Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Wessen Körper zu schwach ist um dem Virus standzuhalten, der stirbt trotz vorhandenem Intensivbett. Wessen Unternehmen eh bereits auf tönernen Füssen stand, der kommt trotz staatlicher Zuschüsse nicht wieder auf die Beine. Und wer einen Beruf hat der während einer Pandemie ziemlich nutzlos ist, so wie ich, der hat Zeit. Zeit zum Geniessen.

Ist es ein Mangel an Empathie, sich in diesen Tagen wohl zu fühlen, während in so vielen Haushalten Sorge, Trauer und Zukunftsangst herrscht? Ich denke nein. Mitgefühl funktioniert nicht im abstrakten Rahmen, sondern erfordert den konkreten Fall, die konkrete Geschichte, den Menschen.
In Düsternis zu verfallen nützt niemandem, weder der Gesellschaft noch dem eigenen Immunsystem. Sonne und Bewegung hingegen sind fein, und dafür bieten die kommenden Tage gute Bedingungen. Man kann sich sozialverträglich aufs Rad setzen, auf Wunsch eine Flasche kühlen Weißwein einpacken, und sich über wenig Verkehr und den beginnenden Frühling freuen, während man altvertraute Orte mit neuen Augen sieht.

Jede Medaille hat zwei Seiten, auch diese. Es wäre eine vertane Gelegenheit, sie nicht zu nutzen. Ich wünsche Allen ein gutes - und natürlich regelkonformes - Gelingen dabei.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Wessen Körper zu schwach ist um dem Virus standzuhalten, der stirbt trotz vorhandenem Intensivbett. Wessen Unternehmen eh bereits auf tönernen Füssen stand, der kommt trotz staatlicher Zuschüsse nicht wieder auf die Beine. Und wer einen Beruf hat der während einer Pandemie ziemlich nutzlos ist, so wie ich, der hat Zeit. Zeit zum Geniessen.

Es gibt auch noch Berufe die zwar mit der Pandemie nichts zu tun haben aber dafür mit der Industrie NACH der Pandemie. Bei den Entwicklungsabteilungen, so sie noch bezahlt werden können, knackt es vor Stress, genau jetzt. Wenn ein Unternehmen (Industrie) gut aus einer Krise herauskommen möchte dann muß es in der Krise neue Produkte entwickeln, alte Entwicklungen abschließen und die sog. technischen Schulden reduzieren.

Auch haben viele Leute auch noch andere Verpflichtungen und können auch deswegen nicht DjangoBango machen. Da steht wohl an erster Stelle die Kinder die jetzt von den Eltern geschult und zur disziplin angehalten werden müssen.

Genieße Deine Freizeit, ich bin neidisch! Bei uns brennt die Hütte mehr als jemals zuvor. Meine Frau arbeitet (neuerdings) mit mehr arbeitszeit im Labor an Corona Tests, meine drei Kinder wollen beim Schulunterricht unterstützt werden und meine Abteilung hat Arbeit bis über beide Ohren und das soll alles im Homeofficekoordiniert werden.
Ergebnis: Ich arbeite bei schönstem Wetter am Sonntag, bei reduziertem Gehalt. :don:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Wessen Unternehmen eh bereits auf tönernen Füssen stand, der kommt trotz staatlicher Zuschüsse nicht wieder auf die Beine.
Dazu noch eine wichtige Anmerkung: gerade auch junge Unternehmen stehen mehr oder weniger prinzipiell auf solchen Füßen. In einer Anfangsphase geht es fast nicht anders. Und darunter sind auch die, die in Zukunft vielleicht größer und bedeutender werden.
Von daher sollte man die Vorgeschichte mit berücksichtigen.

Auch wenn es jetzt hart klingt, gerade die, die von den Ausgaben für Luxusgüter lebten, werden jetzt besonders hart betroffen. Das tausendste Nagelstudio oder die Shisha Bar in einer Straße, die sich so gerade über Wasser halten, sind keine Kandidaten für die Zukunft. Ein Teil davon wird trotz der Soforthilfen nicht überleben können, weil sie bei reduziertem Umsatz es auch gar nicht mehr könnten.
Vor kurzer Zeit kam auch ein Bericht über ein Yoga Studio in Frankfurt. Vier Standorte, grob 25 Mitarbeiter, jeden Monat ca. 100000 Euro Kosten für Miete und Personal. Vor Corona brummte der Laden. Auch das wird kleiner oder sogar untergehen, denn auch diese Ausgaben gehören zum Luxus nach meiner Definition, aus https://de.wikipedia.org/wiki/Luxusgut
Als Luxusgut bezeichnet man umgangssprachlich eine Klasse von Gütern, die von einem Konsumenten als Luxus wahrgenommen werden oder in der Volkswirtschaftslehre (und dort speziell in der Mikroökonomik) eine Klasse von Gütern, deren Nachfrage sich bei steigendem Einkommen überproportional zum Einkommensanstieg erhöht.

Von daher wird auch eine Marktbereinigung stattfinden, die auch Existenzen kosten wird. Und ja, auch wenn ich kein Luxusgut anbiete, ich schließe mich niemals grundsätzlich aus. Wirtschaftliche Todespfeile kommen oft aus völlig unbeachteten Richtungen. Man wägt sich in Sicherheit, ein Kunde kann nicht mehr zahlen, Material ist gekauft und Peng!


Wenn ein Unternehmen (Industrie) gut aus einer Krise herauskommen möchte dann muß es in der Krise neue Produkte entwickeln, alte Entwicklungen abschließen und die sog. technischen Schulden reduzieren
Perfekt getroffen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
Ich glaube manche sollten mal das Fenster aufmachen, mir scheint bei einigen wird in der Wohnung langsam die Luft knapp und das Hirn setzt aus.

Von Stefan Aust und seiner „Welt“ geht gar keine rechte Hetze aus - nein, gar nicht. Das ist halt seine Art, die Welt zu behalten, die er kennt.

Ich kann ja verstehen, wenn enttäuschte Ex-RAFler wie Sonsee diesen Weg wählen, aber nicht dieser Systemgewinner...

Ich hab auch nie verstanden, was früher am SPIEGEL besser gewesen sein soll.

 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Wessen Körper zu schwach ist um dem Virus standzuhalten, der stirbt trotz vorhandenem Intensivbett.
Das ist ja mal völliger Unsinn. Die Medizin wurde gerade deswegen erfunden weil es möglich ist dem Körper zu helfen mit Krankheiten und Verletzungen zu Recht zu kommen. Es gibt zwar immer die beiden Extreme
- Behandlung unnötig, dieser Körper kommt allein zu Recht
- Behandlung sinnfrei, dieser Körper wird sterben
aber dazwischen gibt es viele Abstufungen in dem Sinne, dass der Körper ohne Hilfe sterben würde, aber mit Hilfe dann doch überlebt.
Ansonsten hätte sich niemals die Medizin entwickelt, ja noch nicht mal die Kräutermedizin von Naturvölkern.

Bei den Unternehmen ist das ähnlich. Klar gibt es welche die werden schließen müssen, egal was für Hilfen die bekommen, und es gibt welche die brauchen gar keine Hilfen. Aber auch hier gibt es etliche dazwischen die ohne Hilfen schließen müssten, aber mit Hilfen dann doch nicht.

Mit dem Rest hast Du Recht. Wer nicht selbst von schlimmen Dingen betroffen ist, der sollte einfach entspannen.
 

Evilenko

Geheimer Meister
12. Oktober 2019
189
Die Medizin wurde gerade deswegen erfunden weil es möglich ist dem Körper zu helfen mit Krankheiten und Verletzungen zu Recht zu kommen.
Und was ist daraus geworden? ein Geschäft.
Bill Gates ist nicht nur Hauptsponsor der WHO, er ist auch an Firmen beteiligt die den Impfstoff herstellen. Was soll man davon nur halten? Zudem hat der gute Bill offen zugegeben dass die Bevölkerungsreduktion eine Agenda seiner Stiftung ist. Was hat er in Afrika Frauen und Kindern mit seinen Impfstoffen angetan? Und ich muss immer wieder darauf hinweisen dass der Typ bekennender Satanist ist.

Es häufen sich immer mehr die Meinungen im Hintergrund würde ein Kampf(Endkampf) zwischen Trump und Q auf der einen und dem Tiefenstaat auf der anderen stattfinden. Schon mal was von gehört? Sogar Xavier Naidoo scheint dies ernst zu nehmen, schaue man sich sein Statement von vor ein paar tagen an. Ich bin da noch skeptisch aber vielleicht entwickelt sich das doch zum Guten(aus der Sicht der Menschen wohlgemerkt, nicht der der Satanisten)
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.141
Und was ist daraus geworden? ein Geschäft.
Bill Gates ist nicht nur Hauptsponsor der WHO, er ist auch an Firmen beteiligt die den Impfstoff herstellen. Was soll man davon nur halten? Zudem hat der gute Bill offen zugegeben dass die Bevölkerungsreduktion eine Agenda seiner Stiftung ist. Was hat er in Afrika Frauen und Kindern mit seinen Impfstoffen angetan? Und ich muss immer wieder darauf hinweisen dass der Typ bekennender Satanist ist.

Es häufen sich immer mehr die Meinungen im Hintergrund würde ein Kampf(Endkampf) zwischen Trump und Q auf der einen und dem Tiefenstaat auf der anderen stattfinden. Schon mal was von gehört? Sogar Xavier Naidoo scheint dies ernst zu nehmen, schaue man sich sein Statement von vor ein paar tagen an. Ich bin da noch skeptisch aber vielleicht entwickelt sich das doch zum Guten(aus der Sicht der Menschen wohlgemerkt, nicht der der Satanisten)
Bitte belege doch deine Aussagen mal...wäre dir wirklich sehr dankbar. Und bitte ohne YT Filmchen...das sind nämlich keine Quellen


Also vorallem die Sache mit dem Satanisten würde mich brennend interessieren...

Nan kan gegenüber der WHO durchaus kritisch sein, aber nicht überall wo Impfen drauf steht ist ein riesen Geschäft dahinter....
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Dieser Religiöse Unfug immer dazwischen.

Ohne jetzt unken zu wollen, aber mir sind um längen weniger böse Taten von Satanisten bekannt als vonm GOttesfürchtigen Menschen. Die Taten der Religiösen umfassen ausserdem von Krieg bis Mord im gigantischen Stil eigentlich alles was es böses unter den Menschen gibt. Von Satanisten wäre mir weder Krieg noch Selbstmordanschlag bekannt.

Definiere Satanist für mich.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413
Satanisten können logischerweise auch nur Christen sein, weil Satan ein Konstrukt ihres dualistischen Weltbildes ist.
Der Gegenspieler Gottes halt.

Wenn man jedoch mit den monotheistischen Glaubensrichtungen nichts zu tun hat, existiert das halt auch nicht.

Und nein, das bedeutet nicht, das es in der Welt nichts böses oder schlechtes gibt.
Aber ich empfinde diese Sichtweise...nunja intellektuell betrachtet nicht viel weiter entwickelt als die des IS.

Nur von der einst aufgeklärten Gesellschaft, konsequent über Jahrhunderte in ihre Schranken verwiesen.

Aber ja, ist natürlich auch einfach, der böse Satan und seine Anhänger, die irgendwo da draußen sitzen und das Böse in die Welt tragen. So braucht man gewissermaßen gar nicht erst das Böse in sich selbst beachten.

Sind ja eh immer die Anderen.

Ich würde auch gerne Quellen für Satanisten Bill sehen.
So bleibt es absurde evangelikalisch angehauchte Mindfuck Propaganda erster Güte.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
Von Satanisten wäre mir weder Krieg noch Selbstmordanschlag bekannt.

Das dürfte daran liegen, daß es so gut wie keine Satanisten gibt, es bis vor kurzem keinen einzigen gegeben hat, sie keine politische Macht haben und es sich im groben um eine intellektuelle Freizeitbeschäftigung für wohlhabende, gemütliche Weiße der Ggwart und jüngsten Vergangenheit handelt.

Das ist so für alle ausser die Monotheisten. Die subsummieren Leute die mit deren Weltbild nichts zu tun ahben auch unter Satanisten.

Ich subsumiere die unter Heiden.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
Ah, ja, jetzt nähern sie sich langsam meinen (nicht ernst gemeinten) Forderungen an:
Vorhin im MoMa wurde berichtet, dass (der Bundestagspräsi?) gefordert habe, dass man dieses parlament auf ein 'Mindestparlament' reduzieren sollte, um es handlungsfähig zu halten.
 

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Hier eine interaktive Webseite für die Todesraten im Vergleich zum Vorjahres-März in der Bergamo Region in Italien. Sie zeigt auch (in Rot) die Anzahl der gemeldeten Corona-Toten an. Den Rest Mathe kriegt ihr auch hin ;)

Aber hier eine kleine Übersicht :
aL01DOr.png
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Satanisten können logischerweise auch nur Christen sein, weil Satan ein Konstrukt ihres dualistischen Weltbildes ist.
Der Gegenspieler Gottes halt.

Wenn man jedoch mit den monotheistischen Glaubensrichtungen nichts zu tun hat, existiert das halt auch nicht.


Der Satanel - heute - Satan heißt, außerdem war der Michi dem LUZIFER neidig - dem Statthalter Gottes - der Lichtträger.
bei den Gnostikern war er der ältere Bruder von Jesuel (dem himmlischen Jesus).

Das Wort Satan kommt auch bei verschiedenen anderen Religionen vor meist wobei er meist nur der BÖSE heißt, doch du hast recht - wir sind eher Alle montheistisch ausgerichtet.

Gestern hörte ich im Fernseher wie ein slowakischer Roma (mit Mundschutz)- als das Militär die Tests durchführte - sie seien ALLE GESUND- Gott schützt alle die an ihm halten. :depp::depp:Doch Satan schläft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Das ist ja mal völliger Unsinn.
Na na na... Selbstverständlich meinte ich damit Diejenigen, bei denen die beste medizinische Betreuung eben nicht mehr hilft. Genau wie bei manch anderen Krankheiten oder Verletzungen auch. Das ist ja ein Kern der Ohnmacht gegenüber COVID-19.

Auch haben viele Leute auch noch andere Verpflichtungen und können auch deswegen nicht DjangoBango machen.
Ja klar. Als Selbständiger dessen Einkommen seit Wochen bei exakt NULL liegt befinde ich mich auch nicht im sonnigen Dauerurlaub, sondern bin zu existenziellem Nachdenken angehalten. Auch ist mir absolut bewusst, daß viele Mitbürger derzeit weitaus heftiger beschäftigt sind als üblich. Ich lebe ja nicht auf dem Mond.
Denen, also auch Dir und deiner Familie, wünsche ich gutes Durchhaltevermögen und eine gelegentliche Chance, doch mal etwas Sonne und Ruhe zu tanken.


Aber mal was anderes:
Als Raucher bin ich ja eigentlich eh schon lange tot, und natürlich wird das Rauchen auch überall als "Vorerkrankung" erwähnt, was klar ist, weil Lunge, aber eine statistische Auswertung dazu, wie wahrscheinlicher ich im Krematorium lande als mein nikotinfreies Gegenüber, finde ich nirgends.
Gemäß der hübschen Hinweise auf Tabakprodukten sterbe ich an Herzinfarkt, erblinde und werde unfruchtbar. Gesellt sich der Coronatod demnächst dazu?
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
Eben im MoMa:
Da wird über Eurobonds diskutiert, obwohl es noch keine Institution gibt, die das managen könnte.
Und über das Pflichttragen von Schutzmasken wird immer noch diskutiert, obwohl nicht mal genügend für Krankenhäuser etc. vorhanden sind.
Ah, ja, und so in 4 Tagen soll es in D eine Testpflicht für Passagiere aus anderen Ländern geben!
Die GroKo reagiert ja superschnell!
Aber alle meinen mantramäßig: Bleibt zu Hause!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten