Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
@Evilenko
Und was soll uns Deiner Meinung nach der Link vermitteln? - Was sit Deine Einschätzung der Situation?

a) der super geheime deep state will uns mit dem virus ausrotten und plant mit den Überlebenden die NWO
b) " " " " " " " " " " " " " " " " mit etwas anderen Ausrotten und hat dafür den Virus erfunden und
plant mit den Überlebenden die NWO
c) der Virus ist hier enbenfalls erfunden - die Bevölkerung wird hier ebenfalls um 95 % reduziert - mit den
Maßnahmen werden die neuen Umweltrichtlinien umgesetzt und das kapital großzügig an die Eliten und
Leistungsbringer verteilt - mit den Überlebenden wird die NWO umgesetzt
d) ???? Virus Lüge, Pleitewelle, Arbeitslose, sind die Toten gelogen? sind die Erkrankten gelogen? geh mal
ins Krankenhaus und frag einem am Beatmungsgerät ob der makiert und schauspielt
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.141
Ja solche Leute verstehen es erst wen ihre nahen Verwandten verrecken und dabei alleine sind...wichtig ist IMMER ALLES HINTERFRAGEN!!!!!!EINSEINSEINELF

Die schnallen dabei nicht das ihre hochgelobten alternativen Medien einfach nur eine art Gegenmainstream sind...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
ist genauso mainstream wie alles andere - einfach nur ein buisiness
ist doch genauso mit rock&roll, beatles, punk den Grünen usw.
gewesen. auch greenpeace ist eine moneymachine
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.707
Wenn es die NWO wäre, die uns "ausrotten will", dann würden die etwas tödlicheres nehmen als 1-3% Sterblichkeit
Die arbeitende Bevölkerung ausrotten wäre auch Quatsch. Die Finanzelite braucht Arbeitsvieh welches Geld in der Realwirtschaft umsetzt um es aubsaugen zu können. Wenn dann kann dieses Virus höchstens zu einer Effizienzsteigerung der Gesamtbevölkerung dienen, dadurch das Schwache und Alte euthanasiert werden.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Die arbeitende Bevölkerung ausrotten wäre auch Quatsch. Die Finanzelite braucht Arbeitsvieh welches Geld in der Realwirtschaft umsetzt um es aubsaugen zu können. Wenn dann kann dieses Virus höchstens zu einer Effizienzsteigerung der Gesamtbevölkerung dienen, dadurch das Schwache und Alte euthanasiert werden.

Ich glaube so ein Virus ist nur echt schwer genau so zu bauen wie Du Dir das vorstellst. Dazu kommt die Unberechenbarkeit des ganzen.
Ein wirklich unwahrscheinliches Szenario. Da halte ich es für sehr sehr viel wahrscheinlicher das die Interessengruppen einfach ein Szenario für eine Pandemie in der Tasche hatten und gewartet haben bis diese kommt. Das sowas kommt war ja eigentlich klar, die Menschheit sieht ja nicht zum
erstenmal Krankheiten.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.707
Ich glaube so ein Virus ist nur echt schwer genau so zu bauen wie Du Dir das vorstellst. Dazu kommt die Unberechenbarkeit des ganzen.
Ein wirklich unwahrscheinliches Szenario. Da halte ich es für sehr sehr viel wahrscheinlicher das die Interessengruppen einfach ein Szenario für eine Pandemie in der Tasche hatten und gewartet haben bis diese kommt. Das sowas kommt war ja eigentlich klar, die Menschheit sieht ja nicht zum
erstenmal Krankheiten.
Den Virus muss man ja nicht komplett neu bauen, der Virus kommt ja aus der altbekannten Sars Familie.
Nur etwas modifizieren. Bei diesem neuen Virus sind hauptsächlich die Spike-Proteine anders gegenüber sars-1, was dazu führt, dass er leichter an Zellen andocken kann. Diese Änderung führt schon zu einer eklatanten Erhöhung der Gefährlichkeit des Virus. Nennt man gain of function in der Virologie.

Ich denke du unterschätzt die Virologie ein bisschen....ist aber normal weil so gut wie niemand Ahnung davon hat. Ich auch nicht so richtig, aber Videos zu Forschungsständen lassen erahnen wie weit die schon sind.

Bill Gates investiert nicht einfach Mal hunderte Millionen Dollar in eine Firma, die noch gar kein funktionierendes Produkt hat (mRNA Anwendungen)...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Den Virus muss man ja nicht komplett neu bauen, der Virus kommt ja aus der altbekannten Sars Familie.
Nur etwas modifizieren. Bei diesem neuen Virus sind hauptsächlich die Spike-Proteine anders gegenüber sars-1, was dazu führt, dass er leichter an Zellen andocken kann. Diese Änderung führt schon zu einer eklatanten Erhöhung der Gefährlichkeit des Virus. Nennt man gain of function in der Virologie.

Ich denke du unterschätzt die Virologie ein bisschen....ist aber normal weil so gut wie niemand Ahnung davon hat. Ich auch nicht so richtig, aber Videos zu Forschungsständen lassen erahnen wie weit die schon sind.

Bill Gates investiert nicht einfach Mal hunderte Millionen Dollar in eine Firma, die noch gar kein funktionierendes Produkt hat (mRNA Anwendungen)...

Oh nein nein, ich bin überzeugt das man so einen Virus herstellen kann. Aber nicht so gezielt das man sicher sein kann das es "nur die Richtigen" töten oder so.

Viren zu erstellen die einfach eine Menge Leute töten ist sicher kein Problem.

Ich denke du unterschätzt die Virologie ein bisschen....ist aber normal weil so gut wie niemand Ahnung davon hat. Ich auch nicht so richtig, aber Videos zu Forschungsständen lassen erahnen wie weit die schon sind.

Ein Thema das mich eogentlich nicht interessiert. Aber meine Frau ist promovierte Biochemikerin und hat über Viren promoviert ... ich bin Zwangsinformiert.
Beim Thema Corona sind mir eher die aktuellen Paper (mit Kommentaren von Frau Dr.) geläufig als die Zeitungsartikel oder gar Youtube Filmchen :roll:
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.707
Oh nein nein, ich bin überzeugt das man so einen Virus herstellen kann. Aber nicht so gezielt das man sicher sein kann das es "nur die Richtigen" töten oder so.

Viren zu erstellen die einfach eine Menge Leute töten ist sicher kein Problem.



Ein Thema das mich eogentlich nicht interessiert. Aber meine Frau ist promovierte Biochemikerin und hat über Viren promoviert ... ich bin Zwangsinformiert.
Beim Thema Corona sind mir eher die aktuellen Paper (mit Kommentaren von Frau Dr.) geläufig als die Zeitungsartikel oder gar Youtube Filmchen :roll:
Naja man kann die Lethalitätsverteilung eines bisherigen Virus nehmen und dann ausrechnen wie sich ein modifiziertes auswirkt.

So ein Virus welches man mit gutem Immunsystem überlebt, aber mit schlechtem nicht.

Das Biolab in Wuhan war übrigens nur 280 Meter vom Fischmarkt weg.
Die haben an Sars geforscht mit Fledermäusen.
Es wurde schon vermutet dass möglicherweise tote Tiere aus dem Labor auf dem Markt verkauft wurden, die Chinesen fressen alles und mit bisschen kochen werden hoffentlich auch alle Viren abgetötet.

Oder ein Mitarbeiter hat sich infiziert.

Oder ein Mitarbeiter wollte Mittags was zu Essen holen am Fischmarkt und hat die Petrischale in seinem Mantel vergessen, rutscht auf nem Fisch aus und verteilt die Viren so ausversehen.

Es gibt tausend Möglichkeiten.

Auf jeden Fall ist ein chinesischer Forscher, welcher im Fernsehen vermutet hat das Virus kommt aus dem Labor seit diesem Fernsehbeitrag nicht mehr auffindbar....
 

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Ich hatte letztens was gelesen, dass man wohl sehr gut nachvollziehen konnte, dass das Virus nicht aus einem Labor stammen kann sondern wirklich aus der Tierwelt einfach übergesprungen ist.
Aber Menschen mögen es halt sehr gern, wenn eine große böse Verschwörung hinter allem Schlechtem steckt
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.707
Ich hatte letztens was gelesen, dass man wohl sehr gut nachvollziehen konnte, dass das Virus nicht aus einem Labor stammen kann sondern wirklich aus der Tierwelt einfach übergesprungen ist.
Aber Menschen mögen es halt sehr gern, wenn eine große böse Verschwörung hinter allem Schlechtem steckt
Das kann man nicht nachvollziehen weil Proteine sowohl in der Natur als auch im Labor modifiziert werden können.

So eine Studie hab ich mir auch schon durchgelesen. Die einzige Argumentation der Forscher war, dass das Spikeprotein des Virus so ausgeklügelt ist "dass es eigentlich nur durch evolutionäre Prozesse entstanden sein kann".

Also auch nur eine wissenschaftliche Vermutung und kein Beweis.

Außerdem kann man evolutionäre Prozesse von Viren in Tieren im Labor beschleunigen.

Das Labor arbeitete ja mit infizierten Fledermäusen.


Ich denke die Grenze zwischen "Evolution durch Natur" und "im Labor bisl nachgeholfen" ist fließend
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.057
Viel Wichtiger ist doch, wohin uns diese Krise führen wird, auch hier wird schon davon geredet das Lebensmittel viel teurer werden. In Italien beginnen die Plünderungen.

Kein Tag vergehe inzwischen mehr, ohne dass es nicht wenigstens einen bewaffneten Überfall auf eine Apotheke gebe. Es gäbe Regionen, in denen bis zu 80 Prozent der erwirtschafteten Einkommen mit Schwarzarbeit verdient würden. Da reichten schon 15 Tage aus, um an den Rand des Hungers zu rutschen.

Lidl-Plünderung konnte gerade noch verhindert werden
Die geplante Plünderung des Lidl-Marktes in Palermo konnte gerade noch rechtzeitig von der schnell herbeigeeilten Polizei verhindert werden. Die Aktion sei von einer Facebook-Gruppe namens „Rivoluzione Nazionale“ organisiert worden. Die Gruppe, die am Mittwoch gegründet wurde, hat mittlerweile mehr als 2500 Mitglieder und trägt die Überschrift: „Ein Volk von Schafen kann keine Regierung aus Wölfen haben“.

In einem Eintrag heißt es: „Wer am 3. April bereit ist für den Krieg, unterschreibe hier und werde Mitglied der Gruppe. Um auf uns aufmerksam zu machen, müssen wir die Supermärkte überfallen, wie sie es in Syrien und Spanien tun. Der wahre Protest ist genau das, so verstehen sie, wie weit es mit uns gekommen ist.“
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.454
Es wird auch dazu führen, dass einige herkömmliche Einkaufsmöglichkeiten verschwinden werden. Es scheint zunehmend auf bargeldlose Bezahlung und das Benutzen von Online-Shops hinauszulaufen. -Viele kleine und mittelständische Unternehmen, welche auf deren tägliche Einnahmen zwingend angewiesen sind, werden aufhören, oder sich hoch verschulden müssen.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.707
Es wird auch dazu führen, dass einige herkömmliche Einkaufsmöglichkeiten verschwinden werden. Es scheint zunehmend auf bargeldlose Bezahlung und das Benutzen von Online-Shops hinauszulaufen. -Viele kleine und mittelständische Unternehmen, welche auf deren tägliche Einnahmen zwingend angewiesen sind, werden aufhören, oder sich hoch verschulden müssen.
Ja mei in der heutigen Zeit kann ich nicht erwarten dass ich ein Schuhgeschäft in der Innenstadt habe welches von Urgroßvater gegründet wurde, mein Geschäftsmodell seit 1908 nicht anpasse (Schuhe günstiger einkaufen und teurer verkaufen, sehr innovativ, kommt keiner drauf), und dann erwarten dass in der heutigen Zeit noch der Laden brummt.

Deswegen nervt mich das Gerede von "unverschuldet in Not geratene Kleinunternehmer". So ganz unverschuldet ist das nicht wenn ich kein krisensicheres Geschäftsmodell habe.

Kam gestern ein Beitrag im Fernsehen von einem Kleidungsladenbesitzer der den Tränen nahe bedröppelt in seinem Laden stand. Ja Onlineshop hat er nicht. So'n Pech aber auch.

Krisensicher aufgestellt sein heißt heute multilaterale Vertriebswege bereit zu halten, und wenn ich nicht mit der Zeit gehe gehe ich halt mit der Zeit.

Die Coronakrise ist im Endeffekt ein Katalysator um Unzeitgemäße Unternehmensmodelle vom Markt zu gehen.
Und jeder der in dem Zuge arbeitslos wird sollte sich überlegen ob sein Geschäftsmodell gesellschaftlich überhaupt NOTWENDIG war.

Die Krise schränkt das Leben auf das Notwendigste ein....Fressen, Saufen, Scheißen Vögeln ums Mal ungehobelt auszudrücken.
Deswegen laufen Lebensmittel, Klopapier und Online-Pornos super.

Vieles andere ist einfach nicht lebensnotwendig und unzeitgemäß
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Es wird auch dazu führen, dass einige herkömmliche Einkaufsmöglichkeiten verschwinden werden. Es scheint zunehmend auf bargeldlose Bezahlung und das Benutzen von Online-Shops hinauszulaufen. -Viele kleine und mittelständische Unternehmen, welche auf deren tägliche Einnahmen zwingend angewiesen sind, werden aufhören, oder sich hoch verschulden müssen.

Wieso meinst Du gilt das nur für kleine und Mittelständische Unternehmen?
In einer solchen Situation geraten auch große Konzerne schnell in eine Zahlungsunfähigkeit.

Im Übrigen schließe ich mich nicht gerne dem gejammer über das Ladensterben an. Aus meiner Erfahrung bieten mir die allermeisten Läden sehr schlechte Leistung. Austauschbare Wahren und Verkäufer die weder Ihre Wahre kennen noch auf den Kunden eingehen.
Mit etwas Glück gehen solche Geschäfte jetzt pleite und es eröffnen Geschäfte mit Menschen die sich sowohl für Ihre Wahren als auch für Ihre Kunden interessieren. Übrigens laufen solche Geschäfte auch ganz gut nach meiner Beobachtung.

Wer braucht denn riesige Einkaufstempel in denen es wirklich nichts zu kaufen gibt was es nicht überall sonst auch gibt? Mit beständen von Wegwerfmodeprodukten am besten aus Plaste?
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.707
Wieso meinst Du gilt das nur für kleine und Mittelständische Unternehmen?
In einer solchen Situation geraten auch große Konzerne schnell in eine Zahlungsunfähigkeit.

Im Übrigen schließe ich mich nicht gerne dem gejammer über das Ladensterben an. Aus meiner Erfahrung bieten mir die allermeisten Läden sehr schlechte Leistung. Austauschbare Wahren und Verkäufer die weder Ihre Wahre kennen noch auf den Kunden eingehen.
Mit etwas Glück gehen solche Geschäfte jetzt pleite und es eröffnen Geschäfte mit Menschen die sich sowohl für Ihre Wahren als auch für Ihre Kunden interessieren. Übrigens laufen solche Geschäfte auch ganz gut nach meiner Beobachtung.

Wer braucht denn riesige Einkaufstempel in denen es wirklich nichts zu kaufen gibt was es nicht überall sonst auch gibt? Mit beständen von Wegwerfmodeprodukten am besten aus Plaste?
Ich hoffe auch auf eine gewisse Katharsis im Einzelhandel und anderen Zweigen.

Wie ich schon schrieb, ich kann einfach nicht erwarten dass ein Jahrhunderte altes Geschäftsmodell ewig weiter läuft.

Fundierte Beratung im Einzelhandel findet man auch sehr selten. Die Verkäufer müssen meistens die Produkte schon selber probiert haben um Ahnung zu haben, wie beispielsweise bei Wanderschuhen.

Ich wollte einmal bei Media Markt Lautsprecher kaufen. Ich zum Verkäufer "was ham die für nen TDP?"...."was ist TDP?"....."na was haben die für ne Leistungsaufnahme"...."weiß i net"....."OK und haben die Lautsprecher einen kombinierten Mittel-undHochfequenzlautsprecher oder wird der Ton für extra Hochfrequenzlautsprecher gesplittet?"...."Keine Ahnung (Verkäufer wird leicht aggressiv"...."OK dann bisschen simpler: sind die Lautsprecher gut"..."Ja"...."OK danke für die fundierte Beratung die nehme ich"
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten