Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Mittlerweile wird aus die Pandemie eine PANIKepidemie, erinnert mich an die Schweinegrippe.

Nach jüngsten Erfahrungen hier im Forum bin ich geneigt zu denken das es nur so geht.
Wenn Menschen nicht zwischen einem sachlichen, technischen Bericht und dem Mayakalender unterscheiden können dann hilft nur dumpfe
Propaganda wenn man will das so jemand was zielführendes tut.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Ja vielleicht ist es jetzt auch nicht soooo der Aufreger ....... aber zuerst war ich doch sehr überrascht ....... Die Webseite von Herrn Schrang ist kurz nach der Verbreitung dieser Info nicht mehr zu erreichen. Ob das was damit zu tun hat weiß ich nicht.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Ja vielleicht ist es jetzt auch nicht soooo der Aufreger ....... aber zuerst war ich doch sehr überrascht ....... Die Webseite von Herrn Schrang ist kurz nach der Verbreitung dieser Info nicht mehr zu erreichen. Ob das was damit zu tun hat weiß ich nicht.
Wenn das schon erkannt wurde, war es um so leichtfertiger von Spahn nicht einmal für ausreichend Masken und Desinfektionsmittel zu sorgen. Die ersten Ärzte schließen aufgrund diese Mangels an einfachen Hilfsmitteln ihre Praxen.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.445
Düstere hypothetische Szenarien gab es ja zuvor schon.
Vor etwa 3 Monaten wurde von der Bill & Melinda Gates Gruppe (Mr.&Mrs. Depop höchstpersönlich) eine Simulation über die Ausbreitung des SARS Virus modelliert. „Event 201“ war die Bezeichnung.
-Nach 18 Monaten simulierter Laufzeit wurden 65 Millionen tote prognostiziert.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Moin

Ein paar Informationen aus NRW.
Seit Freitag kam es zu einem sprunghaften Anstieg bei der Lebensmittelbevorratung.
Die Umsätze stiegen zwischen 30% und 40%.
Handdesinfektinsmittel und desinfizierende Seifen sind überwiegend vergriffen, die meisten Hersteller haben informiert dass sie nicht wissen ab wann sie wieder lieferfähig sind.
Bei Lebensmitteln wurden Nudeln, Reis, und alle Arten Konserven stark nachgefragt, auch da gibt es erste Informationen über Lieferengpässe.

Wie es aussieht finden heute alle Bundesliga Spiele wie gewohnt statt, ich nehme an dass die Situation in der nächsten Woche komplett aus dem Ruder läuft.
Menschen die bei einer Karnevalsveranstaltung mit ca. 300 Leuten teilnahmen stehen nun unter Quarantäne und deren Kontaktpersonen ebenfalls.
In unsere Stadien passen noch ein paar mehr Leute, ich bin gespannt wie man damit umgeht wenn in einem Stadion ein paar Infizierte nachgewiesen werden.

Gruss Grubi
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.139
Bei uns in der Schweiz hat die Regierung gestern entschieden die "besondere Lage" nach Epidemiegesetz auszurufen.
Es wurden alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern verboten.
Dies betrifft auch Sportveranstaltungen, Messen, Karenval etc.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Bei uns werden auch diverse Veranstaltungen mit geringerer Teilnehmerzahl als bei einem Bundesligaspiel abgesagt.
Aber Fussball ist wohl heilig, da traut sich niemand dran vermute ich.


Gruss Grubi
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Ein bisschen Spaß muss sein, zum Beispiel im Erlebnisbad, ist der Virus viel weniger ansteckend.

Einer der Coronavirus-Infizierten aus Nordrhein-Westfalen hat sich kürzlich für mehrere Tage im Brandenburger Erlebnisbad Tropical Islands aufgehalten.

„Unsere bisherigen Prüfungen haben ergeben, dass kein erhöhtes Ansteckungsrisiko bestanden hat“, teilte das zuständige Gesundheitsamt Dahme-Spreewald mit.

 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Man sollte sich nicht kirre machen lassen, es aber auch nicht untertreiben!
Ich denke, regelmäßiges Händewaschen, kein hand-shaken mehr und Mundschutz dürfte für die Zivilbevölkerung ausreichend sein.
Viel wichtiger ist es imho, dass das ärztliche Personal mit Schutzkleidung und -masken versorgt wird.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.126
Nun ja: Als Koch einer Bedürftigenspeisung macht mich das alles - mit Blick auf ein mögliches kurz- bis mittelfristiges Szenario - schon etwas nachdenklich.
Meine Kollegen und ich haben täglich Gastkontakt mit bis zu 100 zusammengewürfelten Gästen, auf mehr oder weniger engsten Raum. Deren Immunsystem ist oft nicht gerade das Beste, schließlich ist der eine oder andere Verelendete unter ihnen, der auf der Straße lebt.
Sind wir aufgrund dessen mehr gefährdet als andere?
Oder eher nicht, weil dieses Publikum gerade keine Globetrotter sind?
Was für Maßnahmen sollten wir treffen, wenn die Lage sich zuspitzt?
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Stellt ihr euch denn auch die Frage, ob für euch noch genug übrig bleibt, wenn die panische Wohlstandsgesellschaft sämtliche Regale “leerplündert“?
ich mach mir nämlich momentan viele Gedanken über solches „nach mir die Sintflut“ Verhalten.Wie soll das aussehen, wenn es mal zu einer wirklich gravierenden Notlage kommt? Der Coronavirus ist ja noch relativ harmlos.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Da man ja bis heute nicht weiß, wie dieser Virus übertragen wird, halte ich einen Mundschutz für durchaus angebracht.
Zu den Hamsterkäufen. Krankheitsbedingt konnte ich seit letztem November nicht zu meinem Discounter gehen, nächste Woche wieder. Dann werd' ich ja sehen, wie&ob welche Regale leer sind.
Ich werd' euch dann berichten!
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.411
Da man ja bis heute nicht weiß, wie dieser Virus übertragen wird, halte ich einen Mundschutz für durchaus angebracht.
Zu den Hamsterkäufen. Krankheitsbedingt konnte ich seit letztem November nicht zu meinem Discounter gehen, nächste Woche wieder. Dann werd' ich ja sehen, wie&ob welche Regale leer sind.
Ich werd' euch dann berichten!
Gute Nachrichten.

Ich hoffe dir geht es gut. Ansonsten gute Besserung.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
dir wird es so gehen wie dem Typen aus "24 days later"
:ironie:

aber jetzt macht Covi❤ noch nicht mal vor
kleinen unschuldigen und wehrlosen Kindern halt.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465

Zwei Drittel der Bevölkerung, also 50-60 Mio Erkrankte. Da fragt man sich was dann erst für eine Panik ausbricht.

Vermutlich keine. Denn wahrscheinlich wird der Presse das Thema irgendwann langweilig werden. Den Virus gibts immer noch, aber es wird nicht mehr ständig in den Medien berichtet also interessierts auch keinen mehr.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
bei 50 - 60 mio gibts keine Panik mehr .. das ist dann die säuberung

das verhagelt mir das BiP
ihr müßt jetzt alle ganz fleißig einkaufen
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten