Frohlocket! Der Tag des deutschen Bieres

Dieses Thema im Forum "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" wurde erstellt von haruc, 23. April 2005.

  1. haruc

    haruc Vorsteher und Richter

    Beiträge:
    776
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    hier weiter lesen, lohnt sich!

    Ich habe ehrlich gesagt nicht gewusst, dass es einen Tag des Bieres gibt. Da muss man heut abend wohl kräftig hineinfeiern. ;)
    Eigentlich wollt ich den Thread zuerst in REligion&Glauben reinstellen, aber das wäre etwas.... übertrieben. Zeigeschehen passt gut.

    Gruss
    Haruc der Böse
     
  2. ogukuoo

    ogukuoo Geheimer Meister

    Beiträge:
    112
    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Das muss dann wohl heute zelebriert werden ;) AUch wenn ich persönlich eher den Pfälzer Wein bevorzuge ;)
     
  3. Trasher

    Trasher Ritter der ehernen Schlange

    Beiträge:
    4.105
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Da kenne ich aber ganz andere Statistiken, die Deutschland schon lange nicht mehr an der Biertrinkerfront sehen. Ich glaube, die Tschechen halten seit einiger Zeit unagefochten Platz 1.
    Auch bei den Brauereien ist durchgängig von Absatzrückgang die Rede, zumindest was "echtes" Bier angeht. Was häufiger verkauft wird, sind Bier-Mixgetränke.
     
  4. haruc

    haruc Vorsteher und Richter

    Beiträge:
    776
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Biermixgetränke gehören verbannt.

    Aber ich habe gestern und heute morgen doch ordentlich dem Biere gehuldigt.
     
  5. _Dark_

    _Dark_ Ritter Rosenkreuzer

    Beiträge:
    2.666
    Registriert seit:
    4. November 2003
    @Trasher

    also bei den mittelgroßen brauereien stimmt der umsatzrückgang..
    bei den kleinen boomt das geschäft, und das finde ich auch echt toll..


    ich habe freitag meinen beitrag geleistet, dass das auch so bleibt, gestern mich dann mit zwei kleinen becks und einem hellen zurückgehalten..
     
  6. ogukuoo

    ogukuoo Geheimer Meister

    Beiträge:
    112
    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    So, ich habe den Tag des Bieres genossen, jedoch hätte ich zu den 2 Bier keine Flasche Weissherbst und keinen Tequila trinken sollen ;)

    Biermixgetränke sind eine Vergewaltigung des Bieres! Genau wie wenn man Wein mit Cola mischt *schüttel* Das gehört sich einfach nicht !

    ;)
     
  7. Manesse

    Manesse Prinz von Jerusalem

    Beiträge:
    2.211
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
  8. Manesse

    Manesse Prinz von Jerusalem

    Beiträge:
    2.211
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    @ Das Bier in der Bibel:

    Ich habe jetzt mal nachgelesen:

    Mehr dazu: https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/jes24.html

    Und hier nochmals zum Wein:

    Jedenfalls: Die Bibel ist sehr weinlastig! 8:)

    Wein erscheint viel öfter als Bier.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2018

Diese Seite empfehlen