eine Nachricht dazu:

Berlin. An einem zehn Meter hohen Chanukka-Leuchter vor dem Brandenburger Tor (Berlin-Mitte) soll am Sonntag die erste Kerze brennen. Damit eröffnet das Jüdische Bildungszentrum Chabad das Lichterfest Chanukka. Wie das Zentrum am Freitag mitteilte, gibt es zu Beginn des achttägigen Festes eine feierliche Zeremonie - mit Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU), Integrationssenatorin Dilek Kolat (SPD) und dem amerikanischen Botschafter John B. Emerson. Zusammen mit christlichen, jüdischen und muslimischen Kindern werde die erste von acht Kerzen an dem Leuchter angezündet.

Jüdisches Lichterfest Chanukka: Eröffnung am Sonntag - Berlin - Aktuelle Nachrichten - Berliner Morgenpost
 
Oben Unten