Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

erfüllung ..

thia

Geselle
20. März 2003
13
Hast du schon mal einen traum gehabt,
der anders war als die träume, die du sonst träumst?
Der voller gefühl ist – so anders als die gefühle die du bisher erlebt hast?
Ein traum von unbeschreiblicher schönheit?
Voller wärmer und geborgenheit?

Und du hast das gefühl das du schwebst?
Aber nicht allein?
Du kannst den anderen nicht genau erkenen, doch du weißt wer er ist?
Du kannst ihn fühlen – schmecken – riechen?
Es besteht kein zweifel du weißt es und du kannst dich ohne angst
Ohne reuhe dich schuldig zu machen deinem gefühl hingeben?

Es ist die verbundheit zwischen den dingen die dir sicherheit gibt,
dass es immer so war – immer so ist und immer so sein wird?
Die leere in dir ist verschwunden?
Du bist glücklich?
Ganz tief in dir fühlst du das du eins mit denen bist die so sind wie du?

Voller liebe?
Und doch ist es anders es ist heller als das hellste licht – wärmer als die sonne am mittag – tiefer als das meer – intensiver als die dunkelste nacht und doch kannst du es nicht beschreiben?

Hast du schon mal einen traum geträumt, der anders war als die träume zuvor?
Und es auch gefühlt?
Das du nie allein warst?
Die einzigartigkeit?
Das du nicht allein bist?
Das reine?
Und es nie sein wirst?
Das was ist?




...thia
 

Heuli

Geheimer Meister
26. Juli 2002
318
@Thia

Ja. Zum Glück, auch wenn ich jetzt weiß, wie kalt und dunkel es hier wirklich ist. Einmal erlebt kann man manche Dinge nie vergessen...

*schwelg* Danke.
 

thia

Geselle
20. März 2003
13
@ NEO ..

wenn ich es wüßte würde ich nicht 23 frage stellen .. :?


(wobei hier zu beachten wäre das es aufnahmsweise nichts mit den illus zu tun hat - es hat eben so wenig mit sex im eigentlichen sinne zu tun)


wenn du mit nicht irdisches leben die wage beschreibung von g o doppel t meinst glaube ich dir zustimmen zu können .. wobei ich nicht den christen gott meine .. oder doch ?! ich bin mir darüber noch nicht schlüssig ..

bin momentan ein ganz klein wenig neben mir .. :|



...thia
 

thia

Geselle
20. März 2003
13
wenn ich an 13th floor denke .. da gabs auch wenn der auf die bits und bytes aufgepaßt hat .. sich um sie gesorgt hat ..

schlußendlich war der macher von dieser welt g o doppel t .. irgendwie..

kanns nicht sein das wir auch etwas über uns haben was auf uns aufpaßt ? und das dieser jemand ab und an sich mal blicken läßt ? wie zum beispiel in einem traum ? (muß ja nicht meiner gewesen sein :) )

so weit ich weiß sagt die kirche das es so etwas zwar gibt aber wenn dann sei es nicht gott sondern der teufel der den jenigen verführen will .. und von erleuchtung könnte nicht die reden sein..

kann mir dazu jemand etwas genaueres sagen ?
beziehungsweise wo ich darüber was lesen kann ?
hier oder wo anderes ?


thanks ...thia
 

Macleod23

Geheimer Meister
3. November 2002
207
g
ravedigger hat folgendes geschrieben::
offensichtlich hat da jemand seinen ersten organismus gehabt.

fumarat hat folgendes geschrieben::
organismus? Tja diese Fremdwörter...

Ich glaube ich habe noch nie soviel gelacht wie bei diesem Beitrag :lol:
 

Macleod23

Geheimer Meister
3. November 2002
207
solche Fehler sind echt was schönes. Da lacht das Herz.
Bitte nicht falsch verstehen, will keinen Auslachen, mache hier selber Fehler ohne Ende.

M.
 

Eskapismus

Großmeister-Architekt
19. Juli 2002
1.212
thia schrieb:
kanns nicht sein das wir auch etwas über uns haben was auf uns aufpaßt ?

Reicht es dir nicht, wenn du einfach daran glauben kannst?

Also wenn du damit einen Schutzengel meinst, dann stimme ich dir zu. In meinem Leben hätte schon so manches mal nur eine winzigkeit anderslaufen müssen und ich wäre heute nicht hier oder auf jedenfall wäre ich nicht so sorgenfrei wie im Moment. Und das geht nicht nur mir so. Es gibt aber auch Menschen, die scheinen das Pech gepachtet zu haben, Menschen die mit schlechten Voraussetzungen auf die Welt kommen und es geht immer weiter Bergab mit ihnen. Einen Traum wie du beschreibst, hatte ich noch nicht.

Ich kann hier aber eine irdische Geschichte von meiner Freundin erzählen, die dich vielleicht interessieren könnte. Als sie noch sehr klein war, hatte sie einen Geist, einen Schutzengel, was auch immer, einfach ein Wesen, dass nur für sie da war und auch nur mit ihr interagierte. Sie hat ihm (er war männlich) einen Namen gegeben, wie er nur Kindern in den Sinn kommt (deshalb konnte ich ihn mir nie merken). Dieses etwas war nicht immer da. Wenn er aber da war redete und spielte sie mit ihm und die Mutter konnte aus dem Haus gehen, ohne dass meine Freundin Angst alleine hatte. Wenn er aber nicht da war konnte sie das überhaupt nicht. Sie hat mir einmal lange und sehr detailliert von ihm erzählt. Sie kann sich aber nicht mehr richtig an ihn erinnern und weis das meiste über ihn nur von der Mutter, der sie damals viel über ihn erzählt hat. Ob er ihr im Traum erscheint weis ich jetzt nicht aber ich kann sie mal fragen.
 

thia

Geselle
20. März 2003
13
„Reicht es dir nicht, wenn du einfach daran glauben kannst?“ ..klingst ja fast wie mein mentor.. :roll: es fällt mir nur ab und an schwer meinen glauben an die dinge beizubehalten.. ohne resonanz.. *seuftz* das ich selbst „schuld“ dran bin weiß ich blöder weiße..

wobei ich dir dringlichst wiedersprechen muß ist deine äußerung:
"Menschen die mit schlechten Voraussetzungen auf die Welt kommen"

meiner meinung nach sind alle menschen nie mehr in ihrem leben einander gleicher als in dem moment wo sie auf die welt kommen .. geboren werden..

alle wie sie geboren werden haben die gleichen möglichkeiten die dinge zu lernen und zu leben ..

worin wohl die unterschied besteht ist der umstand WIE und durch WENN sie lernen ..mit liebe und geduld oder mit druck und hast..

und WANN sie WAS lernen .. ob mit 5 oder mit 73 .. ob die schuld bei anderen liegt oder ob man der herr seiner realität ist..

obwohl (wie ich gerade festgestellt habe) der entscheidenste unterschied das WAS ist .. das ich es bin der die welt da draußen freundlich und mir zugewandt darstellt oder ob ich alles als schrecklich böse und gemein empfinde was da passiert.. das was ich suche werde ich letztendlich finden ..

dann das WANN .. je jünger man ist um zu leichter kann man sich lösen..

das WIE und durch WENN spielt nicht soooooo die rolle ..
nur für denn weiteren verlauf.. weil sich dadurch denkstruckturen über die jahre aufbauen die man nicht ganz soooo schnell wieder abbauen kann ..weil man mit bestimmten mustern bestimmte erfahrungen verbindet .. und da ist der mensch schon komisch weil er mehr auf das schaut was schief gegangen ist als auf das schöne .. da ist es auch kein wunder mehr das der gedanke kommt (kann) man sei mit schlechten vorraussetzungen auf die welt gekommen.. :?




so einen freund wie deine freundin ihn hatte .. hat .. glaube ich auch gehabt zu haben.. eigentlich hatte ich zwei .. nicht sooo echt wie der freund von deiner freundin .. aber sie haben mich überall mit hin begleidet .. mir beim einschlafen gehofen .. abenteuer gemeistert.. mir zu gehört und mit rat und tat stand sie mir lange zeit bei .. bis .. ja bis ich älter wurde und sie nicht mehr mit mir sprachen bzw. ich sie nicht mehr gehört habe weil die stimmen von außen lauter wurden ..

jetzt bin ich traurig ..




...thia
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
thia schrieb:
...
alle wie sie geboren werden haben die gleichen möglichkeiten die dinge zu lernen und zu leben ..

...

Kann man nicht so sagen. Schon das Umfeld begrenzt die Möglichkeiten und nicht alle leben lang genug irgendwas zu lernen.
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
F vollkommene erfüllung Philosophisches und Grundsätzliches 20

Ähnliche Beiträge

Oben Unten