Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Frage über Evangelisten

Bischof

Geselle
10. April 2002
25
Moin,

@esajas
es ging hier aber um die frau! es hat sich viel in den letzten 2000 jahren geändert.
nur der mensch an sich kein stück. <- glaub ich

@tarvoc
ich hab das von www.soulstormer.de zitiert (sorry, vergessen quelle anzugeben). es war das einzig brauchbare was ich gefunden habe.

bisdenne
derBischof
 

Weltenbummler

Großmeister
24. Juni 2002
69
hmmm ...

@ Bischof: Nun, ich will hier nicht unbedingt in die Diskussionen mit allen Einzelheiten einsteigen; dazu habe ich nicht die Zeit im Netz. Zumindest kann ich als Theologe sagen, dass in der offiziellen Evangelischen Kirche und den Universitäten, die die wissenschaftliche Seite des Christentums nicht ausgrenzen, zu einem großen Teil die Positionen von Abba und Tarvoc vertreten werden. Auch innerhalb dieses Systems kann Glauben entstehen und bleiben. Wenn du die fundamentalistische Seite vertrittst, kann ich das akzeptieren. Es ist dein Glaube, wie du auch sehr oft in deinen Posts darlegst. Problematisch wird es erst dann, wenn du auf derselben Ebene hier in den Diskussionen herumspringst, obwohl du eigentlich nicht diskutieren, sondern nur überzeugen und missionieren willst. Was hier die anderen zu sagen haben, interessiert dich doch ehrlich gesagt einen Dreck; die Motivation, hier mitzusprechen, ist nicht, etwas von anderen zu erfahren und darin womöglich auch lebensbejahende Wahrheiten zu finden, sondern nur, die anderen auf deine Seite zu ziehen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass diese Gegenthesen zu der offiziellen Meinung, die du vertrittst, nur deshalb entstehen, weil man in der heutigen, wissenschaftsgläubigen Zeit auch als Hardcorechrist meint, seine eigene Überzeugung mit so etwas untermauern zu müssen. Aber das musst du nicht, in deinem Glauben steckt für dich auch Wahrheit auf einer Ebene, die unabhängig von Wissenschaft ist, und du hast dich für so einen Glauben, der nur 100% oder 0% kennt, entschieden. Ist in Ordnung, aber auf deine wissenschaftlichen Argumente gehe ich nicht ein, da sie nicht als solche hier auftauchen, sondern von einem massiven, unerschütterlichen Glauben überlagert werden, der nur solche wissenschaftlichen Erkenntnisse zulässt, die die eigene Weltanschauung unterstützen und alles andere als unrichtig und belanglos beiseite schieben ...
 

Bischof

Geselle
10. April 2002
25
tja,

mir war auch am anfang garnicht nach diesem gespräch zumute. da war ne frage über evangelisten, und ich hab was dazu gesagt. und dann hat jemand einen teil meiner aussage kritisiert. ich habe überlegt und dann geantwortet, dann gings weiter...

Nun, ich will hier nicht unbedingt in die Diskussionen mit allen Einzelheiten einsteigen; dazu habe ich nicht die Zeit im Netz. Zumindest kann ich als Theologe sagen, dass in der offiziellen Evangelischen Kirche und den Universitäten, die die wissenschaftliche Seite des Christentums nicht ausgrenzen, zu einem großen Teil die Positionen von Abba und Tarvoc vertreten werden.
1. ich habe nicht die positionen von den beiden verurteilt
2. die evanglische kirche hat damals mit luther gut angefangen, heute ist sie nur noch (nicht immer!!, meistens, ok?) eine organisation, die eine RELIGION vertritt, und nicht die PERSON jesus christus
3. halt ich nix von verwässerter theologie (beispiel homosexualität)

Auch innerhalb dieses Systems kann Glauben entstehen und bleiben.

kann überall...

Wenn du die fundamentalistische Seite vertrittst, kann ich das akzeptieren. Es ist dein Glaube, wie du auch sehr oft in deinen Posts darlegst.

ja ganz genau, das glaube ich und das hab ich erlebt und das kann mir niemand mehr nehmen. auch wenn ich dafür sterben würde...

Problematisch wird es erst dann, wenn du auf derselben Ebene hier in den Diskussionen herumspringst, obwohl du eigentlich nicht diskutieren, sondern nur überzeugen und missionieren willst.

stop!! das war wie gesagt nicht meine motivation. ich bin gerne in diesem forum und stöbere und fast allen beiträgen rum, und hier dachte ich mir, ich geb mal meinen senf dazu. ich wollte in erster linie nicht überzeugen oder geschweige denn missionieren!!

Was hier die anderen zu sagen haben, interessiert dich doch ehrlich gesagt einen Dreck; die Motivation, hier mitzusprechen, ist nicht, etwas von anderen zu erfahren und darin womöglich auch lebensbejahende Wahrheiten zu finden, sondern nur, die anderen auf deine Seite zu ziehen.

Ehrlich gesagt interessiert mich die andere meinung schon, und hab auch schon viel in diesem forum gelernt, aber wenn du dir diese diskussion hier im forum anguckst dann kannst du sehen, das ich lediglich meine meinung/glauben vertreten hab und das ich antworten die GEGEN die aussagen der bibel stehen, nicht teile und teilen kann.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass diese Gegenthesen zu der offiziellen Meinung, die du vertrittst, nur deshalb entstehen, weil man in der heutigen, wissenschaftsgläubigen Zeit auch als Hardcorechrist meint, seine eigene Überzeugung mit so etwas untermauern zu müssen.

in der heutigen zeit wird nix mehr geglaubt was nicht fundiert untermauert ist (ob das gut ist sei dahingestellt). ich habe mich dafür entschieden die bibel als fundamentale wahrheit zu halten auf der sich mein glaube beruht. dann untermauer ich meine meinung halt mit "sowas".

Aber das musst du nicht, in deinem Glauben steckt für dich auch Wahrheit auf einer Ebene, die unabhängig von Wissenschaft ist, und du hast dich für so einen Glauben, der nur 100% oder 0% kennt, entschieden.

klar! in der bibel gibt es kein grau. entweder du glaubst an jesus und wirst gerettet, oder du wirst ohne jesus an dem gottgegebenen gesetzt (AT) für schuldig gesprochen und verurteilt. kann du als theologe sicherlich teilen, oder? es gibt in der bibel nur 0 und 1!

Ist in Ordnung, aber auf deine wissenschaftlichen Argumente gehe ich nicht ein, da sie nicht als solche hier auftauchen, sondern von einem massiven, unerschütterlichen Glauben überlagert werden, der nur solche wissenschaftlichen Erkenntnisse zulässt, die die eigene Weltanschauung unterstützen und alles andere als unrichtig und belanglos beiseite schieben

es geht nicht um meine eigene weltanschauung, sondern mir geht es darum, was gott will! und die bibel ist gottes wort (glaubenssache!). ich änder ständig meine meinung zu verschiedenen themen, weil ich in der bibel wieder was neues finde. das passiert fast täglich.

ok,
derBischof[/i]
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
Verdammt jetzt gehts mir doch wieder auf den Sack.

>1. ich habe nicht die positionen von den beiden verurteilt ..

doch, auch eine indirekte verurteilung bleibt eine solche, vor allem wenn Du deins als unfehlbar darstelltst und alles andere als verblendung.

>3. halt ich nix von verwässerter theologie (beispiel >homosexualität)

Verwässert oder intelligent? Deine These zeugt von Stumpfheit, der andere von intensivem Nachdemken und moralität. Du gibst doch nur alles plump wieder und nimmst alles ungefiltert hin.
Jesus war ein Lehrer der Toleranz und nicht der Ignoranz.

>>Auch innerhalb dieses Systems kann Glauben entstehen und >>bleiben.

>kann überall...

Und as macht deinen besser als die Anderen?

>stop!! das war wie gesagt nicht meine motivation. ich bin gerne >in diesem forum und stöbere und fast allen beiträgen rum, und >hier dachte ich mir, ich geb mal meinen senf dazu. ich wollte in >erster linie nicht überzeugen oder geschweige denn >missionieren!!

Stimmt missionieren und überzeugen könntest Du mit deinen Kommentaren auch nicht. Aber da du auch auf nichts wirklich eingehst sondern stur das vertrittst, was Du Dir da gebastelt hast macht es wirklich keinen sinn, es überhaupt zu sagen, wenn dein einziger Zweck ist, Statements in den Raum zu stellen.

>aber wenn du dir diese diskussion hier im forum anguckst dann >kannst du sehen, das ich lediglich meine meinung/glauben >vertreten hab und das ich antworten die GEGEN die aussagen >der bibel stehen, nicht teile und teilen kann.

Natürlich, du hast die Bibel komplett verstanden und kennst all ihre Aussagen. Deshalb agierst Du hier auch auf diese tolerante und weltoffene Art.

>klar! in der bibel gibt es kein grau. entweder du glaubst an jesus >und wirst gerettet, oder du wirst ohne jesus an dem >gottgegebenen gesetzt (AT) für schuldig gesprochen und >verurteilt. kann du als theologe sicherlich teilen, oder? es gibt in >der bibel nur 0 und 1!

Noch ein widerspruch zur ultimativen Kenntnis der Bibel. Du hast nur die Worte, nicht aber die Intention verstanden, traurig.

>Es geht nicht um meine eigene weltanschauung, sondern mir >geht es darum, was gott will!

Ketzer, das recht in seinem Namen zu urteilen oder Sprechen hast Du nicht. Alles was Du tust, ist das Bild, das Du von Gott hast zu pojezieren und es als das allein Richtige darzustellen. Das ist beleidigend und anmassend, erstens, weil Du es wagst, alle anderen Meinungen über Gott als irrglaube hinzustellen & somit über Sie zu urteilen und zweitens weil Du Dir anmasst zu behaupten, das Du im beitz der Alleinigen Wahrheit bist.

>und die bibel ist gottes wort (glaubenssache!)

Das einzige was in der Bibel direkt von Gott stammt waren die 10 Gebote. Alles andere kam durch den Metatron, bzw durch vorurteilsbeladene Schreiber, die geprägt waren durch die damlaige Kultur und Gesellschaft. Soetwas unreflektiert aufzunehmen ist nicht sonderlich klug.

Wie gesagt, sorry, ich habs wieder getan, aber ich kann klugscheisserei und ansichten wie "ich-hab-die-weisheit-mit-löffeln-gefressen" wirklich nicht ausstehen.

le Olam

Abbadon/Apollyon
 

Bischof

Geselle
10. April 2002
25
:D :D :D :D :D :D :D :D :D
HEY, greetz abba, iss schwer, ne? geht mir auch so...
schön hier wieder was von dir zu hören.

mal eben ne kurze antwort von mir:

Verdammt jetzt gehts mir doch wieder auf den Sack.

:lol: :lol: :lol: :lol:

doch, auch eine indirekte verurteilung bleibt eine solche, vor allem wenn Du deins als unfehlbar darstelltst und alles andere als verblendung.

nicht MEINE meinung! ich glaube das die bibel gottes wort ist und ich zieh mir da alles raus was ich an lehre und wegweiser brauche. daher leite ich eigentlich fast alles in meinem leben davon ab. wenn mir dann jemand etwas erzählen will was dem willen gottes widerspricht, nehm ich es nicht an. so einfach mach ich mir das 8)
aber weiter geht es wenn ich gott ganz spezielle sachen frage und er mir ganz spezielle antworten gibt... und das ist geil! das geht aber nur wenn ich den heiligen geist habe, und den bekomm ich nur durch den glauben an jesus!

Verwässert oder intelligent? Deine These zeugt von Stumpfheit, der andere von intensivem Nachdemken und moralität. Du gibst doch nur alles plump wieder und nimmst alles ungefiltert hin.

Paulus schreibt an einer Stelle das Gott die noch-so-intelligenten-Meinungen und denkweisen der Menschen als pure dummheit sieht und die einfachheit des evangeliums als gottes kraft derer die gerettet werden. müsst ich aber mal mit ner konkordanz raussuchen; hab ich jetzt nichtso perfekt im kopf...
und ja, ich nehm die bibel hin wie sie ist und theologisier da nix weg.

nebenbei find ich die heutige moral und denkweise was so kusiert ziemlich scheisse und wehr mich dagegen!

Jesus war ein Lehrer der Toleranz und nicht der Ignoranz.

Eigentlich nicht! An einer Stelle sagt er zu den Jüngern: "Wenn sie euch an dem Ort nicht glauben wollen, dann verlasst die Stadt und schüttelt den Staub von euren Füssen. Dieser Stadt wird es nicht besser ergehen als Sodom."
Müsst ich aber auch ma genau nachgucken...
Jesus hat Leute so angenommen wie sie waren. Aber die leute haben erkannt wer Jesus war und haben dann ihr Leben radikal geändert. Nicht alle, aber viele. Und denen gab er das Recht Gottes Kinder zu heissen!
Die anderen hatten das Recht nicht!!!!!! Njet! Niemals! Nein! No!

Jetzt sag mir doch mal eine Bibelstelle die deine Meinung untermauert! Und nicht aus dem zusammenhang gerissen.
Würd mich echt mal interessieren.

Und as macht deinen (glauben) besser als die Anderen?

Ich denke es gibt nur einen glauben! Wer sagt das hinter allen Religionen sich der selbe Gott verbirgt , kann sich nur hyper oberflächlich, von außen mit den Religionen befaßt haben. Denn der Gott des Islams ist so total anders drauf, als der Gott der Juden, der Buddhisten oder als die Götter der Hindus. Wenn Gott wirklich so wäre, müßte er ein schizophrener kranker Irrer sein, der sich mal so und mal so gibt, unberechenbar, falsch.

Stimmt missionieren und überzeugen könntest Du mit deinen Kommentaren auch nicht. Aber da du auch auf nichts wirklich eingehst sondern stur das vertrittst, was Du Dir da gebastelt hast macht es wirklich keinen sinn, es überhaupt zu sagen, wenn dein einziger Zweck ist, Statements in den Raum zu stellen.

ich hab mir nix gebastelt...

Natürlich, du hast die Bibel komplett verstanden und kennst all ihre Aussagen. Deshalb agierst Du hier auch auf diese tolerante und weltoffene Art.

noch nicht komplett, aber das meiste (die grundlegenden dinge) schon; und es geht weiter...

Noch ein widerspruch zur ultimativen Kenntnis der Bibel. Du hast nur die Worte, nicht aber die Intention verstanden, traurig.

Sag DU mir dann doch die Intention. Hast du Sie gelesen? hast du dich mit Jesus beschäftigt? Glaubst du das er auferstanden ist? Hast du mal zu ihm geredet? ....

Ketzer, das recht in seinem Namen zu urteilen oder Sprechen hast Du nicht. Alles was Du tust, ist das Bild, das Du von Gott hast zu pojezieren und es als das allein Richtige darzustellen. Das ist beleidigend und anmassend, erstens, weil Du es wagst, alle anderen Meinungen über Gott als irrglaube hinzustellen & somit über Sie zu urteilen und zweitens weil Du Dir anmasst zu behaupten, das Du im beitz der Alleinigen Wahrheit bist.

Danke für das Urteil. Luther, Menno Simons, Zipfli usw. waren übrigens auch alle Ketzer der urteilenden Masse...

Das einzige was in der Bibel direkt von Gott stammt waren die 10 Gebote.

Dann hast du dich noch nie wirklich mit der Bibel auseinandergesetzt!

Alles andere kam durch den Metatron, bzw durch vorurteilsbeladene Schreiber, die geprägt waren durch die damlaige Kultur und Gesellschaft. Soetwas unreflektiert aufzunehmen ist nicht sonderlich klug.

Find ich auch nicht das es klug ist, aber es rettet und heilt. Was will ich mehr?

Wie gesagt, sorry, ich habs wieder getan, aber ich kann klugscheisserei und ansichten wie "ich-hab-die-weisheit-mit-löffeln-gefressen" wirklich nicht ausstehen.

Ich hab nie gesagt das ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hab! mach ich den Eindruck?

Hau rein

derBischof
 

rat

Geheimer Meister
12. Juli 2002
191
Hallo

Ich liebe es wenn sich Christen fetzen, daran sieht man wie weit es mit der christlichen Nächstenliebe her ist, und mit der Toleranz. Außerdem muß euer Gott al dringend zum Psychiater, er leidet an akuter Homophobie, Größenwahn, und verschiedener Arten der Perversion.

IN Nomine Dei Nostri Satanas Luciferi Excelsi
 

Feindsender

Geselle
12. April 2002
48
Samsas Traum - Ein Duell mit Gott

[...]

Mit Blumen und Verlaub gesagt,
Mein Gott reicht ihre Liebe
Nur für einen einzelnen Menschen aus
Und das sind schon sie selbst !

[...]
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
@rat

Deine Kommentare gehen ebenfalls über rumlabern nicht raus... Warum sagst Du überhaupt was, wenns eh nix sinnvolles ist?

@Feindsender

Samsa? Welcher Samsa? Samsa=Gregor Samsa von Kafkas Verwandlung?
 

rat

Geheimer Meister
12. Juli 2002
191
Hallo

War zwar hier erst ein Kommentar, aber wnn der große Meister meint.....

Hab noch ein paar Punkte vergessen.

Anstiftung zum Völkermord, schwerste vergehen gegen die Menschenrechte, Vergewaltigung, Sachbeschädigung, Kriegshetze, Rassismus, Erpressung. Eigentlich alles was ein guter Diktator und Tyrann so drauf haben sollte. Also ab mit ihm vor UN Tribunal :D


In Nomine Dei Nostri Satanas Luciferi Excelsi
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
@rat

Du kennst schon die unterschiede zwischen Gott, Religion und Kirche oder?

Nachdenken bevor man schreibt LOL Was kann Gott für den Papst zum Beispiel, oder für all das was Leute in seinem Namen tun, behaupten und verkünden (ähem Bischoff? :wink: )
Bloss weil jemand behauptet, "Es ist Gottes Wille" muss er nicht zwangsläufig recht haben. Alles was Du anführst ist menschliche Interpretation oder Kirchenmist. No Score here, sorry.
 

rat

Geheimer Meister
12. Juli 2002
191
Hallo

Steht doch so in der Bibel, oder auf was beruft ihr euch eigentlich immer, auf eure Bibel. Ich habe nicht die Verbrechen der Kirchen angeprangert, sondern die eures Gottes.
Die ganze Auflistung dteht in der Bibel, wenn auch in einer anderen Reihenfolge. Und glaub mir ich kenn dieses Buch, wahrscheinlich besser als so mancher Christ.
Ach übrigens bitte keine Beleidigungen, auf so einer ebene kann man nicht reden. Oder haste ne schlechte erziehung genossen.

In Nomine Dei Nostri Satanas Luciferi Excelsi
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Bischof schrieb:
Abbadon schrieb:
doch, auch eine indirekte verurteilung bleibt eine solche, vor allem wenn Du deins als unfehlbar darstelltst und alles andere als verblendung.

nicht MEINE meinung! ich glaube das die bibel gottes wort ist und ich zieh mir da alles raus was ich an lehre und wegweiser brauche.

Also ist es DOCH deine Meinung! Du vergrößerst Stellen der Bibel und ignorierst andere.

Bischof schrieb:
aber weiter geht es wenn ich gott ganz spezielle sachen frage und er mir ganz spezielle antworten gibt... und das ist geil! das geht aber nur wenn ich den heiligen geist habe, und den bekomm ich nur durch den glauben an jesus!

Ich bin ebenfalls fähig, mit Gott zu kommunizieren, obwohl ich, nach deiner Definition, den heiligen Geist eigentlich gar nicht haben dürfte.

Bischof schrieb:
Abbadon schrieb:
Verwässert oder intelligent? Deine These zeugt von Stumpfheit, der andere von intensivem Nachdemken und moralität. Du gibst doch nur alles plump wieder und nimmst alles ungefiltert hin.

Paulus schreibt an einer Stelle das Gott die noch-so-intelligenten-Meinungen und denkweisen der Menschen als pure dummheit sieht und die einfachheit des evangeliums als gottes kraft derer die gerettet werden.

Vorsicht mit Paulus! Er schreibt vieles, was Jesu' eigener Lehre total widerspricht, z.B. dass man die Obrigkeit bedingungslos akzeptieren solle oder dass die Juden die Synode des Satans seien (bitte, sag' mir, dass du ihm wenigstens hier nicht zustimmst!!!). Ich persönlich vermute, Paulus hat nie aufgehört, das Christentum zu unterminieren, obwohl er scheinbar der neue Superapostel war.
Aber das ist wieder Glaubenssache. :D

Bischof schrieb:
Abbadon schrieb:
Jesus war ein Lehrer der Toleranz und nicht der Ignoranz.

Jetzt sag mir doch mal eine Bibelstelle die deine Meinung untermauert!

Mit Vergnügen:
"Selig sind die Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit erlangen." (Mein Konfirmationsspruch)

"Wenn eure Gerechtigkeit nicht viel größer ist als die der Pharisäer und Tempelpriester, dann werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen."

"Wer von euch noch nie gesündigt hat, der werfe den ersten Stein." (schließlich hat auch er, obwohl er sündenfrei war, die Ehebrecherin verschont)

Das Gleichnis vom barmherzigen Samariter dürfte dir ebenfalls bekannt sein.

Bischof schrieb:
Abbadon schrieb:
Natürlich, du hast die Bibel komplett verstanden und kennst all ihre Aussagen. Deshalb agierst Du hier auch auf diese tolerante und weltoffene Art.

noch nicht komplett, aber das meiste (die grundlegenden dinge) schon; und es geht weiter...

Du hast überhaupt noch nichts verstanden!
Jesus stellt den Mensch über das Gesetz. Auch Schwule waren für ihn Menschen mit den gleichen Rechten, ebenso Samariter, "Heiden" (bzw. Römer), Behinderte, Ehebrecherinnen, noch alles.
Jesus war seiner Zeit, ja selbst unserer Zeit, um Jahrtausende vorraus. Du scheinst mir dagegen einige Jahrhunderte zurückgefallen zu sein, so ins finstere Mittelalter, oder so, deine Argumente klingen sehr nach Großinquisitor.
Oh shit, jetzt brenn' ich gleich. :(

Bischof schrieb:
Abbadon schrieb:
Noch ein widerspruch zur ultimativen Kenntnis der Bibel. Du hast nur die Worte, nicht aber die Intention verstanden, traurig.
hast du dich mit Jesus beschäftigt?

Angesichts der sinnvollen Beiträge Abbadons denke ich schon, dass er sich damit beschäftigt hat.

Bischof schrieb:
Glaubst du das er auferstanden ist?

Der Glaube an seine Auferstehung ist weniger wichtig als die Nächstenliebe und die Bergpredigt.

"Nun aber bleiben die folgenden drei: Glaube, Liebe, Hoffnung. Und unter diesen drei ist die Liebe die wichtigste."

Bischof schrieb:
Ich hab nie gesagt das ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hab! mach ich den Eindruck?

Du machst den Eindruck, als würdest du das denken, ja!
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
@Tarvoc

DANKE :wink:

@rat

Beleidigungen wo? Über meine Erziehung: Ich bin erstgeborenes Kind einer Intakten 4er Familie oberen Mittelstandes... Sofern ich die Erziehung meiner Eltern akzepieren konnte habe ich Sie übernommen, darunter fallen unter anderem die Punkte alles zu Hinterfragen, nicht vorschnell zu urteilen und die klappe zu halten, wenn man über ein Thema nicht genug weiss. Soweit ganz sinnvoll. Benimmregeln akzeptiere ich, solage Sie Sinn machen und ich muss auch keine Angst haben, mich in einem Restaurant zu blamieren, weil ich die falsche Gabel nehme.
Hast Du weitere Fragen? oder möchtest Du vielleicht noch etwas wissen? Nur zu.
Allerdings frage ich mich, inwieweit du gelernt hast , zu argumentieren... Die Bezeichnung "euer Gott" impliziert taktische Mängel oder auch eine gewisse plumpheit des Ausdrucks. Auch die Tatsache, dass Du keine Texstellen angibst lässt auf schlampige durchführung schliessen.
Würdest Du die Bibel kennen, müsstest Du auch die Aussage dahinter kennen. Soweit ich das deinen Bemerkungen entnehmen kann hast du diese a) nicht verstanden, oder b) die Bibel mit der Absicht gelesen, möglichst viel negatives zu finden, wodurch deine interpretation unseriös und befangen wird.
Zudem scheinst Du, wie auch Bischof, zu vergessen, das Gott die Bibel nicht selbst geschrieben hat. Ebenso ist anzumerken, dass die Gottesdarstellungen im NT und AT stark differieren. Zudem plagt mich die bohrende Frage, woher Du die Sicherheit nimmst, das Gott diese Verbrechen begangen hat.
Ultimo darf man nicht vergessen, das richterliche Gewalt das begehen von "Straftaten" als Bestrafung durchaus innehat, denn sonst dürften wir die Richter verklagen, weil Sie Menschen ihrer Freiheit berauben. Dies gilt auch für Strafen Gottes, die zugegebenermassen sehr archaisch wirken und unreflektiert wiedergegeben werden. Ausserdem sollte man Gott zugutehalten, dass er imemr versucht, gefähliche oder schädliche Elemente zu entfernen; -> siehe der Sturz Luzifers. Nichts anderes tut die Polizei. In damaliger Zeit gab es jedoch keine der Polizei vergleichbare instanz, wegsperren war rein immanent nicht möglich, und da zudem der Menschliche verstand damals noch der eines Kindes war, mussten auch beispielhafte und weniger freundliche Formen der Verurteilung gewählt werden.

Soviel dazu

mfg


Abbadon/Apollyon
 

rat

Geheimer Meister
12. Juli 2002
191
Hallo

Verzeihung sollte keine Beleidigung sein, war nur Prophylaktisch

Schön und gut, was du da geschrieben hast gefällt mir.
Aber ich erniedrige mich nicht durch einen glauben an ein höheres wesen als den Menschen. Wenn ich das recht verstehe haben die Menschen diese Verbrechen im Namen ihres herrren und auf Befehl desselben begannen, sie dienten also als Waffe. In meinen augen ist ein Schwert in den Händen eines friedlichen Menschen harmlos, aber in der Hand eines Verrückten eine furchtbare Waffe, und so hatt dieser Gott abtrünige völker und Stämme, die erals Sünder bezeichnet hatt, durch das von ihm auserwählte Volk niedermetzeln lassen. So und jetzt mal ernsthaft, dieser Gott der eigentlich nur eine Erfindung der damaligen Menschen war, so wie alle Götter von Menschen erschaffen wurden, wurde als Gewissensberuhgung eingesetzt, um das auslöschen und Versklavung ganzer Volksstämme zu legimitieren. Wir können nix dafür, war alles Gottes Befehl, wir haben nur befehle befolgt. Sagten das nicht auch die die Menschen in die Gaskammern trieben. Sicher es waren andere Zeiten, brutalere Zeiten, jede Kuh war mehr wert als ein Mensch, aber warum geschieht es immer noch. Immer noch werden im Namen irgendwelcher Götter Menschen ermordet und versklavt, wann hatt das ein Ende.
Um auf den kindlichen Verstand deer Menschen zurückzukommen , der Mensch hatt sich seit damals nicht verändert. Die Technologie ja, aber der Verstand. Den sonst bräuchte er keine Götter mehr

MIt ebenfalls freundlichen Grüßen
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
Nichts für ungut :wink:

Hmm Religion wird häufig als Vorwand für Auseinandersetzungen benutzt, aber ist meistens nur ein Vorwand, selbst im Nordirlandkonflikt. Im Grunde ist es meist Rassenhass oder Sozialneid. Als das von ihm auserwählte Volk haben sich die Israeliten selbst bezeichnet, was sie ja heute noch tun. Ob das Gottes Wille war, möchte ich in Frage stellen.
Allerdings muss ich Dir widersprechen, wenn Du sagst, das Gott eine erfindung des Menschen wäre, denn dann würde der Mensch die Spitze der Entwicklung darstellen. Angesichts dessen, wie unsere Welt aussieht, eine erschreckende vorstellung. Zudem habe ich in meiner bisherigen Existenz genug Erlebnisse oder Erfahrungen gehabt, die mich in keinem Punkt daran zweifeln lassen, auch wenn ich kein Fanatiker bin...
Ich bezweifle, dass er wirklich all diese Befehle gab, denn dann wäre Gott lediglich ein Politiker gewesen, da komischerweise alle in der Bibel beschriebenen Gott-Feinde zufällig auch feinde des israelischen Volkes waren. Im NT ist das ganze Reflektierter und Gott wird nicht länger so blutrünstig dargestellt. Für mich also realitätsnäher.
Der Mensch entwickelt sich schon, damals war er bestenfalls 8, heute ist er 13 ob das besser ist, weiss ich allerdings auch nicht. 13 ist pubertär ein furchtbares Alter...
Naja trotz allem glaube ich an Gott, wenn auch nicht rein christlich, wenn Du das anders siehst, kann ich das tolerieren... Nur bitte sag mir, dass Du nicht Positivist bist... :)

Buddhistisch gesprochen (und nur deshalb wirken Buddhisten so gelassen, weil sie nämlich folgendes denken :wink: ) : If you don't get it this life, you'll reincarnate and try again.
 

prof.dr.weiss nich

Geheimer Meister
7. Mai 2002
136
nieder mit den Lügnern ich hatte hier ellenlangen Text geschrieben mich ausgekotzt..dann konnte ich ihn nicht posten weil ich nicht eingeloggt war....fuck man.verlogene Dreckskirche zum Teufel mitr Euch Spinnern!

lebt Menschlichkeit keine Illusionen von "so will es Gott"

Wo war die Kirche als der 2.Wk losging ..was tat sie die christliche Kirche??na ws sie immer tat.sich dem Stärekeren zuwenden um nicht unterzugehen....JUdas!!!!Sollen sich die Zeiten ändern werden andere aufmerksame Geister das nicht dulden..und die Kirchenfuzzies einfach sterben lassen !!!!!!nieder mit der Umenschlichkeit!

So ich brauch kein Gott und der iss auch nicht da..ich segne mich selbst und lasst mich mit euren Bekehrungsversuchen zufrieden!!f...Euch !!(das solltet ihr kirchenheinis öfter tun -dennnach neuesten heidnischen wissenschaftlichen Erkenntnissen tut poppen gut und erhöht den fluss der LÖebensenergei ...(das was ihr unterdrückt!))

www.Templer.2xs.de
prof.dr.weissnich terrorist
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
@prof.dr.kapiert.nix

Sorry, aber Du bist einfach nur primitiv in deiner Ausdrucksweise. Und das, was Du sagst ist absolut erbärmlich, Du schaffst ja nichtmal, Religion, Glaube, geschweige denn Gott von der Kirche zu trennen, gegen die sich hier sogar Bischof ausgesprochen hat. Was zeigt, dass Du weder nachgedacht, noc hüberhaupt den Thread gelesen hast. Ganz schön traurig. Meinst Du, bloss weil Du am lautesten schreist hast Du recht, oder was?
Übrigens machen die Beleidigungen am Anfang deinen Text noch primitiver, wie alt bist Du? Fünf?
Werd erwachsen!
 

rat

Geheimer Meister
12. Juli 2002
191
Hallo


@Abadon

Halt mich nicht für ungebildet, aber was ist ein Positivist? Meine Wenigkeit ist Satanist(kein Teufelsanbeter) sondern Satanist.

@Prof. sowieso

Wer hatt dich versucht zu bekehren, hier doch niemand. Laß deine Wut bitte bei den christlichen Foren aus, die sind da bessere Gesprächspartner

In Nomine Dei Nostri Satanas Luciferi Excelsi
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
LOL wo liegt der unterschied zwischen Satanist und Satanist?

Ein positivist ist kurz formuliert ein "Fortschrittsgläubiger"
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten