1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gut zu wissen....

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von KB_Snatch, 11. Februar 2018.

  1. KB_Snatch

    KB_Snatch Geheimer Meister

    Beiträge:
    178
    Registriert seit:
    17. Dezember 2017
    So was fehlt hier noch. :D Ich mach den Anfang:


    Bananen enthalten viel Kalium. Statistisch besteht die Gesamtmasse des existierenden Kaliums zu 0,012% aus Kalium40, dem radioaktiven Isotop des Kaliums.

    Der Zerfall von Kalium ist: 40K -> Ar + e+ + n, d.h. Kalium40 zerfällt zu Argon und emitiert dabei ein Positron (e+) und ein Neutrino (n). In einer Banane findet dies durchschnittlich alle 75 Minuten einmal statt.

    Oder anders ausgedrückt: Alle 75 Minuten erzeugt eine Banane Antimaterie

    Wollte ich nur mal gesagt haben. :D
     
  2. William Morris

    William Morris Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.353
    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Deswegen werden Bananen schwarz?
     
  3. KB_Snatch

    KB_Snatch Geheimer Meister

    Beiträge:
    178
    Registriert seit:
    17. Dezember 2017
    Lass sie mal ein ganzes Jahr liegen: Bäm! Schwarzes Loch. :D
     
  4. Lupo

    Lupo Groß-Pontifex

    Beiträge:
    2.958
    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Uihhh. Dann sind Bananendampfer ja gefährlicher als Atom-U-Boote ... :lol:
     
  5. Sonsee

    Sonsee Geheimer Meister

    Beiträge:
    455
    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Gut zu wissen das alles irdische endlich ist. Immer wenn mich etwas nervt denk ich mir, es hat ja bald ein Ende und alles wird gut....
     
  6. Lupo

    Lupo Groß-Pontifex

    Beiträge:
    2.958
    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    ... wobei "bald" aber ziemlich relativ ist. Ich erinnere mich dunkel daran, vor Jahren mal gelesen zu haben, dass durch Prozesse, wie snatch sie schildert, sich langsam aber sicher die ganze Materie im Universum auflöst. Das wäre dann das endgültige Ende. Allerdings soll es - wenn ich mich recht erinnere - noch 10^64 Jahre dauern, bis alles weg ist. Die Zahl ist ungefähr das 10 Mio fache der Zahl der Atome in der Sonne.

    Du wirst Dich da also noch ein bisschen in Geduld üben müssen.
     
  7. Nachbar

    Nachbar Meister des Tabernakels

    Beiträge:
    3.629
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Befinden sich in einem Raum mindestens 23 Personen, dann ist die Chance, daß zwei oder mehr dieser Personen am gleichen Tag Geburtstag haben, größer als 50 %.

    -> Geburtstagsparadoxon.
     
  8. erikson

    erikson Geselle

    Beiträge:
    40
    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    und sie werden mit Flugzeugen besprüht:
    https://www.oxfam.de/ueber-uns/aktu...dor-bananen-pestizidflieger-sprueht-gift-aufs

    ob die wirklich Vitamine enthalten, ? - schon weil sie grün geerntet werden und die meisten Vitamine sich erst am Ende des Reifeprozesses bilden.
    Labor-Tests von «Kassensturz» zeigen: Die Pilz- und Insektengifte dringen in die Schale ein und gelangen in kleinen Mengen auch ins Fruchtfleisch.

    https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/pestizide-auch-im-fruchtfleisch-der-bananen
     

Diese Seite empfehlen