Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Glycerol in Nitriersäure

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
Den Versuch werden hoffentlich einige von euch kenne, meine Frage ist nun, wie ich die Glyceroltrinitratkonzentration in den RP erhöhen kann, eine gelbliche Färbung ist bereits vorhanden. Gibt es bei der Zusammenstellung der Nitriersäure auch etwas zu beachten?
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
du brauchst min 72%ige säure. die kann man aber nicht so einfach kaufen. vom destillieren würde ich abraten, da giftige dämpfe entstehen und das sowieso eine eine verschiebung des siedepunktes kommt, die man nachregeln muss. eine aussichtsloses unterfangen!

kleiner tip: lass diese chemiebastelei lieber! is besser für deine gesundheit!
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
Wenns verboten ist, warum kann man es denn im Brauckhaus Chemieband nachlesen?
 
Oben Unten