Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gottes Plan

Vektor

Geselle
5. März 2010
12
Der tiefe Grund für den Holokaust,, für den 11. September 2001 und den Terror liegt in Gottes Plan für die Menschheit.
 

Vektor

Geselle
5. März 2010
12
AW: Gottes Plan

Du begibts dich aber auf sehr dünnes Eis mit so einer Aussage oder was willst du damit ausdrücken?

So sagt es die Kabbala von Dr. Laitman und er sagt weiter : Ob denn Hitler im Rahmen dieses Gottesplanes ein "Werkzeug Gottes" war, als er sechs Millionen Juden ermorden ließ? Dazu meinte Dr. Laitman, dass die Römer, Hitler und Osama bin Laden "Marionetten Gottes" seien.

Was denn die anderthalb Millionen jüdischen Kinder verbrochen hätten, die unter Hitler vergast wurden" Dazu Laitman: "Man kann nie wissen, welche zerbrochenen Seelen und Scherben im Sinne der Kabbala in ihnen steckten."

Schlagartig werde es weder Kriege noch Antisemitismus geben.


Was sagt ihr dazu?
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Gottes Plan

....


Was sagt ihr dazu?

Nur weil Meinungsfreiheit herrscht bedeutet dass nicht das man jeden Schrott erzählen muss. Und dieser Dr. glaubt wirklich er hätte Gottes Plan durchschaut. Wenn so jemand den Plan Gottes durchschaut dann scheint Gottes Plan wirklich schlecht zu sein und vor allem nicht auf Vernunft zu basieren. Aber ich denke dass Gottes Plan noch lange nicht durchschaut ist.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Gottes Plan

Was denn die anderthalb Millionen jüdischen Kinder verbrochen hätten, die unter Hitler vergast wurden" Dazu Laitman: "Man kann nie wissen, welche zerbrochenen Seelen und Scherben im Sinne der Kabbala in ihnen steckten."

Das ist sehr gewagt um höflich zu bleiben.

Die Kinder waren unschuldig. Wenn Verbrecher sie töten dann sind diese Verbrecher schuld und es gibt keine Rechtvertigung dafür. In welcher Form auch immer.
Mann sollte das nicht Gott in die Schuhe schieben.

Wer ist dieser Dr. ? Muss man ihn kennen und wenn ja warum ?

Schlagartig werde es weder Kriege noch Antisemitismus geben.


Was sagt ihr dazu?

Die Folgerung die du ziehst, ist mir schleierhaft.
 

Tageloehner

Lehrling
23. Februar 2010
4
AW: Gottes Plan

@ Vektor,

Wenn ein gläuber Mensch etwas in der Welt sieht und sei es noch so grausam, wird er darin immer Gottes Plan sehen.
Was ist gemeint mit zerbrochenen Seelen und mit Scherben?
Kennst du die Kabbala oder Dr. Laitman oder hast du nur mal etwas aufgeschnappt?

Lieben Gruß
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
AW: Gottes Plan

So sagt es die Kabbala von Dr. Laitman und er sagt weiter : Ob denn Hitler im Rahmen dieses Gottesplanes ein "Werkzeug Gottes" war, als er sechs Millionen Juden ermorden ließ? Dazu meinte Dr. Laitman, dass die Römer, Hitler und Osama bin Laden "Marionetten Gottes" seien.

Was denn die anderthalb Millionen jüdischen Kinder verbrochen hätten, die unter Hitler vergast wurden" Dazu Laitman: "Man kann nie wissen, welche zerbrochenen Seelen und Scherben im Sinne der Kabbala in ihnen steckten."

Schlagartig werde es weder Kriege noch Antisemitismus geben.


Was sagt ihr dazu?

... dass jener Dr. Laitmann ja wohl den absoluten Sockenschuss hat und der widerliche Scheiß, den er da von sich gibt, wohl kaum auf ein intaktes, scherbenfreies Seelenleben schließen lässt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gottes Plan

Hallo Vektor;
So sagt es die Kabbala von Dr. Laitman und er sagt weiter : Ob denn Hitler im Rahmen dieses Gottesplanes ein "Werkzeug Gottes" war, als er sechs Millionen Juden ermorden ließ? Dazu meinte Dr. Laitman, dass die Römer, Hitler und Osama bin Laden "Marionetten Gottes" seien.
Das widerspricht völlig dem freien Willen, den dann wäre das nicht der menschliche Wille, sondern der göttliche Wille gewesen.
Was denn die anderthalb Millionen jüdischen Kinder verbrochen hätten, die unter Hitler vergast wurden" Dazu Laitman: "Man kann nie wissen, welche zerbrochenen Seelen und Scherben im Sinne der Kabbala in ihnen steckten."
Das ist eine sehr schwammige Aussage, man weiß es einfach nicht, es widerspricht auch diesem Text von Laitmann

5. Zuallererst müssen wir nachvollziehen, warum die Tora nur dem Volke Israel gegeben wurde, und nicht der ganzen Welt im gleichen Maße. Gibt es hier irgendeine nationale Bevorzugung?
Es ist klar, dass nur ein Geistesgestörter so denken kann. In Wirklichkeit beantworteten die Weisen diese Frage bereits, indem sie sagten, dass der Schöpfer die Tora allen Völkern und in allen Sprachen anbot, diese sie jedoch nicht annahmen.
Matan Tora (Gabe der Tora)

Wenn nun gerade die Juden, die Einzigen gewesen wären, die nun die Tora annahmen, wäre dieser Holocaust, durch die angeblichen Marionetten Gottes erstrecht nicht zu verstehen.

Schlagartig werde es weder Kriege noch Antisemitismus geben.
Was sagt ihr dazu?

Ich glaube auch nicht, dass irgendetwas sich schlagartig ändert, sondern Einsichten immer ein Entwicklungsprozess sind. Auch abhängig von der Bildung.

Wenn ich da ans Mittelalter zurückdenke, war es doch so, dass sich die Leute viele Dinge wie die Pest nicht erklären konnten und einfach jemanden gesucht haben, der ihnen suspekt erschien (die Juden) mit ihren seltsamen Traditionen kamen da in Frage, also behauptete man einfach sie vergifteten die Brunen.

Ich kann hier nur menschliches Versagen entdecken, aber keineswegs so etwas wie einen göttlichen Plan.

Und den mangelnden Willen zur Integration der Juden bei den anderen Völkern. Allein der Glaube, ein auserwähltes Volk zu sein, dass somit über den anderen Völkern steht, ist schon äußerst unsymphatisch. Es gibt durchaus bessere Weisheitsbücher, als die Tora.

Sche.
 

Nuff-Nuff

Geheimer Meister
17. Dezember 2009
312
AW: Gottes Plan

So sagt es die Kabbala von Dr. Laitman und er sagt weiter : Ob denn Hitler im Rahmen dieses Gottesplanes ein "Werkzeug Gottes" war, als er sechs Millionen Juden ermorden ließ? Dazu meinte Dr. Laitman, dass die Römer, Hitler und Osama bin Laden "Marionetten Gottes" seien.

Was denn die anderthalb Millionen jüdischen Kinder verbrochen hätten, die unter Hitler vergast wurden" Dazu Laitman: "Man kann nie wissen, welche zerbrochenen Seelen und Scherben im Sinne der Kabbala in ihnen steckten."

Schlagartig werde es weder Kriege noch Antisemitismus geben.


Was sagt ihr dazu?

Also, vorbeugend alle umlegen. Könnten ja mal Verbrecher daraus werden. Tja, bei dem Laitman hamses damals scheinbar verpasst. Der ist vielleicht drauf.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gottes Plan

Hallo Tageloehner;

Wenn ein gläuber Mensch etwas in der Welt sieht und sei es noch so grausam, wird er darin immer Gottes Plan sehen.
Was ist gemeint mit zerbrochenen Seelen und mit Scherben?
Kennst du die Kabbala oder Dr. Laitman oder hast du nur mal etwas aufgeschnappt?

Hierzu mal eine Erklärung von Laitmman:

Der Zweck der Schöpfung für die Menschen ist, die höchste Stufe der Wirklichkeit einzunehmen.
Der einzige Weg, dieses Ziel zu erreichen, ist der immense Drang, dorthin zu gelangen, oder anders ausgedrückt-auf dem Weg größten Leids. Das muß nicht umbedingt körperliches Leid bedeuten. Wir haben heute scheinbar alles und doch sagt unser Gefühl, dass etwas fehlt und dieses Gefühl der Abwesenheit bildet die höchste Stufe des Leid.


Um voranzukommen, um die Grenzen dieser Welt zu überschreiten und mit der Suche nach etwas Höherem beginnen zu können, müßen wir leiden. Wir müßen das Leid auf der tiefsten Ebene empfinden, damit wir entsprechend den höchsten Zustand erreichen können.
Dieser erhabene Seinszustand, der im Gegensatz zu dieser Welt steht, ist die spirituelle Welt; deshalb darf Leiden nicht nur körperlich, es muß spirituell sein.

Quelle:
Michael Laitman
Quantum Kabbala

Sche
 

Amaterasu

Geselle
18. Februar 2010
45
AW: Gottes Plan

Ist es nicht traurig, wie wir immer das Leid in dieser Welt versuchen als Plan Gottes zu titulieren, weil wir nicht verstehen, warum er nicht einschreitet?

Wenn Gott uns schuf, wird er sich schon was bei gedacht haben uns einen Freien Willen zu geben. Ganz ehrlich: wenn mir jemand sagen würde "Person XY wurde erschossen / überfahren / starb an einer Lebensmittelvergiftung / hatte einen Herzinfarkt / einen Unfall / wurde von der Seuche dahingeraft / starb irgendwie anders, schmerzhaft, grausam, weil das Gottes Wille war." obwohl diese Person herzensgut war oder einfach der Durschnitsmensch (was ja leider allzuoft der Fall ist) oder jemand mir weis machen möchte, Hitlers schändliches Treiben oder das anderer Schweine wäre Teil eines göttlichen Plans... wäre das wahr, wäre Gott ein wiederwertig abstoßender Sadist.

Sowas ist NICHT Gottes Plan. Was von Menschenhand verrichtet wurde ist Menschenswerk und Krankeheiten (sofern dies nicht wieder auf Menschen zurück zuführen ist) ein Teil der Natur und nicht Gottes Plan.


Edit: Ein Bekannter hatte einmal eine recht bizzare Idee. Er meinte, dass Gott uns schuf, weil ihm langweilig war und er zusammen mit dem Teufel ein Spiel spielt in dem der Mensch die Spielfigur ist. Ein machtkampf, mehr nicht.

Das mag ich nicht glauben, obwohl das Gegenteil nicht bewiesen werden kann (Wie alles in der Richtung).

Ein anderer bekannter sagte etwas, was wiederum nicht ganz von der hand zu weisen ist. Er sagte: "Wenn Gott alles erschaffen hat, erschuf er auch den Teufel und das Böse. Da das Böse aber nur dort gedeiehen kann wo böses Vorhanden ist, würde dies bedeuten dass auch Gott etwas negatives ansich hat. Allgemein würde dies bedeuten, dass Gott weder perfekt noch unfehlbar noch absolut rein ist." Wenn man das von der Seite betrachtet wäre das schlechte auf dieser Welt zwar immernochnicht Gottes Plan, jedoch sein mitverschulden... wenn man das denn glauben will...

Ich bleibe aber lieber dabei: Wenn Mensch was schlechtest tut, dann weil Mensch schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Gottes Plan

Ist es nicht traurig, wie wir immer das Leid in dieser Welt versuchen als Plan Gottes zu titulieren, weil wir nicht verstehen, warum er nicht einschreitet?

Ich denke die Geschichte des Jüdischen Volkes ist ein gutes Beispiel um daraus zu lernen.

Zwichen Mose und Jesus hatten die Juden innerhalb 1500 Jahre 48 Propheten.

Bei alle 48 ist ein Muster zu erkennen.

Der Prophet tadelt das Volk, weil es den Fad Gottes verlassen hat. Er warnt die Juden davor dass eine schlimme Plage über sie kommen würde wenn sie sich nicht besinnen.
Meistens findet der Prophet keine Beachtun. Manchmal wird der Prophet sogar getötet.

Dann aber kommt die Plage über das Volk und erst da sind die Juden bereit sich um zu orientieren.

Gott ändert sich nicht. das einzige was sich ändert bzw. geändert hat ist der Maßstab.

Die Jüdischen Propheten waren für ein kleines Volk gekommen. Jesus war für einige Völker gekommen.

Nun hat Gott zum ersten mal in der Geschichte der Erde die gesammte Menschheit angesprochen.

Der überbringer dieser Globalen Warnung ist Bahaullah und die Menschen mögen seine warnungen genau so wenig wie die Juden die Warnungen ihre Propheten gemocht haben.

Wir haben also wieder die Wahl. Weitermachen wie bisher und die Katastrophe in Kauf nehmen oder uns besinnen.

Ich erwarte nicht dass die Menschen mir um den Hals fallen wenn ich ihnen schlimmes prophezeie.

Aber es besteht die Hoffnung dass der eine oder der andre sich erinnert wenn es mal so kommen sollte.
 

Amaterasu

Geselle
18. Februar 2010
45
AW: Gottes Plan

Ich fürchte, ich verstehe nicht ganz, was du mir zu sagen versuchst.

Definiere mir bitte auch "Pfad Gottes", da da heutzutage jeder was anderes darunter versteht.

Gott hat zur gesamten Menschheit gesprchen? Wann, wo und wie?

Bahaullah ist der überbringer sagst du?
Das die Menschheit ihre Glanzzeit hinter sich hat und dieser Planet samt den Menschen sich dem Abgrund nähert, ist nicht Gottes Werk, sondern unser tun. Dafür bedarf es keinen Boten.
Mal was anderes: warum denkst du, dass er ein echter Bote ist?

Versteh mich nicht falsch: ich erweiter gern mein Wissen ^_^
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Gottes Plan

Definiere mir bitte auch "Pfad Gottes", da da heutzutage jeder was anderes darunter versteht.

Der Pfad Gottes ist nicht immer der selbe.
Er wandelt sich nach den erfordernissen der Gesellschaft.
Heute würde ich ihn definieren als Einsatz für den Weltfrieden und Welteinheit.

So definiert Bahaullah die Absicht Gottes für unsre Zeit.

Gott hat zur gesamten Menschheit gesprchen? Wann, wo und wie?

Bahaullah ist der überbringer sagst du?
Das die Menschheit ihre Glanzzeit hinter sich hat und dieser Planet samt den Menschen sich dem Abgrund nähert, ist nicht Gottes Werk, sondern unser tun. Dafür bedarf es keinen Boten.
Mal was anderes: warum denkst du, dass er ein echter Bote ist?

Versteh mich nicht falsch: ich erweiter gern mein Wissen

Ich glaube dass Bahaullah der einer ist der heute Gottes Absicht uns verkündet.

Bis heute habe ich keine Idee von ihm kennen gelernt die abwägig oder zu kritisieren wäre.

Die schöne Zeit für die Menschheit wird noch kommen.

Der Mensch sorgt selbst für seine Züchtigung. Gott muss da nicht Tätig werden.

Laut Bahaullah hat Gott sein Erziehungswerk an der Menschheit gerade begonnen und deshalb ist es dem Menschen nicht erlaubt und damit auch nicht möglich sich selbst zu vernichten.

Dezimieren ja aber nicht vernichten.
 

freidenker1304

Großmeister
11. März 2008
68
AW: Gottes Plan

So sagt es die Kabbala von Dr. Laitman und er sagt weiter : Ob denn Hitler im Rahmen dieses Gottesplanes ein "Werkzeug Gottes" war, als er sechs Millionen Juden ermorden ließ? Dazu meinte Dr. Laitman, dass die Römer, Hitler und Osama bin Laden "Marionetten Gottes" seien.

Was denn die anderthalb Millionen jüdischen Kinder verbrochen hätten, die unter Hitler vergast wurden" Dazu Laitman: "Man kann nie wissen, welche zerbrochenen Seelen und Scherben im Sinne der Kabbala in ihnen steckten."

Schlagartig werde es weder Kriege noch Antisemitismus geben.


Was sagt ihr dazu?

Geil, ich kann machen was ich will, killen, vergewaltigen, betrügen - alles Gottes Plan und ich nur seine Marionette.
Hätt ich das mal früher gewußt...:voll:
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Gottes Plan

Geil, ich kann machen was ich will, killen, vergewaltigen, betrügen - alles Gottes Plan und ich nur seine Marionette.
Hätt ich das mal früher gewußt...:voll:
Genau Freidenker, richtig erkannt. Wer seine Verantwortung abgeben will und alle Schuld für sein Vergehen nach oben abgeben will, der gehe den Glaubensweg. Blöd nur, wenn am Ende doch nur ein Spiegel vor einem steht, der einen mit seinen eigenen Handeln konfrontiert.
Super, ist ja auch das klassische Argument der Serienverbrecher, die ja gar nicht anders konnten, weil sie ja eine schlechte Kindheit hatten und so. Interessanterweise trifft man aber immer auch gar nicht wenige Leute mit schlechten Kindheitserfahrungen, die es dennoch zu anständigen Menschen schafften. Dabei hatten sie doch gar keine Wahl, eigentlich hätten sie Verbrecher weden müssen. Also wie das wieder alles zusammenpasst?:ironie:
 

Vektor

Geselle
5. März 2010
12
AW: Gottes Plan

Eine Frage, die ich erhielt: Was ist Ihre Meinung über die Rede von Präsident Obama in Kairo?

Meine Antwort: Solche mit Klischees gefüllten Reden sind das Markenzeichen jedes Staatsoberhauptes. Jeder möchte eine neue Seite aufschlagen, möchte Beziehungen, bei denen es um gemeinsame Interessen, gegenseitiges Vertrauen und Respekt voreinander geht, erneuern. Um einen offenen Dialog zu führen, muss jeder die gleichen Rechte und Gelegenheiten haben, nach Frieden streben und wir müssen es gemeinsam tun, etc., etc.

In der Bibel heißt es „Das Herz der Könige ist in den Händen des Schöpfers.” Mit anderen Worten, sie sind alle Marionetten, die Seinen Willen ausführen.Einfache Menschen sind jene, die einen freien Willen haben, sie sind diejenigen, die den Schöpfer beeinflussen können undEr verändert die Welt durch Seine „Präsidenten-Marionetten”.
Das Thema der Wissenschaft Kabbala ist, wie man den Schöpfer beeinflusst. Bisher mussten wir uns auf egoistische Weise entwickeln. Von unserer Zeit an und weiter müssen wir uns zu einer einzigen Gesellschaft vereinen. Mit solch einem Verständnis müssen wir uns an den Schöpfer um Hilfe wenden, um das zu erreichen - dann wird die Welt friedvoll und gütig werden.​



Die ?Präsidenten-Marionette? des Schöpfers - Schöpfer, Welt, Kabbala, Obama, Blog-post, Willen - Kabbala und der Sinn des Lebens
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Gottes Plan

Hallo Vektor,
Das Thema der Wissenschaft Kabbala ist, wie man den Schöpfer beeinflusst.

Definiere "Wissenschaft" - nach allem was ich weiß ist die Kabbalah ja einiges, von Philosophie bis Theologie - aber keine Wissenschaft.
Den Schöpfer beeinflussen??? Gehts dir noch gut? Wir wissen aus etlichen Offenbarungen was Gott von uns erwartet, wie wir uns verhalten sollen. Dennoch weigert sich die Mehrzahl der Menschen beharrlich, das anzunehmen.
Da liegt der Hase im Pfeffer: tun wir wie Gott es uns sagt, geht es uns gut. Dazu brauchen wir keine komplizierten Auslegungen und schon gar nicht die Illusion daß wir Gott beeinflussen könnten.
Oder bildest du dir ein, unsereiner könnte klüger sein als der Schöpfer? In diesem Fall ignoriere bitte diesen Post...
Grüße
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten