Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gut zu wissen....

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
So was fehlt hier noch. :D Ich mach den Anfang:


Bananen enthalten viel Kalium. Statistisch besteht die Gesamtmasse des existierenden Kaliums zu 0,012% aus Kalium40, dem radioaktiven Isotop des Kaliums.

Der Zerfall von Kalium ist: 40K -> Ar + e+ + n, d.h. Kalium40 zerfällt zu Argon und emitiert dabei ein Positron (e+) und ein Neutrino (n). In einer Banane findet dies durchschnittlich alle 75 Minuten einmal statt.

Oder anders ausgedrückt: Alle 75 Minuten erzeugt eine Banane Antimaterie

Wollte ich nur mal gesagt haben. :D
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Gut zu wissen das alles irdische endlich ist. Immer wenn mich etwas nervt denk ich mir, es hat ja bald ein Ende und alles wird gut....
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.075
... wobei "bald" aber ziemlich relativ ist. Ich erinnere mich dunkel daran, vor Jahren mal gelesen zu haben, dass durch Prozesse, wie snatch sie schildert, sich langsam aber sicher die ganze Materie im Universum auflöst. Das wäre dann das endgültige Ende. Allerdings soll es - wenn ich mich recht erinnere - noch 10^64 Jahre dauern, bis alles weg ist. Die Zahl ist ungefähr das 10 Mio fache der Zahl der Atome in der Sonne.

Du wirst Dich da also noch ein bisschen in Geduld üben müssen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Befinden sich in einem Raum mindestens 23 Personen, dann ist die Chance, daß zwei oder mehr dieser Personen am gleichen Tag Geburtstag haben, größer als 50 %.

-> Geburtstagsparadoxon.
 

erikson

Geheimer Meister
8. Januar 2017
107
Bananen enthalten viel Kalium.

und sie werden mit Flugzeugen besprüht:
https://www.oxfam.de/ueber-uns/aktu...dor-bananen-pestizidflieger-sprueht-gift-aufs

ob die wirklich Vitamine enthalten, ? - schon weil sie grün geerntet werden und die meisten Vitamine sich erst am Ende des Reifeprozesses bilden.
Labor-Tests von «Kassensturz» zeigen: Die Pilz- und Insektengifte dringen in die Schale ein und gelangen in kleinen Mengen auch ins Fruchtfleisch.

https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/pestizide-auch-im-fruchtfleisch-der-bananen
 
Oben Unten