Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Falun Gong

H

Hazele

Gast
Hallo,

ich wollte mal Fragen ob jemand schonmal von dieser Bewegung gehört hat und ob jemand was dazu sagen kann.

Liebe Grüße
Hazele
 

Ufu

Geselle
12. Januar 2013
23
AW: Falun Gong

Ich habe gehört, dass Falun-Gong eine Sekte sein soll, wie Scientology. Stimmt das?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Falun Gong

Hallo Ufu;

Ich habe gehört, dass Falun-Gong eine Sekte sein soll, wie Scientology. Stimmt das?
Du hättest es auch in almendes Link nachlesen können.

Die Kranken und die Armen sind Opfer eigener Übeltaten in früheren Existenzen. Ich würde von Sekte reden, weil die Bewegung dem Absurden, Grotesk-Irrationalen verhaftet ist. Der Anspruch auf Alleinbesitz der Wahrheit und glühendes Bekennertum erzeugen sektentypische Abgrenzung.

Prof. Gregor Paul über Falun-Gong

oder hier.....


Während solcher Drohungen ernannte sich Li Hongzhi zum „Erlöser" und behauptete, dass man durch die Kulitivierung von Falun Dafa von der Erde fliehen, ins Himmelsreich eingehen und die Vollendung erreichen kann. Um mehr Leute anzuziehen, sagte er absichtlich, dass die Kultivierenden „außergewöhnliche" Menschen und Gottheiten sind.

Die Tatsache von Falun Gong (Falun Dafa) | Wie sieht Falun Gong die Menschheit
 
H

Hazele

Gast
AW: Falun Gong

Falun Dafa (auch Falun Gong oder nur Dafa genannt) ist eine Kultivierungspraxis auf hohen Ebenen, die von den kosmischen Eigenschaften Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht angeleitet wird. Falun Dafa wurde von Herrn Li Hongzhi, dem Lehrer der Kultivierungspraktik, gegründet.

Falun Dafa | Home

Wahrhaftigkeit,Barmherzigkeit und Nachsicht hört sich doch so gar nicht so verkehrt an.

Oder haben sie einfach nur Angst also die Regierung?Vor solchen Dingen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Falun Gong

Wahrhaftigkeit,Barmherzigkeit und Nachsicht
ist genau das krasse Gegenteil unserer Marktwirtschaft.
Heißt also - diejenigen die Geld und Macht haben verlieren
dann ihren Einfluß - ihren gestohlenen Wohlstand.

Man merkt ja auch in unserer Politik, das einige (oder alle)
für einen Machtposten es mit der Wahrheit nicht so genau
nehmen.
 
H

Hazele

Gast
AW: Falun Gong

Und deswegen werden welche gefoltert oder gar getötet und wie war das mit der Religionsfreiheit?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Falun Gong

In China gilt das ohne hin nicht.
Da zählt ein Menschenleben nix.

Das einzige was dort von Bedeutung ist,
ist das Wirtschaftswachstum und das die
Bosse des polit-kaders schön reich und fett
werden.
 
H

Hazele

Gast
AW: Falun Gong

Ach so und deswegen werden die in Arbeitslagern gesteckt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Falun Gong

Mal nachgesehen wofür du dich da einsetzt, almende?
Li Hongzhi sagte, dass die Falungong-Kultivierenden anormale Fähigkeit haben, z.B sie bräuchten im Krankheitsfall keine Medikamente zu nehmen. Die alten Frauen hätten wieder eine Menstruation. Sie könnten mit den Himmelsaugen anderen Räume sehen. Sie können von einem Auto angefahren werden, ohne dabei verletzt zu werden. Wenn sie von einer Giftschlange gebissen würden, wären sie nach 3 Tagen wieder gesund. Ihre Körper könnten noch meditieren, nachdem ihre Köpfe schon abgegangen sind. Sie könnten im flüssigen Stahl nicht verglühen. Auf ihren Stirnen würde eine Art Fernsehen eingestellt werden. Wenn einer die höhste Kulitvierungsebene erreicht, „kann er alles haben, was er sich wünscht, sobald er die Hände ausstreckt; wünscht er etwas, bekommt er etwas, und er kann alles machen, was er machen will, in seiner Welt gibt es alles." ( Zhuan Falun ) , sie können sogar die Haut der Menschen abnehmen, und im Tageslicht frei schweben, um „die Vollendung" zu erreichen.
Die Tatsache von Falun Gong (Falun Dafa) | Wie sieht Falun Gong die Menschheit
Sehr gefährliche Aussagen...
Die chinesische Regierung wirft Falun Gong vor, den Tod von mehr als tausend Anhängern mitverursacht zu haben. Grund hierfür sei die Ablehnung der Schulmedizin und die Idee, dass Leiden und Krankheiten einen Grund haben und ertragen werden müssen, um das schlechte Karma abzubauen. Einige Anhänger sollen an ihren Krankheiten gestorben sein, andere durch Schmerzen in den Suizid getrieben worden sein. Die Selbstverbrennung auf dem Tiananmen-Platz wird dafür als Beispiel genannt.[35]
Falun Gong
Meinst du, wir können von hier aus feststellen was daran stimmt, und was nicht?
Eine Petition für Religionsfreiheit in China würde ich ja unterschreiben. Eine für Falun Gong aber nicht.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Falun Gong

Mal nachgesehen wofür du dich da einsetzt, almende?
[...]meinst du, wir können von hier aus feststellen was daran stimmt, und was nicht?
Eine Petition für Religionsfreiheit in China würde ich ja unterschreiben. Eine für Falun Gong aber nicht.

Nur mal so am Rande gesagt...

Du lässt etwas nach. Möglicherweise solltest du deine Quellen nochmal prüfen, bevor du die hier einstellst? :gruebel:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Falun Gong

Nur mal so am Rande gesagt...
Du lässt etwas nach. Möglicherweise solltest du deine Quellen nochmal prüfen, bevor du die hier einstellst? :gruebel:
Mach ich doch. Hätte ich eine eindeutige Einstufung gefunden, wäre sie hier verlinkt. Schau dir mal die Quellenliste hier an: Falun Gong - Wikipedia, the free encyclopedia
- am Ende steht man da und weiß nicht was man denken soll. Deshalb habe ich ja angezweifelt daß sich das von hier aus beurteilen läßt.
Sagt man, gebt mehr Religionsfreiheit in China, ist nicht mal klar ob das Falun Gong nützt, denn sie bezeichnen sich wohl selbst nicht als Religion. Tja...
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
K Verfolgung der Falun Gong Glaube und Religion 4

Ähnliche Beiträge

Oben Unten