Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

(extreme) Störgeräusche

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
Was sind Geräusche, die euch am meisten auf die Palme bringen ?
(wenn Kinder weinen, das meine ich jetzt nicht, sowas macht ja betroffen)

ein Schießstand in 1km Entfernung ( ich freu mich auf 17 Uhr ;-) )
(mittwochs, 15 Uhr bis 18 Uhr
samstags, 14 Uhr bis 17 Uhr
sonntags, 10 Uhr bis 12 Uhr)

wenn mit einem minderwertigen Bohrer gearbeitet wird und der immer wieder 'krepiert'

es gibt Drehkreuze ohne Arretierung, die in einem
ungünstigen Winkel stehen, sodaß bei Starkwind
die nicht mehr Aufhören zu drehen,
und dieses "Windspiel"Metall-Klacken abartig laut ist

kann man auch von Grillen-Zirpsen rammdösig werden
ich muss den Sommer abwarten
und es live erleben um den Nerv-Faktor zu bestimmen :-)
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
das hatte ich vergessen
betrifft September und Oktober 6h bis 21.30h und Sonntags erst so um 9h
die Abwehr, Vergrämung von traubenfressenden Vögeln durch Knallgerät

https://www.allgemeine-zeitung.de/l.../stare-auch-dieses-jahr-ein-problem_17376113#

"Offensichtlich gehen auch offizielle Befürworter der Vogelabwehr (z.B. auch im Ministerium) und organisierte Interessengruppen von Winzern gar nicht erst “das Risiko” ein, ihr über die Jahre zur Gewohnheit gewordenes akustisches “Vogelabwehr-Voodoo” durch wissenschaftliche Prüfungen in Gefahr bringen zu lassen – wo doch “glücklicherweise” die kommunalen Behörden diesen fragwürdigen Zauber seit Jahren widerstandslos unterstützen.
aus
http://www.starenabwehr.de/knol-google-volxheim.pdf

" Er sieht das knappe Nahrungsangebot in diesem Jahr für die eigentlich rotes Obst liebenden Vögel als Ursache an. Dass sich die Stare neuerdings auch über die grünen Trauben hergemacht hatten, war eher durch einen Zufall deutlich geworden. ..
Eine eilig aufgestellte akustische Vergrämung der Vögel konnte noch Schlimmeres verhindern."
aus
https://www.nordkurier.de/neustrelitz/not-weinlese-winzer-bremsen-die-stare-aus-1129821309.html
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Ziemlich eindeutig extrem laute Motorräder oder Autos mit manipuliertem Auspuff wo die geistig unterbemittelten Schwachmaten mit zu kleinem Pimmel welche diese Kisten fahren scheinbar meinen das sie von der Masse als besonders cool angesehen werden.

In der Düsseldorfer Königsallee fährt alle 2 Minuten so einer vorbei. Ich bin eigentlich ein friedliebender Mensch, aber diese Typen machen mich einfach enorm aggressiv.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
Bushaltestelle / Wartehalle
" Durch einen Wechselmechanismus lassen sich bis zu drei Motive an einem Aushang platzieren. Der Rotationseffekt beim Motivwechsel erhöht den werblichen Impact. "
aus
https://www.crossvertise.com/plakatwerbung/plakatformate/city-light-poster

für mich geht der (attraktiveWerbe-)Schuss nach hinten los, die Schleifgeräusche
beim Rotieren, eine widerlich hochfrequente Taktung beim Wechsel
-es gibt zwar weitaus schlimmeres- aber ich kann da
nicht stehen oder sitzen direkt neben dran
ich flüchte so weit weg wie geht
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Dass sich die Stare neuerdings auch über die grünen Trauben hergemacht hatten
Unsinn.Als ich klein war. liefen da die "Wingertschützen" herum und verschossen aus Pistolen sog. "Vogelschrecks"-es knallte gleich zweimal.und so ein ein Vogelschreck ist lauter als ein Knallgerät. Das Problem.daß Stare im Wingert einfallen, ist nicht neu. Daß Winzer sich dagegen wehren, auch nicht.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
Unsinn.Als ich klein war. liefen da die "Wingertschützen" herum und verschossen aus Pistolen sog. "Vogelschrecks"-es knallte gleich zweimal.und so ein ein Vogelschreck ist lauter als ein Knallgerät. Das Problem.daß Stare im Wingert einfallen, ist nicht neu. Daß Winzer sich dagegen wehren, auch nicht.

also für den Unsinn kann ich nix, das ist ja ein Zitat aus dem Text.
aber beim Nachrecherchieren las ich, dass Wingertschützen
händeringend gesucht werden, sich aber keiner mehr findet, der das machen will.
( ich such den Link dazu gerne noch raus später)
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
aus dem ersten link (!) :
"Mechthild Weitzel, vom Weingut Weitzel in Ingelheim sagt: „Ich wüsste keine Gemarkung in Ingelheim, auf der noch Schussapparate eingesetzt werden.“ Es gebe einfach keine großen Starenschwärme mehr, außerdem habe sich die Dauer der Erntezeit dank des technischen Fortschritts nahezu halbiert. Falls es doch zu Problemen mit Vögeln komme, würden die Winzer eher Netze um ihre Trauben spannen als Schussapparate aufzustellen."
"Auch Stephanie Fleischmann vom Weingut Fleischmann in Gau-Algesheim sagt: „Wir haben hier in Gau-Algesheim keine Probleme mit Vögeln, die uns die Trauben klauen. Eher mit kleinen Hasen.“
Quelle
https://www.allgemeine-zeitung.de/l.../stare-auch-dieses-jahr-ein-problem_17376113#

" Feldhüter
Im (leider selten gewordenen) Idealfall werden zur Vogelabwehr noch Feldhüter eingesetzt. Feldhüter müssen beim Einsatz von Schreckschusswaffen im Weinbergsgelände eine Erlaubnis zum Führen von Schreckschusswaffen („Kleiner Waffen- schein“) besitzen. "
aus
http://www.dlr-mosel.rlp.de/Interne...4JW6.pdf/Sonderaufruf_07_Vogelabwehr_2018.pdf

es ist nur so blöd, weil -wie obig zu lesen ist- es Betriebe gibt,
die völlig ohne diese Lärmquelle zurecht kommen
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Meine Heizung rauscht. Auch wenn sie aus ist, es rauscht im Rohr.
Nicht laut, ich höre es nur wenn es leise ist. Oder genauer gesagt: wenn es ansonsten leise wäre. Und das ist auch der Grund, weshalb es nervt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
also für den Unsinn kann ich nix, das ist ja ein Zitat aus dem Text.
aber beim Nachrecherchieren las ich, dass Wingertschützen
händeringend gesucht werden, sich aber keiner mehr findet, der das machen will.
( ich such den Link dazu gerne noch raus später)

Kein Wunder.Wer will schon jeden Tag in den Wingert herumtappen, ist ja keine hochquallfizierte Tätigkeit und entsprechend gering bezahlt. So ein Vogelschreck ist aber wirksamer als in Knallgerät, weil er hoch in der Luft explodiert , also auf eine größere Fläche wirkt (und entsprechend mehr Menschen verärgert). Geht aber nicht automatisch.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
ja, verständlich, dtrainer.
noch ein Netzfund zu den Staren

" Niedersachsens Obstbauern leiden in diesem Jahr besonders unter Schwärmen hungriger Stare. Die Vögel haben bereits tonnenweise Heidelbeeren von den Feldern gefressen. Um an die leckeren Beeren zu gelangen, helfen sie sich sogar gegenseitig durch die Schutznetze. "
aus
http://www.haz.de/Nachrichten/Der-N...e-gefaehrden-Heidelbeerernte-in-Niedersachsen
Juli/ 2017
weiter daraus zitiert
" Seit 1990 ist der Bestand der Stare um über 50 Prozent gesunken“, sagte Sabine Littkemann, Vorsitzende der Naturschutzorganisation Bund Region Hannover. Der Star gilt damit als vom Aussterben bedroht und steht auf der Liste der gefährdeten Brutvögel."
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
Meine Heizung rauscht. Auch wenn sie aus ist, es rauscht im Rohr.
Nicht laut, ich höre es nur wenn es leise ist. Oder genauer gesagt: wenn es ansonsten leise wäre. Und das ist auch der Grund, weshalb es nervt.

verstehe ich sehr gut. manchmal wenn ich zu früh aufwache
geh ich eine rauchen und
liebe die Totenstille ringsherum weil es so selten erlebbar ist
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
vis a vis, nur die Straße war dazwischen
habe ich mal im ersten Stock eines Hauses gelebt
und musste das Sonntagsgeläut der katholischen Kirche
über mich ergehen lassen, tut weh
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Gastronomische Betriebe, in denen man entweder aus Not landet oder weil grad die Instinkte ausser Betrieb waren, haben manchmal Spielautomaten im Demo-Modus laufen. Nach einer gewissen Weile, wenn man bereits betrunken ist, kann man das authentische Geräuschkulisse nennen. Bis dahin ist es Körperverletzung.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
in einigen Verbrauchermärkten .. meist Baumärkte .. dudeln Videobildschirme
die immer gleiche Reklame herunter .. in unüberhörbarer Lautstärke ..
auch schön sind die elektrischen Schaukelgeräte für die kleinen Kids, welche
auch mit ohrenbetäubenden Lärm auf sich aufmerksam machen.
Neuerdings läuft auch Reklame an den Kassen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Ja, das ist schlimm. Aber bevor man noch dem Glauben verfällt, es würde Stille herrschen wenn bloß mal jemand die Hauptsicherung zieht: es geht auch handgemacht. Ich sage nur "Nordic Walking"... Ähnlich nervenzerrüttend wie Laubbläser, bloß daß einem Laubbläser nicht über eine längere Strecke hinterher getragen werden.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Arbeiten im Großraumbüro.

Den ganzen Tag die lieben Mitmenschen mit ihrer beabsichtigten und unbeabsichtigten, bewussten und unbewussten Geräuschentwicklung ertragen zu dürfen, nervt extrem. Insbesondere, wenn man konzentriert arbeiten muss.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
Du sprichst mir aus der Seele, Lupo.
Stimmengewirr - welche dabei die spannungsgeladen sind - andere brauchen das sich umfangreiche Artikulieren zur Beruhigung -
dann fängt einer an lauter zu reden oder macht einen Witz und schon steigt insgesamt
der Schallpegel -
ich summ dann manchmal vor mich hin oder starte den Versuch mich zu
konzentrieren in dem ich mir selbst erzähle was ich grade tue,
Selbst(schutz)gespräch ;-)
man kann bei sowas auch mal unverblümt anfangen jemandem zu zu flüstern,
das verwirrt dann vorübergehend.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Wenn frühmorgens von der beauftragten Firma der Rasen gemäht wird.
Wenn gegenüber bei LIDL ein LKW entladen wird und der Fahrer den Motor laufen lässt.
Und wg. dem Autolärm geh ich sowieso nur noch nach draußen, wenns unbedingt sein muss!
 
Oben Unten