Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Glaubt ihr an einen Teufel?

Baal

Geheimer Meister
13. Januar 2011
265
Hab mal überlegt und das ein Teufel unter der Erde lebt, ist logischer als das ein Gott in den Wolken sitzt. Denkt ihr es gibt so Clans die unter der Erde leben und das Böse ritualisieren?
Kennt irgent wer Sichtungen von Teuflischen Wesen? :evil:
 

Baal

Geheimer Meister
13. Januar 2011
265
AW: Glaubt ihr an einen Teufel?

Hallo kann mal einer antworten oder is es unlogisch das einfach einer unter der Erde Zuhause ist und die Welt lenkt?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Glaubt ihr an einen Teufel?

Gott sitzt nicht in den Wolken und der Teufel ist ein Symbol für den Egoismus - kein lebendes Wesen. Da es genug egoistische Menschen gibt, hat's auch genug Sichtungen :lach3:
 

Rubi7

Geselle
24. Mai 2011
8
AW: Glaubt ihr an einen Teufel?

Der Teufel ist bloß die Inkarnation des Bösen, bloß erdacht, er lebt nicht tatsächlich unter der Erde,
ebenso wie ich mir zusammenreime, dass Gott, an den wir glauben, nicht im Himmel wohnt,
irgendwo an einem Lichtjahre entfernten Ort, sondern nur im Menschen selbst zu finden sein kann.
Genau wie der Teufel. ;)

Bei der Frage:
.... is es unlogisch das einfach einer unter der Erde Zuhause ist und die Welt lenkt?
hatte ich Schwierigkeiten.
Aber ich habe mal versucht, sie ernstzunehmen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Glaubt ihr an einen Teufel?

Hi Baal,

da niemand von uns kilometerweise unter der Erde war und mit eigenen Augen gesehen hat, was dort vorherrscht, bleibt dieses Thema wohl im Reich der Spekulationen.

Ich halte es jedoch grundsätzlich für möglich, das nach dem Prinzip der morphogenetischen Felder eine Wesenheit, oder ein ganzes Volk davon, innerhalb der Erde auf die Menschheit wirkt.

Gruss
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Glaubt ihr an einen Teufel?

Und wenn die Party machen ?

Kommen Erdbeben :gruebel:

LG
Sis
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Glaubt ihr an einen Teufel?

Nach einem Blick in die Rubrik denke ich da wegen seines Aussehens schon mal an den Grotten-Olm.

Der könnte mit seinen Fähigkeiten der von den Christen herbeigesehnte Teufel sein. Oder ist es dann doch der See-Teufel?
 

Baal

Geheimer Meister
13. Januar 2011
265
AW: Glaubt ihr an einen Teufel?

Also das ein Mann sich ein Loch grabt und sagt ich bin jetzt der Teufel hihihi ist nicht so unlogisch oder?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Glaubt ihr an einen Teufel?

Also das ein Mann sich ein Loch grabt und sagt ich bin jetzt der Teufel hihihi ist nicht so unlogisch oder?
Nein es gibt jede Menge Spinner!

Aber guck mal unter Agartha nach, die Idee selbst ist alles andere als neu.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Glaubt ihr an einen Teufel?

Also das ein Mann sich ein Loch grabt und sagt ich bin jetzt der Teufel hihihi ist nicht so unlogisch oder?

Ich frage mich grade was dann die Jungs sind ,die sich Schützengräben graben :gruebel:

Alles Teufel?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Glaubt ihr an einen Teufel?

Moin

Die Geschichte um den Teufel ist ja schon ziemlich alt, irgendwo hatte ich schonmal meine Gedanken dazu niedergeschrieben, hier nochmal der Text.
-------------
Ich denke der Teufel ist ein praktische Erfindung um Selbstverantwortung für eigenes Handeln an eine nicht näher definierte "dunkle Macht" abgeben zu können...

Das ist auch ganz praktisch in Bezug auf Schuldzuweisungen.
Wir tendieren ja gerne dazu für alles Unbegreifliche einen Schuldigen zu suchen, da ist der Teufel und Leute die mit ihm "im Bunde" sind stets willkommen.

Die Idee ist schon sehr alt, wenn man sich die Geschichte um Adam und Eva herrum ansieht, kann man feststellen dass es darum geht sein eigenes Versagen auf einen "Stellvertreter" abzuwälzen...
Man kann den Teufel wohl als Metapher für seine "dunle Seite" vorschieben, sollte sich aber der Verantwortung für sein Verhalten stets selbst bewusst sein.
-------------

Unter der Erde werden wir ihn nicht finden, eine Manifestation dürfte gelingen wenn man sich so richtig reinsteigert und eine teuflische "Wesenheit" erleben will.
So wie man eine übergeordnete göttliche Macht für alles Glück der Welt verantwortlich machen kann, wird man auch eine dunkle Macht für alles Böse in der Welt verantwortlich machen können.
Vielleicht war das irgendwann mal wichtig für die Menschheit solche Projektionsflächen zu schaffen um sich ein paar Probleme bewusst zu machen oder um Selbstreflektion zu erlernen, heute finde ich solche Metaphern nicht mehr zeitgemäss und eher irreführend...


Gruss Grubi
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Glaubt ihr an einen Teufel?

Die Idee ist schon sehr alt, wenn man sich die Geschichte um Adam und Eva herrum ansieht, kann man feststellen dass es darum geht sein eigenes Versagen auf einen "Stellvertreter" abzuwälzen...

Was ist nur aus dem guten alten Baum der Erkenntnis geworden.:-D
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Glaubt ihr an einen Teufel?

Ein guter Punkt...
Ich meine dass aus dem Zusammenhang herraus eine Personifizierung der Bösartigkeit stattgefunden hat, welche das christliche Selbstverständnis von Gut und Böse dauerhaft geprägt hat.
Früher war die Geschichte um Adam und Eva dazu geeignet gute und böse Taten abzugrenzen und diese den himmlischen oder höllischen Mächten zuzuschreiben.
Nun haben wir uns weiterentwickelt und verabschieden uns langsam von diesen Bildern, Erkenntnisgewinn ist durch diese Geschichte weiterhin möglich.

Gruss Grubi
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Glaubt ihr an einen Teufel?

Ihr könnt es ganz einfach testen, in der satanischen Bibel befindet sich eine Anleitung zur Beschwörung Lucifers ;)
Wer sie nicht hat aber will kann sich ja bei mir melden.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Glaubt ihr an einen Teufel?

Eine kleine Anekdote aus dem kalten Krieg zum Thema Hölle:


Etwa zur gleichen Zeit gerieten Gerüchte über die Bohrung in Umlauf: Bei einer Tiefe von 14 Kilometern hätte der Bohrer plötzlich durchgedreht, als ob er auf einen Hohlraum getroffen wäre, hieß es. Die Forscher hätten außerdem Temperaturen von 1100 Grad Celsius gemessen und verwirrt Messgeräte und ein hitzeresistentes Mikrofon den Schacht hinabgelassen. Die eigenartigen Klänge, die sie dort einfingen, hätten sie zunächst für Störgeräusche gehalten, dann, nach der Überarbeitung des Signals, aber eine grausige Entdeckung gemacht: Es waren menschliche Schreie, aus Tausenden gequälten Kehlen zugleich.

Hoppla, wir haben die Hölle angebohrt! - einestages

Soviel zum Thema Empirie ^_^

Gibt's noch tiefere Bohrungen?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Glaubt ihr an einen Teufel?

Wenn ich davon ausgehe, dass es eine wie auch immer geartete Macht gibt, die wir Menschen Gott nenne, kann ich auch davon ausgehen, dass es eine ähnliche Macht gibt, die wir Menschen Teufel nennen.
 

Kidd

Lehrling
14. Juni 2011
1
AW: Glaubt ihr an einen Teufel?

Die sache stellt sich so dar.

Der teufel und seine anhänger leben tief unter der Erde.
tag für tag graben sie sich hoch und wollen hier her auf die Erde.
jeden tag sind die kurz davor anzukommen(da sie nicht wissen da sie nicht wissen wie weit sie noch graben müssen).. sie sagen sich msowas wie "machen wir morgen weiter" doch am nächsten tag müssen sie wieder von neu anfangen da es sich alles wieder aufbaut.

und sie kommen genau da an wenn öfters naturkatastrophen gibt. wie jetzt. überall gibts zurzeit naturkatastrophen.. mein Onkel meint auch das bald die Unterweltler zuschlagen.

In er zeit wenn sie da sind greifen auch die Gins an.. das sind die Geister die überall sind
es gibt 3 arten von Gins
-Gins die tief unter dem Wasser sind
-Gins die fliegen können
-Gins die mit einem sprung 100te von Kilometern fliegn.. also die springen

man kann sie mit Gebeten vertreiben

Ein Bismillah zwischendurch würde reichen..

zB vorm schlafen gehn vor und nachdem du gegessen hast wenn du grad mal unterwegs bist wenn du dein gesicht wäscht.

jap :D

Ich hoffe ich hab dir weitergeholfen :D
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Glaubt ihr an einen Teufel?

So wie es eine Sonne gibt die Licht verteilt, nicht aber das Gegenteil, das Schatten erzeugt...
So gibt es die Kraft der Liebe (Gott), nicht aber das Gegenteil.
Es entspricht simplem menschlichen Denken zu meinen, es müsse ja einen Gegenspieler geben.
Aber er braucht keine Quelle des Schattens, nur etwas das das Licht abschirmt...
Menschliches Denken zum Beispiel.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten