Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Hey, friends,
so langsam kapier' ich gar nix mehr:
Erst waren in diesem merkwürdigen Forum etliche für diese von der Regierung beschlossenen Maßnahmen (Nur Discounter durften offen bleiben, Hände waschen+desinfizieren, Maskenpflicht, Abstand halten etc.) und jetzt wird sich dagegen aus gesprochen, weil Richter einige dieser Maßnahmen nicht als rechtskonform erachtet haben?!

Oh nein, Du hast mich falsch verstanden. Ich habe über die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen nichts gesagt, mir geht es darum wie diese Maßnahmen beschlossen, kommuniziert und umgesetzt wurden.
Wie schon immer gesagt, ich bin echter Fan vom Rechtsstaat und möchte bitte das die Regierung sich an die Gesetze hält und das es sinnvolle Prozesse gibt. Ich mag es nicht wenn unsere Regierung frei Schnauze einfach so agiert. Das sind Volksvertreter, keine Monarchen.
Ganz wichtig: Mir fehlt eine Abwägung zwischen Corona und den Folgen der Maßnahmen. Nur mit einer genauen Untersuchung der Risiken kann man Maßnahmen und ggf. Lockerungen beschließen.
Also es fehlt mir eine solide Grundlage auf der Beschlüsse gefasst werden.

Dann fehlt mir eine einheitliche Richtline wann welche Maßnahmen zu ergreifen sind. Es ist gut und richtig das die Länder selber die schärfe der Maßnahmen bestimmen können denn wenn in Bayern die Krankenhäuser überlastet sind muß ja in Schleswigholstein nicht alles zu gemacht werden. Aber das sollte nach meiner Auffassung nach festgelegten, transparenten Regeln passieren. Wenn dies oder jenes dann das und das und gleiches für Lockerungen. Dann haben wir sowas wie Verlässligkeit.

Jetzt haben wir Nichts von alledem. Maßnahmen ohne handfeste Grundlage aufgrund von unklaren Quellen und Personen ohne verlässliche Regeln.

DAGEGEN MUß man demonstrieren.
Allerdings tun die Idioten das mal wieder nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.082
Erst waren in diesem merkwürdigen Forum etliche für diese von der Regierung beschlossenen Maßnahmen (Nur Discounter durften offen bleiben, Hände waschen+desinfizieren, Maskenpflicht, Abstand halten etc.) und jetzt wird sich dagegen aus gesprochen, weil Richter einige dieser Maßnahmen nicht als rechtskonform erachtet haben?!

Nicht ganz. Malakim kritisiert nicht die möglicherweise nicht gegebene Rechtskonformität einzelner Maßnahmen, sondern die mangelnde Rechtskonformität der Vorgehensweise, mit der diese Maßnahmen erstellt und durchgesetzt wurden. Ich kritisiere die Art und Weise, wie mit dem Bürger umgesprungen wird, indem er entmündigt wird. Beide Kritikpunkte sind voneinander unabhängig und können m.E. gut nebeneinander stehen.

Beide Kritikpunkte sind auch völlig unabhängig von der Frage, ob die oder einzelne Maßnahmen unsinnig sind.

Daneben läuft sowohl Malakims als auch meine Kritik darauf hinaus, dass die Maßnahmen ganz offensichtlich nicht systematisch erarbeitet sind, sondern der offensichtliche Ausfluss eines hektischen Aktivismus sind. Mein Beispiel dafür war, das Gaulands sicherlich nachdenkenswerter Vorschlag über getrennte Ladenöffnungszeiten für Risikogruppen unbeachtet unter den Tisch fiel, aber Blödsinn wie das Verbot am Strand spazieren zu gehen, zum Gesetz erhoben wird.

Natürlich ist es völlig normal und unvermeidlich, dass dort, wo Entscheidungen getroffen werden, auch viel Blödsinn entschieden wird und auch schlichte Fehler gemacht werden. Es wäre billig, sich darüber zu mokieren. Aber es gibt hinreichend Verfahrensnormen, die sicher stellen sollen, dass so etwas ausgefiltert wird. Deren Anwendung ist - zumindest in der Industrie - praktisch gesetzlich verpflichtend. Wenn in Deinem Betrieb oder Deiner Abteilung z.B. ein tödlicher Arbeitsunfall passiert und Du kannst nicht nachweisen, dass dieser Unfall vollkommen unvorherseh- und unvermeidbar war, weil Du alle Regularien der Arbeitssicherheit akkurat eingehalten hast, bist Du mit mehr als einem Bein im Knast. (Dies auch zurecht, wie ich meine.)

Das verlangt der sonst eher im theoretischen agierende Staat also seinen Bürgern ab. Und selbst? Jetzt, wo er im Ramen der Corona-Krise näher am wirklichen Leben dran agiert, tun sich Abgründe auf. Da gelten die selbst erlassenen Gesetze und die von anderen geforderten Systematiken plötzlich nicht mehr. Es ist halt blöde, wenn man die Leitung irgendwelchen Politologen überlässt, die außerhalb ihres politischen Biotops nichts kennen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.046
Hm überall Corona, selbst im Samen, wird ja immer doller....Also bitte auch keinen Sex mit Maske, sondern mit Kondom.

Chinesische Forscher gaben diese Woche bekannt, das Corona-Virus könne in männlichen Samen weiterbestehen, auch nachdem sich ein Erkrankter erholt habe. Das wiederum könne bedeuten, dass das Virus auch sexuell übertragbar ist, berichtet CNN.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.126
Nun hat z.B. Gauland in einer Rede vor dem Bundestag vorgeschlagen, in den Geschäften getrennte Öffnungszeiten für Risikogruppen einzuführen. Wie ich meine, durchaus nachdenkenswert. Wurdde nicht weiter erörtert.

Ideen wie diese halte ich für eine Schnapsidee.
Zunächst sind da einmal die rein praktischen Abläufe, wer sagt denn, dass ein jeder, der zu einer Risikogruppe gehört, zu den festgelegten Zeiten auch Zeit hat? Ist überhaupt zweifelsfrei festgelegt, wer zu einer Risikogruppe gehört? Todsicher wird es auch wieder Kandidaten geben, die meinen, sich durchmogeln zu müssen, obwohl sie zu keiner Risikogruppe gehören. Aus Ignoranz, aus Unwissenheit oder weil sie nicht genug Deutsch verstehen, um das Schild überhaupt zu lesen. Was wird man in diesem Fall tun, so eine Regel muss man dann auch konsequent durchsetzen, sonst ist es keine. Wird man dann also vor jedem Laden dann wieder so einen Fuzzi aufstellen, der das regelt?
Am Ende gibt's dadurch mehr Ärger und Tamtam durch die Durchführung solcher Maßnahmen und es wird kontraproduktiv.

Aber da gibt es m.E. noch einen anderen Aspekt:
Im Zusammenhang mit HIV und AIDS las ich mal ein Buch eines Wissenschaftlers, seines Zeichens ehemaliger Chef-Epidemiologe der WHO. Er war der Meinung, dass man, aus epidemiologischen Gesichtspunkten heraus, das Geld für Öffentlichkeitsarbeit zur Bekämpfung von HIV besser nur für die Risikogruppen (Sexarbeiter und Injektions-Drogensüchtige) verwendet hätte. Denn diese seien es, die für die epidemiologischen Prozesse maßgeblich wären, während die breite Bevölkerung daran keinen oder nur geringfügig Anteil hätten.

So einen Standpunkt kann man natürlich vertreten, es werden aber dabei die sozialen Folgen ignoriert, die solche Abspaltungen haben. Es sind eben nur wenige Menschen so gebildet wie der Autor, viele andere sind es nicht. Es kommt dann zu Stigmatisierung und anderen negativen Folgen, die Maßnahmen, die eine Gesellschaft spalten, einfach bewirken.
Man kann einschränkende Maßnahmen nur von mehr oder weniger allen verlangen oder von keinem. Sonst gibt's im Mob dann bald Mord und Totschlag.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.126
Hm überall Corona, selbst im Samen, wird ja immer doller....Also bitte auch keinen Sex mit Maske, sondern mit Kondom.

Am Besten gleich mit Ganzkörperkondom. Aber der Hinweis ist überflüssig, denn derzeit können ja, in der Praxis, sowieso nur schon-vor-Corona-Paare überhaupt Sex haben. Den klassischen ONS stelle ich mir jedenfalls derzeit schwierig bis unmöglich vor. Und bei dem war Kondom ja eh schon immer angesagt.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Auch da stimme ich Dir völlig zu. Der für mich niederschmetternste Aspekt bei der Corona-Krise war und ist die deutlich gewordene, standpunktübergreifende Durchverblödung der Gesellschaft, die offenbar nicht mehr fähig ist, ein Problem rational anzugehen. Man hat zwar keine Ahnung, aber dafür eine Meinung, und jeder, der eine andere Meinung hat, ist anzufeinden und ad hominem niederzukämpfen.

Ich habe auch gleich ein Beispiel dafür gefunden:

Wahrscheinlich sollten das erzieherische Maßnahmen sein, die irgend ein Depp*in im Rahmen eines Brainstormings an die Flipchart gemalt hat, um ein Zeichen zu setzen.
...
Ich finde es jedenfalls alles andere als toll, so behandelt zu werden. Schon gar nicht von Leuten, die ihrerseits den Nachweis, einen Eimer Wasser umtreten zu können, schuldig geblieben sind.

Ich glaube dein Problem ist es gerade dass Du zu viele Jahre Führungsverantwortung hattest. Jetzt kannst Du nur noch selbst führen und nicht akzeptieren dass in manchen Bereichen Du eben nicht der Chef bist.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Es müsste für jeden schwer sein zu akzeptieren von inkompetenten Menschen geführt zu werden. In einer Krise wird sowas recht schnell deutlich.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Wir sind es ja auch nicht mehr anders gewohnt.
die Flücjtlingskrise 2015 war ja auch ein kollektives Versagen und dazu hat man noch gegen sämtliche Gesetze verstoßen.
Und über die Maßnahmen der sogenannten Klimakrise braucht man ja auch nicht mehr reden
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.082
… Ich glaube dein Problem ist es gerade dass Du zu viele Jahre Führungsverantwortung hattest. Jetzt kannst Du nur noch selbst führen und nicht akzeptieren dass in manchen Bereichen Du eben nicht der Chef bist.

Schön spekuliert, aber leider - bzw. so weit es mich betrifft gottseidank - liegst Du mit dieser Fernanalyse um etwa 180°, also komplett daneben. Aber selbst, wenn Deine Spekulation über mein Seelenleben stimmen würde: Ich wüsste jetzt nicht, wo die Relevanz dieser Feststellung für das Thema sein sollte.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Und wo ist die Relevanz der Feststellung dass die Verantwortlichen für die Corona-Maßnahmen noch nicht den Nachweis geführt haben einen Eimer Wasser umtreten zu können?
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.126
Wir sind es ja auch nicht mehr anders gewohnt.
die Flücjtlingskrise 2015 war ja auch ein kollektives Versagen und dazu hat man noch gegen sämtliche Gesetze verstoßen.

Schon möglich, aber was hätte man den auch sonst tun sollen? Die deutsch-österreichische Grenze dicht machen? Auf die Menschen schießen?
Es gibt Situationen, in denen eine Masse von Menschen Fakten schafft, ob einem das jetzt nun gefällt oder nicht. Ein Gesetz ist immer nur soviel wert, wie seine Einhaltung auch durchgesetzt werden kann. Aus diesem Grund halte ich auch nicht viel von Wichtigtuern, die bei jedem neuen oder altem gesellschaftlichen Problem nach neuen Gesetzen schreien. Es gibt genug Gesetze, es fehlt eher an den Kräften, die Missachtung jener auch zu ahnden.

Zumal es auch noch die Frage ist, ob man zur Lösung jedes gesellschaftlichen Konflikts immer ein Gesetz braucht,vor allem aber, ob Gesetze auch jede Möglichkeit erfassen.
Vor etlichen Jahren, als junger Mann, hatte ich bei Gelegenheit mal mit einem Anwalt zu tun, der von seinem Fach sehr überzeugt war. Es sei ein geschlossenes System der Logik, welches jeden Fall erfasse und in seiner Gesamtheit verehrungswürdig sei. Damals konnte ich dazu nicht viel sagen, heute würde ich dem aber entgegenhalten: Dann pass mal bloß auf, dass Du nicht an einen herausragenden mathematischen Logiker gerätst, der zerlegt Dich Jurist nämlich im Handumdrehen:

Im Jahr 1947 erhielt Gödel die Staatsbürgerschaft der USA. Für das Einbürgerungsverfahren war eine richterliche Anhörung erforderlich, in der er Kenntnisse des Landes und der Verfassung zeigen musste. Bei seinen Vorbereitungen dazu entdeckte Gödel, dass die Verfassung des Landes insoweit unvollständig war, als es trotz ihrer die Demokratie schützenden Einzelbestimmungen möglich gewesen wäre, im Rahmen dieser Verfassung eine Diktatur zu errichten.[12] Zwei Freunde, Albert Einstein[13] und der Wirtschaftswissenschaftler Oskar Morgenstern, begleiteten ihn bei dem Verfahren. Dank ihrer Hilfe und eines aufgeklärt denkenden Richters konnte vermieden werden, dass Gödel sich bei der Anhörung selbst in Schwierigkeiten brachte.
Quelle: Wikipedia, Kurt Gödel
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Schon möglich, aber was hätte man den auch sonst tun sollen? Die deutsch-österreichische Grenze dicht machen? Auf die Menschen schießen?
Da hängt ja wohl noch ein größerer Rattenschwanz dran und zieht sich bis zum heutigen Tag. Aber dieses Fass möchte ich eigentlich nicht mehr aufmachen. Da habe ich keinen Nerv mehr für. Solche Diskussionen führen eh ins nichts
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Heute wurde in den 20.15 Uhr ARD-News auch über diese Demos berichtet, wo sich Menschen maskenlos und ohne Abstand zu halten, treffen, um gegen...oder für...zu demonstrieren.
Da wurde auch kurz ein Grünenpolitrickser gezeigt, der Verschwörungstheoretiker, Rechtsradikale und Antisemiten mehr oder weniger in einen Topf geworfen hat.
Alles klar!
Heute um 23.05 Uhr soll es im ARD einen Radio Bremen-Bericht über diese 'Infokrieger' geben, den werd' ich mir wohl reintun, will ja schlauer werden!
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Naja roy, dann brauchen wir in D 80 Millionen ffp2 Masken am Tag. Es geht denke ich mal immer noch darum das Risiko einer Infektion zu minimieren. Und Stoffmasken sind da immerhin besser als keine Masken

denk da nur an den Müll,
Gummihandschuhe - ist ja kein Plastikmüll

(war nie lustig mit der Skimaske Schi zu fahren- Kunststoff Micro Fleece)[kann man auch waschen]

Stoffmasken - w:waschen:schen halt die Frauen wieder..jetzt haben auch die Männer Zeit....LOL
:lol:
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465

Sehr schöner Artikel auf Spiegel zu dem Thema Verschwörungstheorien.

Alleine schon die Aussage das man ja in Deutschland nichts mehr sagen darf und die Meinungsfreiheit angeblich aufgehoben wäre ist alleine dadurch schon widerlegt das genau diese "medialen Dorfdeppen", sehr schöner Begriff übrigens, es weiter tun dürfen. In Nordkorea oder der DDR wären sie von jetzt auf Nachher als Staatsfeinde längst von der Bildfläche verschwunden.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.195
Wir reden jetzt von dem, der seine schöne, kuschelige Stelle beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk verloren hat und dem, dessen Produkte von den Supermärkten ausgelistet wurden, weil sie beide gg. Sprechregelungen verstoßen haben? Nein, abgeholt wurden die tatsächlich genauso wenig wie der mit den Katzenkrimis. Oder diese Dame mit den Autobahnen, auch da erinnere ich mich nur an so etwas wie Privatinsolvenz.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Alleine schon die Aussage das man ja in Deutschland nichts mehr sagen darf und die Meinungsfreiheit angeblich aufgehoben wäre ist alleine dadurch schon widerlegt das genau diese "medialen Dorfdeppen", sehr schöner Begriff übrigens, es weiter tun dürfen. In Nordkorea oder der DDR wären sie von jetzt auf Nachher als Staatsfeinde längst von der Bildfläche verschwunden.

"Als Sie Menschen ruinierten, da war es mir egal, es waren nur Dorfdeppen mit abweichender Meinung und ich war ja kein Dorfdepp."
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.437
Wenn ich mitbekommen würde, mein Dönerfritze unterstützt die Grauen Wölfe oder die PKK würde ich auch woanders hingehen.

Bei Ken Jebsen konnte man geradezu mitverfolgen, wie er sich immer weiter in die Scheiße redete. Als ehemaliger FRITZ-Hörer, ich kann mich nicht erinnern, ein arroganteres Arschloch am Mikrofon erlebt zu haben. Der hat die Leute bei Anrufen immer schön hochgenommen und wenn die so richtig drauf waren, einfach aufgelegt. Aber deswegen ist er nicht entlassen worden.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.126
"Sprachregelungen", das ist eine falsche Kategorie für die Ergüsse Attila Hildmanns und Ken Jebsens.
Beide berufen sich auf die Meinungsfreiheit, aber die Meinungsfreiheit deckt Volksverhetzung genauso wenig ab wie persönliche Beleidigung. Dass auch so einige andere im Internet diesem Irrtum verfallen, macht es weder richtig, noch besser.

Attila Hildmann krude VTs, Bill Gates und Satanisten, gar Dämonen inklusive kann man vielleicht als "abweichende Meinungen" bezeichnen.
Für mich aber ist das hier was anderes:

Attila Hildmann
1 Std. ·
Die schlimmsten Verschwörungstheorien sind Realität! Ich habe jahrelang nicht daran geglaubt aber ich habe alle Beweise dafür!
DIE NWO ist REALITÄT und wir werden von Geheimbündlern regiert und BEWUSST ins Unglück gestürzt! Das Ende der Demokratie
und der Beginn der NWO hat einen Stichtag: der 15.5.2020 wenn die Novelle des INFEKTIONSSCHUTZGESETZES in Kraft tritt!
Lest alle Beweise auf meinem Telegram! Ab heute lebt ATTILA HILDMANN im Untergrund denn sie werden versuchen mich zu ermorden!
Gehe ich im Kampf für unsere Freiheit drauf dann nur mit Waffe in der Hand und erhobenen Hauptes! Aber es war es dann wert denn die
Wahrheit wurde aufgezeigt! Lieber sterbe ich im Kampf für die Freiheit als meine Freiheit zu verlieren und ein Leben lang ihr Sklave zu
sein! Andererseits: dieser Kampf kann uns jetzt auch die politische Macht bringen wenn wir es klug angehen!

EXJ65SxWkAAmYzK-1536x1484.jpg


MORGEN 11 UHR VERANSTALTUNG VOR DEM REICHSTAG (bald Reich des Lichts) ALLE DEMOKRATEN MÜSSEN KOMMEN! AKTIVIERT alle Kameradschaften, alle muslimischen Brüder, alle die eine Diktatur verhindern wollen, egal welcher Hautfarbe oder Religion! JEDER MUSS UND SOLLTE PRÄSENZ ZEIGEN AKTUELL ZÄHLT JEDER TAG! Glaubt mir sie haben nicht mit dieser Bewegung gerechnet und ALLE Geheimdienste, Behörden, Geheimgesellschaften, Militär, Politik, Presse liesst hier gerade mit! ICH BIN HIER BALD DER NEUE STAATSCHEF! Wurde für diese Zeit geboren! Und um das schlimmste zu verhindern!

Da posiert also einer mit einer Knarre, ruft zum Staatsstreich auf und ruft sich zum neuen Staatschef aus. Hildmann kann froh sein, dass bisher nur seine Produkte aus den Supermarktregalen genommen wurden. Mich würde es nicht wundern, wenn da nicht längst der Staatsanwalt ermittelt, denn bei solchen Inszenierungen geht es längst nicht mehr nur um Meinungsfreiheit.
Sein Mimimi gegenüber seinen ehemaligen Distributoren und Hersteller geht auch völlig daneben. Denn die haben neben der Meinungsfreiheit auch noch die Vertragsfreiheit, ob das Hildmann und seinen Fans nun gefällt oder nicht.
Aber ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, auf jemanden zu treten, der bereits am Boden liegt. Denn das ist Hildmann, er hat sich endgültig selbst ruiniert. Er kann Insolvenz anmelden, und Kochbücher wird genausowenig jemand mit ihm machen wollen, wie in TV Shows einladen.
Wir sehen uns dann im Jobcenter, Hr. Hildmann.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten